Recommended Posts

Captain Awesome

Rapid so gut und die Austria so schlecht? Hä?

Rapid muss daheim das Spiel machen, die Austria hat taktisch clever gespielt und hätte höher gewinnen müssen, hätte man die Elfer gegegen. Rapid erst die letzten 25 Minuten mit wirklichen Torchancen. Davor war nix...

Gewissermaßen richtig, das habe ich PP angekreidet, und da können wir uns tolle Tshirts drucken lassen: Rapid läuft im Horr IMMER ins offene Messer. PP erwartet IMMER, dass wir das Spiel machen, bei einem Derby ist das auswärts aber nicht drin, das ging die letzten Male meistens gehörig schief. Der Daxbacher hat das überzuckert: nicht mit Zauberfußball hoch verlieren, sondern mit der richtigen taktischen Einstellung 3 Punkte holen.

War vorm Tor keine große Partie, von keinem von beiden, aber abgesehn von dem einen Freistoß wo Linz in den Hedl rennt (Stadionsicht war schwierig, auf Laola1 finde ich sieht man recht deutlich dass Linz NUR das Foul sucht ... wäre ein SEHR harter Elfer gewesen) waren die Veilchen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht vorhanden. Also wirklich garnicht. Rapid war ein paar Mal vorm Tor, und wenn der Nuhiu in Minute 2 zur Mitte auflegt oder JVoH komplett freistehend das Tor treffen würde, dann kriegt das Spiel einen anderen Charakter. Hättiwari. Dementsprechend hätten die Veilchen nicht höher gewinnen MÜSSEN - vom Aufwand her sind es sehr schmeichelhafte 3 Punkte. Das Foul von Kulovits an Junuzovic war ein deutliches, da is Junuzovic aber derart theatralisch abgehoben, dass ich in dem Fall sogar diesem Gsicht von Schörgenhofer ein wenig Verständnis einräume - wer kann schon damit rechnen, dass ein Bundesligakicker dermaßen hinich den Angreifer umtritt? ;) War also klar zu geben der Elfer, aber wiegesagt, war zu stark abgehoben.

Bei dem Video ist mir auch nochmal aufgefallen: OIDA. Salihi. Ich versteh dass der abgefälschte Stanglpass im Rutschen nicht einfach ist. Aber den Kopfball KOMPLETT FREI vom 5er so weit nebens Tor zu setzen ist wirklich eine große Kunst. Trimmel in der Nachspielzeit auch ein Wahnsinn.

Burschen, lassts die Kirche im Dorf: das Glück das wir gegen AV hatten, hatten wir halt im Derby jetzt nicht. Jetzt wirds Zeit dass wir in der Bundesliga ein bisserl den Daumen ausm Arsch holen, und punkten. Keine Lust wieder um ein paar zerquetschte Punkte den Titel zu verpassen, und man kann nicht immer so ein Frühjahr wie '08 hinlegen. Aber Panikmache ist übertrieben. Mund abputzen, weitermachen.

Weiß zufällig jemand wann das Derby am Horrplatz ist?

Und diese ewigen Diskussionen wer die wirkliche Nummer 1 ist ... :facepalm: und zwar beide Seiten. Ziemlich ermüdend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Rapid so gut und die Austria so schlecht? Hä?

Rapid muss daheim das Spiel machen, die Austria hat taktisch clever gespielt und hätte höher gewinnen müssen, hätte man die Elfer gegegen. Rapid erst die letzten 25 Minuten mit wirklichen Torchancen. Davor war nix...

Wenn man den Elfer für die Austria gegen hätte, hätte man den für Rapid nach dem Foul an Kulovits in der 82. Min. auch geben müssen, das wäre vielleicht sogar ein VVorteil füür Rapid gewesen,w eil SHFG verschießt praktisch nei einen Elfer, die Austriner schon hin und wieder.

Und bei normaler Chancenauswertung hätte Rapid auch ohne Elfer min. 3-4 tore geschossen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und bei normaler Chancenauswertung hätte Rapid auch ohne Elfer 3-4 tore geschossen.

Du dürftest noch nicht lange Rapidfan sein. bei normaler Chancenauswertung hätten wir gestern 1, maximal 2 Tore geschossen.

Für mich ist die Chancenauswertung das Problem seit ich "Rapid" aussprechen kann. Sogar mit Maierhoffer haben wir genug Chancen lassen, obwohl sichs damals noch im Rahmen gehalten hat.

Jelavic war nicht umsonst für viel Chancentod und diese Serie setzt sich bis jetzt auch in der Saison fort.

Kann man nur hoffen das der Neue etwas besser trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn man den Elfer für die Austria gegen hätte, hätte man den für Rapid nach dem Foul an Kulovits in der 82. Min. auch geben müssen, das wäre vielleicht sogar ein VVorteil füür Rapid gewesen,w eil SHFG verschießt praktisch nei einen Elfer, die Austriner schon hin und wieder.

Und bei normaler Chancenauswertung hätte Rapid auch ohne Elfer min. 3-4 tore geschossen.

Eigentlich hat keiner der hier postenden objektiven Grünen (Lichtgestalt etc...) beim Kulovits einen Elfer gesehen, gibt dir das nicht zu denken, daß den nur du glasklar siehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du dürftest noch nicht lange Rapidfan sein. bei normaler Chancenauswertung hätten wir gestern 1, maximal 2 Tore geschossen.

Für mich ist die Chancenauswertung das Problem seit ich "Rapid" aussprechen kann. Sogar mit Maierhoffer haben wir genug Chancen lassen, obwohl sichs damals noch im Rahmen gehalten hat.

Jelavic war nicht umsonst für viel Chancentod und diese Serie setzt sich bis jetzt auch in der Saison fort.

Kann man nur hoffen das der Neue etwas besser trifft.

Hab ich "bei normaler Chancenauswertung" oder "bei für Rapid-Verhältnisse normaler Chancenauswertung" geschrieben? Mir ist durchaus bewusst, dass Chancenauswertung und Abwehr schon seit langem unsere beiden großen Archillesfersen sind.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab ich "bei normaler Chancenauswertung" oder "bei für Rapüid-Verhältnisse normaler Chancenauswertung" geschrieben? Mir ist durchaus bewusst, dass Chancenauswertung und Abwehr schon seit langem unsere beiden großen Archillesfersen sind.

Da wir im Rapid Channel sind bezog ich "normale Chancenauswertung" natürlich auf Rapid.

Wie auch immer, wir hätten gegen AV Zaus genauso gwinnen können und was weiß ich was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

:lol:

Du bist so eine Witzfigur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hat keiner der hier postenden objektiven Grünen (Lichtgestalt etc...) beim Kulovits einen Elfer gesehen, gibt dir das nicht zu denken, daß den nur du glasklar siehst?

Ich versuch eigentlich schon, alle objektiv zu sehen, auch wenn es mir vielelicht nicht immer gelingt.

Aber jedenfalls war der Elfer beim Foul an Junuzovic sicher nicht klarer als der beim Foul an kulovits. In beiden Fällen wurde nichtd er ball gespielt und es war eine leichte Berührung da, bei dem Foul an junuzovic war diese aber sicher nicht stark genug, dass es eine eindeutige Elfer-Situation war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Nach 22 Stunden mein Kommentar.

Die Aufstellung war definitiv nicht schuld.

Was mich viel mehr aufregt, dass es in dieser Liga reicht, sich hinten rein zu stellen und abzuwarten.

So eine destruktive Spielweise ist unwürdig und hat nichts mit Taktik zu tun. Die können einfach nicht mehr und sind auch noch stolz darauf.

Wir sind nicht in der Lage, egal ob gegen den LASK, oder eben diese Truppe ein Spiel positiv zu gestalten, weil wir die Bälle nicht rein bringen.

Man muss auch nicht um Boskovic, oder den Kroaten weinen, denn am spielerischen Element liegt es definitiv nicht.

Für mich hat auch der Kapitän seine Schuld an der Niederlage, denn er war rechts und hat keinen einzigen hohen Ball zusammen gebracht.

Wenn die Taktik auf flanken ausgelegt ist, dann erwarte ich mir von einem Führungsspieler, dass er diese Taktik umsetzt und nicht stur seinen Stiefel runter spielt.

Links hat das doch auch zeitweise funktioniert, aber auch viel zu wenig.

Wenn eine Mannschaft wie die Veilchen mit dieser Spielweise am Ende der Saison um den Titel mitspielen, dann gute Nacht österreichischer Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Sogar deine Rapid-Forumskollegen tun mir leid, dass sie deine Scheiße lesen müssen. Du könntest glatt eine hinige Taube vom Reumannplatz sein. :lol:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir im Rapid Channel sind bezog ich "normale Chancenauswertung" natürlich auf Rapid.

und ich nicht, wiel ich der Meinung bin, dass es an der zeit ist, dass Rapid mal auch in der MS eine zumindest für österreichische Verhältnisse ordentliche Chancenauswertung bekommt. Es kann ja nichts ein, dass der technisch und kämpferisch beste Fußballverein immer an solchen Sachen wie Chancenauswertung und Abwehrfehler scheitert.

:lol:

Du bist so eine Witzfigur...

Und das von einer der größten Witzfiguren im ASB :lol:

was allerdings schon zu hinterfragen ist, ist die gestrige startaufstellung. hinum spielt eine starke partie nach der anderen und im derby beginnt kulovits, der zwar wie immer brav läuft und kämpft, aber ansonsten am anrold wetl-syndrom (ballbesitz gleich ballverlust) leidet.

ich find, Salihi leidet am eigentlichen Arnold-Wetl-Syndrom, auch bekannt als das Ich-treff-das-Tor-auch-aus-1m-Entfernung-nicht-Syndrom.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was mich viel mehr aufregt, dass es in dieser Liga reicht, sich hinten rein zu stellen und abzuwarten.

So eine destruktive Spielweise ist unwürdig und hat nichts mit Taktik zu tun. Die können einfach nicht mehr und sind auch noch stolz darauf.

Bei aller Abneigung, aber so fair muss man sein.. wieso sollten sie was anderes machen? Ich glaub keiner von denen erwartet, dass sie bei uns gewinnen, somit brauchens auch net das Spiel machen. 1 Punkt is für die vl. schon ein Gewinn bei uns und noch dazu kommt, das Rapid eher Schwächen zeigt, wenn man das Spiel machen musste.

Taktisch war das ganz klug find ich, mit unserer Unfähigkeit vorm Tor sind wir ihnen natürlich entgegen gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Was ists denn sonst? Würdest du auch sagen dass Inter Mailand eine Hundstruppe ist die nichts anderes kann und auch noch stolz darauf ist?

Ich bin alles andere als ein Fan von Defensivtaktiken aber jede Mannschaft muss in vernünftigen Rahmen versuchen ihre Stärken auszuspielen. Dass man im Hanappi nicht versucht auf Teufel komm raus zu stürmen sollte nicht verwundern und der gestrige Erfolg gab Daxbacher mit seiner Taktik recht. Eure eigene taktische Ausrichtung mit 2 Brechern und 2 Devensiven in der zentrale ist uns da natürlich entgegengekommen. Ich dreh den Spieß mal um und sage: Warum stellt Pacult beim Heimderby vor eigenem Publikum so feige auf, kann Rapid nicht anders? Wahrscheinlich schon, Pacult wollte jedoch Jun und Baumgartlinger aus der Spiel nehmen da unser Flügelspiel zumeist realtiv ungefährlich ist. Hat so nicht ganz funktioniert, über Feigheit bzw. Können sagt das ganze, wie auch bei uns, jedoch nichts aus.

Manche sollten wirklich von ihrem hohen Ross kommen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag