Finanzen Wr. Neustadt

Recommended Posts

Stammspieler

Hallo

habe mir mal die mühe gemacht und mal die Spielergehälter von unserem SC geschätzt...

Hab mir da echt mühe gegeben also bitte keine blöden kommentare wenn ihr was zu sagen habt (der eine gehalt is niedriger oda so) dann sagt es !

-------------------------------------

Pavel Kostal ||| ~3000 € |||

Michael Stanislaw ||| ~2700 € |||

Tomas Simkovic ||| ~3000 € |||

Mirnel Sadovic ||| ~2900 € |||

Alexander Grünwald ||| ~2300 € |||

Wolfgang Klapf ||| ~2600 € |||

Michael Madl ||| ~2900 € |||

Andreas Schicker ||| ~2600 € |||

Thomas Helly ||| ~1900 € |||

Diego Viana ||| ~3100 € |||

Johannes Aigner ||| ~3200 € |||

Vaclav Kolousek ||| ~2500 € |||

Mario Reiter ||| ~2600 € |||

Ihsan Poyraz ||| ~2100 € |||

Christian Ramsebner ||| ~2100 € |||

Jörg Siebenhandl ||| ~1700 € |||

Bern Besenlehner ||| ~1800 € |||

Guido Burgstaller ||| ~2600 € |||

Saso Fornezzi ||| ~2900 € |||

Patrick Wolf ||| ~2700 € |||

-------------------------------------

||| ~45700 € |||

Da komme ich dann auf 45700 € was ja schon mächtig ist...

Einkommen (karten) würde ich so schätzen:

zuschauerschnitt: ~2500

davon ~ 500 abos

2000 karten

davon:

1400 Erwachsene

300 Ermäßigt

300 Kinder

= ~25000 € (natürlich gilt dieser wert nur bei schwachen spielen mit wenigen fans (kapfenberg, mattersburg...)

bei spitzenspielen wäre dieser wert sicher zu verdoppeln...

so hoffe das hilf ein bissl weiter

keine blöden kommentare über meine fadheit das erklärt sich von selbst

PS: die spielergehälter hab ich vom I-Net ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also mMn sind diese Spielegehälterangaben lächerlich! ich würde sagen da kommen ausser bei denen aus Wienerberg(Kooperationsspieler) mindestens bei jedem 10.000 Euro zu deinen Zahlen dazu!

Soll aber jetzt keine Kritik an dich sein! Glaubst wirklich ein Bundesligaspieler spielt zwischen 2 und 3000 Euro? Hatte der Neumann schon über 50.000 im Monat

ich würde sagen, um 5 rauszunehmen:

Aigner: 30.000

Fornezzi: 28.000

Wolf: 25.000

Besenlehener: 1.500

Grünwald: 15.000

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Übrigens: 2 000 bis 3000 Euro vedienens schon in der Regionalliga bzw. Landesliga! ( siehe Sollenau,Parndorf usw.....)

Beim SC vor 4 jahren vediente ein leo oder Moder auch schon 2000 euro :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

also mMn sind diese Spielegehälterangaben lächerlich! ich würde sagen da kommen ausser bei denen aus Wienerberg(Kooperationsspieler) mindestens bei jedem 10.000 Euro zu deinen Zahlen dazu!

Soll aber jetzt keine Kritik an dich sein! Glaubst wirklich ein Bundesligaspieler spielt zwischen 2 und 3000 Euro? Hatte der Neumann schon über 50.000 im Monat

ich würde sagen, um 5 rauszunehmen:

Aigner: 30.000

Fornezzi: 28.000

Wolf: 25.000

Besenlehener: 1.500

Grünwald: 15.000

ja die zahlen werden schon hinkommen war erst vor 2 wochen in der zeitung Hoffmann 1Mille im Jahr ,acimovic 800000 ,Zarate 800000 sowie alle Bullen Topverdiener ,auch die Trainer sind nicht billig aber zur Entschuldigung du hast als spieler ein ablaufdatum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wenn wir auf die zuschauereinnahmen angewiesen wären, könnten wir gleich dicht machen, das ist wohl keine frage - ich glaube aber vor zwei jahren einen bericht gelesen zu haben, wonach das, vor allem in österreich, eh kaum ein klub könnte. sogar die rapid mit ihrem zuschauerschnitt und ihren gesalzenen preisen braucht viel geld von extern. aber das nur nebenbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

||| ~45700 € |||

solche Beträge könnte Neustadt alleine mit den TV Geldern bezahlen

lt. diepresse.com

Bis zum Ende der Saison 2009/2010 erhielt jeder Erstligaklub eine Million Euro aus den TV-Lizenzen, jeder Zweitligist rund 300.000 Euro. Diese Summe erhöht sich mit dem Eintritt in den neuen, ab der Saison 2010/2011 wirksamen TV-Vertrag auf 1,1 und 400.000 Euro.

sowie gibt Österreichertopf und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

AproposMarktwert der Spieler. Da ist der von dir gehaltsmäßig so mickrig geschätzte Grünwald nach Fornezzi der zweitteuerste Spieler mit 675.000 Euro.

Ich geb mal meinen Senf dazu:

Transfermarkt ist nur eine Spielerei, die Marktwerte dort sind nur Fantasie und ein bisschen ordnen nach Ablösen. Das Gehalt und Leistung nicht zusammenpassen ist ganz normal, gestandene Spieler die man mit Geld überzeugen muss verdienen sicher viel mehr als ein Grünwald der als Jugendspieler zu euch kam obwohl der natürlich einer eurer Besten ist. Bei der Austria ist z.B. Dragovic mMn sicher auch einer der am schlechtesten bezahlten Verteidiger, weil er eben noch auf seinem Jugendvertrag sitzt.

Ich hau hier mal einen Link von der Gazetta wo die Gehälter der Serie A gezeigt werden rein, ganz interessant wie sich die Gehälter so aufteilen:

http://www.gazzetta.it/Calcio/07-09-2010/gli-stipendi-serie-a-top-11-711054994623.shtml

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@FAKler

Eh kloa. War von mir auch eher gedacht als Hinweis darauf, wie (geschätzter) Marktwert und Gehälter auseinanderklaffen können. Die Gründe hast ja schon gut erklärt.

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

eigentlich eh faszinierend, wie oft auch in (vermeintlich) seriösen blättern bezug auf transfermarkt.de usw. bezug genommen wird. daumen mal pi mag einiges stimmen, aber ob die angegeben summen am markt dann immer realisierbar sind, das ist eine andere frage...

aber gut, dass aigner, fornezzi und wolf wohl die topverdiener sein werden, das wird ja wohl eher klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da komme ich dann auf 45700 € was ja schon mächtig ist...

Einkommen (karten) würde ich so schätzen:

selbst wenn deine annahmen stimmen würde, kannst mal die gehälter verdoppeln da der verein auch noch die ganzen lohnnebenkosten zahlen muss.. sonst steht gleich mal das finanzamt und die krankenkasse vor der haustüre...

und die gehälter musst auch zahlen, wenn du ein auswärtsspiel hast.. da hast dann keine zuschauereinnahmen.. von den fahrtkosten, übernachtungen usw will ich gar net erst anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

eigentlich eh faszinierend, wie oft auch in (vermeintlich) seriösen blättern bezug auf transfermarkt.de usw. bezug genommen wird. daumen mal pi mag einiges stimmen, aber ob die angegeben summen am markt dann immer realisierbar sind, das ist eine andere frage...

aber gut, dass aigner, fornezzi und wolf wohl die topverdiener sein werden, das wird ja wohl eher klar sein.

Jedem ist doch ohnehin klar, dass das nur Schätzwerte sein können. Transfermarkt.at bietet ja auch andere interessante Informationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag