[NHL] ASB Dynasty 2010


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
themanwho schrieb vor einer Stunde:

In der Dyn sehe ich den Need dazu ehrlich gesagt nicht. Hier haben wir sehr große Ersatzbänke.


Gerade in der Dynasty will man halt Spieler auch halten wenn sie lange verletzt sind. Das ist doch der Sinn der Dynasty, dass man die Spieler nicht gleich wegwirft.

Ich hab 10 Verletzte/Kranke. Könnte man als Pech abtun - aber 3 davon sind mit Covid weg und wie du sagst werden das tendenziell noch mehr werden.

Von meinen mittlerweile 6 Goalies sind 3 weg. Ok, mein Problem. Aber ich habe ein Tandem welches mir die Anzahl an Einsätzen sichert, durch die ganzen Verschiebungen jetzt kommt ein Team aber nicht mehr auf 3 Spiele in der Woche, so hilft mir mein Tandem auch nichts und ich hab dann nichtmal theoretisch die Chance auf 3 Einsätze zu kommen.
Und durch die lustige Regelung bekommt dann der Gegner, abgesehen von geschenkten Punkten bei schlechten Goaliestats, sogar Punkte für Shutouts wenn er kein einziges Shutout gebracht hat.

Und wie angemerkt - ich bin ja nicht der einzige der da betroffen ist. Blätter die Teams durch, da gehts einigen so und einzelne haben mehr Glück. Warum sollte man die Saison einfach wegwerfen? Ich bin trotz der vielen Ausfälle nur 9 Punkte hinter Platz 3. Das macht doch keinen Spaß so, da erzeugt man nur immer mehr inaktive Teammanager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Sometimes you have to roll a hard six.

Hey Mitstreiter,

 

ich möchte mein Team "Bockbeer Brewers" in der nächsten Saison abgeben. Falls ihr Interessenten habt, gebt mir Bescheid und wir können uns wegen der Übergabe abstimmen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Association football is dead. Long live rugby union football!
pennywise schrieb am 19.4.2022 um 08:37 :

Hey Mitstreiter,

 

ich möchte mein Team "Bockbeer Brewers" in der nächsten Saison abgeben. Falls ihr Interessenten habt, gebt mir Bescheid und wir können uns wegen der Übergabe abstimmen ;-)

Erfolgreich zurückgeholt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nachdem ich @KILKENNYnicht erreicht hab: hab mich dazu entschlossen, für ihn Reimer zu droppen und Stamkos zu keepen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies absichtlich war. Es wäre aus meiner Sicht auch wettbewerbsverzerrend gewesen, deswegen habe ich mich dazu entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ich @KILKENNYnicht erreicht hab: hab mich dazu entschlossen, für ihn Reimer zu droppen und Stamkos zu keepen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies absichtlich war. Es wäre aus meiner Sicht auch wettbewerbsverzerrend gewesen, deswegen habe ich mich dazu entschieden. 

Oh vielen Dank, habs grad gesehen. Sind im Urlaub, daher erst jetzt entdeckt.

Ist natürlich in meinem Sinne, da hab ich wohl jemanden übersehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Baltic Cup Champion
Bam_Margera schrieb am 15.3.2023 um 09:13 :

Das Rennen um die Plätze 2-7 ist schon recht spannend :augenbrauen:

 

Ja, und du nervst gerade. :davinci:

Nach dem (sogar unglücklichen) X gegen den Ersten letzte Woche dachte ich eigentlich schon, dass ich gut durch bin. Jetzt schauts schon wieder eher danach aus, dass ich noch rausfliege. :nein:

Aber egal. Ich habs ohnehin als Rebuild-Saison gesehen. Dürfte ganz gut funktioniert haben, sonst wäre ich da wohl nicht so gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
halbe südfront schrieb am 16.3.2023 um 16:27 :

 

Ja, und du nervst gerade. :davinci:

Nach dem (sogar unglücklichen) X gegen den Ersten letzte Woche dachte ich eigentlich schon, dass ich gut durch bin. Jetzt schauts schon wieder eher danach aus, dass ich noch rausfliege. :nein:

Aber egal. Ich habs ohnehin als Rebuild-Saison gesehen. Dürfte ganz gut funktioniert haben, sonst wäre ich da wohl nicht so gut dabei.

Wenn es eine Rebuild-Saison ist, dann kann man mMn durchaus zufrieden sein, auch wenn das letzte Woche jetzt doch etwas grob war.

Irgendwie sind meine in Schwung gekommen... Ein Score von 50-16 in den letzten 6 Wochen hat mich nach oben gespült.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Bam_Margera schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es eine Rebuild-Saison ist, dann kann man mMn durchaus zufrieden sein, auch wenn das letzte Woche jetzt doch etwas grob war.

Irgendwie sind meine in Schwung gekommen... Ein Score von 50-16 in den letzten 6 Wochen hat mich nach oben gespült.

 

Ich bin im Prinzip eh zufrieden, der Kader hat jetzt wieder so einige Stärken und Zukunftspotenzial - die letzten paar Wochen hats halt schon so ausgesehen, dass es sich locker ausgeht, dann bist noch in der vorletzten Woche 6 Tage gegen den Ersten mehr oder weniger klar vorne und holst am Ende "nur" ein 6:6 und in der letzten Woche plötzlich ein Absturz. Das nervt halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Baltic Cup Champion

Gratulation @Joker - schöner Playoff-Run. :super:

 

Ich bin recht zufrieden. Consolation gewonnen, das Team völlig umgebaut und mit vielen Prospects etwas für die Zukunft getan, die Playoffs nur mit viel Pech verpasst. Mein Team hätte das Finale sogar gewonnen, wäre es statt Joker dabei gewesen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Danke erneut @halbe südfront!

Die Dynasty macht mir persönlich am meisten Spaß, weil man über mehrere Jahre verfolgen kann, wie sich Prospects entwickeln - oder eben nicht entwickeln. Da entsteht schon eine gewisse Bindung mit dem Team. Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich keine Trades versuche ;)

Auch in dieser Liga gefällt mit meine Goalie-Situation nicht so richtig. Vasilevskiy ist extrem unkonstant geworden und Swayman ist nichtmal der Einser. Bei den Free Agents waren andere schneller - hoffentlich fällt hier mal im Draft etwas für mich ab.

Dennoch wird es wieder richtig schwer werden, sich auf die "nur" 17 (?) Keeper festzulegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gratulation. Der 3. Platz ist heuer extrem unbefriedigend, nachdem ich eigentlich die ganze Saison über auf dem 1. Platz war. Die Halbfinalwoche war meine schwächste Woche der Saison. Da sollten wir uns eventuell Gedanken machen, ob/wie wir das verbessern können, also dass eine schwache Woche nicht die gesamte Saisonleistung vernichten kann.

p.s. der unsuccessful waiver claim auf Luke Hughes nervt mich auch ;) 

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Joker schrieb vor 3 Stunden:

Danke erneut @halbe südfront!

Die Dynasty macht mir persönlich am meisten Spaß, weil man über mehrere Jahre verfolgen kann, wie sich Prospects entwickeln - oder eben nicht entwickeln. Da entsteht schon eine gewisse Bindung mit dem Team. Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich keine Trades versuche ;)

Auch in dieser Liga gefällt mit meine Goalie-Situation nicht so richtig. Vasilevskiy ist extrem unkonstant geworden und Swayman ist nichtmal der Einser. Bei den Free Agents waren andere schneller - hoffentlich fällt hier mal im Draft etwas für mich ab.

Dennoch wird es wieder richtig schwer werden, sich auf die "nur" 17 (?) Keeper festzulegen

 

Ja, die Dynasty ist sicher die interessanteste Liga und "nur" 17 Keeper ist wahrlich schwer. Dafür sind die Goalies auch das größte Problem hier, da bekommst so schnell keinen ab, wenn deine mal in Pension gehen oder durch Verletzungen aus/wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
themanwho schrieb am 15.4.2023 um 13:25 :

Gratulation. Der 3. Platz ist heuer extrem unbefriedigend, nachdem ich eigentlich die ganze Saison über auf dem 1. Platz war.

Und die Save-Stat-Correction hat dir den 3. Platz beschert. Direkt nach dem letzten Spiel war ich noch 7:5 vor ;)

 

themanwho schrieb am 15.4.2023 um 13:25 :

Die Halbfinalwoche war meine schwächste Woche der Saison. Da sollten wir uns eventuell Gedanken machen, ob/wie wir das verbessern können, also dass eine schwache Woche nicht die gesamte Saisonleistung vernichten kann.

Das sind Playoffs, mMn. In meiner IRL Saison heuer haben wir alle 14 Spiele im Grunddurchgang gewonnen, Halbfinale Best-of-3 in zwei Spielen geholt, um dann im Finale zu verlieren... Ein richtiges Kacksystem halt, aber Eishockey :ratlos:

 

Eine spannende Saison war es. Was ich nicht fein fand, waren Gegner, bei denen nicht einmal die "Start Active Players" Option genutzt wurde. Oder war das ein Bedard-Unikum heuer?

halbe südfront schrieb am 15.4.2023 um 15:48 :

Dafür sind die Goalies auch das größte Problem hier, da bekommst so schnell keinen ab, wenn deine mal in Pension gehen oder durch Verletzungen aus/wegfallen.

Das ist in der Tat ein Thema. Aber es gibt in der NHL halt wirklich nur eine handvoll Goalies, die konstant sehr gut sind. Da hatte ich mit Skinner und Kotschetkow Glück, das sich nächste Saison wieder umkehren kann.

PS: Ajo, Gratulation @Joker :feier:

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Bam_Margera schrieb vor 9 Stunden:

Und die Save-Stat-Correction hat dir den 3. Platz beschert. Direkt nach dem letzten Spiel war ich noch 7:5 vor ;)

Ah, das war eine Correction, ich hab das gar nicht gecheckt warum es auf einmal 6:6 war, haha. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.