Recommended Posts

Postinho

ich weis ja nicht wie angegangen wird mit der Sponsorensuche, aber auch ich würde als Firmenchef einen Gruber nix geben. es müssen einfach Persönlichkeiten , seis auch von Seiten der Politik Leute verhandeln, die Kompetent wirken und einfach das Gewisse Extra mitbringen.

ausserdem muss man sich auch gedanken machen, wo frage ich an? Müssen Betriebe sein die in der letzten Zeit starken Umsatz gemacht haben und eben Gewinne erzielt haben, nur die können dann statt Steuren es als Sponsoring vermarkten.

Welche Betriebe boomen gut in letzter Zeit? mir fällt da spontan Novomatic ein, ein Österreichisches Unternehmen mit Sitz in Gumpoldskirchen, weltweite produktion bis nach Las Vegas, einer der Umsatzstärksten Betriebe der letzten Jahre

was boomt noch?Energiekonzerne,Wettanbieter,Kommunkationsbetriebe,Mineralölkonzerne , Baufirmen,Versicherungen,Möbelhäuser usw...

man muss sich eben Gedanken machen und alles probieren, wir haben hier in WN jeden denklichen Betrieb, Lutz baut kräftig aus bei uns, expandieren europaweit, geben sehr viel an Werbung aus, muss ich dort mal nachheken, dann haben wir noch sehr viele weitere Firmen hier in WN

ich muss alles probieren, auch wenns nur Kleine Betriebe sind die was hergeben. aber wie gesagt, die richtigen Leute müssen da am Werk sein

ich bin überzeugt, dass es zu schaffen ist, schade dass ich nicht im Vorstand bin :laugh:

Die Möbelhäuser (zumindest Lutz) kannst vergessen. Die Möbelhäuser sind regional organisiert und das jeweilige Werbebudget eines jeden Hauses würden für ein nennenswertes Sponsoring nicht reichen. Da bringt es ihnen werbewertmäßig mehr, Sollenau zu finanzieren. Bei staatsnahen Betrieben (wie die EVN) braucht WN die politische Unterstützung (in diesen Fall die Landes-SPÖ). Handynetz-Anbieter sind entweder bei anderen Klubs engagiert (wie RB, Rapid und Austria), oder kapitalmäßig zu schwach für ein Sponsoring. Bleiben nur die Wett- und Glücksspielanbieter. Novomatic ist ein grundsätzlich guter Sponsor, sofern sie das Klubmanagement mitbestimmen können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Möbelhäuser (zumindest Lutz) kannst vergessen. Die Möbelhäuser sind regional organisiert und das jeweilige Werbebudget eines jeden Hauses würden für ein nennenswertes Sponsoring nicht reichen. Da bringt es ihnen werbewertmäßig mehr, Sollenau zu finanzieren. Bei staatsnahen Betrieben (wie die EVN) braucht WN die politische Unterstützung (in diesen Fall die Landes-SPÖ). Handynetz-Anbieter sind entweder bei anderen Klubs engagiert (wie RB, Rapid und Austria), oder kapitalmäßig zu schwach für ein Sponsoring. Bleiben nur die Wett- und Glücksspielanbieter. Novomatic ist ein grundsätzlich guter Sponsor, sofern sie das Klubmanagement mitbestimmen können..

nun, was die EVN anbelangt denk ich mal, dass die landes-spö gar nichts bringt - immerhin sind wir in NÖ. und hier hat man mit fußball-klubs noch nie viel am hut gehabt (wie oft sind st. pölten und die admira in den vergangenen 20 jahren eingegangen bzw. umbenannt worden?)

nein, vom land erhoffen braucht man gar nichts - unser landes-erwin wird im kommenden jahr irgendein band durchschneiden und damit das neue stadion des hoffentlich bis ans ende seiner tage in der zweiten liga schmorenden skn st. pölten durchschneiden, aber das war's dann vond eren seite aus schon...

was die mitbestimmung von sponsoren aufs klubmanagement anbelangt, sprichst du freilich einen wunden punkt an - ich seh nicht, dass es da tendenzen von klubseite gibt, diese einzuräumen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich hab ja nur Beispiele genannt und will mich an keinem Betrieb festlegen, aber in diese Richtung sollte es eben gehen zwecks sponsorensuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

sodala stronach ist weg und magna zahlt für 2011/12 :clap:

klingt doch erstmals ganz gut!

vor allem hat man jetzt zeit das ganze neu und gut aufzubauen! :clap:

möglicherweise kommen jetzt wo stronach ganz weg ist auch andere sponsoren :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZB:? :confused:

in der heutigen krone wird dazu ja angemerkt, dass es schon im jetzigen - ohnehin sehr kleinen - vorstand zu unstimmigkeiten wegen fehlender transparenz gekommen sein soll, esspecially durch das auftreten von manfred rottensteiner. klingt ja irgendwie nicht danach, als ob sich das neue geldgeber, die auch mitreden wollen werden, leicht antun würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also bitte glaub nicht alles was dieser Hannes Steiner von sich gibt, für mich ist dieser Typ einfach unglaubwürdig und sachlich absolut untauglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

das klingt meiner meinung nach extrem nach einer ente, der steiner hannes hat ja schon des öfteren irgendeinen käse verzapft. außerdem wer is so deppert und wirft seinem clubpräsidenten fehlende transparenz in der zeitung vor??

der steiner is einfach ein schmierfink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das klingt meiner meinung nach extrem nach einer ente, der steiner hannes hat ja schon des öfteren irgendeinen käse verzapft. außerdem wer is so deppert und wirft seinem clubpräsidenten fehlende transparenz in der zeitung vor??

Genau so sehe ich das auch :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

...ein schmierfink und noch dazu st.pröllten fan und admira_trenkwalder syhmpathisant !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bitte glaub nicht alles was dieser Hannes Steiner von sich gibt, für mich ist dieser Typ einfach unglaubwürdig und sachlich absolut untauglich

ist ja nicht so, dass ich es für bare münze genommen hätte, wiewohl einige ansagen von steiner auch schon mehr oder weniger zugetroffen haben - war eigentlich mehr ein beispiel dafür, was über uns geschrieben und natürlich nicht von fans, sondern auch von potenziellen geldgebern gelesen wird.

denn eines ist klar: wenn man selber nicht gut nach außen kommuniziert oder kommunizieren kann, dann ist man irgendwann nur mehr ein blinder passagier der berichterstattung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

...ein schmierfink und noch dazu st.pröllten fan und admira_trenkwalder syhmpathisant !

Das kann man nur mehr mit dem Vorwurf übertreffen, gleichzeitig Rapid- und Austria-Fan zu sein. Nur zur Korrektur: Es heißt trenkwalder_admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

...tag für tag zieht ins land, woche für woche, monat für monat - der hauch der bloßen vermutung des abschlusses mit einem neuen hauptsponsor würde langsam wirklich guttun...

(btw: die lizenzentscheidung müsste es ja noch vor ende april geben - dann hat man bitteschön auch keine ausrede von wegen in deckung verbleiben wollender interessenten nicht mehr...natürlich nur, wenn die lizenzvergabe positiv ausfällt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

...tag für tag zieht ins land, woche für woche, monat für monat - der hauch der bloßen vermutung des abschlusses mit einem neuen hauptsponsor würde langsam wirklich guttun...

(btw: die lizenzentscheidung müsste es ja noch vor ende april geben - dann hat man bitteschön auch keine ausrede von wegen in deckung verbleiben wollender interessenten nicht mehr...natürlich nur, wenn die lizenzvergabe positiv ausfällt)

ja eine meldung über einen neuen hauptsponsor würde guttun!

nur glaube ich gibt es (noch)keinen.

wir werden die kommende saison mit dem restlichen geld von stronach spielen (angeblich ca. 2-3 Mill) und ab nächster saison schauts traurig aus!

irgendwas läuft da gewalltig falsch! das giebt`s doch nicht das keiner geld für einen bundesliga verein hergeben will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag