Recommended Posts

Yvonne <3

in österreich gibts generell nur für torraub oder eine tätlichkeit glatt rot. :schluchz:

leider richtig. ist aber eine tatsache die meiner meinung nach schon laaaaaange geändert gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

hä? Malic hat Pehlivan runtergedrückt und im Fallen dann den Ball weggespitzelt, von Vorteil war da wenig zu sehen, weil Nuhiu (oder wars Salihi?) niemals mehr an den Ball kommen hätten können. Und selbst wenn, dann hätte der Schiedsrichter eben danach auf Foul entscheiden müssen.

Aber eigentlich ists eh egal.

Ich hatte da auch den Eindruck, dass man durchaus auch Torraub geben kann. Yasin wäre durch gewesen und ein anderer Mattersburger wäre nicht mehr hin gekommen. Aber wie schon erwähnt war der Schiri für mich heute ohnehin nur "irgendwas".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, dachte es hätte sich schon herum gesprochen.

PP wollte Yasin heute einfach mal wieder eine Chance geben, um ihm zu zeigen, dass er zur Mannschaft gehört. Er hat auch klar betont, dass Pehlivan in der letzten Zeit "einen Hänger" gehabt hat, er das aber versteht, da es eben so sei bei jungen Spielern.

Letztlich also eine klare Ansage, dass er mit Yasin auch weiterhin plant, gleichzeitig aber auch betont, dass er auf dieser Position mit Hinum, Pehlivan und Kulovits 3 Spieler zur Verfügung hat, die alle drei im Training alles geben und mit besonderem Einsatz auffallen.

Danke. Etwas in die Richtung hab ich mir schon gedacht.

Ist vielleicht auch ein kleiner mitgrund, warum wir immer mit Doppel-6 spielen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Etwas in die Richtung hab ich mir schon gedacht.

Ist vielleicht auch ein kleiner mitgrund, warum wir immer mit Doppel-6 spielen. :ratlos:

Ich denke eher, dass die Doppel-6 heute - zumindest von Beginn an - andere Gründe hatte:

.) Das Spiel am DO hat seine Spuren hinterlassen und man tut sich - besonders bei der heute herrschenden Hitze - einfach leichter, das Spiel auch mit weniger Laufarbeit zu kontrollieren.

.) PP wollte wohl vor dem Villa-Spiel das System nicht mehr ändern.

Dass beide Begründungen nur auf tönernen Füssen stehen, ist mir aber auch klar :lol: , denn eigentlich erwarte ich mir in Birmingham ein 4-5-1 mit Salihi als Solospitze.

Vielleicht ist es für PP aber einfach auch bequem - womit Deine Begründung wiederum völlig logisch erscheint - die Doppel-6 weiter zu führen.

Edit: Insgesamt gesehen rührt für mich aber die Doppel-6 daher, dass unsere Verteidigung eben immer wieder ziemlich schwindlig agiert. Wenn man während des Spieles die Aufgabenaufteilung so ansieht, so agiert Heikkinen zumeist als eine Art Libero vor der Abwehr und der zweite 6er stopft die Löcher, die durch die AVs aufgerissen werden.

Ich habe mir auch heute wieder gedacht, was den Katzer so reitet, wenn er sich wieder irgendwo herum treibt und dadurch die linke Seite immer wieder öffnet. (Soll jetzt kein Mecki-Bashing sein, da er für mich heute gar nicht so schlecht war, aber seine eigenwillige Auffassung der Gestaltung seiner Position treibt mich manchmal in den Wahnsinn).

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich denke eher, dass die Doppel-6 heute - zumindest von Beginn an - andere Gründe hatte:

.) Das Spiel am DO hat seine Spuren hinterlassen und man tut sich - besonders bei der heute herrschenden Hitze - einfach leichter, das Spiel auch mit weniger Laufarbeit zu kontrollieren.

Dass beide Begründungen nur auf tönernen Füssen stehen, ist mir aber auch klar :lol: , denn eigentlich erwarte ich mir in Birmingham ein 4-5-1 mit Salihi als Solospitze.

Vielleicht ist es für PP aber einfach auch bequem - womit Deine Begründung wiederum völlig logisch erscheint - die Doppel-6 weiter zu führen.

ich finde es schade das Saurer praktisch das ganze Spieler auf der Bank "versauert" - gerade in so einem Spiel muss er einfach spielen, da fährt der zug drüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

manche sollten wirklich aufhören zu saufen. kayhan war in halbzeit 1 wohl bester rapidler und hat sich öfter in die offensive eingeschalten als dober in der ganzen letzten saison.

ich hoffe du mahnst dich hierbei selbst?!

kayhan wurde in der 1.halbzeit gefühlte 4-5 mal schön von hofmann in szene gesetzt und hat 3 flanken hinters tor geschossen und sich bei den beiden andren malen ebenfalls verpasst bzw. verdribbelt. da kam offensiv praktisch nichts brauchbares!

was man ihm zu gute halten muss, ist sein fleißiger teils ungestümer einsatz, zudem ist er schneller als ein dober (zumindest als der vom letzten jahr). insgesamt gefällt mir ein kayhan bisher nur mäßig. er hat viel spielanteile, macht aber wenig daraus, der berühmte output fehlt...

defensiv ist er aber so meine ich recht ok, auch wenn heute ein bisschen die vergleichsmöglichkeit gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Edit: Insgesamt gesehen rührt für mich aber die Doppel-6 daher, dass unsere Verteidigung eben immer wieder ziemlich schwindlig agiert. Wenn man während des Spieles die Aufgabenaufteilung so ansieht, so agiert Heikkinen zumeist als eine Art Libero vor der Abwehr und der zweite 6er stopft die Löcher, die durch die AVs aufgerissen werden.

Ich habe mir auch heute wieder gedacht, was den Katzer so reitet, wenn er sich wieder irgendwo herum treibt und dadurch die linke Seite immer wieder öffnet. (Soll jetzt kein Mecki-Bashing sein, da er für mich heute gar nicht so schlecht war, aber seine eigenwillige Auffassung der Gestaltung seiner Position treibt mich manchmal in den Wahnsinn).

War eher generell gemeint, dass er vielleicht - auch! - deshalb nicht auf die Doppelsechs verzichten will, weil eben auf der Position sehr engagierte Spieler im Kader sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

kayhan wurde in der 1.halbzeit gefühlte 4-5 mal schön von hofmann in szene gesetzt und hat 3 flanken hinters tor geschossen und sich bei den beiden andren malen ebenfalls verpasst bzw. verdribbelt. da kam offensiv praktisch nichts brauchbares!

was man ihm zu gute halten muss, ist sein fleißiger teils ungestümer einsatz, zudem ist er schneller als ein dober (zumindest als der vom letzten jahr). insgesamt gefällt mir ein kayhan bisher nur mäßig. er hat viel spielanteile, macht aber wenig daraus, der berühmte output fehlt...

defensiv ist er aber so meine ich recht ok, auch wenn heute ein bisschen die vergleichsmöglichkeit gefehlt hat.

von den Flanken mal abgesehen war Kayhan in Hälfte 1. der stärkste Spieler!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Pässe und Flanken sind noch ein Graus, keine Frage. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass wir jetzt endlich mal jemanden haben, der zumindest versucht, die Löcher, die durch Steffens ständiges Rochieren auf rechts entstehen, auszunützen. Die Spielanlage und die Art, wie er das Spiel liest, sind aber schon sehr vielversprechend und die Ruhe kommt im Laufe der Zeit von alleine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublicher Schiedsrichter war das heute, sein Glück das keine seiner lustigen Entscheidungen grossen Einfluss aufs Ergebnis genommen hat, aber das war trotzdem schon Skandalös.

Ansonsten, sehr lascher Kick, man hat mit 70% Einsatz begonnen und in Hz. 2 dann mal versucht ob 50% nicht auch reichen könnten.

Nuhiu wird glaub ich ganz Interessant wie er sich entwickelt, hab ihn so schlecht nicht gesehen wie manche hier, aber stimmt schon, schaut alles etwas komisch aus bei ihm.

AV wurde heute von Newcastle mit einem 6:0 bedacht, mal sehen was das wird am Donnerstag.

Ganz wichtig war das Hamdi sein Goal gemacht hat, habe schon befürchtet PP wechselt ihn wieder vorzeitig aus, in der augenblicklichen Situation muss man den einzigen halbwegs fähigen Stürmer werkeln lassen, egal welchen Rotz er zusammen kickt, bis er wieder trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch für mich und die Leute in meiner Sitzumgebung war Kayhan in Hälfte Eins bester Mann am Platz. Oft das 1:1 gesucht und gewonnen, gut angeboten und Vorlagen erlaufen, selber den Ball gefällig in die Löcher geschickt. In Hälfte Zwei dann wieder seine schon übliche nachlassende Leistung mit dem ein oder anderen Konzentrationsfehler. Und es ist mir ziemlich egal, wenn noch nicht alle Flanken butterweich und punktgenau ankommen, zumindest kommt er pro Spiel 5-6 mal in die Lage, eine Flanke aus guter Position zu schlagen. Den Rest wird die Erfahrung erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sorry, dachte es hätte sich schon herum gesprochen.

PP wollte Yasin heute einfach mal wieder eine Chance geben, um ihm zu zeigen, dass er zur Mannschaft gehört. Er hat auch klar betont, dass Pehlivan in der letzten Zeit "einen Hänger" gehabt hat, er das aber versteht, da es eben so sei bei jungen Spielern.

Letztlich also eine klare Ansage, dass er mit Yasin auch weiterhin plant, gleichzeitig aber auch betont, dass er auf dieser Position mit Hinum, Pehlivan und Kulovits 3 Spieler zur Verfügung hat, die alle drei im Training alles geben und mit besonderem Einsatz auffallen.

Da hätts aber ein Kurzeinsatz auch getan. Aber trotzdem danke für die Aufklärung.

Mir sind halt heut nur schon wieder die Kabeln kommen dass man gegen Mattersburg (!) mit einer Doppelsechs auftritt. Meinetwegen - nette Geste vom Pacult, aber ich bete darum dass wir SO am Donnerstag NICHT gegen Aston Villa auftreten werden. Das wäre nämlich quasi sportlicher Selbstmord.

Weitere 'Erkenntnisse' des heutigen Abends:

.) Sehr mühsamer Sommerkick, gegen einen Gegner bei dem es aber auch nicht 'mehr' gebraucht hat. Einerseits war klar ersichtlich, dass man doch einige Kräfte schonen möchte für DO, andererseits KANN bei so einer Aufstellung gar nicht mehr gehen.

.) Ohne Jelavic sind wir im Sturm genau gar nichts, das ist aber sicherlich nicht grad eine Überraschung. Muss trotzdem immer wieder angemerkt werden. Am ehesten wird noch Salihi zu seinen Toren kommen, aber alles in allem kanns das definitiv nicht sein.

.) Nuhiu hat keine schlechten 'Anlagen', die hat aber Gartler auch. Es wird sich weisen obs aus beiden noch was wird, Nuhiu hat definitiv noch mehr Luft, obwohl der Mann schon nach 10 Minuten völlig fertig ausschaut :D

.) Soma - Sonneitner gefällt.

.) Kayhan gefällt. Löcher stopfen und so.

.) 3 Punkte gegen einen Gegner den du unbedingt schlagen musst. Bitte dasselbe nochmal gegen den LASK, und dann schauma mal weiter.

RAPID!

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War eher generell gemeint, dass er vielleicht - auch! - deshalb nicht auf die Doppelsechs verzichten will, weil eben auf der Position sehr engagierte Spieler im Kader sind.

Das mag in seinen Überlegungen sicher auch mitspielen (wer weiss das schon :ratlos: ). Ich persönlich könnte mir aber auch eine Defensive mit Kayhan - Soma - Sonnleitner - Pehlivan (der Bursche kann das auf links, davon bin ich überzeugt!) und davor Hinum und Heikkinen vorstellen.

Und wenn PP davor dann noch Saurer - Kavlak - Hofmann aufstellt, bringt er alle engagierten Spieler in einer Mannschaft unter :lol:

Klingt zwar vielleicht jetzt ein wenig zynisch, ist aber auf jeden Fall ernst gemeint!

Edit: Ich persönlich möchte zumindest in unserer Liga dann schon den Gegner sehen, wenn eine Angriffswelle mit den genannten Spielern im Laufen ist. Da ist Dynamik (oder Dynamit, wie es Gludo schon ausgedrückt hat) vorprogrammiert!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag