cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 30. September 2010 Jeder wie er will. Ich kann mir dafür keine Formel-1 Rennen ansehen, das ist wirklich langweilig. Für die gilt doch genau dasselbe! und tschüss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 30. September 2010 THIS! Der Radsport ist für mich sowieso schon seit dem Kohl-Geständnis gestorben. Interessiert mich gar nicht mehr was da so alles abgeht... Geh bitte. Kohl war doch nur die Kulmination von 15+ Jahren Doping Wilder Westen. Wer nach den Pantani und Armstrong immer noch zugeschaut hat braucht nachm Kohl auch nicht abdrehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 30. September 2010 Übrigens kann man ja auch nicht einfach sagen, dass die Mittel legalisiert werden sollen und sich die Fahrer unter ärztlicher Aufsicht wie in einer Apotheke bedienen sollen, da dies auf andere Sportarten auch fatale Auswirkungen hätte, da würden wohl alle Schwimmer, Langläufer, Leichtathleten usw aufschreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 30. September 2010 Übrigens kann man ja auch nicht einfach sagen, dass die Mittel legalisiert werden sollen und sich die Fahrer unter ärztlicher Aufsicht wie in einer Apotheke bedienen sollen, da dies auf andere Sportarten auch fatale Auswirkungen hätte, da würden wohl alle Schwimmer, Langläufer, Leichtathleten usw aufschreien. Das stärkere Argument ist für mich: Was ist dann mit den Amateuren? Was ist mit der Jugend? Welcher Vater/welche Mutter lässt ihr Kind Radsport betreiben wenn er/sie weiß ohne Drogen wird er nie eine Chance haben? Außerdem widerspricht eine Legalisierung von Doping der quasi "natürlichen Selektion" der Athleten in junge Jahren. Es wäre dann überhaupt nicht mehr feststellbar welcher Teenager tatsächlich wieviel Talent hat in der Sportart ohne zu wissen was für welche und wieviele Drogen er einnimmt. Was auch dazu führen würde, das am Ende nciht mehr die besten auch Profis werden und als Profis gewinnen, sondern dass einfach viele, viele talentierte Sportler "verloren" gehen. Nein nein nein! Ich könnte mich damit nicht abfinden. Mehr Kontrollen, bessere Kontrollen. Auflösung der korrupten Sportverbände (fuck UCI) und Entlassung korrupter Funktionäre. Das ist der Weg den der Radsport gehen muss. Alles andere führt mMn zwangsläufig in den Niedergang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) Das stärkere Argument ist für mich: Was ist dann mit den Amateuren? Was ist mit der Jugend? Welcher Vater/welche Mutter lässt ihr Kind Radsport betreiben wenn er/sie weiß ohne Drogen wird er nie eine Chance haben? Das weiß er jetzt auch. Oder noch schlimmer, wenn er es nicht weiß, weiß er nicht worauf er sich einlässt! Die Abwägung ist also nur Offenheit oder Verlogenheit. Außerdem widerspricht eine Legalisierung von Doping der quasi "natürlichen Selektion" der Athleten in junge Jahren. Es wäre dann überhaupt nicht mehr feststellbar welcher Teenager tatsächlich wieviel Talent hat in der Sportart ohne zu wissen was für welche und wieviele Drogen er einnimmt. Was auch dazu führen würde, das am Ende nciht mehr die besten auch Profis werden und als Profis gewinnen, sondern dass einfach viele, viele talentierte Sportler "verloren" gehen. Das stimmt in zweierlei hinsicht nicht. Erstens kannst du einen talentfreien Menschen mit Doping zustopfen bis es ihm bei den Ohren rausquillt und er wird trotzdem keinerlei irgendwie bemerkenswerte Leistung bringen (das ist ja eines der großen Märchen der Öffentlichkeit, die glaubt, weil einer gedopt war, ist seine Leistung nichts wert, also quasi, das kann ja jeder). Und zweitens wird Talent heute sowieso wissenschaftlich über die körperlichen Analgen festgestellt und nicht über hunderdstel und tausendstel im Jugendbereich. Nein nein nein! Ich könnte mich damit nicht abfinden. Mehr Kontrollen, bessere Kontrollen. Auflösung der korrupten Sportverbände (fuck UCI) und Entlassung korrupter Funktionäre. Das ist der Weg den der Radsport gehen muss. Alles andere führt mMn zwangsläufig in den Niedergang. Mehr Kontrollen, als Sperren, wenn du den Kontrolloren nicht rechtzeitig meldest, dass du heute vermutlich 6 Minuten am Scheißhaus brauchen wirst? Die eigentlich verlogenen Schweine sind die in der Kontrollindustier, allen voran die WADA. Die sind ein wahres Krebsgeschwür des Sportes. Da sind Dinge wie Menschenwürde, Unschuldsvermutung und im Zweifel für den Angeklagten längst abgeschafft. bearbeitet 30. September 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2010 Mehr Kontrollen, als Sperren, wenn du den Kontrolloren nicht rechtzeitig meldest, dass du heute vermutlich 6 Minuten am Scheißhaus brauchen wirst? Die eigentlich verlogenen Schweine sind die in der Kontrollindustier, allen voran die WADA. Die sind ein wahres Krebsgeschwür des Sportes. Da sind Dinge wie Menschenwürde, Unschuldsvermutung und im Zweifel für den Angeklagten längst abgeschafft. bin da ganz bei dir!die top-leute werden bis zu 50 mal im jahr getestet; und X-mal davon um 3 in der früh ajo, mosquera und david garcia auch positiv getestet (A-probe) - Mosquera immerhin 2. bei der heurigen vuelta, und garcia sein stärkster helfer (sport.orf.at) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 30. September 2010 Mehr Kontrollen, als Sperren, wenn du den Kontrolloren nicht rechtzeitig meldest, dass du heute vermutlich 6 Minuten am Scheißhaus brauchen wirst? Die eigentlich verlogenen Schweine sind die in der Kontrollindustier, allen voran die WADA. Die sind ein wahres Krebsgeschwür des Sportes. Da sind Dinge wie Menschenwürde, Unschuldsvermutung und im Zweifel für den Angeklagten längst abgeschafft. Null Mitleid. Das haben sich die Sportler selbst zuzuschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) Null Mitleid. Das haben sich die Sportler selbst zuzuschreiben. Na klar, und die Neger haben sichs selber zuzuschreiben, dass sie von den Kieberern verdroschen werden und die jugendlichen Einbrecher, dass sie erschossen werden und die Ostblöckler sollte man überhaupt gleich präventiv einsperren. Sportler zu sperren, nur weil sie zu deppert sind ihm was anzuhängen, super! Die Rasmussen Herausname aus der Tour damals war der größte Fehler, den der Radpsort machen konnte. Damit hat man die Büchse der WADA-Pandora geöffnet. Wer nicht positiv getestet ist, hat rechtlich nicht positiv zu gelten. Aus und Ende. bearbeitet 30. September 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JC Denton Stammspieler Geschrieben 1. Oktober 2010 Radfahren ist so echt wie Wrestling, warum sich irgendjemand den Schwachsinn noch anschaut, ist mir unbegreiflich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2010 Radfahren ist so echt wie Wrestling, warum sich irgendjemand den Schwachsinn noch anschaut, ist mir unbegreiflich Wrestling ist alles abgemacht, beim Radfahren nicht. Und wenn uns Kohl eines gezeigt hat: Doping beginnt in frühen Jahren, bei Leuten die auch das Talent dazu haben. Leute, die nix mit Doping zu tun haben wollen und nicht das Talent haben, sind schon wesentlich früher draußen. Das macht den Wettbewerb prinzipiell wieder fair. Die einzigen die den Wettbewerb im Radfahren unfair machen sind bizarrerweise die Dopingkontrollore. Damit aber keine Mißverständnisse aufkommen: es gibt einen WADA Code und an den haben sich insbesondere Profisportler, die für ihre berufliche Tätigkeit nicht schlecht entlohnt werden, auch zu halten. Doping ist Betrug. Auch wenn "alle" Betrüger sind, macht das die Sache nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2010 es gibt einen WADA Code und an den haben sich insbesondere Profisportler, die für ihre berufliche Tätigkeit nicht schlecht entlohnt werden, auch zu halten. Doping ist Betrug. Auch wenn "alle" Betrüger sind, macht das die Sache nicht besser. Ich glaube gerade da liegt das Problem. Willst du von diesem Sport leben können, bleibt dir bei diesem festgefahrenen Doping-Wirr-Warr nichts anders üblich als "mit zu machen". Keine Leistung, kein Vertrag. Und so unglaublich fürstlich entlohnt werden Wasserträger nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 1. Oktober 2010 herrlich, die experten, die meinen der radsport ist so uninterressant, weil soviel gedopt wird. so ein blödsinn, dort wird nur besser kontrolliert. ich schreibs jedesmal wieder und werds vermutlich noch oft machen, aber bitte sprecht doch mal mit einem ehem. trainer, sofern er gesprächig ist, egal welcher sportart. ich nenne sicher keinen namen, aber ich weiss von einem ehem. trainer, der wörtlich sagte "nur vom trainieren wirst nicht in den weltcup kommen, denn trainieren tun tausende, und doping bringt überall etwas. wenn ich beim fussball als bsp. in der 90min aufgrund diverser mittel noch topfit bin, bin ich halt auch ev. den entscheidenden schritt schneller(körperlich wie geistig) genauso wie ich beim schifahren meine technik in der kitzbühelsteilfahrt besser einsetzen kann wenn die oberschenkel weniger brennen, auch wenn natürlich gute technik grundvoraussetzung ist. es geht um geld, ruhm, anerkennung, es gibt druck von medien, leuten, sponsoren, in diesen gefilden wird man immer versuchen sich einen vorteil zu verschaffen. dazu kommt, wahrscheinlich würden 50% der normalos auch als gedopt eingestuft werden, obwohl sie nicht mal sport betreiben, weil ja kaum mehr etwas nicht auf der dopingliste steht, natürlich überspitzt formuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2010 Sollte das stimmen http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/10/3/257964xml ist der Radsport besser gesagt der Weltverband aber wirklich nur mehr lächerlich. Contadoper und Pharmstrong werden geschützt, der Rest wird bei erstbester Gelegenheit fallengelassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2010 Mehr davon http://sport.orf.at/stories/2018121/ UCI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 4. Oktober 2010 Ich glaube gerade da liegt das Problem. Willst du von diesem Sport leben können, bleibt dir bei diesem festgefahrenen Doping-Wirr-Warr nichts anders üblich als "mit zu machen". Keine Leistung, kein Vertrag. Und so unglaublich fürstlich entlohnt werden Wasserträger nicht. Auch die Wasserträger sind selbstredend alle gedopt was sonst Übrigens kann man ja auch nicht einfach sagen, dass die Mittel legalisiert werden sollen und sich die Fahrer unter ärztlicher Aufsicht wie in einer Apotheke bedienen sollen, da dies auf andere Sportarten auch fatale Auswirkungen hätte, da würden wohl alle Schwimmer, Langläufer, Leichtathleten usw aufschreien. Glaubst du ernsthaft, dass diese Sportarten sauber sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts