wynton Knows how to post... Geschrieben 27. September 2010 Möchte mir auch ein Lenkrad besorgen inkl. Pedale - die Frage ist nur: Jemand ein Tipp wie man sich das am besten aufstellt? Ich hab nicht mal annähernd irgendwas zuhause was als Untersatz dienen könnte?! Wie machts es ihr denn? Spiel wird natürlich gekauft und gezockt bis zum Ende! Als erstes nehme ich wohl die nervigen Fahr-Lizenzen (sofern sie es noch gibt) in den Angriff - brauchte man ja beim 4er für die Ausdauer-Rennen Ich hatte bei GT4 mein Lenkrad einfach an einen Küchentisch geklemmt und saß in nem normalen Küchenstuhl davor. Ist natürlich nicht das Wahre, aber da ich längere Rennen eh lieber auf dem Sofa liegend, mit Pad fahre, hats das getan Lenkrad hab ich nur für manche Lizenzen genommen um sie auf Gold zu bringen, weils halt einfach schneller ist mit den Pedalen. Also gehen tuts schon mit nem normalen Tisch, aber viel viel besser ist natürlich so ein Play-Seat, wars mir aber einfach nicht wert. Die Lizenzen sind doch nicht nervig (ja ok, 1000 Meter Bremstest schon ;-)). Ich find die super, weil es nochmal ein ganz eigener Wettbewerb im Spiel ist, das alles auf Gold zu kriegen und zu schauen, welche Zeiten machbar sind. Für mich erfreulich dass die Herren und Damen nun auch endlich an Lamborghini gedacht haben. Es wird sicher ein Ausdauerrennen in Le Mans geben aber ob es wirklich 24h dauert...? Ich mein ich find die Ausdauerrennen genial aber 24h is scho heavy. Wär vl. was für eine Trophy (Top 3 beim 24h Rennen ) Lamborghini ist sehr fein und Ferrari wrd ja auch dabei sein. Schade nur, dass der King des GT-Sports, nämlich Porsche, nicht dabei sein wird, weil deren Lizenzen bei EA liegen. Das ärgert mich etwas. 24 h Rennen in Le Mans wird schon 24 h dauern, warum auch nicht, war ja bei GT4 auch so. Man kann es ja auch übertreiben! Aber die Idee hat was - nur was mich fertig machen würde: Die ewige Ungewissheit, dass nicht doch in der 23 Stunde plötzlich ein Notruf eingeht, sich die PS3 aufhängt oder mir der Strom abgeschaltet wird. Kenn ich sehr gut. Ich hatte meine PS2 mal 10 Tage durchgehend an, weil ich die 24 Std. Nordschleife unbedingt im A-Spec fahren wollte. Ein abendliches Gewitter am 6. oder 7. Tag hat mich ganz schön nervös gemacht. Gehen tuts aber und ich bin mir schon recht sicher, dass das auch die PS3 wegstecken kann, die sind schon ausreichend gut belüftet. Zur Grafik: Die Landschaft wirkt auf mich irgendwie leblos wie wenn die Landschaft auf einem Plakat aufgemalt wäre. Das war bei GT eigentlich immer so, die Landschaft wirkt gemalt und etwas leblos. Find ich aber ganz ok, ich kenne andere Rennspiele, z.B. Shift oder so, da drehen sich ständig irgendwelche Riesenräder oder Schiffschaukeln, es fliegen Flugzeuge rum usw.. Ist anfangs ganz nett, wenns bisschen was zu schauen gibt abseits der Strecke, aber irgendwann hat mans dann auch zum hunderstenmal gesehen und es wird nervig. Insgesamt ist Graphik eh etwas überbewertet (die von GT 5 wird schon gut genug sein), wichtiger ist ein vernünftiges Gameplay und das hat bei GT schon immer gestimmt (Ausnahme GT5P). Ich freu mich schon total auf den Release und hoffe, dass das Spiel nicht allzu überfrachtet sein wird. Schadenmodell, Streckeneditor sowas brauch ich eigentlich nicht. Ich hoffe, dass das Spiel auch offline ein vollwertiges Spiel ist und bleibt, weil ich keine Lust habe, ständig daran herumzupatchen. Ansonsten wünsch ich mir wieder Missionen wie bei GT4 weil die total Spass gemacht haben und ich bete, dass es kein dämliches Zeitstrafen-System geben wird, wie im Rallye-Modus bei GT4 oder generell bei GT5P. Läuft einem "Real Driving Simulator" auch irgendwie zuwider, dass man 5 Sekunden im Standgas rumzuckelt, weil einem die dumme KI wiedermal reingekracht ist. Wenn das Spiel nur annähernd so gut wird wie GT4 dann wirds super und ich bin zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. September 2010 Kenn ich sehr gut. Ich hatte meine PS2 mal 10 Tage durchgehend an, weil ich die 24 Std. Nordschleife unbedingt im A-Spec fahren wollte. Ein abendliches Gewitter am 6. oder 7. Tag hat mich ganz schön nervös gemacht. Gehen tuts aber und ich bin mir schon recht sicher, dass das auch die PS3 wegstecken kann, die sind schon ausreichend gut belüftet. Hm da wär ich mir nicht so sicher, aber gut hab einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht was da Hitzeentwicklung bei der PS3 angeht und kann nachträglich sagen dass auch sehr aufs Spiel ankommt. Was für ein Lenkrad hattest du bei GT4 bzw. hast du jetzt noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 27. September 2010 Hm da wär ich mir nicht so sicher, aber gut hab einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht was da Hitzeentwicklung bei der PS3 angeht und kann nachträglich sagen dass auch sehr aufs Spiel ankommt. Was für ein Lenkrad hattest du bei GT4 bzw. hast du jetzt noch? Ein Logitech GT hatte, bzw. habe ich. Ich spiel zwar, wenn ich mal was spiele, immernoch GT4, weil ich das jedem PS3 Rennspiel vorziehe, aber das Lenkrad hatte ich schon lange nicht mehr dran. Mir macht Pad mehr Spass und weil ich damit mehr Erfahrung habe, bin ich, gerade auf der Nordschleife mit Pad auch schneller, als mit Lenkrad. Mit einiger Übung ist man bei GT aber sicher mit Lenkrad schneller. Wie gesagt, an einigen Lizenzen auf Gold hab ich mir lange die Zähne ausgebissen, bis ich sie dann mit Lenkrad (und eben vor allem den Pedalen) relativ locker geschafft hab. Man kann mit Pad sehr schnell sein, aber gegen gute Lenkradspieler hat man (leider) null Chance. P.S. Ich hoffe, dass ich die PS3 nie 10 Tage lang anlassen muss. Eine Zwischenspeicherfunktion bei 24 h Rennen wäre schon bitternötig und ich nehm an, dass das auch Polyphony erkannt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) auf amazon.de kann man es jetzt endlich vorbestellen, dort ist der release am 5.11 bearbeitet 4. Oktober 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Oktober 2010 Ich hab ja noch immer kein Lenkrad und ich bin jetzt wieder skeptisch ob ich mir eines zulegen soll. Aber so wie ich mich kenne komm ich Ende Okt. mal blunznfett heim und bestell mir das Teil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. Oktober 2010 also ich hab mich eh schon fix für das driving force gt entschieden, beim conrad in der scs um 110 euro lagernd, muss nur noch schaun wann ich dort hinkomme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. Oktober 2010 Hab mir gerade das Gameplayvideo angesehen. Wie bei den letzten Teilen bin ich aber vom Motorensound entäuscht. So hört sich doch kein Ferrari an. Da arbeitet ein Team MONATE um ein einziges Auto ins Spiel zu übernehmen (wenn mich nicht alles täuscht waren es 5 Monate pro Auto) und dann hat man einen Motorensound der sich anhört als wär eine Staubsaugeraufnahme dazugeschnitten worden. Als Vergleich ein brauchbares Cockpit-Video eines echten 458 Italia... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. Oktober 2010 also ich hab mich eh schon fix für das driving force gt entschieden, beim conrad in der scs um 110 euro lagernd, muss nur noch schaun wann ich dort hinkomme Habs mir schicken lassen - einwandfreier Zustand! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Oktober 2010 gut zu wissen, dienstag hol ichs mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Oktober 2010 driving force gut NIRGENDS lagernd, ich zuck aus bin jetzt schon so verzweifelt mir ein G27 zu kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) driving force gut NIRGENDS lagernd, ich zuck aus bin jetzt schon so verzweifelt mir ein G27 zu kaufen G27 is sicher geil, wenn du dir schon aber so ein leiwandes Lenkrad kaufst, dann sorg auch für den richtigen Sitz usw. Weiß nicht obs daran liegt das F1 rausgekommen ist, und auch noch NFS und GT rauskommen, aber is echt nicht einfach an so ein Logitech zu kommen, sei es das GT oder G25/27. :huh?deppat?: Bin ja mim G25 ganz zufrieden, aber ohne gscheiten Sitz und gscheiter Montage heißt das nix. bearbeitet 12. Oktober 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Oktober 2010 bin jetzt doch vernünftig geworden und werde wohl auf das GT warten, laut conrad.at nächste woche wieder ne lieferung, da werd ich dann schnell sein hab mir das daweil so vorgestellt das ich das teil auf meinem mittelgroßen tisch positioniere und mich mit meinem schreibtischsessel davorsetze... hoffe das haut irgendwie hin, falls nicht: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Oktober 2010 http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78720-soll-sich-der-jd-das-logitech-g27-lenkrad-um-300-kaufen/page__pid__3417880#entry3417880 bitte um abstimmung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 12. Oktober 2010 bin jetzt doch vernünftig geworden und werde wohl auf das GT warten, laut conrad.at nächste woche wieder ne lieferung, da werd ich dann schnell sein hab mir das daweil so vorgestellt das ich das teil auf meinem mittelgroßen tisch positioniere und mich mit meinem schreibtischsessel davorsetze... hoffe das haut irgendwie hin, falls nicht: wie viel kostet so ein geiler sessel?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) ab ~350 euro bist (zumindest beim conrad) dabei hab mir übrigens das G27 geholt, kleines cockpit gebastelt und jetzt kann ichs kaum abwarten bis GT5 wirklich da ist bearbeitet 13. Oktober 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts