Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

  • 9 months later...
  • 2 months later...
Postinho
berninat0r schrieb am 21.11.2018 um 10:14 :

neues addon: gathering storm. release 14.02.19

Bissl mehr als eine Woche noch :sehrnervoes:Heute wird das letzte Volk vorgestellt. Hoffentlich ist das Ganze gut umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Seit gestern draußen. Ich hab es angespielt, bin aber erst im Mittelalter. Bin von Naturkatastrophen noch verschont geblieben. Die Häufigkeit kann man einstellen. Andere Zivilisationen und Stadtstaaten hat es aber schon erwischt. Klimaerwärmung ist momentan noch kein Thema. Spiel macht bisher einen starken Eindruck. Sind doch einige Neuerungen dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Posting-Pate

Mal eine Frage hier, vielleicht kann mir da ja wer helfen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich nicht ALLES sehe, was der Gegner macht?

Hab mir das 6er mit den Addons im Steam Sale diese Woche gekauft. Spiele immer mit 2 Freunden. Das 5er haben wir ewig gespielt und da wars teilweise schon grenzwertig, dass man immer sieht wieviel Gold etc. der andere hat.

Das 6er hat das aber nochmal auf eine neue Stufe gehoben. Ich kann ab der ersten Runde wirklich alles sehen was die anderen so machen. Ob die einzelnen Persönlichkeitspunkte, Wissenschaft pro Runde, Religion pro Runde usw. Würds ja verstehn wenn man mit Spione usw. was herausbekommt, aber ab der ersten Runde, ohne dass ich die andere Zivilisation überhaupt kenne, finden wir ziemlich scheiße...

Jetzt haben wir mal ausgemacht wir schauen nimmer auf die Weltrangliste, aber bei den Persönlichkeiten z.B. bekommt man ja doch alles mit was die anderen so machen...

Gibt's da nicht irgend eine Einstellung oder einen Mod oder sonstiges wo das verhindert wird? Weiß auch nicht nach wie ich online nach meinem "Problem" suchen soll...

Sonst können wir ja gleich Pokern mit offenen Karten, macht ungefähr genau soviel sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 14 Stunden:

Gibt's da nicht irgend eine Einstellung oder einen Mod oder sonstiges wo das verhindert wird? Weiß auch nicht nach wie ich online nach meinem "Problem" suchen soll...

Schau halt mal in den (erweiterten) Einstellungen.
Da kannst du eigentlich eh relativ viel konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Postinho

spielt ihr noch?

Es gibt seit Ende 2023 so Monthly Challenges. Die Robot-Challenge mit den Kanadiern war mir zu heftig. :D

Ich hab mittlerweile fast 640 Stunden insgesamt gespielt.

Civilization VII ist für 2024 angekündigt und im Herbst kommt neben "Humankind" mit "Ara History Untold" ein weiterer Konkurrent heraus.

https://www.xbox.com/de-AT/games/ara-history-untold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
ooeveilchen schrieb vor 48 Minuten:

Kriegt man dafür eigentlich auch irgendwas?

was willst kriegen? : ) Errungenschaften/Medaillen meinst?

darauf achte ich kaum.. motivieren mich nicht extra

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung neuen Leader, neue Nation. Irgendwas halt 

nope, kriegt man nichts.

Neue Leader werden aber laufend in das Spiel eingebaut. Julius Caesar kam erst letztes Jahr hinzu.

Der Fokus der Entwickler liegt hoffentlich jetzt aber auf Civ VII.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb am 17.2.2024 um 12:46 :

spielt ihr noch?

Es gibt seit Ende 2023 so Monthly Challenges. Die Robot-Challenge mit den Kanadiern war mir zu heftig. :D

Ich hab mittlerweile fast 640 Stunden insgesamt gespielt.

Civilization VII ist für 2024 angekündigt und im Herbst kommt neben "Humankind" mit "Ara History Untold" ein weiterer Konkurrent heraus.

https://www.xbox.com/de-AT/games/ara-history-untold

Ich muss zugeben, dass Civ VI das einzige Spiel ist, dass ich regelmäßig spiele. Ich spiele Civ seit dem allerersten Spiel, ja, das original Civ (ohne Zahl dahinter) und ich war damals schon völlig geflasht von der Spielidee. Seit damals spiele ich es, nur civ 5 habe ich sehr spät gekauft, mir waren die Änderungen einfach zu viel, und ich konnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Hex-Felder, nur eine unit pro Feld, Stadtstaaten usw...

Nachdem ich aber nicht mehr anders konnte, bin ich bei civ 6 wieder eingestiegen und mittlerweile habe ich mich nicht nur daran gewöhnt, mir gefällt es außergewöhnlich gut. Ich bin sogar der Meinung, dass civ 6 viel mehr Spaß macht als alle anderen Versionen vorher, vor allem, weil civ 6 nun kein ödes herumklicken im frühen Spiel, bzw. im Endgame mehr ist. Es ist immer und überall eine Herausforderungen und selbst wenn du mit den gleichen Einstellungen spielst, ist es jedes Mal ein anderes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.