Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich halte ihn nicht für so gut wie er hier beschrieben wird. Beim ersten Clásico war er für mich der schlechteste Mann am Platz. Ihr seht ihn öfter und schätzt ihn anders ein, akzeptiere ich klarerweise, aber überzeugt bin ich von ihm wirklich nicht.

Gerade in den Clasicos hat man gesehen wie gut er ist, Messi, Villa, Pedro sind kaum mal durchgekommen, überhaupt Messi wo man ja normalerweise min 2 braucht um ihn aufzuhalten, Marcelo hatte da kaum Probleme. Sein einziger "Fehler" war als der frisch reingekommene Afellay ihn stehen gelassen hat.

Marcelo wird nicht gehyped, er hat eine sehr gute Saison gespielt und war stets einer der besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gerade in den Clasicos hat man gesehen wie gut er ist, Messi, Villa, Pedro sind kaum mal durchgekommen, überhaupt Messi wo man ja normalerweise min 2 braucht um ihn aufzuhalten, Marcelo hatte da kaum Probleme.

Das lag mMn eher weniger an Marcelo, sondern an der kompakten Achse von Pepe - Xabi Alonso - Khedira - Carvalho. Messi stand sehr selten im direkten Duell mit Marcelo weil er eigentlich großteils über die Mitte kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die 1gegen1 Situationen musste er aber trotzdem alleine meistern, er hat kaum einen Zweikampf verloren.

Evra zb war ja total überfordert auf seiner Seite.

Also schlecht reden braucht man Marcelo nicht, war vergangene Sauson sicher einer der besten LV weltweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich rede ihn sicherlich nicht schlecht, er ist ein guter... sonst würde er auch nicht bei Real Madrid sondern eher bei Alicante spielen. Mir gings nur um die Aussage dass (überhaupt) Messi "kein Brot gegen ihn hatte". Das stimmt so nicht. Klar überläuft auch ein Messi nicht jeden permanent, aber wenn er in den Clasicos etwas ruhig gestellt wurde, dann eben eher durch Pepe und Xabi Alonso.

http://www.youtube.com/watch?v=Cr3IMS5ppDc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benfica wird wohl 22 Mio. Euro + einen aus Garay, Gago oder Sarabia (mit Rückkaufoption) bekommen.

Lass _Frankreich_ will laut Marca plötzlich doch bleiben. Wenn das wahr ist, wird kein Mittelfeldspieler geholt werden. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass er sich mit der Bank zufrieden gibt.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Gerade in den Clasicos hat man gesehen wie gut er ist, Messi, Villa, Pedro sind kaum mal durchgekommen, überhaupt Messi wo man ja normalerweise min 2 braucht um ihn aufzuhalten, Marcelo hatte da kaum Probleme. Sein einziger "Fehler" war als der frisch reingekommene Afellay ihn stehen gelassen hat.

Marcelo wird nicht gehyped, er hat eine sehr gute Saison gespielt und war stets einer der besten.

Natürlich hat er eine gute Saison gespielt und ich gebe zu mich in ihm doch etwas getäuscht zu haben. Trotzdem bin ich der Meinung das er noch immer stark überschätzt wird, da er mit seinen (wirklich tollen und dynamischen) Vorstößen viele seiner Schwächen ausgleicht. In großen Spielen und unter Druck ist seine Seite noch immer die anfälligere, da sein Stellungspiel und seine Übersicht noch immer zu wünschen übrig lassen.

Das Clasico Argument kann ich deshalb nicht verstehen. Von der Manita kannst du wohl nicht sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=pLZn4tegMPk&feature=player_embedded#at=11

und in den CL Spielen wurde er im ersten zum 1:0 von Affelay ausgetanzt und im Rückspiel kam wieder sein typisches, schleißiges Abwehrverhalten zu tragen. So einen Deckungsfehler darf man schon in der U16 nicht mehr machen, vor allem da durch den aufrückenden IV ein rießen Loch vor dem Strafraum offen ist:

Beides klare Fehler von ihm. Ich möchte damit nicht sagen dass er nicht verteidigen kann, aber er ist sehr oft sehr unkonzentriert und das rächt sich vor allem in den Topspielen sehr leicht.

Insofern verstehe ich schon dass Mourinho möglcherweise einen verlässlicheren LV sucht, vor allem da sowieso Geld in der Bank ist. Gegen Gegner die seine Seite "in Ruhe lassen" kann man ihn dann noch immer wirbeln lassen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Solche deckungsfehler gegen Barca haben schon viele Spieler gemacht, zuletzt Evra der ja über einem Marcelo gestellt wird und das mit affelay war einer der seltenen verlorenen Zweikämpfe(auch weil affelay frisch reingekommen ist).

Und in sachen Übersicht ist Marcelo ganz weit oben mMn, einzige negative ist wohl das er sich zu oft auf seine stärken verlässt und in der Defensive dribbelt.

@coentrao

Er kommt vorerst sicher als back up für Marcelo, wird aber sicher Au h im Mittelfeld eingesetzt und vllt sogar als RV, wird immer auf den Gegner drauf ankommen. Der Sinn hinter dem ganzem ist kommende Saison eine breiten Kader zu haben ohne schwächen, man will ja den Machtwechsel im Weltfussball vollziehen :D

Schau ma mal wie es wird, die nächste Saison wird dann die interessantere in Sachen Transfers(wenn einige unzufrieden sind mit der Bankrolle)

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Solche deckungsfehler gegen Barca haben schon viele Spieler gemacht, zuletzt Evra der ja über einem Marcelo gestellt wird und das mit affelay war einer der seltenen verlorenen Zweikämpfe(auch weil affelay frisch reingekommen ist).

Und in sachen Übersicht ist Marcelo ganz weit oben mMn, einzige negative ist wohl das er sich zu oft auf seine stärken verlässt und in der Defensive dribbelt.

Natürlich machen diese Fehler auch große Spieler, es kommt aber immer auf die Menge an. Mir persönlich macht er davon zu viele. Ich kann dazu jetzt keine Videos suchen, da ich mir einfach, außer uns, die Gegner nicht gemerkt habe. Aber ich denke schon dass sein Konzentratin seine große noch verbleibende Schwäche ist und die oftmals Folgen hat.

Ansonsten gefällt er mir sehr gut, viel moderner kann man den AV nicht anlegen.

Evra ist in dieser Saison einfach unheimlich außer Form, ähnlich einem Maicon. Da kam schon länger nichts.

edit: Und die Clasico Beispiele hab nich nur gebracht weil du das eben als Pro Argument verwendet hast ;). Da ists mir auch wieder am stärksten aufgefallen. In 5 Partien 3 schwere Fehler bleiben eben im Gedächtnis.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Nach nur zwei Jahren: Cristiano offiziell im Klub der Klublegenden

Ich hab zwar damals massig Kritik bekommen, für meine Aussage, CR sei eine Real Legende,

aber bei solch einer Torquote und bei dem Maß an Loyalität, das er dem Verein jetzt schon entgegenbringt,

kann man ihn schon als Legende werten.

In obrigem Artikel ist auch noch eine Tabelle der ewigen Torjäger Reals aufgestellt worden,

selbige Tabelle möchte ich nun hier posten:

Raúl - 323

Di Stéfano - 308

Santillana - 290

Puskas- 238

Hugo Sánchez - 208

Gento - 179

Pirri - 171

Butragueño - 171

Amancio - 155

Míchel - 130

Hierro - 125

Pahíño - 124

Juanito - 121

Ronaldo - 104

Molowny - 104

Zamorano - 101

Morientes - 99

Barinaga - 93

Pruden - 88

Cristiano Ronaldo - 86

Wie wir sehen ist CR also jetzt schon auf Nummer 20 der ewigen Liste angekommen.

Nummer 1 natürlich der großartigste Spieler, der sich je das weiße Trikot überstreifen durfte! :love:

Wobei auch zu beachten ist, dass CR erst seit 2 Jahren in Weiß aufläuft und nun trotzdem schon 86 Tore zu verzeichnen hat.

Sollte er so weiter machen, könnte er nächste Saison schon auf ~10 stehen.

Einfach unglublich was der Portugiese leistet, dagegen schaut auch der kleine Argentienier klein aus (der Seitenhieb musste sein)

Und um noch kurz auf die im Moment kursierenden Transfergerüchte zu sprechen zu kommen:

„Kun wird in Madrid bleiben, bei welchem Verein auch immer!“

Ich bin mir ja noch nicht ganz sicher, sollte man Aguero für ~45Mio holen oder Neymar für kolportierte 46?

Einerseits hat sich Aguero um Gegensatz zum Brasilianer schon in Europa bewiesen, (außerdem hätte CR dann wen mit dem er sich über Haargel austauschen kann :D )

andererseits wird Neymar von einigen Fußballgrößen wie Pele eine großartige Karriere vorrausgesagt.

(Das ist aber auch beim Argentinier der Fall)

Allerdings ist es zu beachten, dass im Grunde noch von keiner Richtung irgendwas bestätigt wurde.

Würde mich interessieren was andere Blancos dazu sagen möchten. :ears:

bearbeitet von H.B.K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Atlético hat doch schon mehrmals klargestellt das Agüero nicht für die Ausstiegsklausel zu euch wechseln wird, versteh nicht warum man das noch immer "kolportiert". Aber gut, rm.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Atlético hat doch schon mehrmals klargestellt das Agüero nicht für die Ausstiegsklausel zu euch wechseln wird, versteh nicht warum man das noch immer "kolportiert". Aber gut, rm.de

Du scheinst den Artikel nicht geöffnet zu haben,

der, der da zitiert wird ist nämlich kein Geringerer als Diego Maradona,

und wir wissen schließlich, dass Aguero Mitglied der Familie Maradona ist.

Ich denke, dass so einer mehr wissen sollte, als irgendwelche Agenten, Journalisten...usw!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Du scheinst den Artikel nicht geöffnet zu haben,

der, der da zitiert wird ist nämlich kein Geringerer als Diego Maradona,

und wir wissen schließlich, dass Aguero Mitglied der Familie Maradona ist.

Ich denke, dass so einer mehr wissen sollte, als irgendwelche Agenten, Journalisten...usw!

Im Artikel steht 45 Mio. Euro. Seine Ausstiegsklausel. Atlético sagt dass sie diese für euch nicht aktivieren lassen. Wie hier schon mal durchgerechnet wurde werden es dann 80-90 Mio. Euro werden, nicht 45. Da kann Maradona am Kopf Walzer tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Im Artikel steht 45 Mio. Euro. Seine Ausstiegsklausel. Atlético sagt dass sie diese für euch nicht aktivieren lassen. Wie hier schon mal durchgerechnet wurde werden es dann 80-90 Mio. Euro werden, nicht 45. Da kann Maradona am Kopf Walzer tanzen.

Diese Vorstellung zaubert mir ein lächeln ins gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten