lewo Postaholic Geschrieben 24. September 2010 1:4 in Grödig. Schön langsam zweifle ich an dieser Mannschaft. Besser als im Vorjahr, mehr Qualität, davon ist nichts zu bemerken, Rang eins bis fünf lt Schinkels, lächerlich. Keine Substanz, keine Spielerpersönlichkeiten. Fehler um Fehler, einfach jämmerlich. Schlechter kann es nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. September 2010 Schwache Vienna verliert hoch und wird im Spielverlauf immer lustloser... In der Verteidigung sind wir stellenweise so leicht auszuhebeln, dass es ein Graus ist. Heute durften sich wieder Imamoglu und Pereira versuchen, aber die Pause im Cup hat ihnen nicht gut getan. Den Strafraum zu penetrieren war für Grödig ein ähnliches Kinderspiel wie zuletzt für Austria Lustenau. Ein schneller Antritt bzw. Pass reichte stets, die resultierenden Querpässe landeten fast ausnahmslos beim Gegner, die einzige Frage war, ob der schuldlose und gute Lukse hält oder nicht. Den schon obligatorischen Elfer möchte ich gar nicht weiter erwähnen. Salvatore ein Lichtblick in der Abwehr, musste wieder sehr viel nach vorne arbeiten. Strohmayer und Toth anfangs im Mittelfeld passabel, wurden aber beide ausgewechselt - von Martinez und Duran kam dann wenig entscheidendes. Zu Beginn der zweiten Halbzeit noch gut vorgetragene Angriffe inklusive Lattentreffer, dann ließ das Gegentor nach indiskutablem Abwehrverhalten aber jeden Willen verschwinden. Nur Salvatore, Hosiner, Topic und Djokic waren wirklich noch bei der Sache, Zählbares wollte nicht mehr gelingen. Dafür würde ich meinen, dass die Grödig-Chancen nach dem 3:1 noch gut und gerne für vier weitere Treffer gereicht hätten, das schwer abseitsverdächtige 4:1 gar nicht mitgezählt. Insgesamt war deutlich zu sehen, dass die sehr schwache Abwehrleistungen der Vienna dazu führen, dass die Mannschaft irgendwann auch kollektiv den Hut auf das Offensivspiel haut und nichts mehr zusetzen kann. Bitter. Und bis zum Winter kaderseitig kaum Spielraum um zu reagieren. Der Anschluss ans Mittelfeld wäre schon ein Traum.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 25. September 2010 istvan who hat das geschehen recht gut zusammengefasst, marco salvatore war m.e. nicht bloss der stärkste abwehrspieler, sondern der beste blau-gelbe (i.e. weiße) am platz. licht gebührt auch noch philipp frenzl, richard strohmayer und rade djokic. zum spiel will ich sonst nicht mehr sagen. die positive trendlinie wurde in grödig jedenfalls durchbrochen. am freitag kommt wolfsberg und dann präsentieren wir uns hoffentlich deutlich besser... habe aus grödig ein paar bilder mitgebracht: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. September 2010 1:4 in Grödig. Schön langsam zweifle ich an dieser Mannschaft. Besser als im Vorjahr, mehr Qualität, davon ist nichts zu bemerken, Rang eins bis fünf lt Schinkels, lächerlich. Keine Substanz, keine Spielerpersönlichkeiten. Fehler um Fehler, einfach jämmerlich. Schlechter kann es nicht werden. Tja, ein arger Dämpfer, für Tatar und wohl für uns alle. Aber ich weigere mich, die Mannschaft in Frage zu stellen. Schinkels, der das immer und immer wieder betonte, musste gehen, weil diese Ausrede zu billig schien. Ich glaub, das wird noch was und apropos Ausrede, vielleicht war ja wirklich die späte Anreise schuld. Möglicherweise muss wirklich auch an der Professionalität bezüglich dieses Bereiches gearbeitet werden. Was man weiß man, was zarte Kickerseelen alles so durcheinanderbringen kann. Wollt mir grad "Alle Spiele, alle Tore anschauen" und war gespannt, wie Tatar das Match analysierte, leider hat die Aufnahme nicht funktioniert. Aber um 14 Uhr wird´s wiederholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 25. September 2010 Wollt mir grad "Alle Spiele, alle Tore anschauen" und war gespannt, wie Tatar das Match analysierte, leider hat die Aufnahme nicht funktioniert. Aber um 14 Uhr wird´s wiederholt. danke für die info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. September 2010 danke für die info! Genauer gesagt 14:15 wird es wiederholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. September 2010 Tja, ein arger Dämpfer, für Tatar und wohl für uns alle. Aber ich weigere mich, die Mannschaft in Frage zu stellen. Schinkels, der das immer und immer wieder betonte, musste gehen, weil diese Ausrede zu billig schien. Ich glaube, es ist eine Mischung aus beidem. Unser Team, vor allem die Abwehr muss nahe an die Leistungsgrenzen gehen, wenn es gute Partien abliefern will. Ist das nicht möglich, kann es auch ganz böse Resultate wie gestern geben, weil wir nicht die absoluten Klassespieler und Autoritäten haben um das Ruder herumzureissen. Wie gegen FC Lustenau wären wir aber auch gestern beinahe zurückgekommen, das muss man Tatar und seiner Arbeit schon hoch anrechnen. Ein 2:2 hätte schon noch für ein anderes Momentum gesorgt. Aber mit den Aussetzern in der Abwehr müssen wir leider jederzeit rechnen, sie sind die Regel und nicht die Ausnahme - das muss sich ändern, ansonsten sehe ich schwarz, dass wir mehr als 50% der möglichen Punkte holen können. Gegen Voitsberg hat es übrigens nicht unähnlich ausgesehen wie gestern, nur dass die IVer Rathfuss und Balga hießen und Regionalligisten im Abschluss glücklicherweise doch etwas gnädiger sind als ein Zweitligist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. September 2010 Es gab schon schlimmere Spiele als das gestrige. In der 1. HZ waren wir insgesamt die bessere Mannschaft und in der 2. brach uns der Lattentreffer von Djokic das Genick, danach ging gar nichts mehr. Warum ein Pereira nach wie vor spielen darf is mir ein Rätsel, auch ein Imamoglu (Nationalteamspieler???) mit eklatanten Fehlern, der schlimmste in der 2. HZ als er am 16er versuchte Ouedraogo zu überspielen, welcher natürlich keine Probleme hatte ihm den Ball abzunehmen aber dann am gestern besten Vienna-Spieler, Lukse, scheiterte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. September 2010 (bearbeitet) Ich glaube, es ist eine Mischung aus beidem. Unser Team, vor allem die Abwehr muss nahe an die Leistungsgrenzen gehen, wenn es gute Partien abliefern will. Ist das nicht möglich, kann es auch ganz böse Resultate wie gestern geben, weil wir nicht die absoluten Klassespieler und Autoritäten haben um das Ruder herumzureissen. Wie gegen FC Lustenau wären wir aber auch gestern beinahe zurückgekommen, das muss man Tatar und seiner Arbeit schon hoch anrechnen. Ein 2:2 hätte schon noch für ein anderes Momentum gesorgt. Aber mit den Aussetzern in der Abwehr müssen wir leider jederzeit rechnen, sie sind die Regel und nicht die Ausnahme - das muss sich ändern, ansonsten sehe ich schwarz, dass wir mehr als 50% der möglichen Punkte holen können. Gegen Voitsberg hat es übrigens nicht unähnlich ausgesehen wie gestern, nur dass die IVer Rathfuss und Balga hießen und Regionalligisten im Abschluss glücklicherweise doch etwas gnädiger sind als ein Zweitligist. Wobei ich beobachten konnte, muss aber gestehen, nicht alle Spiele gesehen zu haben, dass sich der doch noch unroutinierte, aber talentierte Imamoglu, sehr schwer mit Pereira tut. Mit Fellner spielte er noch groß auf, aber mit Pereira fehlt irgendwie das Verständnis, daran allein kann man es wahrscheinlich nicht festmachen, aber Pereira ist zu sehr damit beschäfitgt, seine eigenen Fehler auszubessern, als dass er dann noch andere unterstützen könnte. Tja, ich zumindest hab alle meine Hoffnungen insoferne in Tatar gesetzt, weil ich glaube, dass er Spiele besser "lesen" kann als Schinkels, daran glaub ich immer noch. Und dass wir mit Tatar gleich eine Siegesserie von 10 Spielen hinlegen werden, wäre gelinde gesagt, ja auch irgendwie unrealistisch gewesen. Aber apropos das Spiel lesen, für meinen Geschmack hat Tatar sich gestern insoferne "verlesen", da er Martinez statt Strohmayer brachte, damit ließ er noch mehr Druck auf die Abwehr zu . PS.: Bjelo durfte gestern leider wieder nur die Bank wärmen. Ich hätte ihn, spätestens nach den zwei patscherten Attacken von Pereira,(in beiden Fällen den Arm in Halsnähe des Stümers) an dessen Stelle gebracht. Glaub er hst bis jetzt zwar immer Aussenverteidiger gespielt, dafür ist er aber eh ein bissi zu langsam, also warum nicht mal drinnen ? bearbeitet 25. September 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 25. September 2010 In Grödig hats geheißen, dass sich Strohmayer verletzt hat, kann aber auch nur ein Gerücht sein. (Bis zum 1:3 durchaus gleichwertig, danach wars vorbei. Am nächsten Freitag wirds hoffentlich besser.) Zur Abwehr, Pereira ist nicht mehr Kapitän. Damit ist, imho, der erste Schritt getan um die "alte" Abwehr abzureißen und eine neue aufzubauen. Wird sicher dauern, aber sicher eine zukunftsträchtige Entscheidung. (Neuer Kapitän: Topic) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. September 2010 In Grödig hats geheißen, dass sich Strohmayer verletzt hat, kann aber auch nur ein Gerücht sein. (Bis zum 1:3 durchaus gleichwertig, danach wars vorbei. Am nächsten Freitag wirds hoffentlich besser.) Zur Abwehr, Pereira ist nicht mehr Kapitän. Damit ist, imho, der erste Schritt getan um die "alte" Abwehr abzureißen und eine neue aufzubauen. Wird sicher dauern, aber sicher eine zukunftsträchtige Entscheidung. (Neuer Kapitän: Topic) Tatar sprach es vor dem Match im Skyinterview an, Pereira wollte auf Grund sprachlicher Defizite nicht mehr Kapitän sein und bat den Trainer, ihn zu entbinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. September 2010 Warum ein Pereira nach wie vor spielen darf is mir ein Rätsel, auch ein Imamoglu (Nationalteamspieler???) mit eklatanten Fehlern, der schlimmste in der 2. HZ als er am 16er versuchte Ouedraogo zu überspielen, welcher natürlich keine Probleme hatte ihm den Ball abzunehmen aber dann am gestern besten Vienna-Spieler, Lukse, scheiterte. Ich meins's nicht böse, aber unter den Spielern, die für die Innenverteidigung in Frage kommen, sind Pereira und Imamoglu im Moment eben die Einäugigen unter Blinden. Das hat Voitsberg gezeigt. Oisoinik (was ist jetzt eigentlich mit dem?) und Bjelovuk könnte man noch als Quereinsteiger ausprobieren, auch Fellner, falls er noch einen Spielerpass hat. Überhaupt würde ich Bjelovuk sehr gerne am Freitag sehen. Kienzl war gestern nicht so durchschlagskräftig, als dass man seinen Flügel nicht zur Disposotion stellen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 25. September 2010 (bearbeitet) Wobei ich beobachten konnte, muss aber gestehen, nicht alle Spiele gesehen zu haben, dass sich der doch noch unroutinierte, aber talentierte Imamoglu, sehr schwer mit Pereira tut. Mit Fellner spielte er noch groß auf, aber mit Pereira fehlt irgendwie das Verständnis, daran allein kann man es wahrscheinlich nicht festmachen, aber Pereira ist zu sehr damit beschäfitgt, seine eigenen Fehler auszubessern, als dass er dann noch andere unterstützen könnte. Tja, ich zumindest hab alle meine Hoffnungen insoferne in Tatar gesetzt, weil ich glaube, dass er Spiele besser "lesen" kann als Schinkels, daran glaub ich immer noch. Und dass wir mit Tatar gleich eine Siegesserie von 10 Spielen hinlegen werden, wäre gelinde gesagt, ja auch irgendwie unrealistisch gewesen. Aber apropos das Spiel lesen, für meinen Geschmack hat Tatar sich gestern insoferne "verlesen", da er Martinez statt Strohmayer brachte, damit ließ er noch mehr Druck auf die Abwehr zu . PS.: Bjelo durfte gestern leider wieder nur die Bank wärmen. Ich hätte ihn, spätestens nach den zwei patscherten Attacken von Pereira,(in beiden Fällen den Arm in Halsnähe des Stümers) an dessen Stelle gebracht. Glaub er hst bis jetzt zwar immer Aussenverteidiger gespielt, dafür ist er aber eh ein bissi zu langsam, also warum nicht mal drinnen ? Rrichtig, fordere auch für VukVukBjeluVuk ein Stammleiberl u könnte man Felli reaktivieren?War gestern auch zwischen den Maisfeldern in grödig. Wär ich nur daheimgeblieben, geld , Zeit und das Kopfweh hätt ich mir ersparen können. bearbeitet 25. September 2010 von michel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 25. September 2010 (bearbeitet) mir ist gestern gar kein maisfeld aufgefallen. aber eh egal. habe weitere bilder im fanfoto-bereich abgelegt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78409-bilder-sv-groedig-vs-first-vienna-fc-1894-41-21/#entry3385717 hier noch welche von einer der schönsten aktionen des spiels. marco salvatore überhebt benjamin freudenthaler und zieht davon. in der folge setzt er rade djokic mit einem schönen pass ein... (leider nicht alles scharf - es gab wenig licht und die fußballer bewegen sich leider auch ): bearbeitet 25. September 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. September 2010 (bearbeitet) mir ist gestern gar kein maisfeld aufgefallen. aber eh egal. habe weitere bilder im fanfoto-bereich abgelegt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78409-bilder-sv-groedig-vs-first-vienna-fc-1894-41-21/#entry3385717 Die Felder hat man sogar im Fernsehen gesehen, so hoch ist er schon der Kukuruz. Achja, Du warst auch kurz auf Sky (fotografierend) zu sehen. bearbeitet 25. September 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts