raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. September 2010 lächerlich, und das zurecht. ok, also ganz langsam: spö stellt sich als underdog hin. die medien stellen die spö daraufhin als lächerlich hin. was ist also hier passiert? hier wurde in den medien ein ANDERES bild gezeichnet. weil wir wissen bereits aus der vorigen folge von telekolleg mathematik: underdog ist ungleich lächerlich. folglich schließen wir, dass medien die fähigkeit haben, eingangsthesen zu verändern. das nennt sich dann seriöser, kritischer journalismus. verdammt wie lang schreibst du da noch raumplaner ich möcht endlich pennen gehn den richtigen button sollte man halt auch drücken, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. September 2010 ok, also ganz langsam: spö stellt sich als underdog hin. die medien stellen die spö daraufhin als lächerlich hin. was ist also hier passiert? hier wurde in den medien ein ANDERES bild gezeichnet. weil wir wissen bereits aus der vorigen folge von telekolleg mathematik: underdog ist ungleich lächerlich. folglich schließen wir, dass medien die fähigkeit haben, eingangsthesen zu verändern. das nennt sich dann seriöser, kritischer journalismus. Du willst also, dass der Kurier (zB) vor dem Spiel trotz Gludovatz Bekenntnis zum Underdog schreibt, dass Ried klarer Favorit gegen Rapid ist? So in etwa halt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 23. September 2010 hat eigentlich auch nur einer von euch mehr als die schlagzeile des artikels gelesen? ja, habich. also gehts darum, dass ried mehr berichterstattung in überregionalen medien bekommt? oder Rapid einfach weniger? oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. September 2010 Nope, hab eigentlich gar nichts gelesen, jetzt aber nachgeholt. diese ehrliche antwort beruhigt mich. ich war kurzfristig schon ein bisserl am verzweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. September 2010 Der Teil, indem Reiter JVoH mehr oder weniger Absicht unterstellt. Du gehst also konform mit der Annahme das JVoH -Lexa mit absicht so attackiert hat? Sorry, aber das ist usus im Fußball, dieses Tackling hätt JVoH genauso verletzen können, Knie an Knie ist immer undankbar...aber deswegen medial so aufpauschen, an das entbeehrt sich jeder Logik. Ach ja, die armen kleinen Vereine....bah wie ich so etwas hasse.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 23. September 2010 Der Teil, indem Reiter JVoH mehr oder weniger Absicht unterstellt. absichtliches foul: ja verletzungsabsicht: nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. September 2010 Du willst also, dass der Kurier (zB) vor dem Spiel trotz Gludovatz Bekenntnis zum Underdog schreibt, dass Ried klarer Favorit gegen Rapid ist? So in etwa halt? wenn der entsprechende journalist beim kurier der meinung ist, dass ried favorit ist, dann will ich auch, dass sie das verdammt nochmal auch schreiben. no na. das ist ja keine presseaussendung vom gludovatz. wenn sie aber nur der meinung sind, dass ried nicht favorit ist, weil's ja nicht mal deren trainer so sieht, dann willkommen in der österreichischen fußballmedienwelt. das erklärt dann einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Jetzt weit der Reiter weil sich einer seiner Spieler verletzt hat (an dieser Stelle gute Besserung Stefan Lexa). Naja so schlimm das auch ist aber das kann schon mal passieren. Da braucht man nicht gleich beichlern. Sonst sollte sich Hr.Reiter überlegen überlegen ob er nicht im falschen Sport aktiv ist. Im Artikel wird ja erwähnt das JvoH eine etwas härtere Spielweise gewohnt ist als wir hier in Österreich. Das kommt auch davon das in den sog. besseren Ligen auch härter gespielt wird und sich dort auch Spieler verletzen. Aber kein Trainer oder Manager eines größeren Klubs der regelmäßig International spielt derart zu weinen oder das in den Medien breitzutreten. Offenbar versucht Ried zwanghaft etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen um seinen Marktwert zu steigern. Leider erreicht man damit nur das man zum Gespött der ganzen Liga wird. Schade Ried. edit: Irgendwie komm ich mit dem Forumseditor nicht zurecht. bearbeitet 23. September 2010 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. September 2010 Leider erreicht man damit nur das man zum Gespött der ganzen Liga wird. auch das wird im artikel thematisiert: rapid ist nicht die ganze liga. frag mal nach bei wacker, was sie vom artikel halten. oder schau einfach in unseren channel, da kannst du das nachlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. September 2010 Wie gesagt, ich würde das nicht an der Medienlandschaft festmachen.....Ried ist ein kleiner Klub, mit minimalen Mitteln wird versucht sportliche Erfolge zu erarbeiten....aber der Erfolg ist noch lange nicht der ausschlaggebendne Grund um mediale Aufmerksamkeit bzw. Wertsteigerung/ Ansichtssteigerung zu erlangen. auch das wird im artikel thematisiert: rapid ist nicht die ganze liga. frag mal nach bei wacker, was sie vom artikel halten. oder schau einfach in unseren channel, da kannst du das nachlesen. richtig, jedoch vermarktet sich dieser Klub besser, bzw. bringt bessere Einschaltquoten auch wenns schlecht läuft. In Krisenzeiten ist das noch viel Ertragreicher für die Medien.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Du gehst also konform mit der Annahme das JVoH -Lexa mit absicht so attackiert hat? Sorry, aber das ist usus im Fußball, dieses Tackling hätt JVoH genauso verletzen können, Knie an Knie ist immer undankbar...aber deswegen medial so aufpauschen, an das entbeehrt sich jeder Logik. Ach ja, die armen kleinen Vereine....bah wie ich so etwas hasse.... Nein, ich mein den Teil danach, dass die österr. Medienlandschaft sehr Wien-lastig ist und lieber über Krisen der großen Vereine redet, als auch mal die kleinen Vereine zuerst zu erwähnen. Prinzipiell störts mich zwar nicht, aber ich versteh die anderen Fans natürlich. Das mit der Verletzung ist natürlich Blödsinn, Reiter schießt hier ein wenig über das Ziel hinaus. @raumplaner: Du willst es zwar nicht hören, aber selbst wenn Ried jetzt eine sehr gute Leistung zeigt und Rapid extrem schlecht gespielt hat, so ist die Ausgangslage trotzdem keine klare für Ried, maximal leichte Vorteile, da das Momentum für Ried spricht. Von den Leistungen über die letzten Jahre her gesehen ist Rapid im Vorteil. Vielleicht ist da auch meine grüne Brille im Weg, aber ich denke nicht, dass wir in irgendein Spiel gehen, indem wir im totaler Underdog sind. Zumindest zur Zeit noch nicht. bearbeitet 23. September 2010 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. September 2010 Nein, ich mein den Teil danach, dass die österr. Medienlandschaft sehr Wien-lastig ist und lieber über Krisen der großen Vereine redet, als auch mal die kleinen Vereine zuerst zu erwähnen. Prinzipiell störts mich zwar nicht, aber ich versteh die anderen Fans natürlich. Natürlich versteht man die Enttäuschung anderer Fans....wie gesagt mAn bestimmt das mediale Interesse der zu erwartende, mehr oder minder gesehen regionale bzw. nationale Werbeeffekt und dessen Wertschöpfung für die Medien selbst. Austria, Salzburg ( großteils wegen Mateschitz), Rapid sind Vereine dessen Repuation in der Öffentlichkeit gewaltig ist, wobei Ried usw. abgesehen vom geringen Ballungsraum nur regionales Interesse bestünde...so hart und arrogant das auch klingen mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 23. September 2010 auch das wird im artikel thematisiert:rapid ist nicht die ganze liga. frag mal nach bei wacker, was sie vom artikel halten. oder schau einfach in unseren channel, da kannst du das nachlesen. Stimmt ist es nicht aber bei jedem anderen Verein haben sich auch schon spieler verletzt (zB RBS) meistens leider auch durch Zutun eines Gegenspielers. Aber kein Manager würde deswegen derart in den Medien raunzen oder sogar mit irgendwelche Klagen drohen die sowiso unrealistisch sind. Das RBS Managment oder Gustaffsson hätten damals alle Rechte gehabt zu klagen aber sie haben es nicht getan weil es eben der Fußballsport ist und da kann man sich auch mal veletzen. Und deswegen weil Ried bzw. deren Manager so rumjammern und mit unrealistischen Klagen drohen machen sie sich selber lächerlich. Das weiß jeder der sich mit Profifußball länger beschäftigt. Weiß nicht was für Leute bei euch oder Wacker im Channel sind aber jeder ernsthafte Fußballfan weiß das. Oder sind es diejenigen die sowiso bei allem dabei sind Hauptsache gegen Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 23. September 2010 ok, also ganz langsam: spö stellt sich als underdog hin. die medien stellen die spö daraufhin als lächerlich hin. was ist also hier passiert? hier wurde in den medien ein ANDERES bild gezeichnet. weil wir wissen bereits aus der vorigen folge von telekolleg mathematik: underdog ist ungleich lächerlich. folglich schließen wir, dass medien die fähigkeit haben, eingangsthesen zu verändern. das nennt sich dann seriöser, kritischer journalismus. danke ich habe bereits vorher verstanden was du meinst. das ändert aber nichts an meiner meinung bezüglich äpfel und birnen (abgesehen davon: wenn dann ist der vergleich ried /FPÖ und gludovatz /strache ein besserer ) seriösen, kritischen journalismus in österreich zu verlangen ist allgemein .. ein hehres ziel, aber leider ein kampf gegen windmühlen. änderungen gehen in österreich nunmal langsam voran, und das ist auch ein grund wieso ich hier mit mir nicht mehr viel anzufangen weiss. aber das ist eine andere geschichte. die gludovatzsche underdog-taktik hilft halt noch dabei, dass sich rieds image langsamer ändert als ihr es gerne hättet, und das meinte ich vorhin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 23. September 2010 ok, also ganz langsam: spö stellt sich als underdog hin. die medien stellen die spö daraufhin als lächerlich hin. was ist also hier passiert? hier wurde in den medien ein ANDERES bild gezeichnet. weil wir wissen bereits aus der vorigen folge von telekolleg mathematik: underdog ist ungleich lächerlich. folglich schließen wir, dass medien die fähigkeit haben, eingangsthesen zu verändern. das nennt sich dann seriöser, kritischer journalismus. ich weiß trotzdem nicht was du willst. wenn die spö sich als underdog darstellen würde, würde sie auch wollen, dass die medien das so transportieren. nona, wird sie sich aber als favorit darstellen und eben auch wollen, dass die medien das so transportieren. sicher wird sich bei der spö keiner hinstellen und sagen: ihr bösen medien, habt unsere strategie 1:1 umgesetzt. so weit dein beispiel. ried stellt sich jetzt hin und sagt in form von gludo: "wir sind underdog". du sagst das ist strategie (ergo will gludo, sprich ried, dass die medien das so transportieren). jetzt kommt ried in form von reiter und schreit: ihr bösen medien habt unsere strategie 1:1 umgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts