Recommended Posts

Madridista

Spielbericht:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/aufholjagd-mit-happy-end-real-beweist-siegermoral.html

Mou´s Meinung:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/hauptsache-drei-punkte-und-selbstvertrauen-fuer-benzema.html

Benzema erzählt und auch noch was:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/jetzt-ist-der-kopf-endlich-frei.html

1,2,3 alles lobt King Mou!:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/der-schluessel-zum-sieg-mourinho-unser-phaenomen.html

Wie schauts am Mittwoch aus?:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/nach-hercules-ist-vor-mailand-ein-sieg-im-san-siro-ist-pflicht.html

Nun ja, nach all der Euphorie aufgrund der tollen Mannschaft und dem unglaublichen Ronaldo und dem Marcelo, der spielt wie er noch nie gespielt hat´,

möchte ich eines Bemängeln:

Ich bin mir nicht sicher ob das ganze Werkl ohne Ronaldo läuft,

der Mann ist einfach unabdinglich fürs Team.

Man muss sich nur seinen Laufweg beim letzten Tor gegen Hercules ansehen,

einfach großartig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Da prophezeit jemand Özil eine ganz große Karriere!

Wird sich zeigen, ich weiß nicht warum aber ich orte da einen Ronaldinho2.0 Fall:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/perez-ganzer-stolz-oezil-wird-der-beste-fussballer-der-welt-werden.html

Des einen Freud, des andren Leid,

Was passiert nun mit Canales, der hat gar kein Leiberl hinter Özil und bald wieder Kaka:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/canales-verkuemmert-in-madrid.html

Khedira üer das Mirttwoch-Spiel:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/ob-im-san-siro-oder-camp-nou-die-bessere-defensive-gewinnt.html

Rückblick auf Oktober und Bericht über November:

http://www.realmadrid.de/aktuell/news/artikel/der-monat-der-entscheidungen-machts-so-wie-im-oktober-jungs.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte Özil keine ganz große Karriere haben? Ich sehe nichts, was darauf hindeutet. Bei Khedira fällt es einem immer extrem schwer, ihn zu beurteilen. Bei früheren defensiven Mittelfeldspielern wie Mahamadou, der körperlich einfach enorm präsent war, Gago, der durch seine tollen Tackles aufgefallen ist, oder Lassana Diarra, der einfach überall am Platz gekämpft hat, war es einfacher. Khedira ist meistens komplett unsichtbar. Ich bin gespannt, wie er sich gegen stärkere Teams machen wird. Es scheint jedenfalls so, dass Lass Real Madrid verlassen wird.

Di Maria könnte übrigens gegen Milan geschont werden, da er leicht angeschlagen ist. Hier ein toller Artikel von Sid Lowe über ihn:

Di María becoming an integral part of Mourinho's vision at Real Madrid

Cristiano Ronaldo got almost all the goals and absolutely all the headlines, the cover of Marca appearing to reveal its entire editorial line with "CR7, CR7, CR7 ... and more CR7," but when Real Madrid trashed Racing Santander 6-1 on Oct. 23, you could make a very good case for its best player being Ángel Di María. And one man making that case -- one man making that case very, very publicly indeed -- was Real manager Jose Mourinho.

Sure, Ronaldo scored four. But Di María made the first and the fourth and was brought down for the penalty for the fifth. As Ronaldo celebrated the goal, Mourinho called Di María over toward the bench and embraced him. It was an act of justice and recognition. It would not be the last one, either.

The midfielder had been superb. Unexpectedly so.

During the World Cup, Di María had not exactly impressed for Argentina. For Madrid, it was too late. It had already signed him for $35 million from Benfica. It seemed like a heck of a lot of money. In fact, it seemed like a rip-off. Insiders reveal that Florentino Pérez, the Real Madrid president, was starting to wonder if he had done the right thing. The media certainly wondered as much. Di María was Madrid's most expensive signing. Should he really have been?

Publicly, Mourinho said Di María interested him but "only at the right price." He also asked out loud whether the Argentine would be able to recreate his form from the Portuguese league once he had arrived in Spain. Privately, it was a very different matter. Mourinho insisted that Madrid sign Di María. And when he encountered resistance from Pérez, he insisted some more.

When Madrid got him, Benfica's coach Jorge Jesus announced, "What a great signing Madrid has just made!" In the final third, he said, "Di María is unstoppable." He was a traditional outside left, a rarity in Argentina, where teams tend to play with "interiors."

Di María had struggled initially to make it too: Rosario Central had rejected him the first time around. But Mourinho had announced him as "the typical player from Rosario."

Rosario is where Leo Messi is from.

Mourinho was not alone. Diego Maradona also was quick to champion him -- he made a point of very ostentatiously standing to applaud a Di María goal for Benfica last season when he dashed past three defenders. "One on one, he's devastating," Maradona said. "Give him 10 one-on-ones and he'll win out eight times. He's a fantastic player."

There had been glimpses of this season. Quick -- very quick -- and skillful, Di María scored a superb goal against Real Sociedad. He stretched defenses and opened up spaces, dashing down either wing. But still people weren't sure.

And it was not his innate qualities that made him stand out against Racing.

Or at least not only those.

Bit by bit, something was changing in his game. And against Racing, he played on the other side of the pitch. Not so much so that he was encouraged to come inside and go at the opposition -- not only that, anyway -- but so that he could serve an important tactical function too. The typical Argentine outside left was becoming an inside right. He was becoming a typical Mourinho player.

It was his darting runs that people most noticed, like the run that led to the penalty. But Mourinho was more impressed with something else Di María gave to the team. He was impressed with his effort and discipline, with the fact that he did everything Mourinho asked him to do. Mourinho had insisted that a team that played the way Madrid does needs an extra man to support the midfield. By playing Di María on the right, he became that man, dropping inside alongside Sami Khedira and Xabi Alonso.

It was from there that Di María provided the 30-yard pass that set Gonzalo Higuaín free for the first goal. It was from there, too, that he showed that while he might be called "Fideo" (the Noodle) because he is so skinny (it is a Spanish equivalent of beanpole), he can certainly put his foot in. His off-field timidity was washed away on the pitch. But he did not just work hard, he worked intelligently too. People had asked if he was a Madrid player; now he was proving that he was. Just as important, he was proving that he was a Mourinho player.

If some at the Bernabéu had not noticed the "other" side to his game, Mourinho made sure they did. He made a tactical change that appeared more about playing to the gallery than playing to the chalkboard. With 15 minutes to go, he asked Di María to go to left back -- from where, incidentally, he played rather well. Mourinho seemed to be sending a message to his players and also to the fans: This is what commitment is. Look how hard this lad works. Yes, Ronaldo has scored four, but let's recognize Di María too. You weren't sure about him at the start, you must be sure now.

The impression was confirmed when Mourinho took a cramp-ridden Di María off -- even though there were only three minutes to go and even though he had already made all his changes. As Di María came to the edge of the pitch, Mourinho went to meet him and embraced him again. Then he began, very pointedly, to applaud. The message caught on immediately. The fans, who had been clapping a little timidly, gave Di María a standing ovation.

Mourinho had not only gotten the best out of Ángel Di María, but he had also made sure that, for all the attention on Ronaldo, the fans recognized the Noodle too.

http://sportsillustrated.cnn.com/2010/writers/sid_lowe/11/01/angel.di.maria/

Jorly scheint einen guten Riecher gehabt zu haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Bei Khedira fällt es einem immer extrem schwer, ihn zu beurteilen. Bei früheren defensiven Mittelfeldspielern wie Mahamadou, der körperlich einfach enorm präsent war, Gago, der durch seine tollen Tackles aufgefallen ist, oder Lassana Diarra, der einfach überall am Platz gekämpft hat, war es einfacher. Khedira ist meistens komplett unsichtbar. Ich bin gespannt, wie er sich gegen stärkere Teams machen wird. Es scheint jedenfalls so, dass Lass Real Madrid verlassen wird.

Das liegt einfach an der Natur seiner Position. Ich hab hier vor einiger Zeit einen sehr interessanten Artikel von zonalmarking zum Thema modere zentrale Mittelfeldspieler gepostet. Darin wurde die Meinung vertreten, dass der klassische Abräumer mit körperlicher Präsenz am Platz im modernen Spiel immer mehr marginalisiert wird. Das perfekte Beispiel dafür sind mmn unsere beiden "defensiven" Mittelfeldspieler, Biscuits und Masch. Während letzterer der Eisenfuß ist, der den Gegner über das ganze Feld verfolgt, repräsentiert Khedira eher den Busquets Typen. Er spielt eleganter, ist stärker am Ball und, das ist denke ich der entscheidende Punkte, verfügt über eine unglaubliche Spielintelligenz. Sprich er gewinnt Bälle nicht durch seinen Kampfgeist, Tacklings und Laufarbeit sondern durch intelligentes Stellungspiel und "Interceptions" und beherrscht noch dazu den sicheren Spielaufbau (auch wenns der einfache seitliche Pass ist). Solche Spieler sind extrem schwer zu beurteilen, man braucht sich nur die ewigen Diskussionen um Sergio im spanischen Nationalteam ansehen.

Wirklich wissen ob er das Zeug zum Real Dauerbrenner hat wird man erst wenn Real die ersten ebenbürtigen Gegner bekommt denn sowohl in der Liga, wie auch in der Championsleague, war man, bzw. Khedira, noch nicht wirklich gefordert.

Zumindest mir persönlich gefällt er bisher sehr gut und derzeit ist er für mich, wenn man Erwartungshaltung und Ablöse einkalkuliert, der beste der Neueinkäufe von Real.

edit: und auch wenns der falsche Verein ist, hier sieht man das Ganze sehr schön:

http://www.youtube.com/watch?v=ulVdPzZxm3o&feature=player_embedded

Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt gibts da im kompletten Spiel kein Tackling bei trotzdem vollkommener Beherrschung des Mittelfeldes.

und edit 2:

Allgeimein ist euer Kader sehr stark, nicht nur die erste Mannschaft, sondern vor allem was das Spielermaterial auf der Bank betrifft. Du hast ja alleine schon die Verschiedenheit eurer ZM aufgezählt, dazu kann man Marcelo gegen die "parkenden Busse" als LV einsetzten, mit Canales, Leon und Granero hat man noch dazu wieder andere Spielertypen für die Offensive, usw. Jeder Trainer hat mit diesem ausgewogenen Kader wohl seine Freude. Haber aber natürlich auch nicht wenig gekostet ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich ziemlich interessant und den Artikel würde ich gerne lesen, besonders weil etliche Fleischhauer in größeren Clubs immernoch eine wichtige Rolle spielen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mah, ich freu' mich schon auf den heutigen Tag, zuerst Liverpool - Chelsea, danach Real - Atletico .. Fussballherz was willst du mehr? Natürlich zwei Heimsiege! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

und zum drüberstreuen noch römer derby :D rein fussballtechnisch ziemlich geiler tag heut ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich hab dieses Jahr sooo ein gutes Gefühl das wir die Meisterschaft holen :super:

PS: Wie Ronaldo den Ball in der Schlussphase mit dem Rücken weiterspielt , einfach nur wahnsinn :allaaah: :allaaah:

bearbeitet von Patoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Hat das spnst wer auch noch mitnekommen?:

Muss in der ersten Hälfte gewesen sein, Ronaldo möchte den Ball annehmen,

fährt daneben, der Ball rollt ihm über den Fuß in Richtung Outilinie.

Er hinterher und er erwischt ihn tatsächlich noch vor der Linie, dort haut er den Ball dann aber mit einem technischen Fehler ins Out.

Hätte nicht gedacht, dass sowas nicht nur mir passiert! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten