Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

bei uns machen leider immer die gleichen dodln fehler, dürfen aber trotzdem immer spielen. die niederlage geht zu 99% auf pacults kappe. mit der saudeppaten aufstellung war nicht mehr zu erwarten. die beiden AV`s sind eine zumutung, die stürmer waren heute zu unfähig irgendwas produktives zu leisten und auch das mittelfeld hat mich nicht überzeugt. heikkinen extrem schwach und hofmann teilweise abgemeldet. wenn die beiden aussetzen, dann ist eine schlechte leistung vorprogrammiert. einfach nur schade und jetzt MUSS man in ried gewinnen um nicht komplett den anschluss zu verlieren. in wahrheit muss man froh sein dass man gegen salzburg in der 93. minute das siegestor gemacht hat, weil sonst würd man im niemalsland daheim sein. 4 niederlagen nach 7 spielen sind einfach ein wahnsinn und jetzt MUSS man eine serie starten. birmingham schön und gut, nur das ist geschichte. jetzt muss man in der liga endlich beweisen was man kann, am besten mit einem sieg in ried!

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Pacult muss am Columbia Platz hin und wieder eine Outlinie Koks ziehen, anders kann ich mir diesen geistigen Nachtflug nicht erklären.

ich hoffe das das ASB-Team dem PePa deine IP-Adresse zukommen lässt damit er dich für diese Aussage wegen Verleumdung verklagen kann, wirklich unglaublich sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe das das ASB-Team dem PePa deine IP-Adresse zukommen lässt damit er dich für diese Aussage wegen Verleumdung verklagen kann, wirklich unglaublich sowas.

:lol:

Auch wenn er s nicht nett ausgedrückt hat - Recht hat er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

:facepalm: Wie Resetarits schon sagte, zur Polemik gehört auch ein wenig Hirn dazu...

bei uns machen leider immer die gleichen dodln fehler, dürfen aber trotzdem immer spielen. die niederlage geht zu 99% auf pacults kappe. mit der saudeppaten aufstellung war nicht mehr zu erwarten. die beiden AV`s sind eine zumutung, die stürmer waren heute zu unfähig irgendwas produktives zu leisten und auch das mittelfeld hat mich nicht überzeugt. heikkinen extrem schwach und hofmann teilweise abgemeldet. wenn die beiden aussetzen, dann ist eine schlechte leistung vorprogrammiert. einfach nur schade und jetzt MUSS man in ried gewinnen um nicht komplett den anschluss zu verlieren. in wahrheit muss man froh sein dass man gegen salzburg in der 93. minute das siegestor gemacht hat, weil sonst würd man im niemalsland daheim sein. 4 niederlagen nach 7 spielen sind einfach ein wahnsinn und jetzt MUSS man eine serie starten. birmingham schön und gut, nur das ist geschichte. jetzt muss man in der liga endlich beweisen was man kann, am besten mit einem sieg in ried!

Quote for f***ing truth!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

1 für mich eindeutig kein elfer...linz selbst eingefädelt, und nach dem abschluss! und 2 sollte man geben, aber sehr spektakulär abgehoben vom juno, selbst schuld.

was soll der blödsinn bitte? eingefädelt und es ist imho egal wie spektakulär ich abhebe wenn ich gefoult werde. foul ist foul und aus. da gibts nix zu diskutieren. wenn ich dir im strafraum einen schönen kinnhaken gib und du fliegst bud spencer mäßig zurück .. klarer elfer, aber leider zu spektakulär abgehoben :glubsch: :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was soll der blödsinn bitte? eingefädelt und es ist imho egal wie spektakulär ich abhebe wenn ich gefoult werde. foul ist foul und aus. da gibts nix zu diskutieren. wenn ich dir im strafraum einen schönen kinnhaken gib und du fliegst bud spencer mäßig zurück .. klarer elfer, aber leider zu spektakulär abgehoben :glubsch: :glubsch:

nein nur war nur eine leichte berührung am bein zu sehen...dabei mit beiden beinen abheben, sieht aus der entfernung einfach stark nach schwalbe aus...daher selbst schuld! (auch wenn es ein elfer war, selbst verkackt) und wenn linz bei der ausschwung bewegung in hedls kniekehle hineinschwingt, kann man wirklich nicht verlangen dass es einen elfer gibt, wenn noch dazu der abschluß bereits stattgefunden hat und am tor vorbei geht! daher elfer an juno ja, an linz nicht! aber weniger abspringen dann klappts auch mit dem elfer! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorab: D :knife: ber ist nach dem kurzen Höhenflug anscheinend wieder ganz der Alte. Ständig meterweit vom Gegner entfernt, unaufmerksam und zu langsam, alle gefährlichen Aktionen des (spielerisch limitierten) Gegners über seine Seite. Dann noch die Abseitssituation, die die einzige große Chance des Gegners möglich macht - Gratuliere!

+ Sonnleitner und Soma: Tolle Partie von beiden, sehr sicher sowohl mit Kopf als auch per Fuß. Wenn einer mal einen Patzer hat (Soma bei KOnter etwa), putzt der andere wieder aus. Mit der IV kann man sehr zufrieden sein.

+ Hofmanns Kampfgeist: Gerackert wie immer, ab und zu ein paar mal etwas unglücklich bei der Ballführung am engen Raum, aber insgesamt das Gros der Offensivaktionen über ihn gelaufen. Traumflanke aus der Drehung auf Salihi.

ein kleines +: Trimmel: war nicht grandios, aber hat mich positiv überrascht. Ballannahme nach Pass über 30m perfekt. Hat Schwung reingebracht, Stanglpässe kann er geben. Nur das Tor in der 92.Min hätte er machen dürfen.

~ Doppel 6 mit Heikkinen und Kulo: Defensivarbeit gut, dem Gegner gekonnt und beherzt den Wind aus den Segeln genommen. Offensiv mager!

~ Nuhiu: 1.HZ nicht so schlecht, oft anspielbar und ganz okay beim Bälle verteilen. Habe trotzdem den Eindruck, daß er extrem ausrechenbar ist. In der 2.HZ hat kaum wer was funktioniert, die gegnerischen Verteidiger haben seine Art den Ball abzuschirmen draußengehabt und ihm des Öfteren geschickt den Ball weggespitzelt.

- Dober, eh schon wissen

- Spielfaufbau, offensives MF (außer Hofmann) bzw. Verbdinung OM-Sturm: Das war relativ mies heute. Viele hohe Bälle auf die Spitzen, die ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr funktioniert haben. Weiteres Problem war, daß das MF dann oft auch nicht schnel genug aufgerückt ist/aufrücken konnte, was nicht verwunderlich ist mit 2 DM. Schrecklich war es mitanzusehen, daß SHFG und Kavlak im Prinzip überhaupt nicht miteineinander "verbunden" waren; v.a. Kavlak wirkte extrem isoliert und Saurer ging es in den Schlußminuten nicht besser.

Man kann hier mMn auch die Aufstellung Pacults infrage stellen. Mir hat da einfach das Bindeglied zwischen MF und Stürmern gefehlt, auch weil JVoH merkbar noch nicht voll in unser Spielgeschehen integriert war und mMn auch körperlich noch nicht dort ist, wo etwa ein Jelavic war.

- Chancenauswertung: Was soll man da noch sagen. Salihi ist mir sympathisch und ich halte ihn für einen, der arbeiten will, aber wenn er als "Knipser" solche Chancen vernebelt....die Stanglpässe okay, da kann man von mir aus noch sagen, daß das nicht so supereinfach war, weil der Ball abgefälscht wurde, aber der Kopfball bitte :nein: Der muß zumindest aufs Tor gehen, nein, der muß ins Tor gehen.

Was mich recht stutzig macht: Wie schlecht muß Gartler erst drauf sein, daß er nicht an einem Nuhiu und Salihi (in dieser Form) vorbeikommt :ratlos:

Fazit: 3 verschenkte Punkte gegen einen spielerisch schwachen Gegner, 9 Punkte nach 7 Spielen, damit kann man überhaupt nicht zufrieden sein. 2 Heimniederlagen, katastrophale Chancenauswertung....hoffe mal, daß JVoH den erforderlichen Input bringen kann. Die nächsten Partien müssen wir einfach punkten, punkten, punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja liendl war nicht zusehen, jun war nicht zu sehen...und dragovic ist ein inneverteidiger und kein klasse techniker...alles was recht ist! junuzovic ist der einzig wirklich beschlagene techniker bei der austria!

Ähem, wo sind die Techniker bei Rapid ? Ausser Hofmann ? Vielleicht Kulovits ? Oder Trimmel ? Kazter ? Dober ? ^^

Liendl ist im Moment nicht so gut drauf, das stimmt, mit Junuzovic ist endlich wieder Kreativität gekommen und plötzlich kann auch Baumgartlinger wieder kicken und es war ansatzweise sowas wie Kombinationsfussball zu sehen. Das Austria Spiel der letzten Runden war ja unterirdisch schlecht.

Jun ist nicht fit, spielt nach wie vor mit Medikamenten, ähnlich wie Hofmann....das merkt man ihm an. Wenn Acimovic wieder dazukommt kann Liendl seine Pausen machen...es geht aufwärts. Ihr wart heute vielleicht zu Beginn und am Schluss am Drücker, richtig, aber für ein Heimteam ein Muss im derby, aber, ehrlich, hätte es 0:3 stehen müssen, denn schon Held hat dem Linz das Haxl gestellt, eindeutig den Fuss aus gefahren und beim Kulovits brauch ma gar net weiterreden....klarer Elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei uns machen leider immer die gleichen dodln fehler, dürfen aber trotzdem immer spielen. die niederlage geht zu 99% auf pacults kappe. mit der saudeppaten aufstellung war nicht mehr zu erwarten. die beiden AV`s sind eine zumutung,

Hat der Katzer heute einen Fehler gemacht?

Mir ist eine ärgerliche Aktion, bei der er nicht mitgegangen ist, und Kavlak verzweifelt den Mitspieler gesucht hat, in Erinnerung, ansonsten wäre mir nichts Gravierendes aufgefallen.

Wir haben nur 3 konkurrenzfähige AVs, entweder Dober oder Katzer ist im Moment leider die Realität (unserer Kadermöglichkeiten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ähem, wo sind die Techniker bei Rapid ? Ausser Hofmann ? Vielleicht Kulovits ? Oder Trimmel ? Kazter ? Dober ? ^^

Liendl ist im Moment nicht so gut drauf, das stimmt, mit Junuzovic ist endlich wieder Kreativität gekommen und plötzlich kann auch Baumgartlinger wieder kicken und es war ansatzweise sowas wie Kombinationsfussball zu sehen. Das Austria Spiel der letzten Runden war ja unterirdisch schlecht.

Jun ist nicht fit, spielt nach wie vor mit Medikamenten, ähnlich wie Hofmann....das merkt man ihm an. Wenn Acimovic wieder dazukommt kann Liendl seine Pausen machen...es geht aufwärts. Ihr wart heute vielleicht zu Beginn und am Schluss am Drücker, richtig, aber für ein Heimteam ein Muss im derby, aber, ehrlich, hätte es 0:3 stehen müssen, denn schon Held hat dem Linz das Haxl gestellt, eindeutig den Fuss aus gefahren und beim Kulovits brauch ma gar net weiterreden....klarer Elfer.

Bullshit...Liendl und den Rest der Tänzer interessiert hier keinen...Abmarsch :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn ma uns ehrlich sind...war austria heut reif für ne 3:1 bis 4:1 packung bei den chancen also lieb danke sagen fürn dober*schn black out und gut ists! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganze einfach, entweder zwei lange, unbewegliche Stürmer, oder zwei Sechser. Beides zusammen bringt genau gar nichts.

QFT!

Bei Rapid hat es niemand leicht.

Salihi bekommt seine Chancen und muss diese auch mal nützen.

Es ist natürlich schwer bei sporadischen Einsätzen aber die hat Gartler auch und der zeigt meiner Meinung nach mehr als Salihi.

Gartler kann viel mehr fürs Spiel tun aber dafür lasst er genauso gern die Chancen aus.

Gegen den LASK und gegen die Austria hat unser Sturm (so hart muss man jetzt mal sein) völlig versagt.

Die Chancen waren natürlich nicht alle mit verbundenen Augen zu machen aber von einer sogenannten Strafraumkobra könnte ich mir dabei schon ein Tor erwarten.

Genauso ist es!

Beim Kopfball hat Salihi echt alle Zeit der Welt gehabt, der muß einfach rein.

Eigentlich wäre ich von Salihi als Stürmer überzeugt aber die Chancen die er vergibt sind ja schon kriminell.

Bei Gartler schreien alle immer gleich auf aber der Salihi hat immer nur einen schlechten Tag.

Heute fühle ich mich einfach wieder bestätigt dass der Gartler auch kein kaltschnäuziger Stürmer ist aber zumindest etwas fürs Spiel nach vorne unternehmen kann.

Salihi kann den Ball nur zurückspielen. Eins gegen eins meidet er nur wo es geht und wenn er es probiert scheitert er mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Natürlich hatter er schon bessere Partien aber mir passt der einfach nicht so rein da vorne.

Für die nächste Partie möchte ich es so wie ich es mir eigentlich schon heute gewünscht habe und zwar einen spielenden Stürmer (Garlter) neben JVoH.

Hehe, gut sowas zu lesen. Schon lange meine Meinung - obwohl mir Salihi natürlich sympathisch ist. Für Gartler wäre das heute sicherliche eine Partie gewesen, aber anscheinend läuft's bei dem im Training halt auch nicht vollkommen rund, sonst dürfte er keine Probleme haben sich in die Mannschaft zu spielen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Gott, Dober hat heute 90% seiner Zeit gut gespielt und dann einen saudummen Fehler gemacht.

Im Prinzip gingen alle gefährlichen Aktionen des Gegners über seine Seite, was auch an seinem fehlerhaften Stellungsspiel lag. Sah in ihm heute schon in der 1.HZ den schwächsten Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

- Spielfaufbau, offensives MF (außer Hofmann) bzw. Verbdinung OM-Sturm: Das war relativ mies heute. Viele hohe Bälle auf die Spitzen, die ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr funktioniert haben. Weiteres Problem war, daß das MF dann oft auch nicht schnel genug aufgerückt ist/aufrücken konnte, was nicht verwunderlich ist mit 2 DM. Schrecklich war es mitanzusehen, daß SHFG und Kavlak im Prinzip überhaupt nicht miteineinander "verbunden" waren; v.a. Kavlak wirkte extrem isoliert und Saurer ging es in den Schlußminuten nicht besser.

hab ich ja schon geschrieben. das loch da in der mitte war größer als shop und pub zusammen.

so gewinnt man nicht mal einen blumentopf.

das hat auch nichts mit falscher taktik zu tun, sondern war mit den aufgestellten spielern einfach logisch.

was soll ein zweimann-mittelfeld auch ausrichten?

heikkinen war der zwölfte mann der austria mit seinen gefühlten 357 rückpässen, kulo bis auf zwei mal im spielaufbau quasi nicht vorhanden.

schüsse aufs tor (tormann muß eingreifen) gab es genau DREI in den ersten 45 min. die querschläger von nutschi und jvoh waren für mich keine torschüsse.

was dann nach der pause passiert ist, ist mir bis jetzt noch nicht klar. bis auf die letzten 10-15 minuten waren wir quasi nicht vorhanden und haben einen gegner zum leben erweckt, der mehr tot als lebendig war.

die einzigen beiden die ich heute von jeder kritik ausnehme sind soma und sonnleitner. man hat ihnen mehr als einmal angesehen wie sauer sie sind und die vorstöße von sonnleitner sagen ja eh schon alles.

wenn dico seine aufstellung beim radeln eingefallen ist, will ich garnicht wissen wo pacult seinen geistesblitz hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die einzigen beiden die ich heute von jeder kritik ausnehme sind soma und sonnleitner. man hat ihnen mehr als einmal angesehen wie sauer sie sind und die vorstöße von sonnleitner sagen ja eh schon alles.

Das stimmt, die waren beide sehr stark.

Heikkinen habe ich defensiv eigentlich gar nicht so schlecht gesehen....tja, nach vorne war es natürlich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag