5. Runde: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Über die Klassenerhaltsschale ja ;)

bzw über die möglichen Gegner nächstes Jahr in der Champions League *gg*

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber im Moment macht es einfach Spaß diese Mannschaft spielen zu sehen. Gekämpft bis zum Schluss, und wieder einmal ein viel umjubelter Sieg.

4 Spiele, 10 Punkte vor dem letzten, jetzt kann man schon ein bisschen gelassener zur Austria fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

bzw über die möglichen Gegner nächstes Jahr in der Champions League *gg*

Na klar. Hoffentlich wirds Hapoel Tel Aviv oder Maccabi Haifa. Ist ja peinlich was RBS derzeit gegen diese Vertreter abliefert... :augenbrauen:

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber im Moment macht es einfach Spaß diese Mannschaft spielen zu sehen. Gekämpft bis zum Schluss, und wieder einmal ein viel umjubelter Sieg.

4 Spiele, 10 Punkte vor dem letzten, jetzt kann man schon ein bisschen gelassener zur Austria fahren.

... und sogar ein Spiel weniger als der Letzte. Wir könnten im Optimalfall also sogar schon 13 Punkte sein.

Ich kann mich auch nicht erinnern in den letzten 3-Bundesliga Jahren je eine so spielstarke Wackerelf gesehen zu haben. Da war alles von einen Kolousek abhängig der wiederum auf einen launischen Hölzl oder qualitativ um einiges schwächeren Sturm mit Aganun, Orosz oder Masek zurückgreifen musste.

Derzeit ises sogar ein recht variables Spiel aktuellen 13-14 Stammspieler. Wenn ich dann noch dran denk das ein Ildiz auf der Bank sitzt, ja sogar ein Löffler der nicht der schnellste ist, aber speziell einen Kritiker wie mir bewiesen hat das er einige kluge Pässe spielen kann, dann macht das Hoffnung. Von unseren 4-Mann Sturm derzeit braucht man ohnehin nichts sagen. Auch die Abwehr könnte sich weiter verbessern wenn erstmal Martin Sveijnoha wieder fit ist. Wobei ihn derzeit Pichler nicht vermissen lässt, denn auch der hat mich extrem überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

... und sogar ein Spiel weniger als der Letzte. Wir könnten im Optimalfall also sogar schon 13 Punkte sein.

Ich kann mich auch nicht erinnern in den letzten 3-Bundesliga Jahren je eine so spielstarke Wackerelf gesehen zu haben. Da war alles von einen Kolousek abhängig der wiederum auf einen launischen Hölzl oder qualitativ um einiges schwächeren Sturm mit Aganun, Orosz oder Masek zurückgreifen musste.

Derzeit ises sogar ein recht variables Spiel aktuellen 13-14 Stammspieler. Wenn ich dann noch dran denk das ein Ildiz auf der Bank sitzt, ja sogar ein Löffler der nicht der schnellste ist, aber speziell einen Kritiker wie mir bewiesen hat das er einige kluge Pässe spielen kann, dann macht das Hoffnung. Von unseren 4-Mann Sturm derzeit braucht man ohnehin nichts sagen. Auch die Abwehr könnte sich weiter verbessern wenn erstmal Martin Sveijnoha wieder fit ist. Wobei ihn derzeit Pichler nicht vermissen lässt, denn auch der hat mich extrem überrascht.

Genau, das vergesse ich immer das wir ja noch ein Spiel weniger haben.

Die damalige Bundesliga Mannschaft war charakterlich und spielerisch (weil eben abhängig von Kolousek) einfach zu schwach für die Bundesliga. Im Sturm konnte mich nur Orosz teilweise überzeugen, der konnte einem aber bei dieser Mannschaft schon leid tun.

Uh Löffler ist für mich auch ein heißes Thema. Meine Erkenntnis ist, aufn Flügel braugst ihn nicht stellen, ihm fehlt einfach die Schnelligkeit eines Kochs, Schreters und auch Öbsters. Aber im Zentralen Mittelfeld ist er eigentlich ganz gut aufgehoben, sicher im Moment sind Abraham und Prokopic da gesetzt, aber Verletzungen werden nicht ausbleiben. Da haben wir dann aber auch noch einen Ildiz, von dem mir Rapidler vorgeschwärmt haben und ich ihn im Testspiel gegen Ingolstadt auch als sehr stark eingeschätzt habe.

Im Sturm dann Superjoker Bammer, der mich in punkto Einsatz einfach begeistert, Perstaller der schon immer einer meiner Lieblingsspieler war und der gesetzte 1er Sturm Burgic (dem endlich ein Tor gelungen ist, hoffe er legt da jetzt jedes Spiel 1-2 nach :augenbrauen: ) und Schreter der duch die letzten 2 Saisonen sowieso immer einer sein wird, der mit meinen Ikonen genannt werden wird (Gilewicz, Jezek, Koejoe, Wazinger, Hörtnagl, ... )

Und in der Abwehr haben wir ein echtes Luxusproblem, wenn Schweini wieder fit ist, ist er aufgrund der letzten Saison Stammspieler für mich und den Kapitän dürfen wir ja auch nicht vergessen, der steigt ja auch bald wieder voll ins Training ein.

Um Leute wie Pichhler tut es mir dann halt leid, der neben dem Bea nämlich immer eine sehr solide Leistung gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Und in der Abwehr haben wir ein echtes Luxusproblem, wenn Schweini wieder fit ist, ist er aufgrund der letzten Saison Stammspieler für mich und den Kapitän dürfen wir ja auch nicht vergessen, der steigt ja auch bald wieder voll ins Training ein.

Um Leute wie Pichhler tut es mir dann halt leid, der neben dem Bea nämlich immer eine sehr solide Leistung gegeben hat.

Aja, Schrott haben wir ja auch noch. Wobei auch Hauser sich immer weiter steigert.

Da ist jetzt nur noch fraglich: Haben sich Spieler wie Löffler oder Hauser sich wirklich so gesteigert? Oder leben sie derzeit einfach von der Erfolgswelle und sind dann, wenns mal nicht so läuft, wieder die ersten die in Frage gestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Aja, Schrott haben wir ja auch noch. Wobei auch Hauser sich immer weiter steigert.

Da ist jetzt nur noch fraglich: Haben sich Spieler wie Löffler oder Hauser sich wirklich so gesteigert? Oder leben sie derzeit einfach von der Erfolgswelle und sind dann, wenns mal nicht so läuft, wieder die ersten die in Frage gestellt werden?

Kann da nur für mich sprechen und da werd ich sicher wieder der erste sein, der über diese 2 schimpft. Muss ich offen und ehrlich zugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein erwartet schweres Spiel gegen Linzer, die wenig für das Spiel taten und sich primär hinten verschanzten. In der Abstiegssaison hätten wir dieses Spiel verloren, doch die Mannschaft scheint diese Saison genug Routine und Qualität, besonders in der Breite, zu haben, um geduldig auf die Chance zu warten und diese dann auch auszunutzen. Die Abwehr verdient ein Sonderlob, denn sie spielt seit Meisterschaftsbeginn sehr souverän und abgeklärt. Die LASK Stürmer sahen kaum Land gegen unsere Verteidiger und wenn doch einmal eine gute Chance herausschaute war Grünwald auf seinem Posten. Sensationell seine Parade Mitte der zweiten Halbzeit.

Die Stimmung im Tivoli war eher schwach und wusste nur nach den beiden Toren kurzzeitig zu gefallen. Wichtig wird es sein die Kurve auch gegen schwächere Gegner, die mit wenig Anhang anreisen, zu motivieren.

Beim LASK müsssten spätestens jetzt sämtliche Alarmglocken schrillen. Eine desolate Leistung der Kicker auf dem Rasen, vom kämpferischen abgesehen. Völlig unverständlich wie Kraft diese Mannschaft vor Saisonbeginn unter den Top 5 gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Die Stimmung im Tivoli war eher schwach und wusste nur nach den beiden Toren kurzzeitig zu gefallen. Wichtig wird es sein die Kurve auch gegen schwächere Gegner, die mit wenig Anhang anreisen, zu motivieren.

Gestern war ich wirklich enttäuscht. Wacker Unser jetzt mit Trommeln, da gabs manchmal noch Abstimmungsprobleme, sicher noch ausbaufähig.

Aber die Nord ist einfach zu groß, das gehört in der Mitte mehr zusammengepfercht, dann wäre die Stimmung sicher auch besser.

Wenns gegen Rapid geht ists eh noch akzeptabel, aber gestern gegen den LASK hats die Hälfte nicht interessiert, wie oft hat der Vorsänger gestern gefragt ob wir ihn verarschen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gestern war ich wirklich enttäuscht. Wacker Unser jetzt mit Trommeln, da gabs manchmal noch Abstimmungsprobleme, sicher noch ausbaufähig.

Aber die Nord ist einfach zu groß, das gehört in der Mitte mehr zusammengepfercht, dann wäre die Stimmung sicher auch besser.

Wenns gegen Rapid geht ists eh noch akzeptabel, aber gestern gegen den LASK hats die Hälfte nicht interessiert, wie oft hat der Vorsänger gestern gefragt ob wir ihn verarschen wollen?

Die Trommeln müssen unbedingt an einem einzigen Ort konzentriert werden, das ist richtig.

Das "in der Mitte zusammenpferchen" gab es doch schon in Form des Supporterblocks, der auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Hier wird es andere Lösungen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Hab' mir gerade die Highlights angesehen und festgestellt, dass der Bea wirklich eiskalt ist. Als er den Rückpass mit dem Kopf spielt, hat er Mayrleb auf den Fersen. Jede Wette, dass Mayrleb jeden Ball, der in die Hände von Grünwald geht, abfängt und wir das Tor bekommen. Aber so knapp neben das Tor hätte er nicht köpfen müssen. :nervoes:

Sonst eine souveräne Partie von unserer Mannschaft; gerade die Defensive wieder eine Klasse für sich. Wenn mal die Abwehr ein bisschen versagte, war unser Übergoalie zur Stelle. Leider ist der Bammer an der Flanke von Prokopic vorbeigerutscht, weil besonders ihm hätte ich es vergönnt, wenn er gegen seinen erklärten Erzrivalen einnezt.

Die Stimmung war heute bisschen manisch-depressiv. Richtig laut und "geil" war's nach den Toren, obgleich es ab der 35. Minute bis zur Halbzeit extrem lustlos und leise war - ich ertappte mich sogar dabei, meinen Mund zu halten. :facepalm:

Und das Beste kommt zum Schluss: mit 11.500 Besuchern wurde ein neuer Negativrekord in dieser Saison aufgestellt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Trommeln müssen unbedingt an einem einzigen Ort konzentriert werden, das ist richtig.

Das "in der Mitte zusammenpferchen" gab es doch schon in Form des Supporterblocks, der auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Hier wird es andere Lösungen brauchen.

in der mitte stehn momentan sehr viele kinder... ( die lieber auf ihrer scheiss stange sitzen, als zu singen....)

kein wunder das da keine stimmung aufkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

in der mitte stehn momentan sehr viele kinder... ( die lieber auf ihrer scheiss stange sitzen, als zu singen....)

kein wunder das da keine stimmung aufkommt...

Und kaum kommt aus irgendeinem Eck "H*rensohn" oder "Eure Eltern sind Geschwister" schreien sie wieder wie am Spieß. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also so sehr i den marcel schreter a mag, aber gegen den samy kommt er bei mir nid an ;)

PS : des interwiew mitn krafti war klasse ...er weiss nachwievor ned was er machn soll :laugh: de armen lask fans - sie haben mein mittleid

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

in der mitte stehn momentan sehr viele kinder... ( die lieber auf ihrer scheiss stange sitzen, als zu singen....)

kein wunder das da keine stimmung aufkommt...

Naja das ist halt der negative Aspekt der Zuschauermassen derzeit. Keine Sorge. Ein, zwei Niederlagen und die sind wieder weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja das ist halt der negative Aspekt der Zuschauermassen derzeit. Keine Sorge. Ein, zwei Niederlagen und die sind wieder weg...

Es ist leider schon seit Jahren so, dass Kinder im Mittelblock der Nord stehen. An sich ist es gut, wenn junge Leute sich für Wacker interessieren und begeistern, aber beim Großteil handelt es sich um Leute ala "Ich singe das ganze Spiel nicht, filme aber alles, um dann sinnlose 10 Sekunden Videos in miserabler Qualität auf youtube zu stellen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

genau so is es, sagt ja keiner was, sollen ja auch ins stadion kommen,

aber die sind echt seit jahren scho in der mitte. entweder 13jährige mädls die komplett aufgestylt auf aufriss sind oder deppat herumstehen und bilder auf facebook uploaden "HEHE ich bin im tivoli"

was auch nervt is dass 90minuten lang irgendwelche kinder durch die haxn wuseln und deppat becher zammsammeln. -> gegen becherpfand.

sollen alle richtigen supporter wieder in die mitte dann gehts auch besser mit der konstanten stimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.