screw64 oida Trottel Geschrieben 12. September 2010 Ich fand die Aufstellung einfach nicht brauchbar gegen die Austria. Gegen Mattersburg oder sonst was gerne, aber gegen die Austria finde ich sie weniger hilfreich. Wer hätte die Flanken denn in den Strafraum bringen sollen für die beiden? Mit unseren Außenverteidigern zum Vergessen wenn nur Kavlak übrig bleibt. geh bitte - haben eh keine Torchancen gehabt, oder was? - wir schaffens ganz einfach nicht a Partie zu gewinnen wenn wir in der Favoritenrolle sind - da scheisst sich a jeder davor an das zu tun was der Instinkt sagt - Ui i hab in Ball - wo ist der Steffen - pff guat is gangen, der Ball is bei erm - jetzt gehts mi nix mehr an! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nogreenwhiteclown Anfänger Geschrieben 12. September 2010 der alte hesselink hat heute überhaupt nicht überzeugen können. so wie der von seiten rapids angekündigt wurde hätte ich mir schon gedacht dass er zumindst ein bisschen was kann. aber der ist ja schon total am ende. er hat zwar einen namen. aber ob das ausreicht um sein tolles gehalt, mit dem man ihn nach wien gelockt hat, zu rechtfertigen sei mal dahingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 12. September 2010 der alte hesselink hat heute überhaupt nicht überzeugen können. so wie der von seiten rapids angekündigt wurde hätte ich mir schon gedacht dass er zumindst ein bisschen was kann. aber der ist ja schon total am ende. er hat zwar einen namen. aber ob das ausreicht um sein tolles gehalt, mit dem man ihn nach wien gelockt hat, zu rechtfertigen sei mal dahingestellt. was erwartest dir im ersten spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. September 2010 Ich fand die Aufstellung einfach nicht brauchbar gegen die Austria. Gegen Mattersburg oder sonst was gerne, aber gegen die Austria finde ich sie weniger hilfreich. Wer hätte die Flanken denn in den Strafraum bringen sollen für die beiden? Mit unseren Außenverteidigern zum Vergessen wenn nur Kavlak übrig bleibt. Durchaus möglich, dass es mit einer anderen Variante heute besser geklappt hätte. Den Saurer z.B. hätte ich gerade wegen der erwähnten Flanken auf die beiden Langen auch gerne früher gesehen, hätte aber genausogut sein können, dass er eine schlechte Partie abliefert. Und vielleicht hatte Pacult auch berechtigte Gründe, hier eben anders zu entscheiden. So ist es ja auch wieder nicht, dass die Außenspieler, die heute da waren, prinzipiell nicht in der Lage wären, große Stürmer mit brauchbaren Flanken zu versorgen. Die besagte Villa-Taktik hätte ich z.B. auch nicht so erfolgreich erwartet, wie sie es im Endeffekt dann war. Ein anderes Beispiel ist der Dober. Bei dem weiß man halt nie so genau, woran man gerade ist. Innerhalb weniger Wochen kannst von dem Super-Partien mit entscheidenden Impulsen haben und dann wieder solche Kapital-Böcke, wie heute, die vieles zunichte machen. Und obwohl im Nachhininein heute einige Spieler nicht das gebracht haben, was man sich von ihnen grundsätzlich erwarten kann, waren auch heute sowohl zu Beginn, als auch gegen Ende, mehr als genug klare Chancen vorhanden, um mindestens 2-3 Tore zu schießen, was gegen die eigentlich recht biedere Austria heute allemal gereicht hätte. Darum ging's mir. Es stimmt einfach nicht, dass es mit der heutigen Mischung so oder so nicht funktioniert hätte. Auch in den erfolgreichsten Zeiten hatten wir da und dort Schnitzer hinten und vorne die eine oder andere klare Chance nicht gemacht. Aber die Quote der Stürmer war gut genug, dass es eben aufgrund der immer wieder kreierten Chancen in diesen Phasen trotzdem zu 2:1, 3:1, 4:2 etc. Siegen gereicht hat. Das ist das Spiel, das Pacult von Anfang an hier reingebracht hat, und das gefällt mir 1.) durchaus gut und ist 2.) auch ein Spiel, das einer Rapid würdig ist. Fehler passieren jedem, und auch ein Pacult ist natürlich nicht immun gegen Fehleinschätzungen bei der Aufstellung, aber wenn so klare Chancen von den Stürmern nicht genutzt werden, wie heute, dann sind auch die meisten anderen denkbaren Taktiken noch lange kein Erfolgsgarant. Ärgerlich ist eine Derbyniederlage natürlich, auch die Punkteverluste gegen LASK und heute in einer Phase, wo die Anlaufschwierigkeiten eigentlich schon überwunden waren, aber sowas passiert halt leider immer wieder. Ich habe in 30 Saisonen, die ich als Fan erlebt habe, nie eine erlebt, in der es nicht zwischendurch unnötige Punkteverluste gegeben hat. Das Beste diesbezüglich war noch 1987/88 unter Baric, als wir schon nach 8-10 Runden 7-8 Punkte Vorsprung auf den 2. hatten (zu Zeiten der 2-Punkte-Regel wohlgemerkt) und erst durch einen gewissen Schlendrian danach noch ein paar Punkte abgegeben wurden, was damals aber dann auch schon wurscht war. Und damals haben dann erst wieder viele genörgelt, wie "unattraktiv" unser Spiel und wie langweilig unsere kühle Effizienz war.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vicious Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. September 2010 1 für mich eindeutig kein elfer...linz selbst eingefädelt, und nach dem abschluss! und 2 sollte man geben, aber sehr spektakulär abgehoben vom juno, selbst schuld. für mich war das foul an kulo genauso ein elfer wie jenes an juno...klarer stoß von hinten! das war nciht mehr körper sondern eine klare stoßbewegung! aber wo hat die austria denn 35 min. in der 2. hälfte so richtig aufgespielt? lol...schon das richtige match gesehen? und die statistik des spieles schon gesehen? :huh?deppat?: danke fürs gespräch!:-) bist du deppad; sorry keine meinung gegen duch persönlich, aber deine drogen möcht ich haben... mehr gibt es dazu nicht zu sagen, analyse heisst das wunderwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. September 2010 (bearbeitet) Pacult muss am Columbia Platz hin und wieder eine Outlinie Koks ziehen, anders kann ich mir diesen geistigen Nachtflug nicht erklären. Wie oft muss man sich über die Schwindlichen Dobers und Kulos eigentlich noch aufregen? Ein Sieg in Birmingham reicht nicht für die ganze Saison, nach 7 Spielen und 4 Niederlagen wackelt für mich der Stuhl jetzt langsam... da suchst da in falschen aus das management ist schuldig zu 90 % der hörtnagl das er solange keinen ersatz für jela hatte zeigt doch nur was für ein amateur hörtnagl ist bisher hat nur ein transfer halbwegs gepasst der rest reine mitläufer auch saurer ist so ein mitläufer bearbeitet 12. September 2010 von since21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. September 2010 Durchaus möglich, dass es mit einer anderen Variante heute besser geklappt hätte. Den Saurer z.B. hätte ich gerade wegen der erwähnten Flanken auf die beiden Langen auch gerne früher gesehen, hätte aber genausogut sein können, dass er eine schlechte Partie abliefert. Und vielleicht hatte Pacult auch berechtigte Gründe, hier eben anders zu entscheiden. So ist es ja auch wieder nicht, dass die Außenspieler, die heute da waren, prinzipiell nicht in der Lage wären, große Stürmer mit brauchbaren Flanken zu versorgen. Die besagte Villa-Taktik hätte ich z.B. auch nicht so erfolgreich erwartet, wie sie es im Endeffekt dann war. Ein anderes Beispiel ist der Dober. Bei dem weiß man halt nie so genau, woran man gerade ist. Innerhalb weniger Wochen kannst von dem Super-Partien mit entscheidenden Impulsen haben und dann wieder solche Kapital-Böcke, wie heute, die vieles zunichte machen. Und obwohl im Nachhininein heute einige Spieler nicht das gebracht haben, was man sich von ihnen grundsätzlich erwarten kann, waren auch heute sowohl zu Beginn, als auch gegen Ende, mehr als genug klare Chancen vorhanden, um mindestens 2-3 Tore zu schießen, was gegen die eigentlich recht biedere Austria heute allemal gereicht hätte. Darum ging's mir. Es stimmt einfach nicht, dass es mit der heutigen Mischung so oder so nicht funktioniert hätte. Auch in den erfolgreichsten Zeiten hatten wir da und dort Schnitzer hinten und vorne die eine oder andere klare Chance nicht gemacht. Aber die Quote der Stürmer war gut genug, dass es eben aufgrund der immer wieder kreierten Chancen in diesen Phasen trotzdem zu 2:1, 3:1, 4:2 etc. Siegen gereicht hat. Das ist das Spiel, das Pacult von Anfang an hier reingebracht hat, und das gefällt mir 1.) durchaus gut und ist 2.) auch ein Spiel, das einer Rapid würdig ist. Fehler passieren jedem, und auch ein Pacult ist natürlich nicht immun gegen Fehleinschätzungen bei der Aufstellung, aber wenn so klare Chancen von den Stürmern nicht genutzt werden, wie heute, dann sind auch die meisten anderen denkbaren Taktiken noch lange kein Erfolgsgarant. Ärgerlich ist eine Derbyniederlage natürlich, auch die Punkteverluste gegen LASK und heute in einer Phase, wo die Anlaufschwierigkeiten eigentlich schon überwunden waren, aber sowas passiert halt leider immer wieder. Ich habe in 30 Saisonen, die ich als Fan erlebt habe, nie eine erlebt, in der es nicht zwischendurch unnötige Punkteverluste gegeben hat. Das Beste diesbezüglich war noch 1987/88 unter Baric, als wir schon nach 8-10 Runden 7-8 Punkte Vorsprung auf den 2. hatten (zu Zeiten der 2-Punkte-Regel wohlgemerkt) und erst durch einen gewissen Schlendrian danach noch ein paar Punkte abgegeben wurden, was damals aber dann auch schon wurscht war. Und damals haben dann erst wieder viele genörgelt, wie "unattraktiv" unser Spiel und wie langweilig unsere kühle Effizienz war.... Wir hatten genug Chancen, wenn wir sie nicht nützen, hilft uns die beste Aufstellung nicht. Der Salihi tut mir irgendwie leid, bei uns will und will das Werkl nicht richtig laufen. Ihm (und uns) wünsch ich einfach, dass der Knoten endlich platzt. Das Zeug dazu hätt er ja. Ein Derby zum Vergessen. Die 3 Punkte gehören im Horr dann zurückgeholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 12. September 2010 da suchst da in falschen aus das management ist schuldig zu 90 % der hörtnagl das er solange keinen ersatz für jela hatte zeigt doch nur was für ein amateur hörtnagl ist bisher hat nur ein transfer halbwegs gepasst der rest reine mitläufer auch saurer ist so ein mitläufer irr. nur mehr irr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 12. September 2010 Wir hatten genug Chancen, wenn wir sie nicht nützen, hilft uns die beste Aufstellung nicht. meine Worte! - Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 12. September 2010 Ellenbogencheck von Dober? Das war ein Zweikampf und Dober hat den Gegner mit dem Arm berührt. Schau du lieber besser hin. Remember letztes Derby in Hüttledorf ... Diese Szene bei gleicher Regelauslegung: Rot mit 15 Spielen Sperre + 3 Elfmeter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skudi Teamspieler Geschrieben 12. September 2010 Hat da Hofmann heute gespielt..???????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. September 2010 Remember letztes Derby in Hüttledorf ... Diese Szene bei gleicher Regelauslegung: Rot mit 15 Spielen Sperre + 3 Elfmeter Not funny. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 12. September 2010 Hat da Hofmann heute gespielt..???????? na, der hat heut den Augustin verkauft! :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 12. September 2010 Leider die Punkte heute verschenkt, da war weit mehr drin. Hoffentlich lernen unsere Stürmer bis Do. das Tor zu treffen und PP lässt sich Aufstellung und Taktik noch einmal durch dem Kopf gehen. Dem fak sollten wir die freude lassen einmal wieder beim großen Klub aus Wien gewonnen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. September 2010 (bearbeitet) Der Salihi tut mir irgendwie leid, bei uns will und will das Werkl nicht richtig laufen. Ihm (und uns) wünsch ich einfach, dass der Knoten endlich platzt. Das Zeug dazu hätt er ja. Das möchte ich auch noch einmal extra unterstreichen. Während des Spiels hab' ich selber noch deppert zynisch gelästert, wie er mit den Chancen umgegangen ist, aber wennst ihn dann in der Einstellung nach Schlusspfiff gesehen hast, wie er komplett zerstört am Boden rumgekauert ist, dann kann man sich von einer menschlichen Perspektive ohne größere Probleme vorstellen, dass es ihm selbst eh am dreckigsten gegangen ist dabei, gerade wenn man weiß, was er eigentlich vor dem Tor kann. Er weiß selbst am besten, dass er heute im Alleingang das Derby drehen hätte können. Nur muss er da, wie gesagt, selbst wieder rausfinden (in der Mannschaft wird er eh auch wieder aufgerichtet werden von SHFG und co.). Es ist halt leider schon auch so, wie es Pacult gesagt hat, dass man bei einem gestandenen und integrierten Stürmer, wie ihm, nicht beliebig lange warten kann, bis ihm der Knopf aufgeht (obwohl er das eh, wenn's leicht geht, wie gegen Mattersburg, immer wieder ein bissl versucht), sondern auch den anderen Leuten die Chance geben muss. bearbeitet 12. September 2010 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts