Recommended Posts

Posting-Pate

Wenns schnell gehen soll mit dem eigenen Verein, Ablösefreie Rentner aus der nächsthöheren Liga holen.

Oder diverse 2t Mannschaften bzw vereinslose Spieler holen welche stärker sind wie der durchschnitt beim stärksten Klub der eigenen bzw nächsthöheren Liga.

Oft wird man die Meldung kriegen Spieler xy möchte nicht, aber 2-3 kriegt man immer, und diese sind dann meist Unterhaus Superstars :feier: 1-2 Transferperioden später is die Frage nicht mehr wie komm ich in Liga 1, sondern mit wieviel Punkten Vorsprung gewinn ich den nächstes Jahr.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es gibt Vereine, die in keiner Liga spielen. Diese Spieler kommen eher zu dir.

Es gibt immer wieder Mannschaften, die gute ältere Spieler in die zweite Mannschaft verbannen, sprich, der Verein will den Spieler unbedingt loswerden. Für dich ist er aber gut genug und so kommst du des öfteren zu einem Spieler.

Die ersten Jahre sind diesbezüglich verdammt schwer, es wird dann aber leichter. Du musst eben scouten, was das Zeug hält. Wenn du als Aufsteiger fest stehst, tust du dir ungemein leichter.

Mein Tipp: Scoute erstmal die komplette nächsthöere Liga und wenn du dann aufsteigst und der 1. Juli ist, verpflichte was das Zeug hält. Aber nur Spieler, die wirklich stärker sind, als dein derzeitiges Team. Mach geringe Verträge mit Optionen für den Verein. Wenn du Jahr für Jahr aufsteigst, wird eben zwei Jahre später dein derzeitger Star einfach max. noch durchschnitt sein.

@Kadergröße

Ich halte den Kader auf 11 Spieler + Ersatzbank. Wenn sich einer verlässt, ist mir das egal. Ich zieh max. einen aus der Jugend mit hoch (in den unteren zwei Ligen) Danach hast ein Amateur Team und ich zieh von dort einen mit.

Wenn du viele Spieler hast, dann müssen auch alle Spielen. Mach zwischendurch Freundschaftsspiele, damit die Form und Moral deiner Spieler oben bleibt. Dadurch steigern sie sich dann auch bei der Auf- und Abwertung.

@Trainingsziele

Definieren diese immer selbst. Es gibt inzwischen sogar die Möglichkeit, nicht nur einzelne Sparten, sondern gleich eine Position zu trainieren. Unglaublich effektiv (sofern der Spieler nicht an einer Position ein starkes Manko hat) und genau genommen nur einmal etwas zu tun. Wenn er die Ziele erreicht hat, schlägt er dir vor, diese automatisch um 5 weitere Punkte zu erhöhen.

@Aktien

Das ist mir klar. Nur wird die Aktie nie weiter fallen, als vor 3-4 Monaten. (zumindest nicht in 90 von 100 Fällen und dann nur geringfügig)

@mit wieviel Vorsprung gewinn ich nächstes Jahr.

1-2 Transfersaisonen stimmt, allerdings wirds dann ab der Regionalliga schon wieder etwas enger. Da schieben sich mehr Vereine zusammen und der Spurng ist nicht mehr so leicht. Aber die ersten Saisonen (Deutschland bis inkl. Oberliga) sollten aber kein Stress sein.

Ich lasse die Amateurmannschaft übrigends komplett aussen vor. Zieh nur ein paar Jugis hoch, damit sie spielen können. Inzwischen ist die Kluft aber zu groß und ich konzentrier mich lieber auf die Kampfmannschaft. Ich kann ohnehin keinen Spieler dorthin verpflichten, von dem ich glaube, dass er mir nächstes Jahr helfen kann. Und junge Spieler zu holen, bei denen ich weiss, sie werden bei mir keine Zukunft haben, ist nicht so mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ohne mir jetzt den ganzen Thread durchlesen zu wollen:

Kann er was, der FM 11? Wär jetzt ein Kauf sinnvoll, oder sollte ich eher auf den 12er warten?

Danke im Voraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne mir jetzt den ganzen Thread durchlesen zu wollen:

Kann er was, der FM 11? Wär jetzt ein Kauf sinnvoll, oder sollte ich eher auf den 12er warten?

Danke im Voraus...

Kommt drauf an, ob dir den 10er schon gefallen hat.

FM kaufen, wenn sie rauskommen ist sinnfrei. Die sind dermaßen verkäfert, dass es mind. bis zum 1. Update braucht.

Ich spiele es sehr gerne. Der wirtschaftliche Bereich ist ausgeprägter, den Privaten Bereich kann man diesmal komplett weglassen. Die Datenbank ist riesig. Du findest im INet genug vorgefertigte für zB Österreich bis Landesliga.

Ich würde ihn jetzt holen (weil er unglaublich billig ist) und den 12er erst +/- Weihnachten.

Als Gratis Tipp:

Wenn dir der wirtschaftliche Teil nicht so sehr, dafür Training und Taktik interessiert, versuch mal den Manager von SI. Es gibt dafür auch eine deutsche Sprachdatei. Wirtschaftlich hast du nichts zu tun, dafür kannst du die Spieler unglaublich genau in Sachen Training, Aufstellung und Taktik individuell einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kommt drauf an, ob dir den 10er schon gefallen hat.

FM kaufen, wenn sie rauskommen ist sinnfrei. Die sind dermaßen verkäfert, dass es mind. bis zum 1. Update braucht.

Ich spiele es sehr gerne. Der wirtschaftliche Bereich ist ausgeprägter, den Privaten Bereich kann man diesmal komplett weglassen. Die Datenbank ist riesig. Du findest im INet genug vorgefertigte für zB Österreich bis Landesliga.

Ich würde ihn jetzt holen (weil er unglaublich billig ist) und den 12er erst +/- Weihnachten.

Als Gratis Tipp:

Wenn dir der wirtschaftliche Teil nicht so sehr, dafür Training und Taktik interessiert, versuch mal den Manager von SI. Es gibt dafür auch eine deutsche Sprachdatei. Wirtschaftlich hast du nichts zu tun, dafür kannst du die Spieler unglaublich genau in Sachen Training, Aufstellung und Taktik individuell einstellen.

hm, hab vergessen zu erwähnen, der letzte, den ich hab, ist der 09er....10er hab ich irgendwie ned wirklich lust ghabt....aber jetzt freuts mich wieder voll, und will halt mal nen neueren....nehm an, da hat sich ordentlich was getan....

danke, werd schaun, vlt leg ich ihn mir in den nächsten tagen/wochen zu...brauch ja eine Beschäftigung im Sommer :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostet derzeit ca. 20 Euro und das ist er auf alle Fälle wert.

Vom 09er auf den 11er gibts einiges neues, im großen und ganzen wirst du aber schnell drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

noch habe ich ihn nicht dazu gebracht seinen auslaufenden vertrag zu verlängern :( ein angebot vom bvb über 36mio schon abgelehnt :=

bu5ptgumiln5nlz6o.jpg

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie ist der so schnell gesteigen? editor?

nein ;)

hab ihn nur im editor zu rapid und dort war er 3 saisonen stammspieler und hat in 165 spielen 136 tore geschossen

positionen hab ich beim ihm auch angepasst, weil er OM war...

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein ;)

hab ihn nur im editor zu rapid und dort war er 3 saisonen stammspieler und hat in 165 spielen 136 tore geschossen

positionen hab ich beim ihm auch angepasst, weil er OM war...

Genau deswegen bin ich kein Freund vom FM von EA. Es ist einfach viel zu unrealistisch.

1. Der Spieler kann sich in dieser Liga NIE so stark entwickeln

2. Wenn dir der Verein nicht gehört, würde jeder Präsident bei so einem Angebot sofort JA sagen. Da hättest gar keine Chance.

Da du aber duch CL etc. Unmengen an Kohle machst und Transferverhandlungen viel zu einfach von statten gehen, macht man schnell mal Geld. Sobald ein Spieler 8/10 Talent hat, wird er sich bis zur Unendlichkeit entwickeln.

Ich mache mit meinem selbstgegründeten Verein in der Regionalliga rund 3 Mio pro Jahr Gewinn und im Privaten Bereich sinds rund 8-10 MIo über die Aktien.

Müsste beim 11er mal die schwerste Stufe versuchen, ob es dann mehr Spass macht, zur Zeit find ichs grad etwas öd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch habe ich ihn nicht dazu gebracht seinen auslaufenden vertrag zu verlängern :( ein angebot vom bvb über 36mio schon abgelehnt :=

Screen

bitte in echt auch so. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Genau deswegen bin ich kein Freund vom FM von EA. Es ist einfach viel zu unrealistisch.

1. Der Spieler kann sich in dieser Liga NIE so stark entwickeln

2. Wenn dir der Verein nicht gehört, würde jeder Präsident bei so einem Angebot sofort JA sagen. Da hättest gar keine Chance.

Da du aber duch CL etc. Unmengen an Kohle machst und Transferverhandlungen viel zu einfach von statten gehen, macht man schnell mal Geld. Sobald ein Spieler 8/10 Talent hat, wird er sich bis zur Unendlichkeit entwickeln.

Ich mache mit meinem selbstgegründeten Verein in der Regionalliga rund 3 Mio pro Jahr Gewinn und im Privaten Bereich sinds rund 8-10 MIo über die Aktien.

Müsste beim 11er mal die schwerste Stufe versuchen, ob es dann mehr Spass macht, zur Zeit find ichs grad etwas öd.

ja hast recht, geht schon etwas einfach. hab immer auf normal gespielt, mal schaun vll werd ich mal auf schwerster stufe spielen :)

prokopic btw auch für 19mio verkauft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

ja hast recht, geht schon etwas einfach. hab immer auf normal gespielt, mal schaun vll werd ich mal auf schwerster stufe spielen :)

prokopic btw auch für 19mio verkauft ...

Soweit ich weis hat der Schwierigkeitsgrad nichts mit der Spielerentwicklung zu tun.

Nur bei den Vertragsverhandlungen wird es dann schwieriger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag