Recommended Posts

Postinho

:kotz: Janko, Maierhofer, Schiemer, Klein

Man hat gegen Kasachstan gesehen, das man Stürmer braucht, die man dirket anspielen kann, wenn der Gegner das Spiel eng macht, und da fallen Maierhofer und auch Janko schon mal weg mMn, da sie technisch eine Klasse schwächer sind als Linz, Harnik und vorallem Arnautovic. Ich würde gegen so einen Gegner etwas riskieren, sprich ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1, wie mans halt sehen will, auf dem Papier würde das so aussehen:

Linz

Arnautovic ---------------- Harnik

Junuzovic

Scharner - Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Koch

Macho

Leitgeb würde ich zwar statt Baumgartlinger bringen, doch der ist bei Dico ja Stammabrufspieler.:facepalm:

wo ist linz technisch besser als ein janko? dem linz ist gegen sturm ca. 6x der ball vom fuss gesprungen und seine haken waren alles feldhaken zum gegner!

wo ich dir recht gebe ist das die partie gegen aserbaidschan wohl eher harnik, hoffer und arnautovic als stürmer entgegenkommen würde!

wie oft wurde scharner eigentlich beobachtet was seine aktuelle form und kondition betrifft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wo habt ihr diese ganzen U21 infos her? ich hab in keiner der medien was drüber gefunden?=!

Österreich hat am Sonntag darüber berichtet. Ob das jetzt bestätigt wurde kann ich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hast du ihn dir angeschaut als er als RV gespielt hat oder als RM / RF? und ich habe keine ahnung, wieso man es nicht schon in der red zac gemacht hat, aber mein persönlicher tipp wäre, dass man für die bundesliga lieber defensiver ausgerichtete RVs möchte. spricht allerdings nicht unbedingt gegen koch als RV .. bei rapid haben auch viele (inclusive dir) FÜR katzer so argumentiert, dass er seine defensiven lapsi (?) durch seine scorerpunkte wieder wettmacht .. wieso sollte diese argumentationslinie im fall von koch nicht auch gelten?

ja habe mir koch in der red zac auch schon angeschaut! wie gesagt, aus meiner sicht ist koch ein RM und ein guter noch dazu.

es geht nicht um lapsi sondern um bewegungsabläufe und die sind bei katzer (inetwa/mit abstrichen) die eines AVs und die vom koch sind die eines RMs. oder glaubst man könnte auch hofmann wegen seiner vielen scorerpunkte in die abwehr stellen, denn er würd seine fehler hinten eh wieder mit seinen scorerpunkten wettmachen?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich!!! kann rechter Verteidiger spielen. Allerdings fehlt mir ab Minute 50 die Luft wenn ich mit vor geh zum wieder zurück laufen.

Aber naja, ich find die Berge in Tirol schön und bin ein lustiger Kerl. Vielleicht reichts um gegen Deutschland dabei zu sein ^^

ich wette scharner spielt RAV :augenbrauen:

ansonsten: leitgeb muss sich sehr verarscht vorkommen, einmal zu wenig killerinstinkt, dann plötzlich doch wieder genug, dann wieder raus aus dem kader ohn weitere begründung ...

schade auch dass korkmaz nicht dabei ist, wenn auch zuletzt nur reservist, glaub uns könnte er, wenn auch nur als joker, doch etwas bringen

bin gespannt weöche ideen dico diesmal aufstellungstechnisch aus dem hut zaubert, intressant wird sicher die frage wo scharner zum einsatz kommt, und wie viele stürmer von beginn an ran dürfen, da trau ich dem herrn dico alles zu vom duo janko/maierhofer und linz als spielmacher dahinter, über linz/hoffer in der mitte und maierhofer/janko auf den flanken, etc. wer weiß was beim radfahren diesmal so alles passieren kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

arnautovic ist gar nicht mit dem bus gefahren, wenn ichdasrichtig in erinnerung habe. naja probleme wirds immer mit ihm geben. das muss man akzeptieren oder eben auch nicht. das ist eine trainerentscheidung. bei mir hätte er es sehr sehr schwer.

Stimmt. So war das sogar. Das ist ja schon ein paar Tage her, dass ich das gelesen habe.

Die Art und Weise wie er gegen Schottland gespielt hat, hat mir auch nicht gefallen und hätte ich als Trainer nicht durchgehen lassen. Das war schon sehr "ich bin der Star hier" und dann noch solche Aktionen wie dieser no-look.pass ins Aus etc. Das war kein Vergleich dazu wie diszipliniert er in Bremen schon gespielt hat, wenn man mal von seinem lamentieren, wenn es schlecht läuft, absieht.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich wette scharner spielt RAV :augenbrauen:

ansonsten: leitgeb muss sich sehr verarscht vorkommen, einmal zu wenig killerinstinkt, dann plötzlich doch wieder genug, dann wieder raus aus dem kader ohn weitere begründung ...

schade auch dass korkmaz nicht dabei ist, wenn auch zuletzt nur reservist, glaub uns könnte er, wenn auch nur als joker, doch etwas bringen

bin gespannt weöche ideen dico diesmal aufstellungstechnisch aus dem hut zaubert, intressant wird sicher die frage wo scharner zum einsatz kommt, und wie viele stürmer von beginn an ran dürfen, da trau ich dem herrn dico alles zu vom duo janko/maierhofer und linz als spielmacher dahinter, über linz/hoffer in der mitte und maierhofer/janko auf den flanken, etc. wer weiß was beim radfahren diesmal so alles passieren kann ...

gegen aserbaidschan wird scharner gar nicht spielen, ich wüsste auch nicht wozu! gegen belgien lasse ich mir das schon eher einreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

:kotz: Janko, Maierhofer, Schiemer, Klein

Man hat gegen Kasachstan gesehen, das man Stürmer braucht, die man dirket anspielen kann, wenn der Gegner das Spiel eng macht, und da fallen Maierhofer und auch Janko schon mal weg mMn, da sie technisch eine Klasse schwächer sind als Linz, Harnik und vorallem Arnautovic. Ich würde gegen so einen Gegner etwas riskieren, sprich ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1, wie mans halt sehen will, auf dem Papier würde das so aussehen:

Linz

Arnautovic ---------------- Harnik

Junuzovic

Scharner - Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Koch

Macho

Leitgeb würde ich zwar statt Baumgartlinger bringen, doch der ist bei Dico ja Stammabrufspieler.:facepalm:

fyp

Spieleröffnung mit Baumgartlinger/Scharner? Naja, könnte sogar so kommen die Aufstellung, aber vorn wird glaube ich eher Janko spielen, wieso man diesen nicht direkt anspielen kann, erscheint mir nicht gänzlich nachvollziehbar.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ah, jetzt klingelt es, danke. zweideutigkeit ole .. mein fehler

blödsinn, ich habs wirklich so deppert formuliert, dass beide versionen möglich gewesen wären -> ergo nicht dein fehler. ich hoff du willst jetzt nicht streiten darüber wer den fehler gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

es geht nicht um lapsi sondern um bewegungsabläufe und die sind bei katzer (inetwa/mit abstrichen) die eines AVs und die vom koch sind die eines RMs. oder glaubst man könnte auch hofmann wegen seiner vielen scorerpunkte in die abwehr stellen, denn er würd seine fehler hinten eh wieder mit seinen scorerpunkten wettmachen?

bis auf die flanken (die sind doch ganz gut) seh ich bei katzer inzwischen eher einen IV als einen AV, auch im stellungsspiel. und hofmann ist für mich nach wie vor kein RM, sondern ein ZOM, auch wenn er halbrechts aufgestellt wird. und ich denke, dass gerade hofmann sich in einer defensiven aufgabe gar nicht sooo schlecht machen würde, auch wenn er dort verschwendet wäre. desweiteren habe ich das argument nur verwendet weil ich es von dir in der vergangenheit gehört habe ;) es wird schon seinen grund haben, wieso koch im RM spielt. ihm den RV abzusprechen weil er im RM spielt, so weit würde ich persönlich dennoch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bis auf die flanken (die sind doch ganz gut) seh ich bei katzer inzwischen eher einen IV als einen AV, auch im stellungsspiel. und hofmann ist für mich nach wie vor kein RM, sondern ein ZOM, auch wenn er halbrechts aufgestellt wird. und ich denke, dass gerade hofmann sich in einer defensiven aufgabe gar nicht sooo schlecht machen würde, auch wenn er dort verschwendet wäre. desweiteren habe ich das argument nur verwendet weil ich es von dir in der vergangenheit gehört habe ;) es wird schon seinen grund haben, wieso koch im RM spielt. ihm den RV abzusprechen weil er im RM spielt, so weit würde ich persönlich dennoch nicht gehen.

haha, der ist gut. und ich gebe dir recht, katzer hat bei seinen bewegungsabläufen durchaus mehr von einem IV (mittlerweile) als von einem LM aber das unterstützt ja meine these.

ich spreche koch nicht seine fähigkeiten als RV ab, ich halte ihn als RM nur für viel besser. als RV ist er mMn gerade mal durchschnitt, weil defensiv zu schwach. mMn nix fürs nationalteam in der verteidgung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Und mit Manfred Zsak als Interims-Teamchef? :augenbrauen:

was den unglaublichen vorteil hätte ihn nicht mehr beim analysieren irgendwelcher matches im schorf studio erleben zu müssen wenn er als teamchef gebunden wäre!

wahrscheinlich würde selbst mani zsak norris nennen wir es "nachvollziehbarer" aufstellen als unser sunnyboy didi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

was den unglaublichen vorteil hätte ihn nicht mehr beim analysieren irgendwelcher matches im schorf studio erleben zu müssen wenn er als teamchef gebunden wäre!

wahrscheinlich würde selbst mani zsak norris nennen wir es "nachvollziehbarer" aufstellen als unser sunnyboy didi

In anderen Ländern wäre das so. Bei uns macht der Teamchef Fußballcamps für Kinder und ist Experte bei ATV. Da könnte uns Zsak auch als ORF-Experte erhalten bleiben. ;)

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag