Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

haben die fans ein Janko-lied?

der teils vogelwilde Eredivisie-kick ist schon ganz schön anzusehen, international halt nur sehr bedingt konkurrenzfähig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hat der langhaarige Eredivisie Live-moderator bei den Flodders mitgespielt? muss jedes mal dran denken, wenn ich ihn seh...

die übertragen am mittwoch übrigens auch das spiel von Salzburg gegen City.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

haben die fans ein Janko-lied?

der teils vogelwilde Eredivisie-kick ist schon ganz schön anzusehen, international halt nur sehr bedingt konkurrenzfähig.

naja aber immer noch eher als die zweite oder dritte deutsche liga wo ja unser grösster stürmerheld nix trifft und noch einige andere nationalspieler von uns herumlaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

naja aber immer noch eher als die zweite oder dritte deutsche liga wo ja unser grösster stürmerheld nix trifft und noch einige andere nationalspieler von uns herumlaufen!

es is wieder mal soweit, ich zitier den schwachsinn, den du von dir gibst.

die zweite deutsche liga ist qualitativ im europäischen vergleich sicher nicht hoch einzuschätzen. Maierhofer wird trotzdem einberufen. Und das hat auch gute Gründe. Weil er nämlich das tut, was man in der zweiten deutschen Liga tun muss, um überleben zu können. Beißen, Kratzen, Spucken. LAUFEN.

Maierhofer reißt sich jede Partie den Arsch auf für die Mannschaft, egal ob beim Verein oder im Team.

Der Rest is sowieso völliger Schwachsinn, du kannst mit deinem polemischen Posting nur auf Alaba anspielen, der ja wirklich so ein Nudelaug is, dass er mit 18 noch kein Stammspieler bei Bayern München ist.

Wenn du vier bessere defensive Mittelfeldspieler als Alaba nennen kannst, dann kommst wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

die zweite deutsche liga ist qualitativ im europäischen vergleich sicher nicht hoch einzuschätzen. Maierhofer wird trotzdem einberufen. Und das hat auch gute Gründe. Weil er nämlich das tut, was man in der zweiten deutschen Liga tun muss, um überleben zu können. Beißen, Kratzen, Spucken. LAUFEN.

Maierhofer reißt sich jede Partie den Arsch auf für die Mannschaft, egal ob beim Verein oder im Team.

Der Rest is sowieso völliger Schwachsinn, du kannst mit deinem polemischen Posting nur auf Alaba anspielen, der ja wirklich so ein Nudelaug is, dass er mit 18 noch kein Stammspieler bei Bayern München ist.

Wenn du vier bessere defensive Mittelfeldspieler als Alaba nennen kannst, dann kommst wieder.

So ganz unrecht hat er aber auch nicht. Ich glaube schon, dass es ein Anspruch einer A-Nationalmannschaft sein sollte, dass die Spieler aus dem Oberhaus des europäischen Fußball kommen sollten. Für den Rest gibt es ja Nachwuchsauswahlen. Und ich glaube nicht, dass Alaba schon weiß Gott wie reif fürs Team ist. Also mich konnte er gegen Griechenland nicht so wirklich begeistern. Es täte ihm und seiner Entwicklung gut, wenn er zb. nach Nürnberg ausgeliehen werden würde, das hat Breno oder Ottl auch geholfen. Alaba ist sicherlich ein Talent, aber wie soll uns jemand großartig helfen, der noch gar nicht wirklich sein Talent abrufen konnte, da er in einer Spielklasse spielt, die unserer 1. Liga entspricht. LvG sollte da trotz seines Jugendwahnes so fair sein und ihm wenigstens ein halbes Jahr verleihen. Würde ihm sicher gut tun, wenn er in der deutschen BuLi bei einem Durchschnittsverein spielen könnte.

Maierhofer ist bestimmt ein Vorbild für seinen Einsatz, aber man muss es nicht übertreiben. Er ist dennoch sehr limitiert und es wäre bestimmt kein Problem, wenn er - wie Harnik in D'dorf - seine Tore am Fließband machen würde. Aber jemand, der weder in Koblenz, Fürth, Bristol oder in Dusiburg wirklich viele Tore macht, kann für mich keiner sein, der Ambitionen auf einen Stammplatz im Team hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wieso spielt ein alaba der sicher ein grosses talent ist aber mehr auch nicht nach einer mehrmonatigen spielpause mit null spielpraxis im team?

und wie gesagt jeder marathonläufer wäre wohl gefährlicher im sturm als dein hamster maierhofer! wennst schon so auf dauerläufer stehst!

es ist halt ein unterschied ob ich auswärts gegen inter spiele oder daheim gegen den schweinfurter sk und dort sinnlos uim kreis laufe!

das ist halt meine meinung, keine ahnung wie du da auf einen troll kommst!

ein mann der mit 28 noch keinen ball stoppen kann hat nicht einmal in san marino eine spielberechtigung im team wieso also in österreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

So ganz unrecht hat er aber auch nicht. Ich glaube schon, dass es ein Anspruch einer A-Nationalmannschaft sein sollte, dass die Spieler aus dem Oberhaus des europäischen Fußball kommen sollten. Für den Rest gibt es ja Nachwuchsauswahlen. Und ich glaube nicht, dass Alaba schon weiß Gott wie reif fürs Team ist. Also mich konnte er gegen Griechenland nicht so wirklich begeistern. Es täte ihm und seiner Entwicklung gut, wenn er zb. nach Nürnberg ausgeliehen werden würde, das hat Breno oder Ottl auch geholfen. Alaba ist sicherlich ein Talent, aber wie soll uns jemand großartig helfen, der noch gar nicht wirklich sein Talent abrufen konnte, da er in einer Spielklasse spielt, die unserer 1. Liga entspricht. LvG sollte da trotz seines Jugendwahnes so fair sein und ihm wenigstens ein halbes Jahr verleihen. Würde ihm sicher gut tun, wenn er in der deutschen BuLi bei einem Durchschnittsverein spielen könnte.

Maierhofer ist bestimmt ein Vorbild für seinen Einsatz, aber man muss es nicht übertreiben. Er ist dennoch sehr limitiert und es wäre bestimmt kein Problem, wenn er - wie Harnik in D'dorf - seine Tore am Fließband machen würde. Aber jemand, der weder in Koblenz, Fürth, Bristol oder in Dusiburg wirklich viele Tore macht, kann für mich keiner sein, der Ambitionen auf einen Stammplatz im Team hat.

zu Alaba:

Natürlich wäre Spielpraxis in der 1. Liga für ihn goldwert. Und die wird er auch spätestens nächstes Jahr bekommen.

ABER: Spieler brauchen Jahre, um sich entscheidend weiter zu entwickeln. Beispiel Schweinsteiger - wie lange war Schweini bei Bayern Ergänzungsspieler, wie lange war er Mitläufer, wie lange war er Leader?

Ich finde es absolut richtig, Spielern wie Alaba das Vertrauen zu schenken, in 5 Jahren ist man froh, dass man schon in jungen Jahren auf Alaba gebaut und nicht den 100 Jahre alten Aufhauser einberufen hat.

Damit etwas entsteht, muss man halt auch mal anfangen und dem Ganzen Zeit geben. Alaba gehört zu den derzeit hoffnungsvollsten Talenten, hat mit 17 bei einem der besten Klubs der Welt in der Champions League gespielt und wird seinen Weg machen. Und eines Tages wird man froh sein, jemanden wie ihn im Team zu haben.

Zu Maierhofer:

Wenn du mir einen Stürmer zeigst, der im Team regelmäßig getroffen hat, können wir über Alternativen reden. Aber sowohl Linz, als auch Wallner oder Harnik waren im Team nie die riesigen Goalgetter. Janko hat auch in den letzten Partien immer schwach gespielt im Team. Ich fordere ja keinen Stammplatz für Maierhofer im Team, aber jedes Mal mit dem saudeppaten 2. Liga - Argument, das in Wahrheit keines ist, zu kommen, ist einfach schwach.

Koch oder Schreter haben bis vor ein paar Monaten auch in Österreichs erster Liga gespielt und werden von einer nicht zu unterschätzenden Menge ins Team gefordert. So viel dazu.

wieso spielt ein alaba der sicher ein grosses talent ist aber mehr auch nicht nach einer mehrmonatigen spielpause mit null spielpraxis im team?

und wie gesagt jeder marathonläufer wäre wohl gefährlicher im sturm als dein hamster maierhofer! wennst schon so auf dauerläufer stehst!

es ist halt ein unterschied ob ich auswärts gegen inter spiele oder daheim gegen den schweinfurter sk und dort sinnlos uim kreis laufe!

das ist halt meine meinung, keine ahnung wie du da auf einen troll kommst!

ein mann der mit 28 noch keinen ball stoppen kann hat nicht einmal in san marino eine spielberechtigung im team wieso also in österreich?

1. ich hab nie das wort troll verwendet.

2. ich "steh" nicht auf marathonläufer, aber zum fußball gehört eben (auch) das laufen, und ein stürmer, der das nicht tut, kann von mir aus auch beim FC Barcelona spielen, ich würde ihn dennoch nicht einberufen.

3. Zauberwort: Kontinuität. Auch Spiele in der 3. dt. Liga sind Bewerbsspiele.

4. Nochmal: Wenn du einen Stürmer nennen kannst, der dem Team in den letzten Spielen mehr geholfen hätte als Solospitze, bitte nenn ihn mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag