Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Gefühlsmäßig werden wir heuer öfters mit 2 Stürmern spielen und da wird Alar neben Boyd spielen. Bei Nuhiu hat man zu oft gesehen, dass er in einer Startelf nix zusammenbringt, als Joker hatter er seine besten Spiele. Burgstaller gefällt mir im Mittelfeld auch besser, wenn Drazan gehen sollte, könnte ich mir Burgstaller gut auf der linken Seite vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich denke auch, dass das duo alar-boyd oft gemeinsam spielen wird und ich prophezeie viele alar vorlagen - er hat ein gutes auge für die mitspieler. boyd wird dank deni goalgetter nr. 1 bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hofmann - Wydra

Burgstaller ---------------- Grozurek

Alar - Boyd

Wos sonst?

Allerdings könnte man auch statt Alar Nuhiu auflaufen lassen.. dieses Jahr explodiert er womöglich.

aus meiner sicht wird boyd eine ähnliche rolle einnehmen wie letztes jahr alar. dh er wird herangeführt werden, aber sicher nicht unumstrittener stammspieler sein von beginn weg.

Ich denk schon, dass Boyd ein Stammspieler sein wird, sagt mir einfach mein Gefühl. Falls es so sein wird, kann man sich dann natürlich die Frage stellen, warum dass bei Alar 2011/12 nicht so war.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann - wydra im DM - > das wage ich auszuschließen aufgrund meiner erkenntnisse. wydra ist kein 6er und einen 6er (heikkinen, kulovits, gerson) werden wir immer am feld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich denke auch, dass das duo alar-boyd oft gemeinsam spielen wird und ich prophezeie viele alar vorlagen - er hat ein gutes auge für die mitspieler. boyd wird dank deni goalgetter nr. 1 bei uns.

Wirklich? Muss mir bei seinen Egoistischen Aktionen entgangen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hofmann - wydra im DM - > das wage ich auszuschließen aufgrund meiner erkenntnisse. wydra ist kein 6er und einen 6er (heikkinen, kulovits, gerson) werden wir immer am feld haben.

Ok, dann hab ich das irgendwo falsch aufgeschnappt.. ein 6er muss dort auf jeden Fall rein wenn wir sonst nur offensive da vorne haben. Ob's ein Gerson-Experiment wird, wird man sehen.. wenn dafür in der IV für Sicherheit gesorgt is, warum nicht. Ansonsten Prager oder Heikkinen.. bin zwar kein Fan von denen aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wirklich? Muss mir bei seinen Egoistischen Aktionen entgangen sein.

musst dir halt seine mannschaftsdienlichen aktionen anschauen :davinci:

Hofmann - Wydra

Trimmel ---------------- Grozurek

Alar - Boyd

Wos sonst?

zb burgstaller statt trimmel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

musst dir halt seine mannschaftsdienlichen aktionen anschauen :davinci:

zb burgstaller statt trimmel ;)

Puh "mein Schatzal" hab ich jetzt ganz vergessen, muss i glei editieren.

Der gefällt mir halt in der Zentrale ein wenig besser. Ihn könnte man allerdings auch auf links stellen, erinner mich da an gute Szenen, wo er von links in die Mitte gezogen is und dann die Aktion mit einem prächtigen Weitschuss finalisiert hat.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ok, dann hab ich das irgendwo falsch aufgeschnappt.. ein 6er muss dort auf jeden Fall rein wenn wir sonst nur offensive da vorne haben. Ob's ein Gerson-Experiment wird, wird man sehen.. wenn dafür in der IV für Sicherheit gesorgt is, warum nicht. Ansonsten Prager oder Heikkinen.. bin zwar kein Fan von denen aber gut.

ich kann mich auch täuschen und wydra falsch eingeschätzt haben (hab ihn ja erst zweimal gesehen), aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass seine stärken in der offensive liegen. defensiv war er mMn kaum vorhanden. die ausrichtung eines spielers kann man durchaus sehr rasch erkennen. prager ist für mich auch undenkbar, hehe. wenn gerson schon soweit wäre, wäre er mein bevorzugter kandidat. aber da muss auch mal geschaut werden, welche qualität er dann bei rapid von beginn weg einbringt.

außerdem glaube ich dass falls trimmel als AV in den tests überzeugt, hofmann wieder rechts spielen wird. boyd wird seine zeit brauchen, bis dahin wird burgstaller im zentrum hinter den spitzen agieren (bzw mit hofmann rochieren), links darf sich grozourek beweisen. ich denke dass wir heuer recht viele möglichkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich kann mich auch täuschen und wydra falsch eingeschätzt haben (hab ihn ja erst zweimal gesehen), aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass seine stärken in der offensive liegen. defensiv war er mMn kaum vorhanden. die ausrichtung eines spielers kann man durchaus sehr rasch erkennen. prager ist für mich auch undenkbar, hehe. wenn gerson schon soweit wäre, wäre er mein bevorzugter kandidat. aber da muss auch mal geschaut werden, welche qualität er dann bei rapid von beginn weg einbringt.

Wenn ich von deiner Gerson-Beschreibung ausgeh, dann wäre auch er mein bevorzugter Kanditat. Technisch gut, Überblick passt, defensiv noch ausbaufähig(hohe Bälle zB). So einen an Hofmann's Seite zu stellen hört sich gut an. Auf Basis eines optimalen Zusammenspielen und Ergänzen der beiden, hätten wird dann womöglich ohne richtigen MF-Zugang unser kreativ Problem(ein wenig) gelöst.

außerdem glaube ich dass falls trimmel als AV in den tests überzeugt, hofmann wieder rechts spielen wird. boyd wird seine zeit brauchen, bis dahin wird burgstaller im zentrum hinter den spitzen agieren (bzw mit hofmann rochieren), links darf sich grozourek beweisen. ich denke dass wir heuer recht viele möglichkeiten haben.

Viele auf jeden Fall, die Frage is nur ob es zu viele sind. Ich mag nicht, das Schöttel (wieder) Runde für Runde probiert. Der soll sich 2-4 Aufstellungen in Verbindung mit Taktiken einfallen lassen und auf diese wird fokusiert und auf sonst nix.

Von Hofmann auf der Außenbahn halte ich nichts, das hab ich, auf Grund seiner Fitness bzw. seinem körperlichen Zustand, auch schon letzte Saison des öfteren kommuniziert. Vl. hat sich sein Zustand ja gebessert, man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Von Hofmann auf der Außenbahn halte ich nichts, das hab ich, auf Grund seiner Fitness bzw. seinem körperlichen Zustand, auch schon letzte Saison des öfteren kommuniziert. Vl. hat sich sein Zustand ja gebessert, man wird sehen.

lt medien ist er bei den fitnesstests wieder in der spitzengruppe und kann mit wesentlich höherem puls trainieren als letztes jahr, als er noch die nachwirkungen seiner schambeinentzündung gespürt hat. mir gefällt hofmann auf rechts, aber auch im zentrum. ich würde ihn nur ungern hinten sehen (ZM), weil er da seine torgefahr nicht ausspielen kann (die heuer sicher wieder ausgeprägter sein wird als letztes jahr). ich sehe hfmann och lange nicht als altes eisen, sondern noch immer als unseren bei weitem besten spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Allerdings könnte man auch statt Alar Nuhiu auflaufen lassen.. dieses Jahr explodiert er womöglich.

Ich hab schon darauf gewartet auf welchen Spieler wir nachn Gartler darauf warten bis er explodiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei alar warten wir auch noch, oder ist der deiner meinung nach bereits explodiert? ich sehe das nicht als etwas negatives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

naja, kaum vorstellbar bei der mangelnden Grundausbildung.

bei alar warten wir auch noch, oder ist der deiner meinung nach bereits explodiert? ich sehe das nicht als etwas negatives.

der hat sich imo gegen ende deutlich gesteigert, explodiert ist er nicht, aber man sieht doch deutlich mehr Potential als zb bei Nuhiu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der hat sich imo gegen ende deutlich gesteigert, explodiert ist er nicht, aber man sieht doch deutlich mehr Potential als zb bei Nuhiu

ich sehe bei nuhiu auf jeden fall potential. allerdings ist er nicht fähig das potential regelmäßig abzurufen. ein alar würde es mit seinem talent und nuhius körper auch schwieriger haben. der körper ist möglichkeit und hemmschuh gleichzeitig.im paket stelle ich daher alar klar über nuhiu, da sind wir uns einig. ich glaube aber schon dass sich nuhiu entwickeln kann zu einem sehr guten BuLi stürmer. die frage ist, wie lange braucht er dafür und bekommt er bei rapid die zeit.

das war allerdings nicht die diskussion. zur explosionsfrage: ich denke wir werden bei rapid immer jede menge spieler haben, bei denen wir auf eine explosion warten. fertige spieler ala heikkinen werden wir nicht oft bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag