Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ad support:

ein schwaches auswärtsfrühjahr kann ich nicht ausmachen.

wir hatten zwei sensationelle auftritte in sierning und vöcklamarkt.

micheldorf war ok, dafür, dass die hälfte der supporter fett beim bierstandl war und wir haushoch verloren haben, wars ok.

gmunden empfinde ich als durchwachsen, 30 supporter, die dauerhaft gearbeitet haben, ohne tribüne, ohne dach, gut hörbar und sehr enthusiastisch.

sattledt war beim besten willen auch nicht schlecht.

weißkirchen, ok, das war ein schas, aber das kommt vor.

ich würd nicht alles immer so negativ sehen. wir arbeiten an uns, und je mehr leute auf dieser baustelle helfen, desto besser wirds werden.

Hallo Leute....wo samma denn?????

Ich bin wie ihr alle wisst, kein Steyrer bin gebürtiger Rieder und wohne aus berufl. Gründen schon mehrere Jahre in Linz und eigentlich hauptsächlich wegen Flo Berger in diesem Forum und Fan von der Vorwärts. (Sympathisant war ich schon immer)

Außerdem bin ich zu alt um beim Südchaos mitzumachen. Seit ich die Heimspiele und auch die oben beschriebenen Auswärtsspiele besuche bin ich als außenstehender begeistert vom Support. Klar es kann nicht immer alle erste SAHNE sein, aber ich als Zuschauer bin jedesmal begeistert was da auf die Beine gestellt wurde und wird. Ich war schon auf vielen Plätzen wo man sich auf Grund der Grösse des Vereins (Liga) und der Einwohnerzahl bedeutend mehr erwarten konnte, die haben nicht die geringste Chance gegen euren Support. Sicherlich gibt es überall die berühmten Glory Hunters aber die Steyrer Fans sind schon etwas besonderes. Also hört nicht auf BESSER zu werden, aber wertet euch nicht durch wenig durchdachte Aussgen / Postings ab.

Fragt mal die Kapfenberger was sie für einen Support wie er in Steyr stattfindet geben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Und ich wäre schon zufrieden, wenn sich das Gros der Steyrer Fans nicht immer einfach aufs Südchaos verlassen würde.

Nau bravo, ihr zwa möchtegerncapos gehts ma jetzt sche laungsaum wirklich auf die gogerl. De Leit soin si ned valossn? Das i ned loch, jedesmoi waun a aundara wos auschreit und ned ihr wird er sofort niedergmacht mit einem liedl daß ihr anstimmts. Aussadem spüts jo ihr imma de zwa wichtign obacapos und ned die aundern. wie capo und ultra daß es sats hod ma eh gegen den lask (linza am spüföd) gsehn. i hob eichas eh scho amoi gsogt, im intanet schaut olles so wüd aus, damit kaun de realtität ned mithoidn. do brauch i ma nur den fanblock auschaun, do tummeln sich ja sogor klakinder auf die gelända auf da süd. ned daß i de stimmung schlecht mochn wü und de choreos oba steyr is ned ultra, wird ned ultra do gibts afoch zu wenige de des a lebn und ned nur am plotz so tuan. und waun i daun her daß über de st. pöltner glocht wird, daun schauts eich amoi unsan hartn mob an :facepalm: nuamoi, do gibts sicha a haundvoi guade leit oba zu weng.

So und jetzt aus, wir machen uns ja lächerlich mit der Diskussion.

waun ma mit einige südchaotn so redet kummt genau die art ned guad an. die mehrheit bestimmt und ned zwa capos a in dem foi wos lächerlich is und wos ned. des geht einige der chaotn a scho ziemlich aufn oasch wie i mitkriagt hob

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sehr geehrter franz ferdinand!

Genau bei solchen Spielen wie in Traun wo es 30 Grad hat und die Sache nach dreissig Minuten entschieden ist kann man erkennen ob eine Gruppierung oder von mir aus gesamte Fanszene top oder flop ist. Zu Hause bei einem Cupsieg gegen St. Pölten oder einem Derbysieg gegen die Farmer ist schnell einmal gute Stimmung. Auswärts bei unwichtigen Spielen trennt sich die Spreu vom Weizen. Da sind bei uns teilweise nicht einmal beide Capos zugegen. Freilich gibt es wichtigeres als Fußball, aber sollte ein Capo nicht immer und nur für das Eine leben? Ich spreche jetzt bewußt von einem Capo und nicht einem (ich hasse dieses Wort) "Normalofan"

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Warum gründen die Herren Commandante und Osttribünensteher nicht einen eigenen Fanclub und zeigen uns dann wie man es richtig macht? Was mich auch noch interessieren würde: Tragt ihr eigentlich zur Stimmung bei oder geht ihr den österreichischen Weg der da lautet: Nörgeln aber selbst auch nicht besser machen?

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nau bravo, ihr zwa möchtegerncapos gehts ma jetzt sche laungsaum wirklich auf die gogerl. De Leit soin si ned valossn? Das i ned loch, jedesmoi waun a aundara wos auschreit und ned ihr wird er sofort niedergmacht mit einem liedl daß ihr anstimmts. Aussadem spüts jo ihr imma de zwa wichtign obacapos und ned die aundern. wie capo und ultra daß es sats hod ma eh gegen den lask (linza am spüföd) gsehn. i hob eichas eh scho amoi gsogt, im intanet schaut olles so wüd aus, damit kaun de realtität ned mithoidn. do brauch i ma nur den fanblock auschaun, do tummeln sich ja sogor klakinder auf die gelända auf da süd. ned daß i de stimmung schlecht mochn wü und de choreos oba steyr is ned ultra, wird ned ultra do gibts afoch zu wenige de des a lebn und ned nur am plotz so tuan. und waun i daun her daß über de st. pöltner glocht wird, daun schauts eich amoi unsan hartn mob an :facepalm: nuamoi, do gibts sicha a haundvoi guade leit oba zu weng.

waun ma mit einige südchaotn so redet kummt genau die art ned guad an. die mehrheit bestimmt und ned zwa capos a in dem foi wos lächerlich is und wos ned. des geht einige der chaotn a scho ziemlich aufn oasch wie i mitkriagt hob

Sehr geehrter franz ferdinand!

Genau bei solchen Spielen wie in Traun wo es 30 Grad hat und die Sache nach dreissig Minuten entschieden ist kann man erkennen ob eine Gruppierung oder von mir aus gesamte Fanszene top oder flop ist. Zu Hause bei einem Cupsieg gegen St. Pölten oder einem Derbysieg gegen die Farmer ist schnell einmal gute Stimmung. Auswärts bei unwichtigen Spielen trennt sich die Spreu vom Weizen. Da sind bei uns teilweise nicht einmal beide Capos zugegen. Freilich gibt es wichtigeres als Fußball, aber sollte ein Capo nicht immer und nur für das Eine leben? Ich spreche jetzt bewußt von einem Capo und nicht einem (ich hasse dieses Wort) "Normalofan"

Solange Ihr (und jeder hier) weiß, wer ich bin und ich (und keiner hier) weiß, wer Ihr seid, weigere ich mich, auf diese unqualifizierten und teilweise schlichtweg falschen Anwürfe zu antworten. Das sind ungleiche Ausgangsbedingungen, unter denen ich nicht mehr agieren will. Wenn es Euch wirklich gibt und uns wirklich was zu sagen habt, dann kommt gegen Sierning zu uns her. Wenn das nicht passiert, weiß ich die Qualität Eurer anonymen Anschuldigungen einzuschätzen. Und keine Ausreden - Sierning oder Fake-Nick.

So was kann einem echt die Freude an der Sache verderben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Solange Ihr (und jeder hier) weiß, wer ich bin und ich (und keiner hier) weiß, wer Ihr seid, weigere ich mich, auf diese unqualifizierten und teilweise schlichtweg falschen Anwürfe zu antworten.

recht hast, FF! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Genau bei solchen Spielen wie in Traun wo es 30 Grad hat und die Sache nach dreissig Minuten entschieden ist kann man erkennen ob eine Gruppierung oder von mir aus gesamte Fanszene top oder flop ist. Zu Hause bei einem Cupsieg gegen St. Pölten oder einem Derbysieg gegen die Farmer ist schnell einmal gute Stimmung.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Gegen St. Pölten gab es doch einen Traum-Support. Sogar die Sitzplatztribüne lässt sich geschlossen zum Aufstehen animieren durch die Süd. War ja nicht immer so. In Traun waren von 850 Zusehern sicher 500 aus Steyr. Bei den anderen Spielen waren überhaupt nur jeweils maximal 400 Zuseher. Dietach hatte beim überhaupt ersten Heimauftritt in der OÖ-Liga "nur" 400 Besucher. Ich glaube da wird schon auf sehr hohem Niveau gesudert. Ich bin fast bei jedem Match der Vorwärts dabei, gelegentlich auch bei anderen Paarungen der OÖ-Liga, aber mit unserem Fanblock und der Anzahl der restlichen Fans brauchen wir uns nicht verstecken. Im Gegenteil das ist aller erste Sahne. Dass nicht jeder unmittelbar im Fanblock stehen möchte, muss auch jedem klar sein. Irgendwann ist man aus dem "1, 2, 3 Oberkörper frei-Alter" heraus. Aber es war doch schön als sich gegen St. Pölten beim Humpa die ganze Süd hingesetzt hat, gabs auch noch nie. Verbesserungsfähig ist immer was aber da bin ich auch der Meinung, dass man sich das persönlich, direkt ausreden muss und nicht anonym übers Internet. Wichtiger ist, dass wir morgen Sierning panieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Warum gründen die Herren Commandante und Osttribünensteher nicht einen eigenen Fanclub und zeigen uns dann wie man es richtig macht? Was mich auch noch interessieren würde: Tragt ihr eigentlich zur Stimmung bei oder geht ihr den österreichischen Weg der da lautet: Nörgeln aber selbst auch nicht besser machen?

Vollkommen richtg! Dieses unzufriedene Getrenze in dem "Fred" ist ja nicht mehr zu verkraften...

Dass sich der Osti jetzt auch noch als das "Sprachrohr von angeblich unzufriedenen Südchaoten" versteht ist aber mehr als lächerlich. Die von ihm genannte "Capo"-Sache im SC ist derart unrichtig und lächerlich daß man eigentlich gar nix drauf sagen sollte, aber es einfach so stehen zu lassen akzeptiere ich noch weniger.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...na geh...warum immer wieder solch künstlich aufgechaukelte diskussionen, wenn wir einmal die möglichkeit hätten, uns

einfach nur dem fußball unserer jungs zu widmen :facepalm: ....aber ohne meinen senf schaff ich das ganze dann doch nicht :winke:

...fakt ist, dass es ohne "anschreier" nuneinmal müde hinsichtlich support aussehen würde...daher DANKE all jenen,

die sich woche für woche darum annehmen und "OSI".....- gib a ruah!!!

...dass ein fanklub aufgrund seines auftretens durchaus geteiltere meinung hervor ruft als eine anonyme interessensgemeinschaft

wie die südtribüne allgemein ist ja sicherlich allen beteiligten klar, kann aber ja auch nicht anders sein und sollte den besagten

daher eher wuascht sein...

...ansonsten sehe ich den support eher so, dass es nuneinmal für die breite masse eher lust, laune und spiel abhängig ist, ob sie

dem beherzten südchaos kern seine stimme leiht....meiner meinung nach passiert das gerade bei den wirkichen support chants

dennoch sehr sehr häufig....dass diverse halblustige/derbe chants immer nur von einem kleinen hauferl getragen werden, sollte dem

halbwegs gesund im leben stehenden supporter ja dann doch auch klar sein :):) ...und wenn es wie in vöcklamarkt vor spiel beginn einige

halblustige gibt, die sich einfach nur zum schämen aufführen, dann dauert es auch da einfach seine zeit, bis die allgemeinheit wieder

bereit ist, in diverse chants aus besagten reihen einzustimmen....diese dynamik ist aber wohl allgemein verständlich und sollte daher

einfach als solche akzeptiert werden...

...wie auch immer...letztendlich kann und will ich diese kleine-uns ist fad im hirn-debatte bzw. die wohl daher resultierenden sticheleien

nicht noch weiter kommentieren...

...es gibt in steyr eine letztendlich enorm positive groove am platz und zur zeit auch in der mannschaft, sodass es wirklich entbehrlich ist,

alle bemühten engagierten supporter anzugreifen...den wenigen eh immer gleichen dumpfbacken stehen in steyr ständig viele hundert

begeisterte vorwärtsanhänger gegenüber, die letztendlich die Besonderheit und den unterschied in steyr ausmachen...

daher...entspannt euch liebe leute....morgen werden wir vielleicht ein super spiel sehen.... wir werden wohl auch morgen immer wieder unsere

seriöse alltagsseite für gewisse augenblicke vergessen und einfach nur aus leibeskräften für die vorwärts brüllen....und das wird eine

wirklich feine sache :super::super:

...genießt den heutigen sonnentag und.....nur mehr 1 x schlafen :):):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bitte Leute hörts jetzt endlich auf mit der Suderei! Das hält wirklich keiner mehr aus. :facepalm:

Ich bin selber bei jedem Spiel dabei, stehe zwar auch auf der Süd etwas abseits vom "harten Kern", doch was da jedes mal vom Südchaos und Co. geboten wird ist wirklich sensationell!!! :allaaah: Egal ob es Choreos sind oder einfach nur die Fangesänge und die Stimmung die gemacht wird. Sowas ist einzigartig in dieser Liga und da kann keiner auch nur annähernd mithalten. Bedenken wir auch das es über die letzten 10 Jahre seit Wiederbeginn immer besser geworden ist und auch die Aktiven im Fanklub sind immer mehr geworden! Was wollen da so manche eigentlich noch mehr???

Wir sind eben "nur" Steyr und keine Großstadt wie Linz oder Wien, wo es eben hunderte Leute in verschiedenste Fanklubs pro Mannschaft gibt. Wenn ich mich da noch an unsere Bundesligazeiten Ende der 80er oder Anfang der 90er zurück erinnere, da gab es lediglich eine Trommel bzw. die riesige Fahne die immer heruntergezogen wurde von der Süd, aber dann hatten wir es schon. Da gabs weder Choreos oder andere spezielle Dinge die organisiert waren, trotzdem war die Stimmung immer super, dafür war Steyr bekannt. Und jetzt wollen da einige nörgeln??? Das glaub ich einfach nicht! :confused:

Es ist doch komplett wurscht ob jetzt mal ein Spiel mehr oder weniger Stimmung gemacht wird. Wenns drauf ankommt dann ist immer was los bei uns und auch morgen gegen Sierning wird es wieder so sein. Wir können uns doch nicht mit anderen Vereinen oder deren Fanszene messen wie Rapid oder Sturm, das ist doch utopisch und einfach nicht in unserer Reichweite! Wenn ich mir da z.B. die WOLFSBRIGARDE aus St.Pölten anschaue (die hab ich sogar neulich live in St.Pölten gesehen) dann brauchen wir überhaupt keine Diskussion anfangen, wer da bundesligatauglich ist oder nicht. Und ich bin mir sicher sogar mit Mannschaften aus der 1. BL wie Mattersburg, Kapfenberg oder Wr. Neustadt halten wir locker mit bzw. sind wir sogar besser!

Wir sind eben Vorwärts Steyr, wo jeder weis das die Fans fussballverrückt sind, egal in welcher Liga. Und das wurde schon oft genug in den Medien berichtet. Jeder kennt uns in ganz Österreich und sogar teilweise in Deutschland. Das zählt und mehr nicht!

Also bitte keine unnötigen Diskussionen anfangen bezgl. Support und Stimmung, danken wir lieber den jenigen die sich da bemühen das etwas tolles geschieht! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich mecht mi tausenmal entschuidign beim franzferdinand und steyrtalbahn. i was eh wos ihr mochts für die fanszene oba i bin hoid enttäuscht waun i so a spü wie in traun siach. i hoff ihr sats ma ned zu bös, i versuch mi zu bessan owa gestan hob i a bissl zvü dawischt vom rotn spritza. hob erst jetzt gsehn wos i augricht hob. des woit i ned mia missn zaumhoidn. TSCHULDIGE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich mecht mi tausenmal entschuidign beim franzferdinand und steyrtalbahn. i was eh wos ihr mochts für die fanszene oba i bin hoid enttäuscht waun i so a spü wie in traun siach. i hoff ihr sats ma ned zu bös, i versuch mi zu bessan owa gestan hob i a bissl zvü dawischt vom rotn spritza. hob erst jetzt gsehn wos i augricht hob. des woit i ned mia missn zaumhoidn. TSCHULDIGE

Don't drink and post! :lol:

Sorry, der Einzeiler hat jetzt sein müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

:knuddel::knuddel::knuddel:

Na also, Thema abgehackt und alle haben sich wieder lieb! Bringt ja nix das Ganze.

Und morgen auf ins Stadion und hoffen auf einen Sieg gegen Sierning! :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag