LASK - Mattersburg


Gery1

Recommended Posts

Amateur

Hab jetzt mal drübergschlafen...

also das war gestern einfach furchtbar zum anschaun....

in der ersten halbzeit waren noch ansätze von kombinationen...torgefährlichkeit zu sehen. doch nach dem 0:1 war da garnix mehr, verunsicherung, keine offensive, einfach nix...

kraft ist mit seinem latein komplett am ende...

der glaub noch immer das wird IRGENDWIE scho noch.

wenigstens haben die spieler nachm spiel noch die courage und stellen sich den fans...

da merkt man einen zickler, kragl, krammer an das sie mit herz dabei sind und an der laufbahn untn mit den fans "diskutiern".

fazit.... wenn sich nicht bald was ändert, wird er LASK in der winterpause mit einer einstelligen punktzahl überwintern. und das schreibt ein normalerweise grenzenloser optimist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

über des spiel braucht man eh nicht mehr diskutieren.

das einzige was für mich unerklährlich ist, ist warum kraft kogler aus dem spiel genommen hat. (war für mich der beste der schlechten LASkla)

ich bin aber trotzdem für kraft. denn wenn er jetzt gehen muss kommt mit sicherheit polster und den kann man meiner meinung nach vergessen (auch wenns grade gut läuft bei den juniors). kraft wäre nach hamann panadic lindenberger... jetzt endlich mal ein trainer der schon mehrere teams in der liga trainiert hat... aus meiner sicht kann kraft fast nicht dafür dass die mannschaft schlecht ist, da ihm ja die hände gebunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

über des spiel braucht man eh nicht mehr diskutieren.

das einzige was für mich unerklährlich ist, ist warum kraft kogler aus dem spiel genommen hat. (war für mich der beste der schlechten LASkla)

ich bin aber trotzdem für kraft. denn wenn er jetzt gehen muss kommt mit sicherheit polster und den kann man meiner meinung nach vergessen (auch wenns grade gut läuft bei den juniors). kraft wäre nach hamann panadic lindenberger... jetzt endlich mal ein trainer der schon mehrere teams in der liga trainiert hat... aus meiner sicht kann kraft fast nicht dafür dass die mannschaft schlecht ist, da ihm ja die hände gebunden sind.

er trainiert mit der mannschaft, und es ist seit 10 spielen keine steigerung gelungen. daher trägt er mmn die hauptschuld an der momentanen misere. außerdem stellt er jede woche völlig anders auf. wie soll man da jemals eine stammformation finden, und als spieler perfekt auf ein spiel vorbereitet sein.

desweiteren hab ich momentan das gefühl, dass er ohnehin täglich damit rechnet entlassen zu werden, und daher ist er nicht mehr zu 100% bei der sache. weiß nicht wie ihr das seht, aber auf mich wirkt das so.

daher wäre mmn ein trainerwechsel noch vor der winterpause eine potentielle lösung. auch wenns mir ned taugt, dass wir alle 6 monat den trainer wechseln, aber momentan würd ich es für angebracht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

er trainiert mit der mannschaft, und es ist seit 10 spielen keine steigerung gelungen. daher trägt er mmn die hauptschuld an der momentanen misere. außerdem stellt er jede woche völlig anders auf. wie soll man da jemals eine stammformation finden, und als spieler perfekt auf ein spiel vorbereitet sein.

desweiteren hab ich momentan das gefühl, dass er ohnehin täglich damit rechnet entlassen zu werden, und daher ist er nicht mehr zu 100% bei der sache. weiß nicht wie ihr das seht, aber auf mich wirkt das so.

daher wäre mmn ein trainerwechsel noch vor der winterpause eine potentielle lösung. auch wenns mir ned taugt, dass wir alle 6 monat den trainer wechseln, aber momentan würd ich es für angebracht halten.

aber was soll er machen wenn die qualität im kader fehlt und jetzt auch noch drei ausfälle zu beklagen sind???

wen würdest als nachfolger vorschlagen?

bearbeitet von -LASK-1908-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

über des spiel braucht man eh nicht mehr diskutieren.

das einzige was für mich unerklährlich ist, ist warum kraft kogler aus dem spiel genommen hat. (war für mich der beste der schlechten LASkla)

ich bin aber trotzdem für kraft. denn wenn er jetzt gehen muss kommt mit sicherheit polster und den kann man meiner meinung nach vergessen (auch wenns grade gut läuft bei den juniors). kraft wäre nach hamann panadic lindenberger... jetzt endlich mal ein trainer der schon mehrere teams in der liga trainiert hat... aus meiner sicht kann kraft fast nicht dafür dass die mannschaft schlecht ist, da ihm ja die hände gebunden sind.

Bei Kogler bin ich ganz deiner Meinung. Der war für mich auch der beste Laskla. Habe es nicht gepackt das er nicht Aufhauser ausgewechselt hat.

Zu Kraft: Der ist auch mit Innsbruck abgestiegen und noch dazu hat er sich ja den Kader selbst zusammen gestellt,

bearbeitet von ASK 65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

unser kader ist sicher keinen deut schlechter als der von mburg, eigentlich ist eher das gegenteil der fall.

2 von den 3en die nicht dabei waren sind ohnehin erst ein paar wochen beim team, ich denke diese ausfälle hätte man schon kompensieren können, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unser kader ist sicher keinen deut schlechter als der von mburg, eigentlich ist eher das gegenteil der fall.

2 von den 3en die nicht dabei waren sind ohnehin erst ein paar wochen beim team, ich denke diese ausfälle hätte man schon kompensieren können müssen, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

bei mir stellt sich derzeit so ein komisches wurstigkeitsgefühl ein.

ich glaub ich hab meine emotionen aufgebraucht, wobei ich ohnehin kein wirkich emotionaler mensch bin.

statt warten auf godot heissts bei mir derzeit einfach warten auf den rücktritt und vielleicht kommen dann die emotionen wieder.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

bei mir stellt sich derzeit so ein komisches wurstigkeitsgefühl ein.

ich glaub ich hab meine emotionen aufgebraucht, wobei ich ohnehin kein wirkich emotionaler mensch bin.

statt warten auf godot heissts bei mir derzeit einfach warten auf den rücktritt und vielleicht kommen dann die emotionen wieder.

:ratlos:

Tja, jetzt bekomm ich schön langsam auch den berühmten "scheissdrauf" auf diese truppe. diesmal hatten wir zwar wenigstens torchancen, sodaß 1 pkt. verdienter gewesen wäre als vor 1 woche.

aber aus keiner torchance bekommen wir wieder das tor! zu beginn noch gefreut über 3 stürmer in der aufstellung, hat sich mit fortdauer gezeigt, dass es im mv krankt. zwischen sturm u. mv hat sich im lauf der 2. hz. ein loch geöffnet, das wieder nur mit hohen sinnlos-bällen nach vorn zu überbrücken versucht wurde. einzig der moarli hat sich öfters aus der starren stürmerkette gelöst und ließ sich anspielen. ein derart

statisches spiel bringt doch jede gegn. verteidigung zum jauchzen. was war eig. mit dem chilli los, freuts den auch nimmer? piermayr wie schon gewohnt wieder eine gefahr fürs eigene tor. armer mandl !!!

das ganze dilemma gipfelte dann noch in der dämlichen gelb-roten für unseren kapitän. erst ein überwiegend fehlerhaftes spiel von ihm und dann noch diese frustaktion. schönes vorbild für den rest dieser

grob verunsicherten "mannschaft". zur besänftigung hab ich mir gestern noch die juniors gegeben: balsam auf unseren gepeinigten lask-nerven. wieso sind die in der lage ein übergewicht an ballbesitz zu

erzielen,woraus dann zwangsläufig irgendwann die chancen u. letztlich tore entstehen? ok, die welser waren jetzt nicht der große maßstab, aber gekämpft u. gut verteidigt haben die auch. höltschl und trauner sind dort übrigens die tragenden figuren und viele eher unbekannte wusler u. kämpfer machen daraus ein gesamtwerk. wenn ich z.b. den shawn maurice barry hernehme - der ist voll motiviert, fit wie zwei turnschuhe,

athletisch, mit irrer sprungkraft, verliert keinen zweikampf. das sieht schön aus, aber wieso haben wir das nicht auch bei den sog. profis??? und schön auch die chemie zw. trainer, co-trainer u. den spielern vor,

während und nach dem spiel zu beobachten. da dürfte es stimmen, obwohl die juniors ja auch nie in der selben formation antreten (wie die profis), oder? weiss nicht ob dieses so wichtige verhältnis von spielern zu betreuern bei kraft u. co auch so ist, bzw. je war....? was mir so ganz nebenbei am verbandsplatz auffiel: die lockere, entspannte athmosphäre durch die nähe der zuschauer zum geschehen und der dadurch

mögliche kontakt. schon klar dass das in der buli nicht geht, aber in unserem ruinenstadion mit 20m abstand zu den akteuren springt niemals ein funke rüber. und die offenbarung - am verbandsplatz gibts a

anständiges wurschtsemmerl mit dreierlei wurst UND gurkerl. das vermisse ich seit ewig im monopolisierten stadionbuffet - und s'Bier is a vül besser!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tja, jetzt bekomm ich schön langsam auch den berühmten "scheissdrauf" auf diese truppe. diesmal hatten wir zwar wenigstens torchancen, sodaß 1 pkt. verdienter gewesen wäre als vor 1 woche.

aber aus keiner torchance bekommen wir wieder das tor! zu beginn noch gefreut über 3 stürmer in der aufstellung, hat sich mit fortdauer gezeigt, dass es im mv krankt. zwischen sturm u. mv hat sich im lauf der 2. hz. ein loch geöffnet, das wieder nur mit hohen sinnlos-bällen nach vorn zu überbrücken versucht wurde. einzig der moarli hat sich öfters aus der starren stürmerkette gelöst und ließ sich anspielen. ein derart

statisches spiel bringt doch jede gegn. verteidigung zum jauchzen. was war eig. mit dem chilli los, freuts den auch nimmer? piermayr wie schon gewohnt wieder eine gefahr fürs eigene tor. armer mandl !!!

das ganze dilemma gipfelte dann noch in der dämlichen gelb-roten für unseren kapitän. erst ein überwiegend fehlerhaftes spiel von ihm und dann noch diese frustaktion. schönes vorbild für den rest dieser

grob verunsicherten "mannschaft". zur besänftigung hab ich mir gestern noch die juniors gegeben: balsam auf unseren gepeinigten lask-nerven. wieso sind die in der lage ein übergewicht an ballbesitz zu

erzielen,woraus dann zwangsläufig irgendwann die chancen u. letztlich tore entstehen? ok, die welser waren jetzt nicht der große maßstab, aber gekämpft u. gut verteidigt haben die auch. höltschl und trauner sind dort übrigens die tragenden figuren und viele eher unbekannte wusler u. kämpfer machen daraus ein gesamtwerk. wenn ich z.b. den shawn maurice barry hernehme - der ist voll motiviert, fit wie zwei turnschuhe,

athletisch, mit irrer sprungkraft, verliert keinen zweikampf. das sieht schön aus, aber wieso haben wir das nicht auch bei den sog. profis??? und schön auch die chemie zw. trainer, co-trainer u. den spielern vor,

während und nach dem spiel zu beobachten. da dürfte es stimmen, obwohl die juniors ja auch nie in der selben formation antreten (wie die profis), oder? weiss nicht ob dieses so wichtige verhältnis von spielern zu betreuern bei kraft u. co auch so ist, bzw. je war....? was mir so ganz nebenbei am verbandsplatz auffiel: die lockere, entspannte athmosphäre durch die nähe der zuschauer zum geschehen und der dadurch

mögliche kontakt. schon klar dass das in der buli nicht geht, aber in unserem ruinenstadion mit 20m abstand zu den akteuren springt niemals ein funke rüber. und die offenbarung - am verbandsplatz gibts a

anständiges wurschtsemmerl mit dreierlei wurst UND gurkerl. das vermisse ich seit ewig im monopolisierten stadionbuffet - und s'Bier is a vül besser!!!

alles psychologisch mein lieber dieter.

wenn gewonnen wird schmeckt alles gleich um vieles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

alles psychologisch mein lieber dieter.

wenn gewonnen wird schmeckt alles gleich um vieles besser.

ja, da ist was dran! und warum gewinnen wir nicht? das ist ja der punkt, und das zu erläutern hab ich versucht, bzw. schreiben sich deswegen alle anderen forum-gesellen die finger wund.....!

würd ja gern a ausgetrocknetes schnitzlsemmerl ausn stadionbuffet runterwürgen, wenn alles andere passen tät!!!!! sw grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Statistik zum Spiel gegen Mattersburg:

LASK - MATTERSBURG 0:1

Name TS/AS BK ZK (+/-) F/GF Pässe (+/-)

Mandl 0/0 41 0 % (0/0) 0/0 70 % (7/3)

Chinchilla 0/0 56 71 % (22/9) 3/3 65,6 % (21/11)

Schellander 1/2 31 41,7 % (5/7) 1/4 62,5 % (5/3)

(Hart, 46.) 3/1 37 64,7 % (11/6) 1/2 88,9 % (16/2)

Piermayr 0/0 48 30,8 % (4/9) 2/0 57,1 % (20/15)

Bubenik 1/1 75 47,8 % (11/12) 2/3 73 % (27/10)

Metz 4/1 58 47,8 % (11/12) 2/0 77,3 % (34/10)

(Derdak, 82.) 0/0 4 20 % (1/4) 0/0 100 % (1/0)

Aufhauser 0/2 51 42,9 % (9/12) 2/2 80,6 % (25/6)

Kragl 2/1 53 46,7 % (14/16) 4/1 54,5 % (12/10)

Kogler 1/3 41 33,3 % (6/12) 3/3 70 % (14/6)

(Höltschl, 70.) 0/0 20 42,9 % (3/4) 0/0 73,3 % (11/4)

Zickler 3/2 27 37,9 % (11/18) 1/1 62,5 % (10/6)

Mayrleb 3/4 47 52,6 % (10/9) 2/4 83,9 % (26/5)

Name TS/AS BK ZK (+/-) F/GF Pässe (+/-) Borenitsch 0/0 29 0 % (0/0) 0/0 0 % (0/0)

Malic 1/1 41 65 % (13/7) 1/2 25 % (2/6)

Höller 0/0 47 66,7 % (18/9) 2/6 30 % (6/14)

Schmidt 0/1 51 51,6 % (16/15) 5/1 57,1 % (12/9)

Chrappan 1/0 23 60 % (9/6) 1/1 57,1 % (4/3)

Mörz 3/1 51 50 % (10/10) 1/3 58,6 % (17/12)

Doleschal 3/1 30 48 % (12/13) 5/1 63,6 % (7/4)

(Spuller, 79.) 1/0 7 33,3 % (2/4) 0/0 100 % (2/0)

Seidl 0/3 51 47,4 % (9/10) 2/1 61,5 % (16/10)

Salamon 0/2 49 45 % (9/11) 2/3 47,8 % (11/12)

Naumoski 1/2 37 44 % (11/14) 3/1 52,4 % (11/10)

(Waltner, 70.) 0/0 6 28,6 % (2/5) 1/1 75 % (3/1)

Bürger 3/2 32 51,9 % (14/13) 0/2 66,7 % (10/5)

(Ilsanker, 89.) 0/0 7 83,3 % (5/1) 0/1 0 % (0/2)

Statistik-Schmankerl:

Der LASK machte auf der Gugl so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Die Linzer fanden mehr Torschüsse vor (18 zu 13), hatten mehr vom Spiel (56,1 % zu 43,9 %) und trotzdem war von Gefahr keine Spur. Obwohl Alexander Zickler und Christian Mayrleb je drei Torschüsse abgaben, mit Lukas Kragl ein weiterer Offensivspieler am Platz war. Enttäuschend die Bilanz von Rene Aufhauser. Nur 42,9 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 51 Ballkontakte und Gelb-Rot - bezeichnend für die Leistung der Linzer. Joker Florian Hart zeigte indes auf. Nach der Einwechslung gab er noch drei Torschüsse ab, legte einen auf, hatte 37 Ballkontakte und gewann 64,7 % seiner Zweikämpfe. Beim SVM kamen ausgerechnet die Nebenspieler Mörz und Seidl auf genau 51 Ballkontakte, ebenso wie Markus Schmidt. Einwandfrei die Ausbeute von Patrick Bürger. Drei Torschüsse, zwei Vorlagen und eine für einen Stürmer zufriedenstellende Zweikampf-Bilanz (51,9 % gewonnen), dazu der bereits vierte Saisontreffer. Ebenfalls erwähnenswert: Ilco Naumoski sah keine Karte!

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.