Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

was stellt sich edlinger vor warum hat er ein problem . mit an wirtschaftsprüfer (einige zahlen sind halt komisch )

auf beleidigen machen ist schwach sollen sie mich halt nicht wieder wählen wenn sie mir nicht vertrauen poltiker sprache halt

jetzt benötigen wir schon 2,5 bis 3 millionen zusatzs einahmen wieder erhöhung

problem ist nur das zurzeit kaum ein spieler was einbringen wird zusatz geld treiben kuhn edlinger eh keins aufs

bald sind wir wieder nahe am konkurs wenn der sportliche erfolg ausbleibt

der kader ist völlig überbezahlt das ist ein mitgrund das wir läufend geld probleme haben

:facepalm:

Was soll man da wohl drauf sagen wenn Experten und Insider am Wort sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

so unrecht hat er teilweise halt nicht - was edlingers selten dämlich-eingschnappte aussage zu externen wirtschaftsprüfern betrifft bin ich auch ziemlich entsetzt. da fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass man es hier mit einem seriösen verein zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

so unrecht hat er teilweise halt nicht - was edlingers selten dämlich-eingschnappte aussage zu externen wirtschaftsprüfern betrifft bin ich auch ziemlich entsetzt. da fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass man es hier mit einem seriösen verein zu tun hat.

warst du dort ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

@ Pfarrwiese:

okay, danke für die Infos; stellt sichmir nur mehr die Frage, ob die ÖBB die Gründe bereits im Sinne Rapids zur Verfügung stellt, oder noch nix von ihrem Glück weiss.

Dass ÖBB-Gründe zur Verfügung stehen, kann man mit ein bisserl surfen herausfinden. Wie´s mit Preisen und Fristen ausschaut eher nicht, vor allem bezüglich des Faktums, dass die ÖBB gewaltige finanzielle Probleme hat, ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den Grund für die Akademie (ich wage gar nicht daran zu denken, wieviel m² allein die Trainingsplätze ausmachen) "verschenken" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

es gibt ja eh einen wirtschaftsprüfer!

eben

und außerdem war die frage von demjenigen so gestellt, dass ein jeder so reagieren würde wie es edlinger getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

eben

und außerdem war die frage von demjenigen so gestellt, dass ein jeder so reagieren würde wie es edlinger getan hat.

wenns eh einen wirtschaftsprüfer gibt, wo is dann das problem wenn ein externer das ganze nochmal prüft, ohne dass rapid dafür einen cent bezahlen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Aber warum? Und in welchem Auftrag?

der auftrag ist dass einige glauben dass Edlinger geld fladert oder verschwinden lässt, was natürlich verleumdung ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nix einfacher als das!

einfach auf der mitgliederversammlung die entlastung des präsidiums versagen, und den jahresabschluss nicht annehmen / bestätigen, und mit beschluss einen neuen wirtschaftsprüfer bestellen.

so ist das normalerweise, ohne die statuten zu kennen, wird es bei rapid ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Aber warum? Und in welchem Auftrag?

wegen ewiger altlasten (gottseidank sind diese geflügelten worte nicht mehr aktuell), wegen eines jährlich grossen budgetloches - welches aber dann doch scheinbar 2-3 jahre lang ausgehalten werden kann, .. ok das wärs ad hoc bei mir schon.

falls es von einer einzelperson ausgeht (die sich aber den wirtschaftsprüfer wohl ned so oft einfach aus der portokasse leisten könnte) verstehe ich durchaus eine ablehnung des vorschlags - nur höre ich das schon seit jahren und ich kann mir ned vorstellen, dass es immer von der selben person kommt. wenn es eine signifikante gruppe an mitglieder gibt die das gerne hätten, sähe ich persönlich es im sinne eines mitgliedervereines, all diesen leuten eine (einmalige) chance zu geben, einen externen wirtschaftsprüfer zu holen und den verein durchzuklopfen - was kann dabei negatives passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

der kader ist völlig überbezahlt das ist ein mitgrund das wir läufend geld probleme haben

Ich glaube unser Problem ist das zum Teil die Tickets zu billig verkauft werden, warum bitte sind EL Tickets günstiger als BL Tickets ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

wenn es eine signifikante gruppe an mitglieder gibt die das gerne hätten, sähe ich persönlich es im sinne eines mitgliedervereines, all diesen leuten eine (einmalige) chance zu geben, einen externen wirtschaftsprüfer zu holen und den verein durchzuklopfen - was kann dabei negatives passieren?

Siehe meine Zusammenfassung, Edlinger hat gestern auch gesagt das wenn sich eine adäquate Anzahl von Mitgliedern findet die gerne Einblick in das Budget/Jahresabschluss haben wollen diese gerne einen Termin mit Rapid vereinbaren können.

Letztes Jahr wurde dies angeblich von eine Gruppe von 50 Leuten getan.

Also, genug Mitglieder finden (gibt ja einige im ASB), einen Termin vereinbaren und den Wirtschaftsprüfer mitnehmen - fertig !

ODER einfach bis zur Hauptversammlung im November warten, dort wird sowieso der Jahresabschluß sowie andere Kennzahlen präsentiert !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also:

Wen die Finanzen interessieren der soll doch einfach am 15.11.2010 zur Hauptversammlung gehen ;)

Wenn etwas damit nicht stimmen sollte hätte es die letzten Jahre keine Lizenz mehr gegeben, die BL passt da inzwischen seit Tirol, Sturm, GAK und Kärnten sehr drauf auf.

Die Prüfung der Prüfer ist ein echtes Mißtrauensvotum - einfach einen eigenen Kandidaten nennen und RE nimmer wählen. ;)

@2-3 Mio: Fast 100% der Grün-Weißen wollten eine Vertragsverlängerung und langfristige Bindung von SHFG, meint jemand das würde unser über Jahre hinweg nix kosten?

Ach ja: Und wer kein (zahlendes) Mitglied ist dem geht es sie sowieso nichts an : :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag