Recommended Posts

hab pes zuletzt 2008 (?) fifa vorgezogen, weil es damals ganz einfach wirklich besser war, aber die letzten versionen waren ja einfach nur mehr ein graus und wenn man dann nicht mal alle ligen, mannschaften und spieler hat ist das ganze einfach nur uninteressant und sonst gar nichts..

glaub pes gibts nicht mehr lange

da würde ich mich lieber nicht täuschen, weil immerhin war konami eine zeitlang sogar besser als fifa von den verkaufszahlen (glaube ich zumindest). und konami selbst wird sowieso sicher nicht so schnell vom markt zu vertreiben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein letztes (und auch erstes) PES war glaub ich das 2008er.

Hat mir eigentlich gut gefallen aber das Thema Lizenz ist eben so eine Sache.

Geht mir eigentlich auf den Sack ein Spiel um 60€ zu kaufen und dann ein Team editieren zu müssen.

Das machen eh andere. Im Internet gibts üblicherweise recht bald nach dem Release umfangreiche Patches in denen nicht nur die echten Vereins- und Spielernamen enthalten sind sondern auch zB originalgetreue Vereinswappen, Dressen, Spieler-Gesichter und Haare, Fußball-Schuhe, Stadien, Fan-Gesänge, zusätzliche Mannschaften und Ligen (tw. auch österr. Vereine/Ligen) usw.

Nach PES 6 habe ich mir PES 09 gekauft und muss sagen dass ich (mit Patch) zufrieden bin. PES 2010 habe ich nur Demo gespielt und die hat mich eher abgeschreckt. Bin schon gespannt was die 2011er Version bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

PES 10 hat mir sehr gut gefallen, und wenn man sich dazu noch den COmmunity patch saugt, hat man fast mehr Teams als in FIFA, bzw ziemlich viele Teams, die es dort nicht gibt.

Sorry, soll grad kein Konkurrenzkampf sein, sondern nur damit man sich bisschen was vorstellen kann. ;)

[x]PES 11 wohl fixkauf, aber erst wenns bissl billiger is denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab früher immer nur PES gespielt. Bis zum Zeitpunkt als Fifa09 rauskam. Dieses war nämlich schon besser. Und auch Fifa 10 war besser als PES. Und ich rede da nicht unbedingt von Lizenzen etc. (wobei das natürlich auch ein riesen Vorteil ist), sondern - es war auch vom Gameplay her besser.

Das letzte PES war einfach nur ein Witz. Die Kugel bewegte sich ganz eigenartig. Machte auch einen komischen Sound. Garnichts war daran natürlich.

Fifa10 war schon ziemlich stark - Fifa WM 2010 war noch besser, und daher gehe ich davon aus, dass Fifa 11 um einiges besser sein wird als PES. Im Gameplay hat Fifa voll aufgeholt, wenn nicht sogar überholt. Früher war da PES weit voraus. Haben aber aus dem Vorsprung nichts gemacht.

Was mich am letzten Fifa gestört hat war, dass man durch diese "ping-pong" Pässe zu schnell am Tor war. Und genau dieses Problem soll ja für Fifa 11 revolutioniert worden sein. Die Pässe sollen nun um einiges schwieriger sein als zuletzt. Somit kommt man nicht mehr soo schnell nach vorne, sondern der Spielaufbau wird dem von PES ähnlich sein.

Und somit hat wohl Fifa alles richtig gemacht. Fifa WM hat mir sehr sehr gut gefallen - und wenn alles so bleibt wie es ist + die neue Art der Pässe, dann wirds genial.

Das einzige wo PES die Nase vorne hat - die etwas bessere Grafik. Aber sonst wars das.

Ich werde aber trotzdem beide Demos anspielen - nur kann man jetzt schon sagen, dass auf Fifa Seite eben zum WM Spiel nicht die allergrößten Neuigkeiten im Gameplay kommen werden, und somit können sie es garnicht verhauen. Außer die neue Passart ist für den Arsch. Glaub ich aber nicht.

Aja, eins noch: für die die im be a pro schon immer mit dem Torwart spielen wollten. Auch das ist neu bei Fifa 11. Hat aber jetzt nichts mit dem Gameplay zu tun, welches mir persönlich am wichtigsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir hat gestern ein freund erzählt das ea games angeblich die entwickler von pes an board gezogen haben. das würde mmn dann schon einiges erklären warum es mit pes so bergab gegangen ist.

trotzdem bin ich vom fifa immer noch nicht überzeugt. alleine schon die schwerfällige art der spieler wenn sie zum dribbling ansetzen bringt mich zeitweise zur verzweiflung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

finds ganz gut ehrlichgesagt, allerdings kommen mir die spieler einmal mehr sehr träge vor. mit schwächeren mannschaften schafft man es kaum mal einen verteidiger aussteigen zu lassen.

für pc zumindest gibts schon ein tool um einzustellen, wie lange das spiel dauert.

http://www.prorevo.de/blog/2010/spieldauer-der-demo-mit-tweak-auf-bis-zu-90min-verlaengern/

falls ihr das bescheuerte 5 minuten video nach jedem spiel weghaben wollt, wovon ich ausgehe, in settings die video-wiedergabe deaktivieren

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

finds ganz gut ehrlichgesagt, allerdings kommen mir die spieler einmal mehr sehr träge vor. mit schwächeren mannschaften schafft man es kaum mal einen verteidiger aussteigen zu lassen.

Kann ich garnicht beurteilen, da ich nur Barcelona und die Bayern hab. :glubsch: (Wobei in meinen Augen die Bayern abwehr doch scheiße ist :D)

Hab mal ein Matcherl gespielt, und kann paar Sachen sagen:

+ Die Schüsse kommen mir mehr.. "eigenständig" vor, da kann mal durch Zufall ein Schuss auch entstehen, der normalerweise nicht gefährlich ist. (Vergleichbar mit einem Aufhauser Schuss)

+ Die Spieler, bzw generell alles kommt mir viel freier und eben auch - eigenständig vor.

+ Team Taktiken bis zum Umfallen

+ Neues Design, gefällt mir. (Spieler haben unter ihnen jetzt so eine Schuss-anzeige

+ Brasilianische Liga, Europa League Lizenz (Davor gabs doch nur die CL Lizenz bild ich mir ein?)

+ Man kann Stadien umbauen (oder sogar bauen?) :eek:

+ Da bin ich mir nicht sicher, das Spiel scheint aber irgendwie flüssiger zu laufen, oder nicht so viel Performance zu brauchen. Beim alten PES hat sich mein PC doch schwerer getan, kann ich mich erinnern. (Hab das neue nicht ganz hoch geschraubt, wird sich Grafisch aber sicher leicht verbessert haben)

+ Verdammt viele Trick-Spielchen, hab mir das aber nicht genau angeschaut.

+ Gibt eine Taste, mit der man, während(?) man draufbleibt, manuell passen kann. Normalerweise ist es ja semi, oder automatisch. Dürfte umgekehrt wohl auch so funktionieren, ist was kleines, aber feines find ich.

+/- Es ist schwerer. Hab zwar seit 2 Monaten oder so kein PES mehr gespielt, jedoch hab ich mir schon auf Fortgeschrittener enorm schwer getan. 2 Stufen gibts noch schwerer. Kann aber auch sein dass ich mich einfach nur einspielen muss. :holy:

- Es gibt anscheinend noch immer keine Vorteilfunktion, also Schiedsrichtermäßig.

- Keine Schwalben mehr?! :heul:

Hier (für die, die ihn nicht kennen) der 6 Minütige Trailer! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=vzxqEyWh3NA

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag