Recommended Posts

Amateur

Hauptsache wir haben dann wsl. kein Geld mehr für Sánchez, den wir 100x dringender brauchen als jeden Cesc. :betrunken: Und Thiago schick ma auch noch weg (ohne Rückkaufklausel, bringt ja dann viel mehr Geld ein), damit ma uns noch einen Mata/Willian oder so zusätzlich leisten können.

stimme dir zu. cesc würde bei uns wie im nationalteam als wechselspieler kommen (oder wenn einer geschont wird). und für nen wechselspieler so viel geld hinlegen is ein witz.

versteh auch ned, warum wir bojan abgeben. mir hat der immer gut gefallen, wenn er gespielt hat. und sooo viel besser is sanchez auch ned (wenn bojan mal chancen bekommen würde, würd sich der denke ich schon beweisen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

aus barcas sicht kann ich den transfer nicht nachvollziehen. wenn ich solche jugendspieler habe baue ich die ein und investier in andere positionen oder besser noch in den schuldenabbau oder die infrastruktur.

pah, logik :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aus barcas sicht kann ich den transfer nicht nachvollziehen. wenn ich solche jugendspieler habe baue ich die ein und investier in andere positionen oder besser noch in den schuldenabbau oder die infrastruktur.

Valdés hat heute gemeint, dass Cesc und Thiago kompatibel sind. Stimmt zum Teil ja, von Spielanlage und Altersdifferenz würdens die 4 eh an netten Mix darstellen.

versteh auch ned, warum wir bojan abgeben. mir hat der immer gut gefallen, wenn er gespielt hat. und sooo viel besser is sanchez auch ned (wenn bojan mal chancen bekommen würde, würd sich der denke ich schon beweisen)

Sánchez und Bojan haben miteinander eigentlich wenig bis gar nichts zu tun, außer das Sánchez aufgrund seiner Vielseitigkeit wohl auf allen Positionen vor Bojan dran käme.

Würd mich auch noch immer über eine Rossi-Verpflichtung freuen, aber was würde er uns in großem Ausmaß bringen, was wir in Villa, Pedro und mit Abstrichen Bojan nicht schon haben? Sensationell im 1-1 sind alle nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Valdés hat heute gemeint, dass Cesc und Thiago kompatibel sind.

daran hab ich nie gezweifelt, sind beide ausgezeichnete fußballer. das war aber eigentlich nicht der punkt, oder?

imho gehts da mehr um einsatzzeit, gehalt und perspektive.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Das geht jetzt seit 2006 so, wenn ich mich recht entsinne!

Seit 5 Jahren kann sich keiner entscheiden was er will.

Und der dämliche Zusatz zu frm dämlichen Transfer kommt ja erst...

Es handelt sich beim F.C Barcelona ja nicht um irgendein Topteam, Nein, es geht um eines der besten Teams aller Zeiten!

Wenn man Real und Barcelona fusionieren würde, hätten dort vielleicht 2-3 Spieler Platz! (Wobei bei uns auch nur 3-4 von euch passend wären)

Aber ich möchte mich nicht in solchen Hirngespinsten verlieren,

es geht grundlegend schließlich darum, dass Barcelona auf jeder Position weltklasse besetzt ist.

Demmoch gibt es 1-2 Posotionen, an denen nachjustiert werden könnte.

Ein neuer Flügelspieler könnte geholt werden um Messi-Villa-Pedro, in welcher Konstellation auch immer, zu entlasten.

Oder auch ein neuer Linksverteidiger, wir wissen schließlich nie, ob Abidal immer Topfit sein wird (zumindest in den nächsten Jahren).

Aber das wahre Prunkstück des FC.Barcelona ist das Mittelfeld!

Mit Xabi, Busquets und Iniesta besitzt man seit Reals Figo, Zidane, Beckham - Gespann, das beste Mittelfeld.

Und wo wird nun "verstärkt"?

Exakt, genau dieses Mittelfeld, welches sogar noch von dem jungen und absolut talentiertem Nachwuchsspieler Thiago gestützt wird,

soll nun durch Fabregas verbessert werden...

Das erscheint mir paradox!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bleibt mal geschmeidig zwecks Thiago. Der wird nicht verkauft. Völlig egal ob Cesc kommt oder nicht.

Cesc wird früher oder später kommen und wird Barca noch besser machen. Mein Herz wird er aber, genauso wie Pique, erst erarbeiten müssen. Und Thiago wird auf genügend Einsatzzeit kommen und diese Chancen muss er dann nutzen - und das wird er auch. Der ist zu gut und lässt sich weder von Cesc, Xavi oder Iniesta den Weg verbauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abgänge von Piqué und Cesc kann ma halt ned wirklich vergleichen, und sollts zu einer Rückkehr von Cesc kommen, diese ebensowenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Das geht jetzt seit 2006 so, wenn ich mich recht entsinne!

Seit 5 Jahren kann sich keiner entscheiden was er will.

Und der dämliche Zusatz zu frm dämlichen Transfer kommt ja erst...

Es handelt sich beim F.C Barcelona ja nicht um irgendein Topteam, Nein, es geht um eines der besten Teams aller Zeiten!

Wenn man Real und Barcelona fusionieren würde, hätten dort vielleicht 2-3 Spieler Platz! (Wobei bei uns auch nur 3-4 von euch passend wären)

Aber ich möchte mich nicht in solchen Hirngespinsten verlieren,

es geht grundlegend schließlich darum, dass Barcelona auf jeder Position weltklasse besetzt ist.

Demmoch gibt es 1-2 Posotionen, an denen nachjustiert werden könnte.

Ein neuer Flügelspieler könnte geholt werden um Messi-Villa-Pedro, in welcher Konstellation auch immer, zu entlasten.

Oder auch ein neuer Linksverteidiger, wir wissen schließlich nie, ob Abidal immer Topfit sein wird (zumindest in den nächsten Jahren).

Aber das wahre Prunkstück des FC.Barcelona ist das Mittelfeld!

Mit Xabi, Busquets und Iniesta besitzt man seit Reals Figo, Zidane, Beckham - Gespann, das beste Mittelfeld.

Und wo wird nun "verstärkt"?

Exakt, genau dieses Mittelfeld, welches sogar noch von dem jungen und absolut talentiertem Nachwuchsspieler Thiago gestützt wird,

soll nun durch Fabregas verbessert werden...

Das erscheint mir paradox!

gebe dir recht: cesc wäre im moment bei uns "fehl am platz", so hart das klingt. er tät kaaum spielen.

hingegen ein verteidiger und ein guter flügelspieler wären da schon besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

stimme dir zu. cesc würde bei uns wie im nationalteam als wechselspieler kommen (oder wenn einer geschont wird). und für nen wechselspieler so viel geld hinlegen is ein witz.

Nicht falsch verstehen, ich brauch Cesc diesen Sommer auch nicht. Der soll von mir aus kommen wenn er gratis ist oder fast nix mehr kostet. Aber eines muss euch klar sein. Xavi ist 31 und Iniesta immer wieder vom Verletzungsteufel verfolgt. Wenn einer von beiden fehlt, wird's für uns teilweise eng. Thiago kann die beiden noch nicht ganz zu 100% ersetzen. Von dem her wäre Fabregas nicht verkehrt. Aber gut, der Preis halt!

Bojan hat jetzt mMn genug Chancen bekommen und sich eben nicht bewiesen. Und Sanchez wäre ja kein Bojan-Ersatz da komplett andere Position...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Abgänge von Piqué und Cesc kann ma halt ned wirklich vergleichen, und sollts zu einer Rückkehr von Cesc kommen, diese ebensowenig.

Das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken, dennoch hat auch er - sofern er kommt und danach sieht es ja aus - eine Chance verdient. Das Herz muss er sich aber erst erarbeiten.

Sportlich würde ich ihn in unserer Lage jetzt auch nicht unbedingt holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Nicht falsch verstehen, ich brauch Cesc diesen Sommer auch nicht. Der soll von mir aus kommen wenn er gratis ist oder fast nix mehr kostet. Aber eines muss euch klar sein. Xavi ist 31 und Iniesta immer wieder vom Verletzungsteufel verfolgt. Wenn einer von beiden fehlt, wird's für uns teilweise eng. Thiago kann die beiden noch nicht ganz zu 100% ersetzen. Von dem her wäre Fabregas nicht verkehrt. Aber gut, der Preis halt!

Ich weiß jetzt nicht mehr genau welcher Blaugrana-Anhänger beinahe einen Herzinfarkt bekommen hätte,

als Caontrao als Back-Up für Marcelo hoch im Kurs stand...

Aber wieder zurück zum dominierenden Thema, Fabregas würde bei Barca in den nächsten ~2+ Jahren kaum das Feld sehen,

außerdem würde er laut Sportpressen aus England nicht unter 50Mio wechseln dürfen, das diese Summer bezahlt wird, glaube ich nicht wirklich.

Und um noch etwas hinzuzufügen: Bei der Konstellation Marcelo-Caontrao hätten wir 2 ungefähr ebenbürtige Verteidiger in ihrem besten Alter,

mit noch ca. ~7 Jahren Zeit um auf Topniveau zu spielen.

Des Weiteren kann man, (das habe ich aus einem Interview mit Mourinho persönlich),

auf der linken Seite zur Halbzeit wechseln, aufgrund der enormen Laufarbeit.

Im Miitelfeld ist das nicht so ideal...

Vorallem weil es sich bei Xavi-Bisquit-Iniesta um ein eingespieltes Trio handelt,

sollte Fabregas, einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, kommen, würde er, wie im Nationalteam auf der Bank plattnehmen

und nur die zweite Wahl sein, quasi ein echter Backup (um nochmal dern Marcelo-Caontrao Vergleich zu erwähnen)

Und das kann für einen dermaßen jungen, absolut talentierten, hervorragenden und erfolgreichen Fabregas nicht das Ziel sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken, dennoch hat auch er - sofern er kommt und danach sieht es ja aus - eine Chance verdient. Das Herz muss er sich aber erst erarbeiten.

Sportlich würde ich ihn in unserer Lage jetzt auch nicht unbedingt holen...

Zumal, wie schon mehrmals erwähnt, wir ihn kaum unter 50 mille bekommen würden. ich tät einfach warten. wenn fabregas wirklich zu uns will, dann soll er seinen vertrag bei den gunners nicht verlängern (weiß, das hört sich blöd an, da er noch bis 2015 vertrag hat). aber in ca 2-3 jahren wär es dann was anderes, wenn xavi langsam aber doch (leider) in rente gehen wird und die gunners auch nicht mehr solche summen verlangen können/ werden da fabregas sonst einfach nach ablauf ablösefrei wechselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich weiß jetzt nicht mehr genau welcher Blaugrana-Anhänger beinahe einen Herzinfarkt bekommen hätte,

als Caontrao als Back-Up für Marcelo hoch im Kurs stand...

Aber wieder zurück zum dominierenden Thema, Fabregas würde bei Barca in den nächsten ~2+ Jahren kaum das Feld sehen,

außerdem würde er laut Sportpressen aus England nicht unter 50Mio wechseln dürfen, das diese Summer bezahlt wird, glaube ich nicht wirklich.

Auch wenns ich nicht gewesen bin da ich den Coentrao Einkauf ja doch einigermaßen verstehe (da erstens sonst nicht sonderlich groß investiert wurde und ich auch ein defensivupgrade über marcelo verstehe; aber ist der überhaupt schon durch?), da gibts aber auch einen gewaltigen Unterschied: Die Xavi Position ist für unser Spielsystem der absolut wichtigste Referenzpunkt um den sich unser gesamter Spielaufbau, unser Ballbesitzsystem und auch unsere Angriffe drehen. Fällt er aus ist die Mannschaft um mindestens 1-2 Klassen schwächer. Thiago kann das nicht 1:1 ersetzen, von der Spielanlange her ist er eigentlich der direkte Nachfolger von Don Andres. Da ist Cesc schon ein logisches Upgrade weil er diese Position spielen kann und wohl in ungefähr 2 Jahren sowieso übernehmen hätte müssen. So kann er zumindest in Ruhe hineinwachsen. Die LV Position ist damit nicht wirklich vergleichbar wie ich finde.

Und bitte hört mit den 50 Mio. Pfund auf. Die werden wir nicht zahlen. Bleibt Arsenal da hart wird Cesc auch in diesem Sommer nicht wechseln und wir können uns auf das gleiche Theater im nächsten Jahr freuen. Ich denk ja das man sich in diesem Sommer auf 35 Mio. Euro + ein paar in Variablen einigen wird.

Durch den Futsal Triumph vorgestern (WH davon gabs gestern Abend auf Eursport 2, mir gefällt unser klassische österreichische Hallenkick besser tbh ;)) haben alle Barca Mannschaften zusammen in dieser Saison 17 Trophäen geholt. Das war damit die erfolgreichste Sportsaison in unserer Geschichte. Der nächste Rekord :hupfi:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Und noch etwas, diesmal sehr traurige Nachrichten.

Juliano Belletti, Held von Rom und mittlerweile stolzer Cule, muss laut Marca aufgrund vielfacher Verletzungen seine Karriere beenden. :schluchz:

Der Torjubel :love:

Was für eine Legende. Gerüchten zufolge wird er auch in Barcelona weiterleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

kann mich noch an sein interview nachher erinnern: er sagte, er weiß selber nicht, wie das gegangen ist. er hat einfach draufgehaut und der ball is irgendwie rein ins netz :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten