Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Geht eh jeder anders an die Sache ran. Ich bin da im Gegenteil alles andere als optimistisch. Die Liga wird uns wohl nicht zu nehmen sein, aber in der CL kann einfach ein Fehler, ein schlechtes Spiel oder nur ein grober Aussetzter schon entscheidend sein. Da ist bei Mannschaften die auf relativer Augenhöhe sind einfach ein unheimlich hoher Glücksfaktor dabei. Grundsätzlich liegt der Druck in Madrid, mal schaun was es wert ist. bearbeitet 15. April 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Grundsätzlich liegt der Druck in Madrid, mal schaun was es wert ist. Zum einen stimmt es sehr wohl, dass Mourinho einen Titel holen sollte und dass Real Madrid gegen Barcelona gewinnen will. Zum anderen verstehe ich nicht ganz, warum überall versucht wird, den Druck auf Real Madrid zu schieben. Mittlerweile weiß doch jeder, dass Barcelona eine Übermannschaft ist, die kaum zu biegen ist. Ich denke, die wenigsten erwarten, dass Barcelona ausscheidet. Ihr seid sogar im Bernabeu bei den Buchmachern Favorit. Perez hat viel Geld ausgegeben und mittlerweile muss sich Real Madrid vor keiner Mannschaft verstecken. Was Barcelona aber hat, kann man nicht einfach kaufen. Die Generation ist einfach zu gut, so wird es aber nicht immer bleiben. Ich gehe von einem Ausscheiden und einigen Niederlagen aus. So geht es sicher nicht nur mir. Druck sehe ich keinen. bearbeitet 15. April 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Zum einen stimmt es sehr wohl, dass Mourinho einen Titel holen sollte und dass Real Madrid gegen Barcelona gewinnen will. Zum anderen verstehe ich nicht ganz, warum überall versucht wird, den Druck auf Real Madrid zu schieben. Mittlerweile weiß doch jeder, dass Barcelona eine Übermannschaft ist, die kaum zu biegen ist. Ich denke, die wenigsten erwarten, dass Barcelona ausscheidet. Ihr seid sogar im Bernabeu bei den Buchmachern Favorit. Perez hat viel Geld ausgegeben und mittlerweile muss sich Real Madrid vor keiner Mannschaft verstecken. Was Barcelona aber hat, kann man nicht einfach kaufen. Die Generation ist einfach zu gut, so wird es aber nicht immer bleiben. Ich gehe von einem Ausscheiden und einigen Niederlagen aus. So geht es sicher nicht nur mir. Druck sehe ich keinen. Naja, das seh ich nicht ganz so. Wir haben mit relativ großer Sicherheit zumindest einen sehr wichtigen Titel, und ich hoffe doch dass sich zumindst noch ein zweiter ausgehen wird. Welcher wird sich weisen. Unser Druck ist im Gegensatz zu eurem also kein zielgerichteter sondern ein allgemeiner, der nicht nur diese Saison, sondern wohl auch noch die nächsten 2-3 Jahre über uns lasten wird. Man gilt als eine der besten Mannschaften aller Zeiten da ist es klar dass erwartet wird dass man seine Spuren auch in internationalen Titeln ausdrücken kann. ABER: Selbst wenn wir beides verlieren hat man noch immerhin die Liga, ein CL Halbfinale und ein Cupfinale zu Buche stehen. Eine verhaute Saison sieht anders aus. Auch wenn die Enttäuschung natürlich riesengroß wäre. Gibts bei euch in Cup und CL nichts zu holen ist die Saison eine absolute Katastrophe und der Zirkus könnte wieder seinen Lauf nehmen. Als Fan versteh ich deine Einstellung, als Spieler könnte ich das jedoch nicht teilen. Immerhin ists die letzte Chance die Saison nur irgendwie zu retten. Viel um sind aber beide Ansichten sind. Wenn ich daran denke was man sich bei einem Ausscheiden gegen Mourinho die nächsten Jahre anhören könnte bearbeitet 15. April 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 16. April 2011 Naja, das seh ich nicht ganz so. Wir haben mit relativ großer Sicherheit zumindest einen sehr wichtigen Titel, und ich hoffe doch dass sich zumindst noch ein zweiter ausgehen wird. Welcher wird sich weisen. Unser Druck ist im Gegensatz zu eurem also kein zielgerichteter sondern ein allgemeiner, der nicht nur diese Saison, sondern wohl auch noch die nächsten 2-3 Jahre über uns lasten wird. Man gilt als eine der besten Mannschaften aller Zeiten da ist es klar dass erwartet wird dass man seine Spuren auch in internationalen Titeln ausdrücken kann. ABER: Selbst wenn wir beides verlieren hat man noch immerhin die Liga, ein CL Halbfinale und ein Cupfinale zu Buche stehen. Eine verhaute Saison sieht anders aus. Auch wenn die Enttäuschung natürlich riesengroß wäre. Gibts bei euch in Cup und CL nichts zu holen ist die Saison eine absolute Katastrophe und der Zirkus könnte wieder seinen Lauf nehmen. Als Fan versteh ich deine Einstellung, als Spieler könnte ich das jedoch nicht teilen. Immerhin ists die letzte Chance die Saison nur irgendwie zu retten. Viel um sind aber beide Ansichten sind. Wenn ich daran denke was man sich bei einem Ausscheiden gegen Mourinho die nächsten Jahre anhören könnte Ganz ehrlich, da will ich auch nichts künstlich aufbauschen, aber der Ligatitel und die Copa würden sowas von schnell aus der Öffentlichkeit verschwinden, wenns in der Champions League nichts wird. Im letzten Satz hast du es eh gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 16. April 2011 Ganz ehrlich, da will ich auch nichts künstlich aufbauschen, aber der Ligatitel und die Copa würden sowas von schnell aus der Öffentlichkeit verschwinden, wenns in der Champions League nichts wird. Im letzten Satz hast du es eh gesagt. Klar, ist auch logisch. Ist auch der prestigeträchtigere Bewerb. Und es wäre sehr bitter wenn ihr ihn holen würdet, vor allem gerade in unserer dominantesten Phase der Vereinsgeschichte (aber man sollte da nicht vergessen dass im Finale höchstwahrscheinlich noch immer United wartet, die haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden). Der Supergau, wie in einigen Real Foren zu lesen, wäre es aber dennoch nicht. Unsere Saison ist mit dem Ligatitel schon ein Erfolg, alles andere ist Zugabe. Deshalb find ichs auch vollkommen richtig dass Pep heute absolute Priorität in dieses Spiel legt. Ich sehe nicht ein warum eine durchaus gute Saison plötzlich wertlos sein soll, auch wenn der Nachgeschmack bei einem Titelgewinn für euch schon sehr bitter wäre. Aber schauen wir mal was am Ende der Saison passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 16. April 2011 naja, arrogant wollte ich das nicht unbedingt rüberbringen - auch wenns so angekommen ist. meine aussage war eher selbstbewusst und optimistisch. übrigens: barcafan seit '98 - also nix modefan. Von Modefan hat über DICH ja niemand etwas gesagt, aber es ist diese Einstellung die Modefans kreiert! Schließlich ist man immer auf der sicheren Seite wenn man zu dem Team hält, dass "Eh immer gewinnt, weil es ist ja das Beste" Und noch eine letzte Zeile zu dem Thema, wenn du deinen Beitrag mit einem anderen Smiley versehen hättest, , oder so wärs wohl anders gekommen! Und für das Spiel heute, bezüglich der Meisterschaft rechen ich mit einem nervösen, vorsichtigen Spiel, sowohl Real als auch Barca werden heute vermutlich eher mal abtasten und "trainieren" für den Ernstfall in der CL. Es geht ja in der Meisterschaft und nix mehr, das eigentliche Augenmerk liegt schon länger auf der CL. Aber ich will das heutige Spiel nicht kleinreden! Von daher hoffe ich auf einen Sieg im heutigen Spiel um auch noch die Chance auf das Triple zu erhalten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) Ich denke auch, dass es heute mehr ein Abtasten wird. Erst im Halbfinal-Hinspiel werden wir was aus Mourinhos Trickkiste zu sehen bekommen, darum leg ich mich auch fest, dass Real keins der nationalen Spiele gewinnen, dafür aber in der CL aufsteigen wird. Mal sehen obs so eintritt bearbeitet 16. April 2011 von LEIMBEIDL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 19. April 2011 Ma hat da wohl noch jemand bei der UEFA angerufen... http://www.sport.es/es/noticias/barca/20110418/uefa-prepara-una-cacicada-contra-iniesta/978283.shtml 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) Ma hat da wohl noch jemand bei der UEFA angerufen... http://www.sport.es/...ta/978283.shtml Gut, wenn das mehr als eine Geldstrafe wird (und die wär schon relativ lustig) dann wirds mal wirklich spannend. Aber super Timing. The Special Five bellt, UEFA springt. bearbeitet 19. April 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 19. April 2011 Lächerlich zum Quadrat, das treibt sogar den Madridistas die Schamesröte ins Gesicht. Erstens war das keine absichtlich provozierte Gelbe von Iniesta (hat er ja bereits erklärt) Zweitens hätte man bei den echten provozierten von Xabi Alonso und Ramos in der Gruppenphase schon reagieren müssen, bei einer Sperre für Iniesta würde die UEFA nun endgültig ihr Gesicht verlieren. Bin also sehr relaxed, was diese Entscheidung betrifft, wo kein Vergehen --> da keine Sperre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 20. April 2011 So angenehm es wäre, wenn Iniesta gesperrt werden würde, was soll das? Ich wäre ja sowieso der Meinung, dass man, egal ob absichtliche oder unabsichtliche Gelbe, nicht ahnden sollte, ist so wie die Stallorder im Formel 1! Was geht die höhere Instanz das an, was man Teamintern macht? Hoffendlich gibts keine Sperre, auch wenn ichs gerne gesehen hätte! Im WM Finale 66(??) war ja auch einer der Hauptakteure gesperrt und man hat die Sperre "vergessen"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Wenn er gesperrt werden sollte, sollte Barça bei der UEFA anfragen, Ramos und X. Alonso nachträglich bitte auch gleich noch zu sperren, noch dazu war die Aktion ja 100x offensichtlicher. Und in Zukunft gibts dann nur mehr harte Fouls, bei denen sich Gegenspieler verletzen könnten. E: Grad gelesen, Peps Reaktion zur mögl. Sperre: Guardiola: "Suspension Iniesta? We wait for UEFA's decision. If we deliberately picked up a yellow, we would have subbed him immediately." bearbeitet 20. April 2011 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 20. April 2011 Grad noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen (die UEFA mein ich, natürlich), Iniesta wird nicht gesperrt: http://www.sport.es/es/noticias/barca/20110420/andres-iniesta-podra-jugar-champions/980009.shtml 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 20. April 2011 Grad noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen (die UEFA mein ich, natürlich), Iniesta wird nicht gesperrt: http://www.sport.es/...ns/980009.shtml inspector Reinhard Walser, presidente de la Federación de Reinhard Walser wer? jedenfalls die einzig logische entscheidung, aber nach den strafen für die amsterdam-geschichte konnte man doch nicht sicher sein, was der uefa noch so alles einfällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Google sagt Liechtensteiner Verband... Egal. Jedenfalls wurde es jetzt auch auf der offiziellen HP bestätigt: http://www.fcbarcelona.cat/web/castellano/noticies/futbol/temporada10-11/04/20/n110420117013.html bearbeitet 20. April 2011 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts