Recommended Posts

Im ASB-Olymp

aha Stammland??Familie Özil ist in dritter Generation in Deutschland,er wurde hier geboren ist hier aufgewachsen(mit beiden Pässen) usw. und dieses Karriere bla bla das er ja nur für Deutschland spielt weil er dann bei der WM dabei ist und nach der WM ja schon sicher war das ein Verein wie Real in verpflichtet und er dann die Mega Kohle macht usw. aus der ein oder anderen fragwürdigen Zeitung ist eh nur mehr oberpeinlich :glubsch: es gibt halt auch Spieler die sich für das Land entscheiden wo sie geborgen wurden obwohl die Eltern aus einem anderen Land kommen...siehe Arnautovic etc,der hätte sich eigentlich auch für Serbien entscheiden müssen wenn es nach den sportlichen Aspekten geht...so wegen WM Teilnehmer halt ..

Schwachsinn, beide Elternteile sind Türken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Schwachsinn, beide Elternteile sind Türken.

hab ich irgendwo behauptet das seine Eltern keine Türken sind??was hat das mit ihm zum tun??er hat sich für das Land entschieden wo er geboren wurde und aufgewachsen ist...basta

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab ich irgendwo behauptet das seine Eltern keine Türken sind??was hat das mit ihm zum tun??er hat sich für das Land entschieden wo er geboren wurde und aufgewachsen ist...basta

Wenn meine Eltern beide Türken sind, mir die türkische Mentalität vermitteln und ich zuhause höchstwahrscheinlich türkisch spreche, fühle ich mich zu der Türkei sicher mehr hingezogen als zu Deutschland, auch wenn ich da wohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Wenn meine Eltern beide Türken sind, mir die türkische Mentalität vermitteln und ich zuhause höchstwahrscheinlich türkisch spreche, fühle ich mich zu der Türkei sicher mehr hingezogen als zu Deutschland, auch wenn ich da wohne.

Ah du bist also ein enger Freund der Familie Özil :davinci: und kennst die Gedanken von Mesut :glubsch: lassen wir das Thema,bringt eh nix....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

naja bei 1,7Mio Türken in Deutschland und allein in Berlin leben zwischen 130000 und 150000+700000 "Deutsche" mit Türkischen Wurzeln ist das nicht weiter verwunderlich....für die Muselmanen außerhalb der Türkei ist halt ein Auftritt ihrer Nationalmannschaft das Highlight schlechthin..da werden halt auch über Umwege sämtliche Karten gekauft die man nur so bekommt :glubsch: der DFB hilft da halt noch schön nach indem er so ein Spiel in die Stadt mit der größten türkischen Gemeinde außerhalb der Türkei vergibt und dann auch noch schön unkontrolliert Karten verkauft :huh?deppat?:aber Angie und ihr Kumpel Erdogan feiern Hand in Hand während unsere Mannschaft bei der Nationalhymne gnadenlos ausgepfiffen wird...bloß gut das die Mannschaft den Anatolischen Schafhirten auf der Tribüne gnadenlos das M.... gestopft hat!

Ich bin wirklich alles andere als Ausländerfeindlich aber bei einem solchenen Spiel und insbesondere den Pfeifarien während der Nationalhymne der so "gut integrierten" reicht es mir auch irgendwann...

ich denke Österreich wird das auch noch im "Heimspiel" ertragen müssen

wünsch euch ein ähnliches Ergebnis wie gestern in Berlin :)

Wohin der DFB das Spiel vergeben hätte, wär doch egal gewesen. Ein türkisches Heimspiel hätte es auf jedenfall gegeben

Soviele Pfiffe gabs dann auch wieder nicht, gegen unsere Nationalhymne und man kann ja jetzt auch nicht ganz ausschliessen, das diese Pfiffe von Türken kamen, die auch in der Türkei leben. Solls ja schliessllch geben, dass Fans ihre Mannschaft auch zu einem Auswärtsspiel begleiten.

Für Türken die in Deutschland leben und dann auf die Hymne des Landes pfeiffen, das sie aufgenommen hat, habe ich im Übrigen auch absolut kein Verständnis

Die Pfiffe gegen Özil, naja, klar war das nicht besonders schön. Ist eben einfach der Neid, dass so ein Spieler für Deutschland spielt und eben nicht für die Türkei. In einer Woche lieben sie ihn wieder und sind stolz drauf, dass ihr Mesut es zu Real geschafft hat. Fußballfans sind halt oft mal etwas schizophren.

Sollte Ghana in nächster Zeit mal in Deutschland spielen, dann könnte ich wetten, dass es Pfiffe gegen Prince Boateng geben würde. So ist das halt.

Ansonsten mag ich die türkische Mannschaft auch nicht und freu mich über jedes Spiel, dass sie verlieren, mich nervt der Chauvinismus den so mancher Türke an den Tag legt, aber nicht alle Türken sind gleich. Deswegen muss man auch nicht alle über einen Kamm scheren und jeden Türken, der im Stadion war, als "anatolischen Schafhirten" bezeichnen. Meine Meinung.

Da es hier ja um ein Fußballspiel geht und nicht um mehr oder weniger verfehlte Asylpolitik oder Gastarbeiterprobleme, sind für mich 2 Dinge wirklich wichtig.

1. Deutschland hat gewonnen

2. Sowohl türkische Spieler als auch türkische Fans haben die Niederlage hingenommen ohne danach Amok zu laufen.

Weil sich Özil einzig und allein für die Karriere für Deutschland entschieden hat. Kann man bei den Klubs gern machen und ist auch verständlich, in der Nationalmannschaft sollte man sich aber für sein Stammland entscheiden.

Woher weisst du denn, warum sich Özil so entschieden hat. Vielleicht weils der schlaue Hamit Altintop so gesagt hat in seinem Schwachsinnsinterview mit dem er nur unnötig Öl ins Feuer gegossen hat.

Özil hat schon in den U-Teams für Deutschland gespielt. Hat er das gemacht, weil er damals schon wusste, dass er mal die Klasse für Real hat und weil er damals schon wusste, dass sich die Türkei nicht für die WM 2010 qualifizieren würde? Oder hat ers vielleicht gemacht, weil er in Deutschland geboren ist, in Deutschland aufgewachsen, in Deutschland das Fußballspielen gelernt hat und weil er in deutschen U-Mannschaften mit seinen Kumpels spielen konnte, anstatt mit türkischen Spielern, die er wahrscheinlich noch nichtmal gekannt hätte?

Jetzt zu sagen, dass er nur aus Karrieregeilheit für Deutschland spielt und noch nicht einmal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass das auch eine Herzensangelegenheit gewesen sein könnte, halte ich für daneben.

Egal, denn im Endeffekt sind Özils Gründe sowieso völlig irrelevant.

Wieso sollten Spieler immer für ihr "Stammland" spielen? Wieso sollte ein Shaquiri für Albanien spielen? Wieso sollten Inler, Kavlak, Korkmaz für die Türkei spielen? Wenn ein Spieler aus zwei Ländern wählen kann, dann ist das einzig und alleine seine Entscheidung wie er das macht. Das geht keinen sonst was an und die Entscheidung ist zu respektieren.

Dass die Altintops für die Türkei spielen ist zu respektieren genauso wie mans respektieren muss, dass Özil den anderen Weg geht. Ich werf ja Halil Altintop auch nicht vor, dass er nur zum türkischen Verband gegangen ist, weil er seinen Wert als Nationalspieler steigern möchte. In Deutschland wär er nämlich nie Nationalspieler geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

anstatt mit türkischen Spielern, die er wahrscheinlich noch nichtmal gekannt hätte?

geht sogar noch weiter. Ich erinnere mich an ein Interview von Sahin, in dem er gesagt hat, es sei für Spieler, die eigentlich ihr ganzes Leben in Deutschland verbringen bzw. verbracht haben, sehr schwer in den Nachwuchs-NTs akzeptiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei irgendwelchen Pseudo eingebürgerten Brasilianern wie Cacau(obwohl ich ihn mag :feier: ) versteh ich deinen Einwand ja

Cacau ist vieles, aber sicher kein Pseudo-eingebürgerter.

Cacau hat die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt, weil er mit seiner Familie langfristig in Deutschland bleiben will. Selbst wenn er mal ins Ausland wechselt, würde er bzw Family in D bleiben wollen.

Und der Antrag kam zu einem Zeitpunkt, als für ihn Nationalmannschaft nicht mal annähernd ein Thema war. Warum es bei Cacau bis zur Bewilligung fast 6 Monate dauerte, weiß ich aber auch nicht (idR geht das nach3 Monaten durch, wenn alles passt).

So Pseudonummern waren Dundee oder Pauolo Rink ... und als die eingebürgert wurden, sah man das auch noch als Hoffnungs fürs Nationalteam an. Oh Gott, was für Zeiten damals... :knife::facepalm:

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

österreichs angstgegner (färöer) ist gegen nordirland auch in führung gegangen, aber die nordiren haben zumindest vorerst ausgeglichen. bin gespannt, ob einem von beiden noch der sieg gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

österreichs angstgegner (färöer) ist gegen nordirland auch in führung gegangen, aber die nordiren haben zumindest vorerst ausgeglichen. bin gespannt, ob einem von beiden noch der sieg gelingt.

Ist beim 1:1 geblieben :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag