Yahoo! Eurosport Bundesligamanger

Recommended Posts

Danke Neven!

Die letzten beiden Saisonen hab ich mich schon ein wenig damit gespielt und find es eigentlich recht witzig. Und nun seid ihr alle eingeladen euch dazu zu gesellen! Habe auf jeden Fall schon mal eine eigene Liga für das ASB angelegt.

Name: ASB-LEAGUE 2010/2011

Zum Spiel: Ihr bekommt ein Budget von 100 Mio. zur Verfügung, um das ihr euch Spieler kaufen könnt. Die jeweiligen Spieltage werden dann zu Benotung bzw. Punktevergabe heran gezogen. Die Punkteverteilung läuft folgendermaßen ab: Es gibt so ziemlich für alles Punkte. *G* Sowohl Plus- als auch Minus-Punkte. Tore, Assists, angekommene Pässe, Sieg der Mannschaft u.s.w. bringen Plus-Punkte, während Negativereignisse wie Karten, verschuldete Tore u.s.w. Minuspunkte bedeuten.

Wenn ihr der ASB-Liga beitretet, seht ihr sowohl die gesamte Rangliste als auch die Liga-Rangliste.

Naja, den Rest schaut ihr euch am besten einfach auf der Seite selbst an. Hoffe bald einige User in der Liga begrüßen zu dürfen! :)

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Als Beispiel möcht ich euch mal meine (aktuelle) Mannschaft nicht vorenthalten:

Müller

Friedrich - Hummels - Contento

Robben - Ze Roberto - Kagawa - Korkmaz

Olic - Barrios - Kießling

Auf der Bank nehmen Platz:

(T) Wetklo

(V) Fuchs

(V) Hyypiä

(M) Groß

(M) Steinhöfer

(M) Arango

(S) Harnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

irgendwer beim kicker interactive spiel dabei :ears:

heuer für mich das erste mal und sehr zufrieden mit meinem kader, man hat aber nur 42 mille wodurch ein sturm ala olic, barrios, kießling unmöglich ist

mein kader:

Sippel

Brouwers

Franz

Fuchs

Ballack

Marin

Hunt

Naki

Raul

Ebbers

Müller

-----------------

Pickenhagen

Knaller

Thorandt

Kalla

Abel

Audel

Kagawa

Kaplan

Walch

Harnik

Tosun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

wie ist das - werden alle kaderspieler zur bewertung herangezogen oder nur die aktive elf?! irgendwie geht das aus den regeln nicht richtig hervor.. :confused:

Gibt nur Punkte für Spieler, die auch spielen ... egal ob start-11 oder einwechselspieler ... wäre anders auch nicht möglich, da es ja die Punkte gibt für Dinge, die im spielgesehen passieren (b.B. Schuss, Pass, Tor, Assist, u.s.w.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin jetzt auch dabei :happy:

Gerade tüftel ich noch etwas an meiner ersten Elf, aber ich werde meine Mannschaft dann auch bald posten.

Was sind die Duelle und Herausforderungen im Liga-Menü? Können uns da andere Ligen herausfordern oder was ist das?

@Doena: Heute ist bekannt geworden, dass Naldo noch für Wochen ausfällt und vielleicht sogar operiert werden muss...

Gibt nur Punkte für Spieler, die auch spielen ... egal ob start-11 oder einwechselspieler ... wäre anders auch nicht möglich, da es ja die Punkte gibt für Dinge, die im spielgesehen passieren (b.B. Schuss, Pass, Tor, Assist, u.s.w.)

Dazu ist noch hinzuzufügen, dass pro Spieltag immer nur 11 Spieler gewertet werden. Dabei erst die 11 in der Startelf und falls von denen einer nicht spielt, wird automatisch einer der Ersatzspieler auf der entsprechenden Position herangezogen. Falls das jemanden noch nicht ganz klar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sippel

Friedrich - Westermann - Schmelzer

Reus - Ballack - Sahin - Kagawa

Gekas - v. Nistelrooy - Pizarro ©

T Ulreich

V Hyypiä

V Pogatetz

M Korkmaz

M Gündogan

M Sam

S Bunjaku

S de Camargo

Natürlich können Sie Ihren Kader vor jedem Spieltag noch verändern oder ein anderes Spielsystem wählen.

Das heißt man kann jeden Spieltag den kompletten Kader wechseln?! :facepalm:

EDIT: gut, ist doch nicht so krass.

Während des gesamten Wettbewerbs können Sie Ihre Kaderzusammenstellung ändern und neue Spieler auf dem Transfermarkt einkaufen. Hierzu haben Sie zwischen den Spieltagen jedesmal 2 Transfers zur Verfügung.
bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Pizarro - Micanski

Rakitic - Kroos - Ballack - Caligiuri

Dante - Lahm - Toprak - Amedick

Rost

Bank: Cissé, Lewandowski; Bartels; Franz (Frankfurt); Pouplin

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Doena: Heute ist bekannt geworden, dass Naldo noch für Wochen ausfällt und vielleicht sogar operiert werden muss...

Naldo ist da das kleinere Problem. Zidan hat sich ja bekanntlich im April das Kreuzband gerissen und wenns blöd hergeht ziehen ihn die Ägypter drei Jahre ein.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

van Nistelroy - Pizarro

van Bommel - Kagawa - Frings - Ze Roberto

Lahm - Metzelder - Hypiä - Castro

Butt

Ersatz: Nikolov - Pogatetz - Ivanschitz - Novakovic

Nach den ersten Spieltagen werde ich dann noch nachbessern. Erfahrungsgemäß kann man dann gleich wieder Totalausfälle verkaufen und irgendwelche Spieler, mit denen man jetzt noch nicht rechnet, schreien dann nach einer Verpflichtung. 20 Millionen habe ich noch.

Mein teuerster Spieler ist auch mein Kapitän. Von Lahm erhoffe ich mir eine konstant gute Leistung mit wenigen gelben Karten, die ja Minuspunkte sind.

Kagawa hat mich in den Testspielen von Dortmund begeistert und senkt etwas den Altersschnitt in meiner Pensionistentruppe. :D V. Nistelroy hat für mich im Pokal extremst motiviert gewirkt und ich hatte das Gefühl, dass er es jetzt nochmal wissen will. Ansonsten habe ich für die erste Elf erstmal zuverlässige Spieler verpflichtet, von denen man ausgehen kann, dass sie spielen. Ivanschitz ist so ein Kandidat, den ich dann wohl wieder verkaufen werde, aber so sitzt er ja eh nur auf der Bank und vielleicht spielt er ja so eine Hinrunde wie letzte Saison. Bei Pogatetz habe ich etwas Angst vor vielen gelben und roten Karten.

Am ersten Spieltag werde ich sicher schlecht abschneiden, weil ja HSV - Schalke und Dortmund - Leverkusen gegeneinander spielen.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag