dialsquare clock is ticking Geschrieben 25. Mai 2011 Eine 10er Liga ist für mich auch nicht das Maß aller Dinge und wenn man sich die Ligen anderer Länder ansieht wie die Finnische, Bulgarische, Rumänische, Serbische, Kroatische, Bosnische, Isralische, Tschechische oder Ungarische Liga die auch 16 Vereine haben und wenn überhaupt nicht viel stärke sind als die Österreichische Liga Einziges Gegenbeispiel ist die Schweiz (10er Liga) die ich auf unserem Niveau sehe Vorteile 1. Die Meisterschaft würde interessanter werden 2. Es bietet sich Platz für neue Sponsoren 3. Konkurrenz belebt das Geschäft 4. Für Jugendspieler bietet sich eine Plattform um sich zu präsentieren Nachteile: 1. Zuschauerrückgang vor allem bei den kleinen Teams wenn die großen nur mehr 2mal kommen 2. Finanzielle Proleme viele Vereine können sich die Bundesliga nicht leisten 3. Potential für die Bundesliga hätten wahrscheinlich nur mehr Admira und Altach (max. 12) Bleibt die Frage was insgesamt Sinnvoller ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 25. Mai 2011 2. Finanzielle Proleme viele Vereine können sich die Bundesliga nicht leisten Die Erste Liga können sich diese Vereine noch viel weniger leisten. Man hat bereits hohe strukturelle Auflagen und ist für Sponsoren nicht wikrlich interessanter als in der Regionallliga. 3. Potential für die Bundesliga hätten wahrscheinlich nur mehr Admira und Altach (max. 12) Austria Lustenau, St. Pölten, GAK, SVAS, Vorwärts, SKAK, ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 25. Mai 2011 wer sagt, dass dies bei einer 16er liga genau so ist? der gewinn ist ev. dann weit höher. solange kleine vereine wie die svr für eine 16er liga sind und damit überleben können ist jede argumentation warum 30 spiele zu wenig sind in meinen augen sinnlos. Gerade Edlinger hat genau dieses Argument gegen ne 16er Liga gebracht - und ohne Rapid geht wohl nix siehe letzten TV Vertrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. Mai 2011 aber derselbe edlinger hat wie erwähnt diese woche gesagt, dass die eintrittsgelder budgetär praktisch keine rolle spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 26. Mai 2011 Eine 10er Liga ist für mich auch nicht das Maß aller Dinge und wenn man sich die Ligen anderer Länder ansieht wie die Finnische, Bulgarische, Rumänische, Serbische, Kroatische, Bosnische, Isralische, Tschechische oder Ungarische Liga die auch 16 Vereine haben und wenn überhaupt nicht viel stärke sind als die Österreichische Liga Einziges Gegenbeispiel ist die Schweiz (10er Liga) die ich auf unserem Niveau sehe Vorteile 1. Die Meisterschaft würde interessanter werden 2. Es bietet sich Platz für neue Sponsoren 3. Konkurrenz belebt das Geschäft 4. Für Jugendspieler bietet sich eine Plattform um sich zu präsentieren Nachteile: 1. Zuschauerrückgang vor allem bei den kleinen Teams wenn die großen nur mehr 2mal kommen 2. Finanzielle Proleme viele Vereine können sich die Bundesliga nicht leisten 3. Potential für die Bundesliga hätten wahrscheinlich nur mehr Admira und Altach (max. 12) Bleibt die Frage was insgesamt Sinnvoller ist? Zu den Vorteilen. zu 1.) eher nicht. Seit mal ehrlich wer kuckt sich den Spiele der Admira, Altach, Gröding St Pölten usw an.(Fans dieser Teams und Spiele der eigenen Teams gegen eben diese mal ausgenommen) zu 2.) Den Platz gibts heut auch nur Sponsoren leider nicht. Und wenn sich Firmen entschließen Einzusteigen, kleben sie lieber am Hintern von Rapid Austria usw, als auf der Brust einer der 6 Mannschaften, welche mit Abschluss der nächsten Saison aufsteigen würden. Eher das Gegenteil könnte der Fall sein, da Zuschauerschwünde mangelnde Topspiele usw, Puntigammer, Wien Energie und Co veranlassen könnten ihr Engagement finanziell stark zu reduzieren, oder gar komplett auszusteigen. zu 3.) Eben ich denke nicht das so kleine Klubs langfristig als Konkurenz angesehen werden können. Heuer wars zwar sehr eng und die ersten 7 lagen schön zusammengekuschelt, aber das is die Ausnahme nicht die Regel. Normalerweise gibts ab Platz 4 oder 5 schon ein riesen Gefälle,. zu 4.) Ja wohl das einzige Argument pro 16er Liga. Aber gute Junge Österreicher setzen sich auch bei den aktuellen 10 durch, und Österreich braucht Qualitativ gute Österreicher, net irgendwelche Durchschnittskicker aus Gröding zb welche wohl nie ein Bundesligaspiel in der 10er Liga bestritten hätten. Talentierte junge haben mit Mburg, Ried, Wr Neustadt, Tirol oder Kapfenberg genügend Raum zur Entwicklung. Ich denke sogar die Jugendregulierung der Ersten Liga is sowas fürn Allerwertesten, lieber 1 Junger pro Jahr der sich gegen Arrivierte und gestandene Kicker durchsetz, als 50 die Spielpraxis bekommen weils leichter ist. Würde rein Mathematisch auch fürs Team reichen, 1er pro Jahr, ca 14 Jahre andauernde Karriere, da geht sich zumindest ein Stamm aus Im Prinzip bin ich ja auch für ne 16er oder 18er Liga, aber wirtschaftlich und von der Attraktivität her ist es einfach nicht durchführbar. Es könnte funktionieren, wenn mehr Klubs mit Potential um den Aufstieg kämpfen würden, aber ausser dem GAK, und eventuell mit viiiieeelen Fragezeichen die Salzburger Austria fällt mir persönlich jetzt kein Klub ein welcher sowohl sportlich, wirtschaftlich, als auch von der Attraktivität her eine Bereicherung für die Buli wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 Gerade Edlinger hat genau dieses Argument gegen ne 16er Liga gebracht - und ohne Rapid geht wohl nix siehe letzten TV Vertragund genau diese vereine jammern, wenn dann wieder mal ein länderspiel eingeschoben wird und der terminplan trotz abstimmung mit den trainern zu eng wird. seien wir mal ehrlich, so manche vereine sind im ersten moment da dagegen und im nächsten moment stört die situation doch wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. Mai 2011 Es heißt GRÖDIG und nicht Gröding!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 interressant wäre irgendwie eine 16er liga.. dann hat man 30 Spiele und dann gibts zwischen den 1. 4 Teams ein Meisterschaftsplayoff im K.O System.. dann kommen die 4 besten Mannschaften in den genuss auch noch mal 3 zusätzliche Spiele zu haben und dann hast a schon 33 Runden gespielt... leider ist es halt dann nicht sehr "sportlich" da bei K.O. Spiel im Finale und Hin und rückspiel im "Halbfinale" die Tagesform entscheidet. und dann ev. eine Mannschaft Meister wird die nicht über die gesamte Saison konstant gespielt hat, sonder vielleicht jenes Team gewinnt das gerade eine GUTE Verfassung hat. Auf jeden Fall wäre hier für Spannung gesorgt.... und es würden die Vereine die Möglichkeit haben zusätzlich einnahmen zu lukrieren.. großes Meisterschaftsfinale findet dann Jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt.... Absteiger würde ich bei 3 Teams bleiben, wobei halt der Sprung von den REgionalligen in die Bundesliga dann schon ein sehr großer ist .... ob eine 3. Bundesliga das Niveau anheben würde ist derzeit sicher schwer zu sagen,, aber ich glaube das in Österreich gerade mal 25-30 verein sich überhaupt einen PROFI Betrieb leisten können und auch über Jahre konkurrenzfähig zu sein... wie schon von einigen erwähnt sind die ganzen Reisekosten nicht zu unterschätzen und wenn ich dann in der 3. Bundesliga vom tiefsten Burgenland ins Ländle reisen darf und das ganze 2 mal, dann geht das schon ordnetlich ins Geld... Der Zuschauerzuspruch ist sicher auch nicht so groß da einfach "regionale" derbys viel mehr leute anlocken als wie wennst immer gegen eine "anderes" Bundesland spielst.... es ist sicher schwierig ein system zu finden das für den Großteil der beteiligten zu akzeptieren ist. aber irgendwie finde ich das jetzige System mit den 3 REgionalligen nicht schlecht.. auch der Idee das man die REgionalligen aufsplitet auf 4 Regionalligen finde ich sehr gut, da hier noch mehr auf regionallität gesetzt wird.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 26. Mai 2011 Es heißt GRÖDIG und nicht Gröding!!! danke. ich versteh einfach ned, woher da jeder das n nimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts