Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2010 Ja ist in Ordnung, falls ich nocheinmal ein Spiel starten sollte, werde ich wohl eh gleich einen eigenen Verein gründen *gg* Mal schauen, wie lange die Motivation jetzt beim Sportklub hält. Man braucht halt schon sehr viel Geduld, weil alles ziemlich langsam geht. Als nächstes werde ich wohl mal den Trainingsplatz und die Jugend ausbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. November 2010 1. Spiel: SC Ohrwurm, eigener Verein, Deutschland Saisonhälfte ist gespielt und ich stehe sehr gut da. Tabellenerster mit 8 Punkten Vorsprung. Team brauchte etwas, um sich zu findet, aber jetzt läuft es wie geschmierrt. Ich scoute wie verrückt, finde aber keinen Spieler, der mir wirklich weiterhelfen kann. Was mir auffällt, nahtlos alle Vereine spielen mit 2 DM. Auch mein Assistent stellt auf 2 DM um, wenn ich ihn lassen würde. Habe aber keine 2 guten DM und darum spiele ich 4-4-2 Raute. Spieler entwickeln sich gut und nur habe ich entweder alte (über 30) oder verdammt junge (unter 20) im Kader. Dazwischen ist nicht viel, weshalb ich mit dem Vertrag anbieten es etwas schwer habe. Die Ü30 jährigen wollen nur 3 Jahresverträge, was mir einfach zu heiss ist und die Jungen meinen, sie kommen auch bei einem anderen Verein unter. Keine Ahnung, welche Gehälter realistisch sind, auch da muss ich mich noch rantasten. Wie das genau mit der Taktik ist muss ich mich wohl noch einlesen. Mal sehen, ob es einen Taktikguide ala SI gibt. Wird gegen richtig starke Gegner dann interessant. Im Privatbereich habe ich das Geld vom Verein gelagert und dort lege ich es an. Mache damit genug Gewinn, um mir das ein oder andere Luxusgut für den Verein leisten zu können. Nicht realistisch, aber wenn der Verein schon 1 Mio hat, dann will ich damit auch spekulieren. 2. Spiel, MSV Duisburg, 2. BuLi Deutschland Ist das Spiel meiner Freundin. Die hat mir das Spiel gekauft und will es damit auch mal probieren. Kader ist sehr gut und ausgewogen. Einen Aufstieg in Saison 1 halte ich für unrealistisch, aber mit den Transfers sollte einiges Möglich sein. Manko: Die besten Spieler sind nur geliehen. Könnte ein böses Erwachen nächste Saison geben, Da muss ich früh genug einlenken. Transferbudget habe ich heisse 97k (was soll ich damit?) und obwohl meine Teuersten Spieler nur geliehen sind, und der andere Verein für die Gehälter aufkommt, zeigt die Prognose ein Minus von 700k zu Saisonende auf. Da stimmt doch hinten und vorne was nicht. Richtig teuer ist der Kader nämlich nicht, muss ich mir im Detail nochmal ansehen. Nervig ist, dass es heisst, ich habe zu wenig Mitarbeiter. Kann aber keinen einstellen, weil ja das Gehaltsbudget überzogen ist. @FM 11 Bewertung Keine groben Veränderungen zum 10er und wenn man alles gut einstellt, habe ich keinen Stress damit. Wirtschaftlich ist er wie immer sehr gut und wenn es was zu kritisieren gibt, dann, dass sich nichts ändert. Verkaufszahlen von EA werden aber passen, warum sollte man also was ändern. Interviews sind immer die gleichen und ich kann schon fast alles nervige simulieren, bis auf eines: Reden sie mit den Spielern. WIll ich aber nicht, nervt mich nur. Ich kann eh nur ein paar Standardsätze sagen und die nerven mich. Ich hasse es mit den Spielern zu reden, aber ich muss es eben. Nervig finde ich auch, dass man den Spieler vorher in der Presse gut zureden soll. Reicht es nicht, wenn ich ihn beobachte? Der wird schon mitbekommen, wer ihn da sieht. Taktisch war es anfangs eine arge Umstellung, im großen und ganzen sehe ich aber keine Probleme. Wie gesagt, muss mich erst ins Detail einlesen, macht aber einen soliden Eindruck. Kann bisher keinen Bug ausmachen und wurde auch NOCH NIE auf die Tribüne gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2010 So gestern wieder weitergespielt. Irgendetwas frisst mir da enorm viel Geld. Habe auf Jugendinternat und zusätzliche 2 Trainingsplätze ausgebaut. Aber an dem kanns nicht liegen, da dort die Kosten für die Instandhaltung nihct mehr als 200.000 oder so betragen. Dann habe ich gesehen, dass das Jugendcamp anscheinend 1,8 Mio. im Jahr benötigt. Habe das also wieder verkauft, wonach ich wieder im Plus bin. Allerdings verlier ich immer noch teilweise mehr Geld. In den Aktien kann ich derzeit durch wenig Privatvermögen auch nicht viel Gewinn erzeugen. Dann habe ich mir gedacht, vl. liegt es auch noch an die Spieler, die zu viel Gehalt verlangen bei ihrer Verlängerung. Weil ich hatte doch einige Jugendspieler vom Berater, die dann 3-4,5 Sterne hatten und schon über 50 Stärke hatten. Die hatten bei der Verlängerung teilweise 45.000 Gehalt verlangt. Also habe ich die teuren Spieler alle verkauft und mit der billigen Jugend gespielt. Wonach ich dann den Abstieg nicht vermeiden konnte und mein Verein also von mir getrennt wurde. Gott sei Dank habe ich den Spielstand nicht gespeichert und kann bei der alten Saison glaube ich noch weiterspielen, wo noch alle guten Spieler etc. da waren. Nur frage ich mich, wo ich am meisten Geld sparen kann? Vl. ist es ja wirklich nur das JC mit den 1,8 das mir das Geld wegnimmt? Aber komischerweise verschwindet teilweise auch während des Jahres Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. November 2010 Es gibt im Finanzstatuts ein Buchungsprotokoll, da kannst super nachsehen, wo dir was abgebucht wurde und zwar fürs ganze Jahr. Dann solltest mal wissen, wo der Hund begraben ist. Kleiner Denkanstoß: Ein Spieler verlangt 45k im Jahr und dein Jugendcamp 1,8 Mio. Was wird wohl mehr kosten...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2010 Aber das JC hat sich irgendwie umgestellt. Hab die kosten dafür nur auf 450.000 gestellt und auf einmal war es auf 1,8 Mio. und ich musste dafür bezahlen. Hm naja mal schauen das mit dem Buchungsprotokoll hört sich gut an, ich hoffe ich finde das wieder *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 1. Dezember 2010 Hab jetzt mal einen Verein gegründet, wie kann ich das Vereinsvermögen aufs Private umbuchen? Möchte in riskante Aktien investieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2010 Unter Karriere gibts so eine Box, wo man auswählen kann Verein Geld geben oder entziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 1. Dezember 2010 Dankeschön! Wie schauts bei dir aus? Irgendwelche Tipps für mich als blutigen Anfänger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2010 Da gibts glaube ich bessere Ansprechpartner. Auf fm-arena gibts einen guten Trainingsplan den man ins Spiel importieren kann, der soll ziemlich gut sein und man braucht dazu nur Co-Trainer, Torwart und Fitnesstrainer. Ansonsten viel Scouten, wie bei jedem Manager und schauen, wenn du mit wenig Kohle anfängst und wenig Prestige, dass du Talente holen kannst und sie teuer weiterverkaufst. Evtl. noch durch Kooperationen mit anderen Vereinen Spieler ausleihen, die dir weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 1. Dezember 2010 Auf fm-arena gibts dafür ist fm-arena sonst der größte Dreck, ich war lang genug im team um es zu wissen. Fileautoren haben sie kaum noch und die quali nimmt immer weiter ab, weil die guten alle gegangen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Dankeschön! Wie schauts bei dir aus? Irgendwelche Tipps für mich als blutigen Anfänger? geduld. leute, die mit aller macht in der ersten saison alles zerreissen wollen und kaufen, was das zeug hält, stehen meistens nach dem 1.jahr nur mit schulden und verfehlten zielen da. bremen, mein team (3.saison): Almeida - Herich (RIESENtalent, mittlerweile 21 und stärke 87) Marin - Marveaux - Schürrle Sahin Boenisch - Hummels - Mertesacker - Fritz Wiese Bank: Mielitz, Prödl, Celuska, Leitgeb, Bargfrede, Kadlec bearbeitet 1. Dezember 2010 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2010 dafür ist fm-arena sonst der größte Dreck, ich war lang genug im team um es zu wissen. Fileautoren haben sie kaum noch und die quali nimmt immer weiter ab, weil die guten alle gegangen sind. Alternativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 1. Dezember 2010 corner plant was großes drum is jetzt noch nicht viel da bei total gibts wappen für die ganzen topligen bis ganz nach unten schon aber auch datensätze noch nicht wirklich viele. weekenddiver und zalman07 sind dort und die arbeiten aber immer sehr genau und deswegen wäre das mein Tipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Dezember 2010 Dankeschön! Wie schauts bei dir aus? Irgendwelche Tipps für mich als blutigen Anfänger? Was willst für Tipps hören? In Taktik und Training solltest dich einlesen. Scouten ist das um und auf im Spiel, erledigen aber andere. Ins Umfeld brauchst nur investieren, wenn du wirkich das Geld für eine vernünftige Stufe hast. Die ersten Stufen kannst getrost vergessen und kannst auch überspringen. Jugendcamps sind unnütz und machen nur Sinn, wennst zuviel Geld hast. Ausserdem musst beachten, dass dir die Camps pro Jahr auch imense Kosten verursachen. Saisonstart: Freundschaftsspiele im 3 Tagerythmus. Dann erspart dir das lästige Fitnesstraining, die Taktiken werden schneller trainiert und es kommen alle Spieler mal ran, was auch für die Moral super ist. Rest ist Erfahrung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 2. Dezember 2010 danke für die Tipps! Hab einen Verein erstell in der RL Ost bin natürlich gleich aufgestiegen, jetzt ist mein Problem das ich keine guten Spieler bekomme bzw. ausleihen kann. Ich hab bei den Absteigern aus der Red Zac Liga angefragt doch keiner ist interessiert. Nur mit meiner derzeitigen Mannschaft wird der Klassenerhalt schwer möglich sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts