Recommended Posts

Es bleibt die Frage, ob die Verletzung nicht permanente Schäden verursacht hat. Es dauert natürlich bis es die Leute aussprechen, ich denke aber nicht, dass er wieder die Rolle spielen wird, die er früher gespielt hat.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Es bleibt die Frage, ob die Verletzung nicht permanente Schäden verursacht hat. Es dauert natürlich bis es die Leute aussprechen, ich denke aber nicht, dass er wieder die Rolle spielen wird, die er früher gespielt hat.

Darf ich fragen wie du darauf kommst? Körperlich oder Trainer/System bedingt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich fragen wie du darauf kommst? Körperlich oder Trainer/System bedingt?

Zum einen wird Real Madrid über lange Zeit mit nur einem Stürmer spielen, also wird er mit Benzema und eventuell einem weiteren Topstürmer um diese Position kämpfen müssen. Higuaín hat starke Defizite im Kurzpassspiel, kann den Ball nur schwer halten und ist einfach physisch nicht präsent genug. Das ist nicht unbedingt der Stürmer, den sich Mourinho wünscht, vor allem nicht in diesem System. Ob er nach der schweren Verletzung jemals wieder körperlich zum Level vom letzten Jahr kommt, ist stark zu bezweifeln. Auch wenn er einen Hattrick gegen Valencia gemacht hat, konnte man sehen, dass er bei weitem nicht so schnell war wie vorher, die Geschwindigkeit ist sein wichtigstes Attribut. Und zuletzt ist Benzema einfach ein Stürmer, der alles kann. Ich weiß, dass du von ihm nicht besonders beeindruckt bist, bin aber sicher, dass sich das ändern wird. Kaum ein Stürmer war 2011 besser als er. Jeder sollte wissen, dass über kurz oder lang nur einer von beiden bleiben wird. Ich denke, dass sich der Franzose durchsetzen wird, auch wenn es offensichtlich immernoch Schwierigkeiten mit Mou gibt.

Ich bin mir bewusst, dass das viele nicht gerne hören, versuche aber einfach realistisch zu sein. Genauso war es bei Kaka, manche Leute glauben immernoch, dass er jemals wichtig für Real Madrid werden wird.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Zum einen wird Real Madrid über lange Zeit mit nur einem Stürmer spielen, also wird er mit Benzema und eventuell einem weiteren Topstürmer um diese Position kämpfen müssen. Higuaín hat starke Defizite im Kurzpassspiel, kann den Ball nur schwer halten und ist einfach physisch nicht präsent genug. Das ist nicht unbedingt der Stürmer, den sich Mourinho wünscht, vor allem nicht in diesem System. Ob er nach der schweren Verletzung jemals wieder körperlich zum Level vom letzten Jahr kommt, ist stark zu bezweifeln. Auch wenn er einen Hattrick gegen Valencia gemacht hat, konnte man sehen, dass er bei weitem nicht so schnell war wie vorher, die Geschwindigkeit ist sein wichtigstes Attribut. Und zuletzt ist Benzema einfach ein Stürmer, der alles kann. Ich weiß, dass du von ihm nicht besonders beeindruckt bist, bin aber sicher, dass sich das ändern wird. Kaum ein Stürmer war 2011 besser als er. Jeder sollte wissen, dass über kurz oder lang nur einer von beiden bleiben wird. Ich denke, dass sich der Franzose durchsetzen wird, auch wenn es offensichtlich immernoch Schwierigkeiten mit Mou gibt.

Ich bin mir bewusst, dass das viele nicht gerne hören, versuche aber einfach realistisch zu sein. Genauso war es bei Kaka, manche Leute glauben immernoch, dass er jemals wichtig für Real Madrid werden wird.

Wow, das ausführlich, danke ;)

Möchte/Kann da gar nicht viel gegenargumentieren, du hast über ihn sicher eine fundierte Meinung und siehst ihn einfach öfter. Das er nicht der technisch stärkste Stürmer ist war sowieso immer klar. Was mich bei ihm jedoch immer beeindruckt hat ist seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, eine laufende Handgranate, ums mit unserem schwindligen Teamchef zu sagen. Bin sehr gespannt wies mit ihm weitergeht, einen Mann wie ihn in Form könnten sicher einige Teams gut brauchen. Die taktischen Überlegungen versteh ich natürlich, vor allem wenn man torgefährliche Leute wie CR und DM dahinter hat.

Zum fettgedruckten muss ich nur noch sagen dass ich meine Meinung über ihn schon jetzt revidiert habe. Nicht dass ich jetzt schon einen Weltklassestürmer sehe, dazu muss er mal konstant Leistung bringen, aber seine Auftritte seit Jännder sind sehr vielversprechend. Ich wollte ihm nie sein Talent absprechen, aber ich hab nicht verstanden was an diesem Häufchen Elend, das Anfang der Saison lustlos in eurem Sturm herumgetrottet ist, besonderes sein soll. Da hat nichts gepasst, keine Torgefahr, eine furchtbare Körpersprache, fehlender Einsatz und eine katastrophale Torausbeute. Wobei es natürlich auch sehr unfair ist einen 21-jährigen nach wenigen Wochen zu beurteilen.

Weiß man welche Schwierigkeiten die Beiden eigentlich genau haben? Genau deshalb hört man ja eigentlich öfters Gerüchte über einen Benz Verkauf als jenen des Argentiniers.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß man welche Schwierigkeiten die Beiden eigentlich genau haben? Genau deshalb hört man ja eigentlich öfters Gerüchte über einen Benz Verkauf als jenen des Argentiniers.

Das ist ganz schwierig, es gab ja dieses verrückte Gerücht, dass Mourinho wütend auf ihn war, weil er Barcelona nicht kritisieren wollte. Kompletter Schwachsinn meiner Meinung nach. Ansonsten hört man wirklich gar nichts darüber. Ich hoffe nur, dass es nichts Ernstes ist. Man muss Benzema echt dafür loben, dass er trotz aller Kritik von Mourinho nie zurückgeschimpft oder irgendwie herumgezickt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Higuain ist ein Stürmer der sich sehr viele Chancen erarbeitet weil er lange Wege geht. Er trifft gute Entscheidungen und macht viele Assists.

Benzema ist zwar ein besserer Spieler, als Stürmer ist Higuain aber besser und so spielschwach ist er auch nicht!!!

Im 4-5-1 brauchst einen Abschlussstarken deswegen wird sich Higuain durchsetzen, genau so wie er es bis vor seiner Verletzung gemacht hat. Higuain wurde früher auch schon belächelt. Die Spitzigkeit wird er sich schon wieder aufbauen.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Benzema ist der spielstärkere Stürmer, mich freut es für ihn, denn dass er Talent besitzt, war mir von Anfang an klar. Ich denke trotzdem, dass (wenn beide topfit sind) ein Higuaín sich eher durchsetzen wird. Weil er für mich einfach den besseren Torriecher besitzt, Benzema fehlt noch der eiskalte Abschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Genauso war es bei Kaka, manche Leute glauben immernoch, dass er jemals wichtig für Real Madrid werden wird.

Ich bin einer von denen. Ich bin mir sicher, dass sich Kaká nächste Saison durchsetzen wird und sich einen Stammplatz erkämpfen wird. Vorausgesetzt, er bleibt bis dahin verletzungsfrei. Mark my words ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin einer von denen. Ich bin mir sicher, dass sich Kaká nächste Saison durchsetzen wird und sich einen Stammplatz erkämpfen wird. Vorausgesetzt, er bleibt bis dahin verletzungsfrei. Mark my words ;).

Englische Medien wollen erfahren haben, dass Kaka auf die Insel wechselt...

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Sport%C3%BCberblick/Fu%C3%9Fball/Fu%C3%9FballContainer/2714229-8/mama-kaka-plaudert-wechsel--zum-fc-chelsea-im-sommer-aus.csp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

CR hat unglaubliche 50 Saisontore in allen Wettbewerben. Eigentlich ein Wahnsinn.

31 Spiele - 37 Tore in der Liga (1,19 Tore/Spiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

CR hat unglaubliche 50 Saisontore in allen Wettbewerben. Eigentlich ein Wahnsinn.

31 Spiele - 37 Tore in der Liga (1,19 Tore/Spiel)

36... das eine freistoßtor ist ja nur von marca für cr anerkannt worden. die liga(?) oder wer auch immer das entscheidet hat pepe den treffer zugesprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Pichichi wird von der Marca vergeben soweit ich weiß, und die haben den Treffer CR zugesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten