Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich habs ja schon einmal gesagt.

Ich zahl lieber ab und zu 5 Euro mehr als bei amazon und hab dafür meinen Händler des Vertrauens.

Viele kleine Läden bekommen die Spiele schon etwas früher. Amazon auch aber da bekommt man es "pünktlich".

Weitere Eindrücke folgen am späten Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War vorhin in einigen Geschäften (ua. Media Markt, Gamestop, Müller), aber verkaufen tut das Spiel noch keiner, naja ich werd erst wieder am Di. schauen, dann kauf ich mir auch gleich die neue 24 Staffel.

@ John McClane

Wie schauts 3D aus? (vorausgesetzt du hast das nötige Equipment?)

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

schreib mal einen kleinen bericht wie sind so die ersten paar rennen bzw. "kampagne" ? welche lizenzen hast schon, wie ist es online? gibts wieder gebrauchte fahrzeuge?? wie ist das schadensmodell und allgemein wie wirkt sich der schaden aufs fahrverhalten aus und gibt es dann abzüge oder reperaturkosten?

wie is der schwierigkeitsgrad, einstellbar oder je nach rennen steigt er ?

fragen über fragen :)

aja und gibts wie in gt2 die hochleistungskarroserie wiedeR?

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also hier mal weitere Eindrücke....

Streckeneditor

Hier sollte man sich nicht zuviel erwarten.

Man wählt zuerst ein Basislevel welches man dann umgestalten kann.

Die Möglichkeiten sind aber begrenzt. Zuerst wählt man wieviele Sektionen der Kurs haben soll und danach ändert man jeden Abschnitt einzeln per Schieber...sprich Streckenbreite min/max, Schwierigkeit min/max....Dazu noch die Uhrzeit und das wars.

Arcade

Bietet denk ich alle Strecken (was ich jetzt so gesehen habe) und eine große Auswahl an Autos (von Kleinwägen bis zum Zonda R).

Mehr gibts auch nicht wirklich zu sagen...die üblichen Modi (Zeitrennen, Drift, Splitscreen, normales Rennen) sind vorhanden.

GT Modus

Der GT Homescreen wirkt aufgeräumt und man findet sich schnell zurecht.

Neu ist der Lieferlastwagen der die gewonnen Autos und auch jene die durch Gutscheinkarten oder Special Edition's gewonnen werden liefert.

Wozu man den eingebaut hat verstehe ich zwar nicht aber ok.

Dann gibt es den A-Spec (Rennfahrermodus), B-Spec (Teamchefmodus) und die Specialevents.

Letztere sind ganz eigene Rennen die auch mit einem netten Video vorgestellt werden.

Dann gibts natürlich die Lizenzen, GT-Auto (Öl wechsel, waschen, Felgen, Heckspoiler, Aero-pack, Rundumverbau etc.), Gebrauchtwagenhändler, Neuwagen-Händler, Tuningshop und Training.

Die Musik bei den Rennen kann man ändern...die im Menü leider nicht. Meiner Meinung nach wärs umgekehrt besser aber die Jazz/Lounge-Musik ist man ja von GT gewohnt.

Der Anfang gestaltet sich nicht allzu schwierig.

Für jede Lizenz und für jedes Rennen sammelt man Erfahrungspunkte (je nach Platzierung)

Mit diesen Erfahrungspunkten steigt euer Level. Der verschafft euch auch Zutritt zu den Rennen.

Sprich je schwieriger das Rennen desto höher muss euer Level sein um überhaupt daran teilnehmen zu dürfen.

Tuning

Weil Splinta danach gefragt hat...

Der Umfang ist meines Erachtens absolut ausreichend.

Turbo, Getriebe, Reifen, Motor, Auspuff, Fahrwerk/Chassis, Dämpfer/Aufhängung und Luftfilter (ich hoff ich hab nichts vergessen) sind die Hauptpunkte die verschiedene Teile und Ausbaustufen beinhalten.

Ladezeiten

Die haben sich meiner Meinung nach verbessert.

Anscheinend installiert das Spiel viele Dinge erst dann wenn man sie auch wirklich braucht.

Minuspunkte

- Die Ladezeiten sind trotzdem ein wenig zach.

- Optik....da raunz ich aber natürlich auf höchstem Niveau, dennoch hab ichs mir eine Spur besser vorgestellt. Besonders bei den Strecken stören mich die Details bzw. dass es diese nicht/selten gibt.

- Seltsam ist für mich das Umlackieren. Mit jedem Auto gewinnt man auch die Farbe die dieses Auto besitzt. Der Haken daran ist aber das man die Farbe auch nur einmal verwenden kann im GT-Auto-Shop.

- Der Motorensound war meines Erachtens schon immer ein Problem bei GT. Es hat sich etwas verbessert aber trotzdem hat man das Gefühl als hättens den Motorensound neben einen Staubsauger aufgenommen.

- Meinen Autogutschein wollt ich heut einlösen aber leider wurde der nicht angenommen. Entweder sind die Codes noch nicht freigeschalten oder ich hab einen verbrauchten Code bekommen.

- GT-TV war auch noch leer. Evtl kommt der Content erst mit dem offiziellen Release.

Kurzfazit nach den ersten 7 Stunden

Es hat lange gedauert und die Erwartungen waren groß.

Dennoch bin ich bis jetzt vollkommen zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Hab heut ohne Pause 6 Stunden durchgezockt...das war schon länger nicht mehr der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

oida ich hätt das jetzt lieber nicht lesen sollen, jetzt halt ichs noch weniger aus bis ichs endlich in händen halte, ich hoffe echt amazon verbockt nichts, da lauf ich amok :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

oida ich hätt das jetzt lieber nicht lesen sollen, jetzt halt ichs noch weniger aus bis ichs endlich in händen halte, ich hoffe echt amazon verbockt nichts, da lauf ich amok :D

Sollten die es verbocken, ruf ma uns zsamm und haun den Scheißladen dann kurz und klein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Sollten die es verbocken, ruf ma uns zsamm und haun den Scheißladen dann kurz und klein :D

[X] dabei

wollt ja ursprünglich schon bei der ersten verschiebung an denen dort meinen frust ablassen, wäre also überfällig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag