Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich hasse es, wenn sich mein Scheißgefühl im Bezug auf die Auswärtspartien in Linz wieder und wieder bewahrheitet. Tja, auch das ist eben Rapid.

Was nützt es uns, wenn wir gegen unsere "direkten" Konkurrenten gewinnen und dann solche Spiele verlieren. Ja, ich weiß, dass wir unsere Punkte im Laufe der Saison trotzdem machen werden, aber solche Niederlagen sind ganz einfach vollkommen vermeidbar. Es hilft halt nichts, wenn man überlegen ist und mehr Einschussmöglichkeiten als der Gegner hat, wenn dieser dann aus 3 Chancen das einzige Tor erzielt.

Mit einem X hätte ich heute gut leben können, aber keinen Punkt aus Linz mitzunehmen schmerzt schon einigermaßen. Vor allem, weil sich - bis auf Sturm - auch der Rest diese Runde angeschüttet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

grad heim, zum scheißen :facepalm:

aber das stecken wir weg! den die dosen und violas haben auch verloren, passt schon so.

Wie die anderen schon erwähnt haben, wir haben noch 30runden!!!! burschen da passiert noch vieles!!

:support: RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann wir das letzte Mal auf der Gugl nicht so eine Oarschpartie fabriziert haben.

Dabei kann man ihnen ja weder bemühen noch fehlende Kreativität oder sowas vorwerfen. Wir haben die Chancen nicht gemacht, das depperte Tor bekommen und verloren. Bis zum Zeitpunkt des Tors hat Hedl übrigens nicht einen einzigen Ball abwehren müssen. Er hat auch im ganzen Spiel nur den Heber von Krammer abgewehrt, sonst nichts. Aber so ist es manchmal.

Wenn sich nun aber der LASK hinstellt und sagt, dass die kämpferische Leistung den Sieg rechtfertigt, dann stellt's mir die Haare auf. Annähernd jeder Zweikampf ein Foul, ab dem Tor massiges Zeitschinden als wäre es das CL-Finale und den Rest der Zeit gebrunzt, dass halt kein Ball reingeht. Dass war das Spiel des LASK und wenn die nicht besser werden, wird's bei ein paar solchen Glückssiegen bleiben, aber wohl schnell der Weg in die zweite Liga. Da war ja Mattersburg im Hanappi stärker.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen,

wie recht du hast

hast leicht nachgezählt? :confused:

denn das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

ich bin nur froh, dass wir in jeder krise ein spiel gegen rapid daheim haben. wie schon im frühjahr konnten wir dieses duell gewinnen und im frühjahr gings danach bergauf, daher bin ich guter dinge dass es wieder so wird :clap:

natürlich war es rein von den spielanteilen her ein glücklicher sieg, jedoch war unsere kämpferische leistung sehr gut und wir kamen trotzdem zu einigen wenigen chancen. darum find ich dass die orf berichterstattung eine bodenlose frechheit ist. dort wird von einer LASK chance geredet :facepalm:

naja,ehrlich gesagt mehr Chancen hat der Lask eh net ghabt,

und glaub mir, jetzt von einen bergauf beim Lask zu reden ist a no a bissl bald,

ich vegönns ja jeden Laskfan und gewinnen ist ja was schönes,

aber der Lask wird diese Saison um den Abstieg spielen,

am Ende der Saison sind immer die gleichen Mannschaften an der Spitze

und heuer vielleicht auch noch die Nummer 1 aus ÖO .....RIED

bearbeitet von Hansi Burli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat heute ein Stürmer die Chance gehabt zu treffen??

Da bist Du mir zu milde.

Von dem was ich in der Konferenz gesehen habe:

- Nuhiu in 45min keine einzige Torchance.

- Salihi mit ein paar Halbchancen, Strafraumkobra aber sonst wenig.

- Gartler unauffällig.

Insgesamt fand ich die Leistung nicht schlecht und war positiv überrascht wie sehr die Mannschaft bei der Sache war.

Aber die 3 Stürmer sind mir einfach zu ungefährlich. Sie sind definitiv alle überdurchschnittlich gut für unsere Liga, aber eine Verstärkung brauchen wir allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mit einem X hätte ich heute gut leben können, aber keinen Punkt aus Linz mitzunehmen schmerzt schon einigermaßen. Vor allem, weil sich - bis auf Sturm - auch der Rest diese Runde angeschüttet hat.

Meine Ansprüche sind ehrlich gesagt auch nach diesem grandiosen Gruppenphasen-Einzug relativ gering, was die derzeitigen nationalen Erfolge angeht. Ich sehs eher umgekehrt, ich bin fast froh drüber dass die andern heut ausgelassen haben, denn sonst wärs NOCH bitterer als es eh schon ist.

Ist wahrscheinlich so eine 'Glas halb voll/halb leer'-Ansichtssache.

Man darf ja auch nicht vergessen dass wir es ohnehin nicht leicht hatten zu Saisonbeginn, insofern ists mir mal recht dass die andern auch ausgelassen haben und gut is.

Oasch halt fürs Selbstvertrauen, aber wenn sich die Mannschaft einigermaßen zamreisst weiss sie eh, dass im Prinzip vieles gepasst hat heute. Jetzt bitte die Austria endgültig in die Krise schießen und keinen Blödsinn zamdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da bist Du mir zu milde.

Von dem was ich in der Konferenz gesehen habe:

- Nuhiu in 45min keine einzige Torchance.

- Salihi mit ein paar Halbchancen, Strafraumkobra aber sonst wenig.

- Gartler unauffällig.

Insgesamt fand ich die Leistung nicht schlecht und war positiv überrascht wie sehr die Mannschaft bei der Sache war.

Aber die 3 Stürmer sind mir einfach zu ungefährlich. Sie sind definitiv alle überdurchschnittlich gut für unsere Liga, aber eine Verstärkung brauchen wir allemal.

Zu befürchten ist halt, dass vor allem die Salihi die Luft immer dünner wird, wenns so weitergeht. Nicht bös sein, aber schön langsam muss einfach von einem Legionär seiner Klasse mehr kommen. Vielleicht hilft es ihm (und auch den anderen beiden), wenn der neue Stürmer da is, mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu befürchten ist halt, dass vor allem die Salihi die Luft immer dünner wird, wenns so weitergeht. Nicht bös sein, aber schön langsam muss einfach von einem Legionär seiner Klasse mehr kommen. Vielleicht hilft es ihm (und auch den anderen beiden), wenn der neue Stürmer da is, mal schauen...

Stimmt, habe auch schon mal geschrieben, daß ich prinzipielle Zweifel habe, ob er wirklich so gut ist, wie ihn viele haben wollen.

Enttäuscht bin ich aber auch von Gartler, der es nicht schafft sich in die Startformation zu spielen.

Dem Nuhiu würde ich noch mehr Zeit geben, mal schauen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sehr sehr bedenklich das die meisten zufrieden sind. hauptsache der fak und dosen haben auch verloren

das uns die punkte am schluss abgehen . scheiss egal platz 3 passt schon für einige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Stimmt, habe auch schon mal geschrieben, daß ich prinzipielle Zweifel habe, ob er (Salihi) wirklich so gut ist, wie ihn viele haben wollen.

Das Problem ist ja eben dass ich weiterhin schon einiges von ihm halte. Ich denk schon dass er was kann, oder wie ich es schon gern oft formuliert habe: 'Ich bin weiterhin von seiner -sicherlich vorhandenen- gewissen Grundqualität überzeugt' :D

Aber er ruft es einfach zu wenig ab - eine Zeit lang hat man sagen können, ja gut er kriegt zuwenig vom Mittelfeld, aber in der Zwischenzeit hat er doch schon das eine oder andere Mal auch dann nichts bringen können wenns rund um ihn gepasst hat. Dazu kommt eben noch, dass er einen Legionärsplatz belegt, und vor allem da lastet der Druck mehr auf erm.

Aber wie schon gesagt, ich habe weiterhin meine Geduld mit ihm - schau ma mal wie er sich tut wenn er den neuen Stürmer an seiner Seite hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

naja,ehrlich gesagt mehr Chancen hat der Lask eh net ghabt,

und glaub mir, jetzt von einen bergauf beim Lask zu reden ist a no a bissl bald,

ich vegönns ja jeden Laskfan und gewinnen ist ja was schönes,

aber der Lask wird diese Saison um den Abstieg spielen,

am Ende der Saison sind immer die gleichen Mannschaften an der Spitze

und heuer vielleicht auch noch die Nummer 1 aus ÖO .....RIED

Wir haben die ersten fünf Spiele verloren, kaum Fußball gezeigt und heute mit einer mental anschgeschlagenen Mannschaft 3 Punkte gegen Rapid danuldt.

Zeig mir einen Trainer, der danach eine tatsächliche Zusammenfassung des Spiels wiedergibt. Dass da Phrasen kommen wie "kämpferisch verdient gewonnen" und "es geht bergauf" ist punkto Außendarstellung mehr als nur logisch und das würde ein jeder Coach ähnlich handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

jap...teilweise schönes 1 mal berühren gespielt und an chancen hat es bei weitem nicht gemangelt...beim latten freistoß auch noch pech! katzer für mich in einigen aktionen wieder außerirdisch...leider auch SHFG heut keinen besonderen tag gehabt! salihi vorne sehr unglücklich! :facepalm:

wahrscheinlich wird man morgen erfahren, warum SHFG keinen besonders guten tag gehabt hat; dann wird man seine leistungen erst doppelt zu schätzen wissen, denn nur ein spieler wie er verkörpert wirklich das herz von rapid und gibt dzt. wirklich sein letztes. so viel an die adresse der user, die meinten, auch mit schmerzen zu spielen. nur gut, dass jetzt eine größere pause ist, hoffe nur, dass SHFG schnell wieder tritt fasst und die mannschaft gegen die vtk und in die el-qualifikation führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag