Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kennt sich wer mit Samenspenden aus :x

nur unkommerziell :RiedWachler:

ansonsten die experten fragen:

Bei mir gehts reibungslos.

Keine Ahnung, schaut sicher auch ein bissl Geld raus auf Dauer, aber so nötig hab ichs zum Glück nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin pumperlgsund, ich geh samen spenden, machts gut, ihr trottel

haben wir nicht schon genug behinderte auf dieser welt? :finger:

nur unkommerziell :RiedWachler:

ansonsten die experten fragen:

und schmeckts dem schluckspecht? :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

war bis vor nem halben jahr in wien im dopinglabor :D (humanplasma) regelmäßig plasmaspenden und hatte eigentlich nie probleme. freundliches und gutes personal, mit termin praktisch keine wartezeit. 20 euro pro spende und bei jeder 10. spende ein kleines extra geld, begonnen mit 1x10 euro, dann 1x 20 euro... bei der 50. spende gabs dann zusätzlich 1x 100 euro...

Jetzt weiß ich auch warum die Leichtathleten bei der EM nicht gerade erfolgreich waren, es fehlte j.d.'s Blut (hat er ja nicht dazugesagt, dass es Erys und kein Plasma war :x ).

Ich mach halt die Schiedsrichterei nebenbei, ist alles nur kein schnell verdientes Geld, wennst auch An- und Abreise rechnest, nur bleibst du halt fit und hast Emotionen zur Genüge am Spielfeld, Betrag spielt sich so zwischen 150-200 Euro im Monat ab, wenn ich es weiter rauf schaffe, wird es dann auch klarerweise mehr.

Für den Betrag würde ich mich bei aller Liebe zum Sport nicht so tief beschimpfen lassen. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Für den Betrag würde ich mich bei aller Liebe zum Sport nicht so tief beschimpfen lassen. :o

Das ist Ansichtssache, auf jeden Fall ist mein Respekt für die Schiedsrichter generell schon sehr gewachsen, auch wenn ich mich dann immer schäme, wenn in der BuLi oder anderswo eklatante Fehlentscheidungen getroffen werden und die Schiris nicht dazu stehen. Geil ist es auch innerhalb des Schieriverbandes in Wien, weil ein paar aus den Bundesländern (Studenten usw.) da sind, die natürlich ihren Klubs anhängen, während die gebürtigen Wiener Schiris praktisch alle Rapid-Fans sind (waren ja auch beim Cup-Spiel Rapid gegen Amas 2 Schieris dabei, die zumindest schon mal Dauerkartenbesitzer bei Rapid gewesen sind). Wenn man dann nach einem LASK-Sieg im entsprechendem Outfit erscheint macht man sich schnell Freunde. :augenbrauen:

Außerdem ist die Schiedsrichterei absolut persönlichkeitsfördernd, immerhin stehst du praktisch allein oder zu 3t mindestens 22 Hanseln gegenüber.

Großer Respekt würd ich nie machen. Schon mal in der 2. Klasse Nord Mitte gepfiffen?

Nö leider, bin momentan in Wien tätig und hab hier auch unter Fritz Stuchlik den Kurs gemacht, nachdem ich aber nach dem Studium berufsmäßig kaum in Wien bleiben kann/will werd ich dann in einen anderen Verband wechseln, wo die Aufstiegschancen höher sind. Was in Wien einfach irre ist sind die ausländischen Teams, wenn es da zB ein Spiel Bosnien - Serbien oder ein türkisches Derby gibt ist wenigstens Feuer drin, mir macht das schon unheimlich Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag