wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 18. August 2010 alan - eine saubere schwalbe, technisch versiert und schnell. gefährlich war er nicht. boghossian - schwach druck - ja, die letzten 20 minuten hoffnung - kaum danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 18. August 2010 Die 'Defensivtaktik' Stevens' HEUTE an den Pranger zu stellen ist unangebracht mmn. Ich bleibe dabei, dass das schlimmste, was einer österreichischen Mannschaft passieren kann, ist auf einen isrealischen oder vergleichbaren Gegner zu treffen. Gemeint sind damit natürlich primär Maccabi und Hapoel, nicht Truppen aus den unteren Rängen wie Bnei Yehuda. Die gut ausgeblideten Mannschaften dortn forcieren die Technik und die Schnelligkeit einfach EXTREM, die würden eine angeblich 'technisch gute' Truppe wie Aris nur auslachen. Jedes österreichische Team - wir, Salzburg, die Austria, Sturm - würde alt aussehen gegen diese Kicker. Und genau deshalb kann man auch heute (wie schon letztes Jahr uns) nur wenig vorwerfen. Der Einsatz hat gepasst, die Motivation hat gepasst, und ich denke doch dass dieses heutige Red Bull Salzburg ziemlich ans Limit gegangen ist. Es war nicht mehr drinnen, Schechter und co. wirst du auch im Rückspiel nicht wirklich in den Griff bekommen. Fürs Rückspiel erwarte ich mir nicht mehr viel, maximal wird ein Unentschieden rauszuholen sein, und selbst das nur, wenn Hapoel sich dumm anstellt. Die sind einfach zu gut und vor allem offensiv eine Klasse über die österreichischen Teilnehmer zu stellen, vor allem über uns, die Austria, aber auch über Salzburg. Was aber auch nicht unerwähnt bleiben sollte, ist, dass beide österreichische Teams -also Rapid UND Salzburg - dazu auch noch Pech hatten was den Spielverlauf betrifft. Nach einer Minute einem Rückstand nachlaufen zu müssen ist auch keine Gaude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) ... ich seh das eigentlich sehr ähnlich, wenn dann auch noch dumme fehler wie Schiemers elfer dazukommen, kann mans gleich vergessen. du hast völlig recht, diese israelischen mannschaften sind absolutes gift für uns mit ihrem schnellen technischen fussball und dazu den hochmotivierten spielern. ich kann mich auch im letzten jahr an keine partie erinnern (und das waren nicht wenig), wo die gegner dermaßen einfach "besser" waren als Maccabi und Hapoel. und da ist es doch u.a. gegen mannschaften aus Deutschland, Italien und Spanien gegangen. daher find ich persönlich die Austria-niederlage viel ärgerlicher, Salzburg hätte mmn. heute auch ohne den elfer nichts geholt. bleibt zu hoffen, dass Maccabi Tel-Aviv gegen PSG ausscheidet, sonst treffens auf die noch in der EL bearbeitet 18. August 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. August 2010 Ja, Maccabi hat meist mit Pech in der CL verloren. Es ist schade. Salzburg hat sich gut geschlagen, aber es fehlt leider noch was. Zum Glück bleibt die EL als Trost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pitschi Amateur Geschrieben 18. August 2010 Die 'Defensivtaktik' Stevens' HEUTE an den Pranger zu stellen ist unangebracht mmn. Ich bleibe dabei, dass das schlimmste, was einer österreichischen Mannschaft passieren kann, ist auf einen isrealischen oder vergleichbaren Gegner zu treffen. Gemeint sind damit natürlich primär Maccabi und Hapoel, nicht Truppen aus den unteren Rängen wie Bnei Yehuda. Die gut ausgeblideten Mannschaften dortn forcieren die Technik und die Schnelligkeit einfach EXTREM, die würden eine angeblich 'technisch gute' Truppe wie Aris nur auslachen. Jedes österreichische Team - wir, Salzburg, die Austria, Sturm - würde alt aussehen gegen diese Kicker. Und genau deshalb kann man auch heute (wie schon letztes Jahr uns) nur wenig vorwerfen. Der Einsatz hat gepasst, die Motivation hat gepasst, und ich denke doch dass dieses heutige Red Bull Salzburg ziemlich ans Limit gegangen ist. Es war nicht mehr drinnen, Schechter und co. wirst du auch im Rückspiel nicht wirklich in den Griff bekommen. Fürs Rückspiel erwarte ich mir nicht mehr viel, maximal wird ein Unentschieden rauszuholen sein, und selbst das nur, wenn Hapoel sich dumm anstellt. Die sind einfach zu gut und vor allem offensiv eine Klasse über die österreichischen Teilnehmer zu stellen, vor allem über uns, die Austria, aber auch über Salzburg. Was aber auch nicht unerwähnt bleiben sollte, ist, dass beide österreichische Teams -also Rapid UND Salzburg - dazu auch noch Pech hatten was den Spielverlauf betrifft. Nach einer Minute einem Rückstand nachlaufen zu müssen ist auch keine Gaude. Stimme dem zu was du geschrieben hast. Defensivtaktik ja, aber dann muss man auch die Räume wirklich eng machen. Die Israeli hatten trotz einer devensiveren Taktik von uns viele Räume im Mittelfeld, die sie natürlich mit ihrer Technik und Schnelligkeit perfekt genützt haben. Natürlich hat auch der frühe Gegentreffer dazubeigetragen.. Im Rückspiel sollte für Hapoel nicht mehr viel anbrennen, aber im Fußball kanns sehr schnell gehen und wir brauchen nur schnell das 1-0 schießen und das Spiel ist wieder offen. Man darf ihnen nur nicht zuviel Raum geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 18. August 2010 ich seh das eigentlich sehr ähnlich, wenn dann auch noch dumme fehler wie Schiemers elfer dazukommen, kann mans gleich vergessen. du hast völlig recht, diese israelischen mannschaften sind absolutes gift für uns mit ihrem schnellen technischen fussball und dazu den hochmotivierten spielern. ich kann mich auch im letzten jahr an keine partie erinnern (und das waren nicht wenig), wo die gegner dermaßen einfach "besser" waren als Maccabi und Hapoel. und da ist es doch u.a. gegen mannschaften aus Deutschland, Italien und Spanien gegangen. daher find ich persönlich die Austria-niederlage viel ärgerlicher, Salzburg hätte mmn. heute auch ohne den elfer nichts geholt. bleibt zu hoffen, dass Maccabi Tel-Aviv gegen PSG ausscheidet, sonst treffens auf die noch in der EL Die Austria-Niederlage ist vor allem deshalb ärgerlicher, weil es gegen einen Gegner ging, der zwar im Ansatz etwas sehr ähnliches wie die Isrealis probiert (nämlich technisch und Geschwindigkeitsbeding guten Fußball zu zeigen), aber das halt mindestens eine Klasse darunter, wodurch es wiederum der Austria möglich war, da NOCH durchaus mitzuhalten und zu Chancen zu kommen. Auch hatte beide Gegner - Aris und Hapoel heute - hinten nicht GANZ die Klasse, die sie vorne haben. Aber um bei Salzburg zu bleiben: Wie du richtig sagst, ist ein isrealischer Gegner in dieser Hinsicht für UNS unguter als beispielsweise ein englischer, spanischer oder italienischer. Das muss NICHT heissen, dass ein Hapoel TA oder ein Maccabi TA 'besser' (in Hinblick auf die Qualität) ist als beispielsweise Villareal oder Lazio, aber auf jeden Fall für UNSER Spiel, für die österreichische Spielweise im Generellen gefährlicher. Gegen so einen Gegner kannst du als Österreischischer Klub nur dumm aussehen, egal ob du nun Rapid, Austria Wien oder Salzburg heisst. Dazu kommt dann auch noch der Spielverlauf: Rapid hält zumindest in EINEM Spiel eine Halbzeit lang noch halbwegs gut mit, kassiert aber dann einen eher unglücklichen abgefälschten Freistoßtreffer und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Heute der Elfer. Mich würds nicht wundern, würde Salzburg im Rückspiel überraschend in Führung gehen, nur um dann wieder einen abgefälschten Treffer oder vergleichbares zu kassieren. Aber im Endeffekt ist dies alles irrelevant, denn irgendwann wären beide - Rapid und Salzburg heute - an diesem Gegner zerbrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. August 2010 was hat blumi gesagt? zum spiel: tja, wenn man so dumme fehler hinten macht, darf man sich nicht wundern. eigentlich alle 3 tore waren sehr vermeidbar. Bei Tor 1 foult Schiemer einen Spieler, der sich mit dem Ball VOM TOR WEG bewegt, völlig unnötig. Bei Tor 2 böse Stellungsfehler beider Innenverteidiger, wobei ich Sekagya noch mehr Schuld geben würde als Afolabi, da Sekagya unnötig rausgeschoben hat, und zu spät gecheckt hat, dass er eigentlich ins Zentrum gehört. Das dritte Tor gehört ebenfalls Sekagya, nach so langer Zeit sollte die Abseitsfalle eigentlich funktionieren. Alan hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur liegt er halt bei jeder Aktion. Zarate hat mich heute etwas enttäuscht, die Freistöße waren immer zu nahe ans Tor geschossen. Schiemer auch mit einer Hundspartie, warum man für Boghossian 3 Millionen € zahlt, weiß wohl niemand. Da hätte man auch Maierhofer verpflichten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 18. August 2010 Da hätte man auch Maierhofer verpflichten können. Der jubelt aber nicht so leiwand... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. August 2010 Wäre es möglich, dass Experten wie OoK etc. noch das Rückspiel abwarten, bevor sie uns ihre mit dem Löffel gegessene Weisheit mitteilen?? Tor Nr. 1 wäre leicht vermeidbar gewesen - Schiemer war grottenschlecht. Er möchte irgendwann ins Ausland wechseln. Die anderen zwei Tore waren krasse Stellungsfehler, hier hätte man auch gegen Mattersburg die Tore kassiert. Dinamo Zagreb hat uns deutlich mehr hinten reingedrückt, Salzburg hat heute phasenweise sogar dominiert. Was noch dazukommt ist, dass wir mit Bogal vorne quasi mit einem Mann weniger gespielt haben. War irgendwie absehbar, alleine ist er hilfloser als Janko, da kein Abnehmer in der Nähe war. Huubs Taktik, bei Angriff, die Mittelfeldspieler als Stürmer zu betrachten, stelle ich immer mehr in Frage. Das funktioniert auch mit diesem Kader nicht. Jantscher strahlt für mich im Mittelfeld noch am ehesten Torgefahr aus, Zarate ist mMn keinen Deut besser als Vonlanthen. Ich hoffe, dass Huub im Rückspiel mit zwei Stürmern spielen lässt. Mit der heutigen Form und Aufstellung werden zwei Tore schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) etwas ärgerlich ist das ganze schon, aber wohl vorallem weil man mit einem rückstand ins spiel gegangen ist. ansonsten ist tel aviv klar stärker als salzurg gewesen, genauso wie sie letztes jahr klar stärker als rapid gewesen sind. ich traue salzburg zwar durchaus zu in israel ein wunder zu schaffen, aber rechnen tu ich nicht damit, und irgendwie ist es mir so auch lieber (bzw. mmn weniger ärgerlich) als ein knappes unverdientes ausscheiden wie gegen donezk oder (was gott verhüten möge) austria gegen aris, zumal ja der cup der verlierer wartet. PS:shechter ist ein wahnsinn (aber den torjubel sollte er sich sparen. wenn er das in der cl z.b. in einem türkischen stadion macht kann das schlimmere folgen haben als nur einen tumult im VIP sektor) bearbeitet 19. August 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) aja, alan hat mir in der kurzen zeit schon um einiges besser gefallen als bogho, aber ich fürchte janko wird noch länger ein loch hinterlassen. um noch etwas positives anzumerken: salzburg ist mmn nichtsdestotrotz derzeit so stark wie noch nie. bearbeitet 19. August 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZsakNorris Stammspieler Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Dass das Spiel mit einem Elfer nach gefühlten 3 Spielsekunden anfängt war mal wieder zu erwarten.. Nachdem Elfer kam aber Salzburg meiner Meinung nach besser ins Spiel und hat auch verdient das 1:1 geschossen. Sicher ham die Israelis mit Kontern ein zwei Möglichkeiten gehabt aber ich empfand die Abwehr zwischen dem 1:1 und dem 1:2 als "relativ" sicher. Das 1:2 kam eher aus dem Nichts und nachder Pause hat Salzburg genau das gemacht womit die Israelis scheinbar nicht zu biegen sind, sie haben aufgemacht und sind nicht tief genug gestanden. Gegen so eine konterstarke, aber dafür als spielmachende Mannschaft schwächeres Team darf man die ganze Abwehr nicht nahe der Mittelauflage positionieren. Shechter is ein wahnsinnig schneller Spieler aber man hats ihm auchnicht gerade schwer gemacht. Außerdem zeigte die Israelische Defensive durchaus extreme Schwächen und wurde nachdem 1:1 und 2:3 etwas nervös und produzierte einige Fehler im Aufbau.. Schwach ist Hapoel sicher nicht, aber wenn ein Stevens einen gelernten Mittelfeldspieler in die Abwehr stellt ( der auch schon gegen Nikossia defensiv eher dürftig war) konnte man irgendwie damit auch rechnen dass das gegen sie schief geht. Fürs Rückspiel brauchtman ein Wunder bzw ein schnelles Tor damit man den Gegner eventuel nervös machen kann andernfalls is der Aufstieg wohl gelaufen obwohl ich durchaus der Meinung bin dass die Israelis sicherlich nicht Klassen besser sind als Salzburg. bearbeitet 19. August 2010 von ZsakNorris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TivoIiNord Geschrieben 19. August 2010 Ich find die Gesänge der Salzburger schon unter aller Sau! Bomben auf Israel oder Judenschweine.... Wurde letztes Jahr schon kritisiert, jetzt wieder das gleiche. Euerm Rolf hat wohl Red Bull is Gehirn verklebt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zico2008 Anfänger Geschrieben 19. August 2010 Hapoel Tel Aviv hat mit augenscheinlicher Leichtigkeit bewiesen, dass man sich beim Fußballspiel durchaus bewegen muss. Schade nur, dass es gegen den österreichischen Meister schon reicht, sich einfach nur schneller zu bewegen. Aber gut. Schiemer hier so zu verteufeln, wie es viele machen, finde ich in Anbetracht der doch recht vielen starken Spiele, die er durchaus schon für RBS gemacht hat, nicht fair. Sicher hat er sich nicht gerade clever angestellt bei der Elfmetersituation, aber wenn der gegnerische Stürmer im Strafraum am Ball ist, ungefähr 10 Meter vorm Tor, überlegt er sicher nicht zuerst, ob dieser sich vom Tor weg oder zum Tor hin bewegt. Drei Auswärtstore sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufzuholen, aber ich habe trotzdem Ansätze und auch mehr gesehen, die einen kleinen Funken Hoffnung auf ein riesiges Fussballwunder im Auswärtsspiel aufkeimen lassen. - Pokrivac spielt mMn zu selten von Beginn an, denn er hat gute Übersicht, Technik und einen Hammerschuss. - Boghossian wird seine Tore noch machen, aber nicht mit so einer Spielanlage und diesen Flanken - Alan kann ein Wunderwuzi sein, aber mal abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 19. August 2010 (bearbeitet) Wäre es möglich, dass Experten wie OoK etc. noch das Rückspiel abwarten, bevor sie uns ihre mit dem Löffel gegessene Weisheit mitteilen?? Das wäre in der Tat schön. Auch mir geht das auf schräge Weise überhebliche "solche Mannschaften sind halt einfach Gift für "österreichische" Teams, da kann man halt nix machen, und jetzt sag ich euch wieso" gewaltig am Nerv. Erstens ist RBS doch in keiner Hinsicht, nichtmal in der Einstellung, ein "österreichisches" Team. Und zweitens sind das immer diesselben Experten, die sonst Budget gegen Budget aufrechnen und EC Gegner hochreden. Und wie das in diesem Fall ausschaut ist ja bekannt. Natürlich wäre mehr drin gewesen, natürlich muss mehr drin sein. Natürlich ist der Kader von Hapoel TA nominell keineswegs stärker. Heute tausche ich pseudo-kühle Analysen gerne gegen Haareraufen ein. bearbeitet 19. August 2010 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts