Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Denke CR ist momentan der beste wenn es darum geht den Freistoss aufs/in Tor zu bringen.. Wenn es aber darum geht den Ball mustergültig in den 16er zu bringen dürfte es wohl wer anderer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

würd mich wirklich interessieren wer Europa- oder Weltweit der effektivste Freistossschütze ist :ratlos:

ich schau mal ob ichs noch irgendwo gespeichert hab, hatte vor einiger zeit ebendiese statistik gefunden. da hatte cr aber eine relativ schwache schüsse/tore bilanz, zumindest unter den freistoßspezialisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ja eh,er schiesst ja alle Freistösse bei Real, wobei vergangene Saison auch mal Özil schiessen durfte.

mir fallen da noch Gourcuff und Pjanic ein von den echten Spezialisten, Salihovic gestern auch mit einem tollen Knuckelshot :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern waren bei der öffentlichen Trainingseinheit des Teams 57000 Zuschauer. Die Stimmung passt.

pro_photo1313255054.jpg

Freue mich ebenfalls aufs heutige Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Gibts irgendwas neues bezüglich Neymar?

Nö. Die meisten Meldungen sind eigentlich nur ein ziemliches Sommerloch. (Marca fühlte sich beispielsweise persönlich angegriffen dass er Barca als bestes Team der Welt bezeichnet hat und hat ihm daraufhin sogar einen eigenen Reporter nachgeschickt um ihn ja bestätigen zu lassen dass auch Real eine ganz, ganz große Nummer ist :D) Diese Art von Neuigkeiten vielleicht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er diesen Sommer nach Madrid wechselt, wenn mir die Einschätzung erlaubt ist ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts irgendwas neues bezüglich Neymar?

Deutet eigentlich alles darauf hin, dass er im Winter nach Madrid ziehen wird. Auch sein Teamkollege Ganso hat letztens gemeint, dass er einschlagen würde und dass er selbst auch von Real Madrid träumt. Auch wenns stiller geworden ist. Mourinho hat letztens sogar weitere Transfers für den Sommer ausgeschlossen soweit ich weiß. Dann dürfte spätestens im Winter die Offensivverstärkung kommen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Danke für die Infos :)

Nö. Die meisten Meldungen sind eigentlich nur ein ziemliches Sommerloch. (Marca fühlte sich beispielsweise persönlich angegriffen dass er Barca als bestes Team der Welt bezeichnet hat und hat ihm daraufhin sogar einen eigenen Reporter nachgeschickt um ihn ja bestätigen zu lassen dass auch Real eine ganz, ganz große Nummer ist :D) Diese Art von Neuigkeiten vielleicht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er diesen Sommer nach Madrid wechselt, wenn mir die Einschätzung erlaubt ist ;).

Hehe, ja die Spanische Presse :allaaah: Mit Sommer hab ich persönlich auch nicht mehr gerechnet, der Sport1 Kommentator hat gestern aber gmeint, das mit Winter dürft ziemlich fix sein, deswegen wollt ich mal nachfragen, was die ASB-Gemeinde so weiß, da es ja in letzter Zeit doch eher ruhiger geworden is..

Deutet eigentlich alles darauf hin, dass er im Winter nach Madrid ziehen wird. Auch sein Teamkollege Ganso hat letztens gemeint, dass er einschlagen würde und dass er selbst auch von Real Madrid träumt. Auch wenns stiller geworden ist. Mourinho hat letztens sogar weitere Transfers für den Sommer ausgeschlossen soweit ich weiß. Dann dürfte spätestens im Winter die Offensivverstärkung kommen.

Ok, also dürft der Sport1 Kommentator das zumindest nicht aus der Luft gegriffen zu haben. Mit Sommer rechne ich persönlich wie gesagt eh gar nicht mehr, obwohl ichs sehr fein gefunden hätt, ich glaub der könnt ganz gut einschlagen unter Mou.

Irgendwie seh ich das aber nicht allzu positiv praktisch "nur" mit Benzema und Higuain als gestandene und richtige Mittelstürmer in die Saison zu gehen, klar kommt was nach, bzw. können andere auch im Zentrum vorn spielen, aber wenn sich einer verletzt siehts mMn nicht mehr recht gut aus. Außerdem fehlt mir bei Benzema noch der ein oder andere Schritt zum Weltklassestürmer. Higuain momentan natürlich ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich bei weitem nicht fix, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, darf man die Annahme meiner Meinung nach ruhig stehen lassen, dass er im Winter geholt wird. Vor allem wenn wirklich diesen Sommer kein dritter Stürmer verpflichtet wird. Über Benzema habe ich schon oft geschrieben, dass er in dieser Saison seinen Durchbruch haben wird. Er ist der kompletteste Stürmer seit langer Zeit. Sein Torabschluss wird meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

Ich dachte aber auch, dass Kun kommen würde, deshalb habe ich im Voraussagen von Transfers keine gute History. :D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

http://www.as.com/futbol/articulo/respaldo-posicion-mourinho-preocupacion-pepe/20110816dasdaiftb_2/Tes

AS meint dass man bei euch etwas besorgt über die Aggressivität von Pepe ist. Sicherlich kein Nachteil für euch wenn es mal intern angesprochen wird, mit etwas Pech hätte er auch am Sonntag wieder fliegen können und genau diese Kleinigkeiten könnten in diesem Jahr den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Das ist natürlich bei weitem nicht fix, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, darf man die Annahme meiner Meinung nach ruhig stehen lassen, dass er im Winter geholt wird. Vor allem wenn wirklich diesen Sommer kein dritter Stürmer verpflichtet wird. Über Benzema habe ich schon oft geschrieben, dass er in dieser Saison seinen Durchbruch haben wird. Er ist der kompletteste Stürmer seit langer Zeit. Sein Torabschluss wird meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

Ich dachte aber auch, dass Kun kommen würde, deshalb habe ich im Voraussagen von Transfers keine gute History. :D

Wär mir auf jeden Fall recht, nahezu alles was ich bis jetzt von ihm gesehen hab, hat mich durchwegs überzeugt. Einzig der gehandelte Preis is für dieses Alter doch heftig, aber WENN er einschlägt solls mir recht sein und davon bin ich eigentlich überzeugt.

Könnt durchaus passieren dass ers heuer endlich schafft, aber ganz davon überzeugt bin ich noch nicht wirklich, der letzte Schritt fehlt mir da immer wieder bei ihm. Aber so nahe wie heuer war er wohl noch nie dran und vorallem taugt er mir im Zentrum viel besser als Higuain, weil er eher für die Mannschaft arbeitet und sicher besser mit den Außen harmoniert, mMn.

und der Kun hat jetzt leider schon für ManCity gezaubert :D

http://www.as.com/futbol/articulo/respaldo-posicion-mourinho-preocupacion-pepe/20110816dasdaiftb_2/Tes

AS meint dass man bei euch etwas besorgt über die Aggressivität von Pepe ist. Sicherlich kein Nachteil für euch wenn es mal intern angesprochen wird, mit etwas Pech hätte er auch am Sonntag wieder fliegen können und genau diese Kleinigkeiten könnten in diesem Jahr den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Stimmt, da hast natürlich recht, teilweise treibt ers viiel, viiel zu weit. Trotz der ganzen Kritik an ihm, muss ich trotzdem sagen das ich trotz allem froh bin, dass er bei Real spielt und kein Gegner von Real is. Gut, kann man jz auch wieder 2-Seitig sehn :D ich mein aber eher das er doch eine verdammt hohe Qualität hat, abseits der ganzen unnötigen Härteeinlagen, die natürlich gar nicht gehn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

An die Real Insider hier:

Wie schaut derzeit eigentlich die Situation bei Coentrao aus?

was ich von der Vorbereitung mitbekommen haben, und was man auch am Sonntag erkennen konnte, ist Coentrao ja derzeit Mourinhos Superjoker, den man auf sehr vielen Positionen einsetzen kann, ZDM, LV, LA.

Dadurch das ich absolut kein Fan von Khedira bin, und Sahin noch verletzt ist (bzw. ich bezweifle, das Sahin eine lange Anlaufzeit brauchen wird, um bei Real anzukommen, und als Stammspieler in Frage kommt), was wäre mit Coentrao als Partner für Xabi Alonso im Zentrum? Würde das funktionieren, könnte Mou mMn die stärksten 11 Realspieler gemeinsam spielen lassen. Kommt natürlich auch auf den Gegner drauf an, doch ich finde es wäre einen Versuch wert, ein 4-3-3 in 2 Varianten:

Ronaldo - Benzema - Di Maria

Coentrao - Xabi Alonso - Özil

Marcelo - Carvalho - Pepe - Ramos

Casillas

oder

Ronaldo - Benzema - Di Maria

Özil

Coentrao - Xabi Alonso

Marcelo - Carvalho - Pepe - Ramos

Casillas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Khedira wird von vielen unterschätzt, ist aber ein super Spieler der konditionell wahrscheinlich einer der besten Fussballer ist, und auch sonst ist er spielerisch nicht so schwach wie er oft hingestellt wird.

Coentrao spielt eigentlich eine freie Rolle im zentralen Mittelfeld, er wechselt die Position und soll offensiv wie Defensiv CR und Marcelo unterstützen, er ist wahrscheinlich die bessere Lösung wenn die Gegner konsequent über die Flügel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Khedira wird von vielen unterschätzt, ist aber ein super Spieler der konditionell wahrscheinlich einer der besten Fussballer ist, und auch sonst ist er spielerisch nicht so schwach wie er oft hingestellt wird.

Wenn er Platz hat, auf engem Raum verliert er leicht die Übersicht und verliert dann den Ball, da ist Coentrao, Sahin und wohl auch Diarra mMn stärker als Khedira. Mou setzt aber da anscheinend mehr auf Kampfkraft und Zweikampfstärke neben Xabi Alonso, was mMn aber nicht gegen jeden Gegner notwendig wäre, da Khedira gegen schwächere Gegner zuwenig Defensivarbeit verrichten muss, für was er eigentlich da wäre, und deshalb glaube ich das man sicher gegen tiefstehende Gegner mit dem vorgeschlagenen 4-3-3, oder man kann es auch als 4-2-3-1 sehen leichter tun würde, als mit einem Zentrum Xabi Alonso - Khedira.

Wie gesagt, Coentrao und Khedira kann man nicht eins zu eins vergleichen, doch alles zusammen ist für mich Coentrao stärker als Khedira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten