GWIncredible Postaholic Geschrieben 6. September 2010 Ja, Idee gut, aber wie willst es praktisch umsetzen ? mein kommentar: bevor blacklist bitte kartensperre. wäre mmn effektiver. natürlich müssen da auch andere maßnahmen her, wie entfernung der angebote durch kooperation mit ebay. inwiefern solche sachen praktisch und rechtlich umsetzbar sind... habe mich um ehrlich zu sein nicht stundenlang mit dieser thematik beschäftigt. ich denke da sind prinzipiell die gefragt die sich professionell um den verein kümmern. viell. hilft ja ein kleines brainstorming im asb und marek übernimmt die ideen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richMan86 Ergänzungsspieler Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen. Hab leider auch keine Tickets mehr bekommen. Hat jemand Lust, mit mir welche auf Ebay zu ersteigern, und sie mit mir "persönlich" abholen zu gehen? Würde mich freuen. (zB. siehe Ebay - michaelscherer) liebe grüße bearbeitet 7. September 2010 von richMan86 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 7. September 2010 Hallo zusammen. Hab leider auch keine Tickets mehr bekommen. Hat jemand Lust, mit mir welche auf Ebay zu ersteigern, und sie mit mir "persönlich" abholen zu gehen? Würde mich freuen. (zB. siehe Ebay - michaelscherer) liebe grüße das A....loch bietet ja auch Kinderkarten an - und deklariert dies gar nicht in der Artikelbeschreibung! - Hab ihn schon ein 'nettes' Mail geschrieben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. September 2010 Hallo zusammen. Hab leider auch keine Tickets mehr bekommen. Hat jemand Lust, mit mir welche auf Ebay zu ersteigern, und sie mit mir "persönlich" abholen zu gehen? Würde mich freuen. (zB. siehe Ebay - michaelscherer) liebe grüße Gute Idee, ASB Treffen bei dem Komiker zuhause! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 7. September 2010 Das Problem mit dem Verschachern kann am einfachsten mit einer Erweiterung der Kapazität gelöst werden. für derartige Versteigerungsfälle sehe ichs einfach so. die Versteigerung beobachten - das Ergebnis ausdrucken (zwecks Beweis) die Karte sperren Sitzplatz blockieren. Der Erwerber hat dann die Möglichkeit, nachdem er ja am Drehkreuz hängen geblieben ist, sich den Sitzplatz an der Kassa zum normalen Preis wieder zu kaufen und er soll sich dann mit dem Verschacherer alles selber regeln. spätestens nach dem 1. Mal verkauft der keine Karten mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. September 2010 Das Problem mit dem Verschachern kann am einfachsten mit einer Erweiterung der Kapazität gelöst werden. für derartige Versteigerungsfälle sehe ichs einfach so. die Versteigerung beobachten - das Ergebnis ausdrucken (zwecks Beweis) die Karte sperren Sitzplatz blockieren. Der Erwerber hat dann die Möglichkeit, nachdem er ja am Drehkreuz hängen geblieben ist, sich den Sitzplatz an der Kassa zum normalen Preis wieder zu kaufen und er soll sich dann mit dem Verschacherer alles selber regeln. spätestens nach dem 1. Mal verkauft der keine Karten mehr. Klingt schön und gut, aber der Verkäufer muss ja auf eBay nicht genauen Sitzplatz/Rang etc angeben, wenn er eine etwas "ungenauere" Angabe macht, hast keine Chance. Oder noch gschickter: wenn er bewusst FALSCHE Plätze angibt. Dann bleibt irgendwer hängen, der sich seine Karte ganz fair gekauft hat. Von daher gehts a ned .. mh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. September 2010 Klingt schön und gut, aber der Verkäufer muss ja auf eBay nicht genauen Sitzplatz/Rang etc angeben, wenn er eine etwas "ungenauere" Angabe macht, hast keine Chance. Oder noch gschickter: wenn er bewusst FALSCHE Plätze angibt. Dann bleibt irgendwer hängen, der sich seine Karte ganz fair gekauft hat. Von daher gehts a ned .. mh. Daher so wie ein User schon gemeint hat, Rapid erwirbt die Karte, und geht dann rechtlich gegen den Verkäufer vor. Am 20.9 ist wieder eine Mitgliederversammlung, vielelicht kann man das Thema ja dort auch auf den Tisch bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2010 dachte das ganze ist sowieso rechtlich nicht erlaubt, da es in unseren agbs steht? kann rapid dann nicht wenigstens diesen verstoß bei ebay melden und somit die karte(n) von der seite löschen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 7. September 2010 Klingt schön und gut, aber der Verkäufer muss ja auf eBay nicht genauen Sitzplatz/Rang etc angeben, wenn er eine etwas "ungenauere" Angabe macht, hast keine Chance. Oder noch gschickter: wenn er bewusst FALSCHE Plätze angibt. Dann bleibt irgendwer hängen, der sich seine Karte ganz fair gekauft hat. Von daher gehts a ned .. mh. nun ja die Plätze welche da im e bay angeboten werden sind schon klar erkennbar - da ist die Lösung einfach - alles andere muss man sich überlegen - Fakt ist dass man einen Beweis für den Missbrauch benötigt. Wenn das der Fall ist - dann in ich voll dafür die Karte einfach und kommentarlos zu sperren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. September 2010 Ah, dass das in unsren AGBs verankert ist wusste ich nicht, dann schauts natürlich anders aus - dann fehlt mir JEGLICHES Verständnis warum nichts unternommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. September 2010 dachte das ganze ist sowieso rechtlich nicht erlaubt, da es in unseren agbs steht? Hast du da einen Link dazu bzw. weißt was da genau drin steht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 7. September 2010 Hast du da einen Link dazu bzw. weißt was da genau drin steht? 1 Seite vorher hab ich den Passus gepostet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 7. September 2010 Hast du da einen Link dazu bzw. weißt was da genau drin steht? Ein Weiterverkauf dieser Eintrittskarte insbesondere über sogenannte Sekundärticket- und Auktionsplattformen wie etwa ebay, viagogo oder stubhub, ist nur mit schriftlicher Genehmigung der WT Wien Ticket GmbH gestattet. Sollte ein nicht genehmigter Verkauf festgestellt werden, verliert die Karte sofort ihre Gültigkeit. Weitere rechtliche Schritte behält sich WT Wien Ticket GmbH ausdrücklich vor. https://order.wien-ticket.at/layout-templates/13088/AGB.pdf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. September 2010 Achso das.. dachte eher von Rapid gibts da was weil er schrieb "in unseren AGBs" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 7. September 2010 Achso das.. dachte eher von Rapid gibts da was weil er schrieb "in unseren AGBs" Das sind UNSERE AGBs. Unsere Tickets werden ja über die Wien Ticket GmbH verkaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts