Vertragsverhandlungen + Wintertransferzeit 2010/2011

Recommended Posts

Weltklassecoach

würde beim LASK mal jemand Hirn beweisen müsste man sich um folgende Spieler umsehen für die Zukunft:

aktueller ÖFB-U21-Kader:

Tor: Heinz Lindner (Austria Wien/4 U21-Länderspiele/0 Tore), Samuel Radlinger (St. Florian/0/0)

Abwehr: Emir Dilaver (Austria Wien Amateure/2/0), Christopher Dibon (Admira/9/0), Martin Hinteregger (RB Salzburg/1/0), Maximilian Karner (Grödig/3/0), Richard Windbichler (Admira/3/0)

Mittelfeld: Christopher Drazan (Rapid/3/0), Stefan Hierländer (RB Salzburg/4/0), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart/4/2), Thomas Hopfer (Hartberg/3/0), Christian Klem (Sturm Graz/3/0), Daniel Schütz (Altach/2/0), Stefan Schwab (Admira/2/0), Georg Teigl (RB Juniors Salzburg/2/0)

Angriff: Deni Alar (Kapfenberg/4/1), Dieter Elsneg (Kapfenberg/2/0), Daniel Royer (Ried/2/0), Dario Tadic (Austria Wien/1/0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

würde beim LASK mal jemand Hirn beweisen müsste man sich um folgende Spieler umsehen für die Zukunft:

aktueller ÖFB-U21-Kader:

Tor: Heinz Lindner (Austria Wien/4 U21-Länderspiele/0 Tore), Samuel Radlinger (St. Florian/0/0)

Abwehr: Emir Dilaver (Austria Wien Amateure/2/0), Christopher Dibon (Admira/9/0), Martin Hinteregger (RB Salzburg/1/0), Maximilian Karner (Grödig/3/0), Richard Windbichler (Admira/3/0)

Mittelfeld: Christopher Drazan (Rapid/3/0), Stefan Hierländer (RB Salzburg/4/0), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart/4/2), Thomas Hopfer (Hartberg/3/0), Christian Klem (Sturm Graz/3/0), Daniel Schütz (Altach/2/0), Stefan Schwab (Admira/2/0), Georg Teigl (RB Juniors Salzburg/2/0)

Angriff: Deni Alar (Kapfenberg/4/1), Dieter Elsneg (Kapfenberg/2/0), Daniel Royer (Ried/2/0), Dario Tadic (Austria Wien/1/0)

Und wenn diese Spieler Hirn beweisen, dann werden sie unter PMR nie zum LASK gehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Und wenn diese Spieler Hirn beweisen, dann werden sie unter PMR nie zum LASK gehen !

:augenbrauen:

junge Spieler (hier ausgenommen jene die eh schon bei Rapid und Austria oder Salzburg sind) sind gern ein bischen naiv und wechseln für ein paar € mehr im Monat zu einem Verein mit riesigem Fanpotential, weils einfach besser klingt bei einem LASK zu spielen als bei Ried, Admira, Gratkorn, etc. Und bei uns kann man sich schon durchsetzen, das trau ich jedem Talent ohne weiteres zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wieso ist majabvi im sommer fix weg? also so schnell tauschen würd ich den auch ned, war letzte saison glaub ich gesamt gesehen der kompakteste spieler von uns und in der jetztigen situation wird er halt auch nach unten mitgerissen. ich glaub wenns wiedermal a bisl besser läuft kann er auch wieder zu seiner alten form finden und da is er schon ein wichtiger bestandteil finde ich....oder gibts schon gerüchte dass er im sommer vertrag ned verlängern will?

zu 99 % wird er seinen vertrag nicht verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

80% dieser Kicker sind zum jetzigen Zeitpunkt für unseren Klub doch gar nicht mehr finanzierbar, da muss man leider in früherem Alter beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Ich bin mir sicher, dass Lopez nur kommen wird, wenn Chili wechselt und auch Aridane nur dann, wenn man keinen anderen findet.

Fußball ist einfach ein sehr schmutziges Geschäft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

80% dieser Kicker sind zum jetzigen Zeitpunkt für unseren Klub doch gar nicht mehr finanzierbar, da muss man leider in früherem Alter beginnen.

Außerdem habe wir Spieler die mindestens so gut sind - Trauner, Höltschl, Piermayr, Mayer, Ivos, ...

Nur fehlt uns eine stabile Mannschaft, wo man einfach die jungen Spieler einbauen kann ... daher

benötigen wir Führungsspieler mit gewissen Qualitäten ... der einzige Stürmer der mir da

einfällt ist einfach Kuljic oder Aigner ... auch Aufhauser muß mal Eier zeigen - der Linzer Hugh Grant

ist einfach kein Führungsspieler, aber Kapitän. Zickler detto. Einzig Mandl hat das Potenzial.

Ein Hannes Aigner würde da sicher sehr gut passen ... wäre mir auch lieber als Adriane oder Nkendo,

da er die Liga perfekt kennt. Kuljic ist halt ein Knipser - wie und ob er einen Stellwert in der Mannschaft hat,

kann ich nicht beurteilen.

Ab: Krammer, Chilli, Mayrleb

Zu: Lukas, Eder, Aigner, (Nkendo)

Müßte doch zu machen sein ? Naja mal abwarten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin mir sicher, dass Lopez nur kommen wird, wenn Chili wechselt und auch Aridane nur dann, wenn man keinen anderen findet.

Fußball ist einfach ein sehr schmutziges Geschäft

Das hätte dann auch eine tolle Logik ( :facepalm:) : man hätte dann nurmehr 11 tage um sich auf das erste und wichtigste spiel der frühjahressaison einzuspielen :facepalm: :facepalm: :facepalm:

ich glaub aber dass das GZ zu verhindern weiss....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

naja, nicht wenn man es wie die Austria betreibt. Jungen Österreicher holen, 3 Jahres-Vertrag und nach 2 Jahren (vielleicht gewinnbringend) verkaufen. Dann ist es schon finanzierbar. Den Sponsoren wird ein Österreichischer Weg auch gefallen. Wenn, wenn nicht jetzt, sind solche Leute vielleicht noch finanzierbar? Ich mein nicht Drazan oder Holzhauser, sondern Verteidiger wie Emir Dilaver (Austria Wien Amateure/2/0), Richard Windbichler (Admira/3/0), aus dem Mittelfeld Thomas Hopfer (Hartberg/3/0), Daniel Schütz (Altach/2/0), Stefan Schwab (Admira/2/0), ..

Wenn man sich beim LASK schon das Scouting erspart könnte man wenigstens einer U21-Auswahl mal auf die Beine schauen. Und wenn die wirklich soooooooooooo teuer sind (wir konnten uns einen Vastic und einen Salmutter leisten, Prager kaufen und ihn gratis wieder gehen lassen, ..) dann muss man halt auf die U20 oder U19 schauen, wobei hier das Risiko eine Niete zu erwischen natürlich höher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

naja, nicht wenn man es wie die Austria betreibt. Jungen Österreicher holen, 3 Jahres-Vertrag und nach 2 Jahren (vielleicht gewinnbringend) verkaufen. Dann ist es schon finanzierbar. Den Sponsoren wird ein Österreichischer Weg auch gefallen. Wenn, wenn nicht jetzt, sind solche Leute vielleicht noch finanzierbar? Ich mein nicht Drazan oder Holzhauser, sondern Verteidiger wie Emir Dilaver (Austria Wien Amateure/2/0), Richard Windbichler (Admira/3/0), aus dem Mittelfeld Thomas Hopfer (Hartberg/3/0), Daniel Schütz (Altach/2/0), Stefan Schwab (Admira/2/0), ..

Austria als Beispiel etwas unglücklich, die haben immerhin für Schiemer, Okotie, Dragovic nur eine Ausbildungsentschädigung bekommen. Leihgeschäfte werden immer möglich sein innerhalb der Liga, vor allem wenn es junge Leute der Wiener oder Salzburger sind. Die Alarmglocken müssen eigentlich dann schrillen, wenn du keine Leute mehr aus der Reg. oder 2. Liga verpflichten kannst, weil dein Ruf als Klub schon so im Arsch ist, dann kannst du dir wirklich gratulieren und musst deinen Nachwuchs wirklich selber großziehen.

Natürlich gefällt den Sponsoren der österreichische Weg (denen die halt noch verblieben sind), nur wie wir ihn beschreiten macht das nicht viel Sinn, wir verheizen nämlich gut und gerne junge Spieler, die in einer kritischen Phase wie jetzt schon Verantwortung übernehmen müssen, das kann auf Dauer absolut nicht gewinnbringend sein und wird auch längerfristigen Engagements dieser Spieler nicht förderlich sein. Unser Nachwuchs und jener der FAL ist bei Leibe nicht schlecht, nur wir machen in der Spitze und auch Breite viel zu wenig daraus. Solche Spieler sollte man auch im Sommer holen, um sie langsam an die Mannschaft heranzuführen, jetzt im Winter bringt das eher wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten