SV Horn 1 - 2 SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassecoach

Bin gerade vom Match heimgekommen. Auch diesmal wieder viel Pech für Horn dabei, aber eben typisch der Große schwitzt sich immer weiter. Ich will jetzt keine Ausreden suchen aber beim 0:1 kam ein kurz angeschlagener Spieler gerade erst wieder aufs Feld und beim 0:2 war Horn nur zu zehnt, zu diesem Zeitpunkt war ein Verteidiger draußen. Wenn man dann noch bedenkt dass es für Horn das erste Bewerbsspiel war, ist die Leistung von Sturm unter aller Sau gewesen. Auf jeden Fall wäre der Aufstieg für uns heute drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich will jetzt keine Ausreden suchen aber beim 0:1 kam ein kurz angeschlagener Spieler gerade erst wieder aufs Feld und beim 0:2 war Horn nur zu zehnt, zu diesem Zeitpunkt war ein Verteidiger draußen.

Ich nehme das mal als Anstoß um meinen Unmut über jene Spieler zu äußern, die nach jedem 3ten Zweikampf solange liegen bleiben, bis der Ball ins Aus gespielt wird. Kaum vom Feld drehen sie sich dann wieder um und zeigen dem Schiedsrichter ihre Bereitschaft wieder an. Scheiß aufs Fairplay! Der Schiedsrichter soll abpfeifen, wenn er es für nötig hält, ansonsten sollte einfach weiter gespielt werden. Die Spieler würden dann auch nicht mehr wegen jedem Scheiß liegen bleiben um kurz darauf sofort wieder los zu sprinten. Hat mich bei den letzten Heimspielen wieder mal zur Weißglut getrieben.

@Topic

Passt schon so! Letztes Jahr war der Cup-Beginn noch wesentlich schlimmer.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich nehme das mal als Anstoß um meinen Unmut über jene Spieler zu äußern, die nach jedem 3ten Zweikampf solange liegen bleiben, bis der Ball ins Aus gespielt wird. Kaum vom Feld drehen sie sich dann wieder um und zeigen dem Schiedsrichter ihre Bereitschaft wieder an.

Dumm halt nur, dass beide wegen Verletzungen ausgewechselt wurden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Hoffnung, dass Sturm wieder so schwach agiert wie gegen Rapid, ist eigentlich aufgegangen. Aus der Stammformation fehlten bei Sturm zwar Kienzl, Bukva, Schildenfeld und Gratzei. Jedoch sollte das für einen Bundesligisten bzw. EuropaLeague-Qualifikanten kein Grund sein, um sich von einem Ostligisten, der noch kein Meisterschaftsspiel in den Beinen hat und der größere Veränderungen im Kader vorgenommen hat, das Spiel teilweise aufzwingen zu lassen. Horn zählt zwar zum Favoritenkreis auf den Meistertitel in der RLO, aber von einem Bundesligisten darf man sich dennoch erwarten, dass er ein Spiel gegen einen Drittligisten gestalten kann.

Horn war eigentlich ebenbürtig, wenn nicht sogar zeitweise mit spielerischen Vorteilen. Jedoch wurden die Horner Angriffe zu umständlich vorgetragen bzw. passte die Feinabstimmung im Spielaufbau noch nicht, sodass meistens am 16er Endstation war. Daher versuchten sie es teilweise auch aus der Distanz, aber ohne zählbaren Erfolg. Cavlina hatte auch mehr Arbeit als sein Gegenüber. Die Schüsse brachten bis auf eine Ausnahme in der 1. HZ aber kaum Gefahr, da zu unplatziert oder zentral. Die augenscheinliche Schwachstelle, v.a. in der 1.HZ war die rechte Abwehrseite der Grazer. Standfest wirkte auf mich irgendwie zweikampfscheu und attackierte seine Gegenspieler kaum bis gar nicht. So wurde er auch einige Male stehen gelassen. Jedoch war dann immer ein Mitspieler zur Stelle, um die Fehler von Standfest auszubügeln. Daraus wurde auf Seiten der Horner mMn zu wenig Kapital geschlagen. Für die Horner ergaben sich wie zu erwarten war auch nicht eine Unzahl an Torchancen, aber dass sich Sturm auch kaum Torchancen herausspielen konnte, hat mich dann doch etwas überrascht. Das Spiel war von den Verteidigungsreihen beider Seiten geprägt. So lag der Unterschied einzig und allein darin, dass Sturm die wenigen Torchancen, die von den beiden Verteidigungsreihen zugelassen wurden, effizienter genutzt hat.

Eine ehrlich gesagt bescheidene Leistung von Sturm hat gereicht, um einen Ostligisten zu schlagen.

Für Horn hat es einmal gereicht, ob es auch für Juve reichen wird, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Mit solchen Vorstellungen wie gegen Rapid und Horn, ganz sicher nicht, wage ich einmal zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dumm halt nur, dass beide wegen Verletzungen ausgewechselt wurden :=

Was verstehst du an "ich nehme das als Anstoß" nicht? War jetzt nicht auf die beiden "Horner" bezogen. Klar sind auch Spieler manchmal tatsächlich verletzt und müssen ausgewechselt werden. Was ich aber nicht verstehe ist, dass in den meisten Fällen sie immer erst genau in dem Moment wieder in der Lage sind zu gehen, in dem das Spiel unterbrochen wurde. Was hindert sie daran das Spielfeld selbständig zu verlassen, während das Spiel weiterläuft? Reine Zeitschinderei.

Zu Frostis Kommentar kann ich nur sagen, dass es wohl das erste mal gewesen sein muss, dass er ein Cupspiel zwischen Underdog und Bundesligisten gesehen hat. Da könnt ich jetzt Partien aufzählen.....

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.