Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Was willst für Tipps hören? In Taktik und Training solltest dich einlesen. Scouten ist das um und auf im Spiel, erledigen aber andere. Ins Umfeld brauchst nur investieren, wenn du wirkich das Geld für eine vernünftige Stufe hast. Die ersten Stufen kannst getrost vergessen und kannst auch überspringen. Jugendcamps sind unnütz und machen nur Sinn, wennst zuviel Geld hast. Ausserdem musst beachten, dass dir die Camps pro Jahr auch imense Kosten verursachen.

Saisonstart: Freundschaftsspiele im 3 Tagerythmus. Dann erspart dir das lästige Fitnesstraining, die Taktiken werden schneller trainiert und es kommen alle Spieler mal ran, was auch für die Moral super ist.

Rest ist Erfahrung!

So viele Freundschaftsspiele.... haut dir das ned die Frische zam? Auch wenn du rotierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

So viele Freundschaftsspiele.... haut dir das ned die Frische zam? Auch wenn du rotierst?

Kommt auf die Kader dichte an. Bei nem Profiverein switche ich auch immer wiedermal die guten aus der Jugend oder B-Mannschaft mit rein. Mit meinen neu gegründeten Verein starte ich mal mit 4 Spielen im 3 Tage Rythmus, dann mal 2 Wochen nur ein Spiel und dann wieder den 3 Tage Rythmus.

Mir ists lieber sie spielen viel und gewöhnen sich an die Position, als dass ich nur diese unnötige Fitness Training mache. Sie spielen zu lassen ist viel effektiver. Einzig die Torhüter machen im 11er Probleme. Die krieg ich nicht wirklich fit bzw. verlieren die sofort wieder an Fitnesspunkte. Die müssen im Training härter ran.

Ich trainiere auch ziemlich sanft. Anfangs viel auf die Taktik, die ich bevorzuge und dann auf die Spielerfähigkeiten. Bin meist harmlos beim Training und dann macht der Rhythmus nix aus. So kriege ich auch jede Mannschaft binnen 2 Monate in eine super Verfassung. Moralisch, Fitness, Spielerisch und Formmässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

also jugendcamps bringen mMn schon sehr viel.

hab eines in bremen auf die höchste stufe ausgebaut und bekomme von dort regelmäßig wirklich große talente (leider bisher vorwiegend goalies) geliefert.

btw: cool wäre es, wenn man spezielle jugendcamps bauen könnte - z,B, dass dein Verein das Jugendcamp hat, dass für die gute Stürmerschule bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also jugendcamps bringen mMn schon sehr viel.

hab eines in bremen auf die höchste stufe ausgebaut und bekomme von dort regelmäßig wirklich große talente (leider bisher vorwiegend goalies) geliefert.

btw: cool wäre es, wenn man spezielle jugendcamps bauen könnte - z,B, dass dein Verein das Jugendcamp hat, dass für die gute Stürmerschule bekannt ist.

Klar bringen die Camps etwas, aber sie kosten auch ein Vermögen. Sollte eine der letzten Investitionen sein, dass meinte ich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

rapid 2013/2014

sobiech 80 _Polen_ - djuricin 72 _Oesterreich_

rybus 78 _Polen_ - junuzovic 80 _Oesterreich_ - kavlak 72 _Oesterreich_

katsouranis 73 _Griechenland_

schrammel 71 _Oesterreich_ - dibon 71 _Oesterreich_ - muniesa 71 _Spanien_ - kiko 70 _Spanien_

königshofer 78 _Oesterreich_

bank: amos 64 (gk); lebedev 65, velaetis 68, hadzic 68, grünwald 73, leitner 68, schlichting 71, holzmann 68, pliatsikas 73, kaplan 70, harnik 69, pacheco 71, prudnikov 68

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich hab ein Problem.... hab vor etwa 2 oder 3 Saisonen ein neues Stadion in Auftrag gegeben. Kredit aufgenommen, und nach und nach wurden alle Bauteile des Stadions erweitert. Hab den Kredit sogar ziemlich schnell (nach 2 Saisonen) wieder abbezahlen können, allerdings wurde 1 Tribüne immer noch ned fertiggestellt.

Ist die Haupttribüne, der mittlere Bereich. Es steht nur da, dass der Ausbau noch 33 Wochen dauern wird.... und das steht seit 1,5 Saisonen schon da. Was hats da?

Am Geld kanns ned liegen, hab über 130 Mio. Plus (mit Rapid := ), sogar das Baukostenbudget ist über 12 Mio. im Plus....

Noch ein 2. Problem:

Der Verein gehört einem Scheich, man hat da keinen Einfluss drauf (was ansich ja schonmal ein gewaltiger Witz ist). Der orientalische Pimmel lässt mich ned an die Börse gehen.... schleicht sich der von selber mal, oder wie läuft des? Der ist auch schon an die 4 Saisonen hier...

Wasich noch sagen wollte: ich hab damals Dragovic von der Austria geholt, Marktwert 7 Mio. Ich hab ihn Ablösefrei gekriegt :laugh: .

Mein grösstes Talent: Eigenbau Jugendspieler, 18 Jahre, IV, 5 Sterne, Stärke 78, Marktwert 23. Mio. Hab ihn seit er 16 ist als Stammspieler in der IV spielen lassen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier und da hängt das mit dem Ausbau, habe selbst noch keine Erklärung dafür. Versuchs nochmal zu löschen und neu zu bauen (den Teil)

Du musst sowieso erstmal 5 Jahre beim Verein sein, bevor du an die Börse gehen kannst. Ob es am Scheich hängt oder nicht weiss ich leider nicht. War seit dem 08er nimma an der Börse.

Die Spieler entwickeln sich in meinen Augen einfach zu gut. Ist eben ein Problem an einem mathematischen Spiel was auf Anhieb Spass machen soll.

Das dir den Spieler keiner wegschnappt ist auch so eine Sache, wird in echt nie passieren, dass du den so lange im Kader hälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Hier und da hängt das mit dem Ausbau, habe selbst noch keine Erklärung dafür. Versuchs nochmal zu löschen und neu zu bauen (den Teil)

Du musst sowieso erstmal 5 Jahre beim Verein sein, bevor du an die Börse gehen kannst. Ob es am Scheich hängt oder nicht weiss ich leider nicht. War seit dem 08er nimma an der Börse.

Die Spieler entwickeln sich in meinen Augen einfach zu gut. Ist eben ein Problem an einem mathematischen Spiel was auf Anhieb Spass machen soll.

Das dir den Spieler keiner wegschnappt ist auch so eine Sache, wird in echt nie passieren, dass du den so lange im Kader hälst.

Man muss 3 Jahre dabei sein, meines Wissens nach.

Was das Talent betrifft: ich hab noch einen 5 Sterne Burschen, der entwickelt sich allerdings deutlich langsamer. Beim guten hab ich den Vertag grad verlängert um 5 Jahre, + 2 Jahre Option für den Verein. Des heisst, wenn ich will bleibt er bis er 25 Jahre alt ist (ausser es kauft ihn vorher jemand, fixe Ablöse 60 Mio.).

Den Tipp mit dem Ausbau werd ich ausprobieren, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss 3 Jahre dabei sein, meines Wissens nach.

Wenn es so ist, tuts mir leid. Habe mir irgendwie 5 Jahre eingebildet. Der Scheich schleicht sich aber nach einer gewissen Zeit soweit ich weiss.

@Verträge

Ich mach viel über Prämien. Fixe Ablöse mag ich keine, da bin ich schon das ein oder andere mal eingefahren. (wenn ich mit dem neu gegründeten Verein von unten nach oben spiele) Da geb ich ihm lieber mehr Geld für den Einsatz. Wenn er sich verletzt, spar ich sogar noch Geld.

60 Mio klingen aber recht viel, da dürftest nicht viel falsch gemacht haben.

Wie kommst du eigentlich zu den 5 Stern Spielern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wie kommst du eigentlich zu den 5 Stern Spielern?

Ich hab 2. Beide wurden mir von Spielerberatern angeboten.

5 Sterne : ...... ein Spieler, der dem Fussball im nächsten Jahrzehnt seinen Stempel aufdrücken wird.....

4 Sterne: ....... kommender Nationalspieler.....

3 Sterne: ........ wird auf jeden Fall seinen Weg machen.......

Das hab ich bisher herausgefunden (so werden sie immer angepriesen vom Vermittler).

Hab auch ein paar Eigenbauspieler mit 4 Sternen. Das Jugendzentrum ist voll ausgebaut, Kapelle hab ich auch :feier: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
:lol: Seit wann gibts da so Scheichs, die sich dann nach der Zeit wieder verpissen? Der hat ja mehr Geld, als ich, obwohl ich den Verein besitze. Der Schmäh mit den riskanten Aktien dauert halt bei mir doch eine Weile *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts die scheichs in jedem land? is mir noch nicht passiert bei bremen.

Habe auch keine Ahnung, wie das zu Stande kommt. Ein Freund von mir hat in der Landesliga einen bekommen, mir wurde in 8 Jahren SC Ohrwurm nichts angeboten. Bei Rapid einmal nach wenigen Wochen Spielstart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...