Recommended Posts

Ich geh so weit zu sagen, dass Stanko als Stürmer aufgestellt war, konnte man mMn ein paar Mal sehen als die Mannschaft nicht verschoben hat. Er ist aber nicht damit zurecht gekommen und hat sich weit fallen lassen. Ich verstehs aber da er ja in einigen Spielen in der Liga den Goalgetter gemacht hat.

Und sowas soll Sinn machen? Gerade wo ich genau weiß, dass ich im Heimspiel schon was vorlegen muss!!

da kann man doch nicht mit jemanden spielen, welcher selbst erst eine Verletzung hatte, und dann noch auf einer Position die er nicht wirklich beherrscht.

Pandev rein, und fertig. Auch wenn er nicht in Form ist, aber laufen kann er immer noch. Und das soll man bei Pandev nicht unterschätzen. Die Laufarbeit von Pandev ist das Um und Auf in seinem Spiel. Eben diese unterschiedlichen Bewegungen von ihm machen ihn unberechenbar. Da bewegt sich einfach mehr in der gegnerischen Abwehr. Und dies hätte wohl auch mehr Räume für Eto geschaffen.

Und wenn ich schon nicht Pandev bringe, dann zumindest Coutinho. Ich weiß, auch der hat länger gefehlt, aber es geht ja darum, dass sich vorne mehr bewegt, und da bringt mit ein ZM in der Rolle eines OM genau nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und sowas soll Sinn machen? Gerade wo ich genau weiß, dass ich im Heimspiel schon was vorlegen muss!!

da kann man doch nicht mit jemanden spielen, welcher selbst erst eine Verletzung hatte, und dann noch auf einer Position die er nicht wirklich beherrscht.

Pandev rein, und fertig. Auch wenn er nicht in Form ist, aber laufen kann er immer noch. Und das soll man bei Pandev nicht unterschätzen. Die Laufarbeit von Pandev ist das Um und Auf in seinem Spiel. Eben diese unterschiedlichen Bewegungen von ihm machen ihn unberechenbar. Da bewegt sich einfach mehr in der gegnerischen Abwehr. Und dies hätte wohl auch mehr Räume für Eto geschaffen.

Und wenn ich schon nicht Pandev bringe, dann zumindest Coutinho. Ich weiß, auch der hat länger gefehlt, aber es geht ja darum, dass sich vorne mehr bewegt, und da bringt mit ein ZM in der Rolle eines OM genau nix.

Stimmt schon, nur wirklich gebraucht hätte es einen Pazzini, Eto´o hat ja selbst oft das Spiel gemacht und hätte einen als Verwerter gebraucht. Schade, dass er nicht spielberechtigt ist.

Edit: Dejan hat halt noch den Vorteil, dass er körperlich viel stärker ist, könnte auch ein Kriterium für Leo gewesen sein.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Also nachdem ich wieder bissl heruntergekommen bin von meiner Bayern-Aggression (:D)

mal bissl was zum Spiel aus meiner Sicht:

In der ersten Halbzeit kann man sicherlich 2:0 führen, aber auch schon 0:1 hinten sein. Kraft ist einfach ein Teufelskerl, jetzt hat der Junge auch mich überzeugt. Der hat so einiges auf dem Kasten.

Bayern war zwar mehr im Ballbesitz, machte aber genau garnix aus dem Raum. Spätestens 20m vorm Tor war Schluss, wenn was passierte, dann über die Flanken. Von uns habe ich diese Kaltschnäuzigkeit vermisst, welche uns letztes Jahr so dermaßen ausgezeichnet hat. Im Spielaufbau wurden die Bälle einfach nur nach vorne gedroschen, selten ging mal was zügig nach vorne. Eto'o konnte einem Leid tun, nur hohe Bälle in HZ 1, die wenigen "flachen" Bälle,

die er bekam, waren auf Kniehöhe und sobald er die Kugel unter Kontrolle hatte, wars dann schon wieder vorbei mit der Gefährlichkeit. Dass er aber nur einen kleinen Moment braucht, hat er dann aber gezeigt, das ist das einzige was mich bzgl. Aufstieg noch zuversichtlich macht. In Halbzeit zwei hatte Bayern zu Beginn gleich 10 starke Minuten, wo auch sehr gute Möglichkeiten herausgesprungen sind, danach war bei den Münchnern aber irgendwie wieder der Wurm drinnen. Cambiassos Chance MUSS einfach sitzen, wenn wir da das 1:0 machen, ist Bayern erstmal K.O. und vorne hätten wir auch wieder etwas mehr Raum, wo Eto'o mal noch einen drauflegen kann. Eto'o bekam jetzt auch mal flache Bälle, jedoch waren diese überschaubar und wenn , dann nur mit dem Rücken Richtung Tor und mit 1-2 Gegenspieler im "Gnack". Unsere Innenverteidigung, damit meine ich speziell Ranocchia, machte für mich einen unsicheren Eindruck. Alleine die Suicide-Querpässe, die ein paar mal noch abgefangen wurden... :facepalm: Maicon heute sowieso unter jeglicher Kritik, fast jede Kugel landete beim Gegner, offensiv quasi garnichts zu sehen.

Nachdem ich mich nach Mottas Kopfball schon mit dem 0:0 abgefunden hatte, kommt dann noch dieser Gomez :aaarrrggghhh:

Der Mensch ist mir ein Rätsel, der hat glaub ich wirklich noch nie außerhalb des Fünfmeterraumes getroffen, bezeichnend die Situation wo er die Wuchtel aus 7m in den dritten Rang raufjagt. :glubsch:

Mehr weh als dieses schwindlige Tor tat mir aber die Verletzung von Ranocchia, bei dem dürft was gerissen sein. Gute Besserung an der Stelle

Wer mich aber am meisten aufgregt, ist unser Coach..

Ich weiß nicht, WAS er heute holen wollte, ich tippe auf ein Unentschieden. Das war heute grob fahrlässig, zuhause einfach so

auf den lieben Gott zu hoffen, frei nach dem Motto "einer wird schon reingehen". An dieser Stelle: Wir sind nicht Bayern! :redangry:

Wie schon mal erwähnt, ist es mir unbegreiflich am Nachmittag VOR dem Spiel seine Aufstellung + Formation preiszugeben, symptomatisch gleich in der ersten Minute,

wo Eto'o von 5 Mann umzingelt wird. Das checkt sogar ein LvG, dass man dem Herrn Eto'o dann mehr Aufmerksamkeit schenken darf, wenn der nur alleine da vorne rumwuselt. Meine Einschätzung, Leo hätte taktisch wenig auf dem Kasten, hat sich heute etwas bewahrheitet. Erwähnenswert: Heute wurde auf beiden Seiten nur verletzungsbedingt getauscht. Warum kommt ein Kharja, wenn ich Coutinho und Pandev auf der Bank habe? Stankovic kann sicherlich auch rechtslastigen ZM spielen, Flügel (wo es eigentlich genug Raum gegeben hätte) waren in unserem Spiel sowieso keine vorhanden. Coutinho hätte das Spiel womöglich noch etwas belebt, Pandev hätte man gut und gerne eintauschen können, Ribery war heute sowieso nicht sehr stark, den hätte Maicon womöglich auch alleine noch geschafft. So geht man mit einem mMn etwas unverdienten 0:1 ins Rückspiel, wo man jetzt einen Kraftakt braucht, um noch aufzusteigen. Alles andere als ein Bayern-Aufstieg wäre auch statistisch eine Überraschung:

Gewann Bayern im Europapokal auswärts sein Hinspiel, sind die Münchner immer weiter gekommen - in 21 von 21 Fällen. Hundertprozentig.
bearbeitet von el_hechto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

schafft's Milito beim Rückspiel wieder fit zu werden?. Trotzallem war der Sieg der Bayern war wirklich ungerecht.

Aber dass Bayern einfach nur von Robben abhängig ist hat man gestern erneut feststellen müssen. Ribery hab ich nur bei seinem Kopfball an die Latte und bei den Ecken gesehen, Schweinsteiger genauso, der ist mir nur durch seine provozierende Art aufgefallen, aber kann auch sein dass ich mich irre, denn nüchtern war ich auch nicht mehr.

Jedoch glaube ich dass Inter in München gewinnnen kann und wenn ich von meinem Bauchgefühl ausgehe, steigt Inter auf. Milan leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

In der 60. Minute habe ich noch gedacht, hoffentlich machen sies wenn sies schon machen jetzt und nicht in der 90. :aaarrrggghhh:

Zum Spiel: Ich muss zugeben, ich hab die Niederlage gestern relativ gelassen genommen. Weil mich Inter einfach gestern enttäuscht hat, sie haben für ein Heimspiel Bayern viel zu sehr kommen lassen in beiden Halbzeiten und man muss so ehrlich sein, Inter hätte sich den Sieg gestern nicht verdient gehabt (Bayern zwar auch nicht wirklich, aber wohl um einen Deut mehr als Inter). Aber: Wie anders spielen, wenn nicht wirklich das Material zur Verfügung steht.

Ein Unentschieden wäre sicher am fairsten gewesen, aber sicher kein 0:0 sondern ein 3:3 oder 4:4 (was die Ausgangsposition auch nicht wirklich besser gemacht hätte als es jetzt ist).

Leo kann man mMn keinen Vorwurf machen, weil man eben keinen 2. Stürmer hatte. Stankovic war totalausfall, Sneijder und Eto'o wieder super. Zu Cesar... ja... kann man nix machen, passiert halt, kopf hoch.

Mit dem Aufstieg wars das zu 90 % so realistisch muss man sein. Ich befürchte sogar, dass man in der Allianz Arena eine 3:0 Abfuhr oder ähnlich kassiert. Die einzige Chance, für die ultra-optimistischen Interfans unter uns, ist das wir im Hinspiel wieder 2 Spitzen haben (wenn Milito fit wird, wo man sich auch nicht sicher sein kann). Ich schätze mit Milito wär das gestern alles ganz anders gelaufen - schon allein wegen dem Psychoeffekt.

Fazit: Unmöglich ist der Aufstieg nicht, einzig mir fehlt der Glaube dazu.

Für Italien schauts jetzt sehr düster aus in Europa, die Chancen für Milan und Inter beziffer ich noch maximal auf 20 %, für die Roma wäre es sicher noch möglich, hätte man nicht 3 Auswärtstore bekommen, mehr als 25 % gebe ich denen auch nicht. Mal sehen ob Napoli heute weiter kommt, sonst ist die Desastersaison perfekt und wir matchen uns bald mit Frankreich und Portugal um die Plätze 5 und 6 :facepalm:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

schafft's Milito beim Rückspiel wieder fit zu werden?. Trotzallem war der Sieg der Bayern war wirklich ungerecht.

Aber dass Bayern einfach nur von Robben abhängig ist hat man gestern erneut feststellen müssen. Ribery hab ich nur bei seinem Kopfball an die Latte und bei den Ecken gesehen, Schweinsteiger genauso, der ist mir nur durch seine provozierende Art aufgefallen, aber kann auch sein dass ich mich irre, denn nüchtern war ich auch nicht mehr.

Jedoch glaube ich dass Inter in München gewinnnen kann und wenn ich von meinem Bauchgefühl ausgehe, steigt Inter auf. Milan leider nicht :(

Vor 2 Wochen ist man von einer Pause von 4 Wochen ausgegangen also sollte er fit sein. Die Frage ist ob er dann schon über 90 Minuten gehen kann oder ihm nur die Jokerrolle zu kommt. Das Bayern viel über Robben kommt war klar, aber alles ging dann auch nicht über ihn. Gestern hatten sie einfach das stärkere Kollektiv, das ist Fakt und das muss man leider akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Mit dem Aufstieg wars das zu 90 % so realistisch muss man sein. Ich befürchte sogar, dass man in der Allianz Arena eine 3:0 Abfuhr oder ähnlich kassiert. Die einzige Chance, für die ultra-optimistischen Interfans unter uns, ist das wir im Hinspiel wieder 2 Spitzen haben (wenn Milito fit wird, wo man sich auch nicht sicher sein kann). Ich schätze mit Milito wär das gestern alles ganz anders gelaufen - schon allein wegen dem Psychoeffekt.

Fazit: Unmöglich ist der Aufstieg nicht, einzig mir fehlt der Glaube dazu.

Realismus und dann eine 3:0 Klatsche ? :D

Es wird sicherlich gleich eng, nur sollte man dann in München das erste Tor machen, sonsts ists vorbei.

Ich denke auch nicht, dass das schon eine "Gmahte Wiesn" ist, denn man darf nicht vergessen, dass wir das Auswärtstor vermutlich ohnehin gebraucht hätten.

Diese Bayern-Abwehr ist alles andere als sattelfest, ich würde mir wünschen, dass wir auswärts wieder aus dem Vollen schöpfen können, dann sind wir auch

nicht mehr so leicht auszurechnen (was gestern leider der Fall war). Wir werden sicherlich unsere Chancen bekommen, das Spiel wird sicherlich auch anders angelegt sein als gestern.

Ehrlichgesagt hatte ich mehr "Schiss" vor der Heimpartie, als vorm Auswärtsmatch, ich hoffe mein Bauchgefühl (was mich fast noch nie im Stich gelassen hat) bestätigt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Sehr schade, dass Inter so versagt hat, ein Viertelfinaleinzug hätte uns die Meisterschaft wohl deutlich erleichtert.

Aber mit etwas Glück gelingt ihnen vielleicht doch noch ein kleines Fußballwunder in München...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Sehr schade, dass Inter so versagt hat, ein Viertelfinaleinzug hätte uns die Meisterschaft wohl deutlich erleichtert.

Aber mit etwas Glück gelingt ihnen vielleicht doch noch ein kleines Fußballwunder in München...

haben wir 0:1 oder 0:10 verloren ? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

haben wir 0:1 oder 0:10 verloren ? :facepalm:

Läuft letztendlich auf's selbe raus, in München gibt's im Normalfall keinen Sieg, Selbstvertrauen dürften die bei der Ausgangslage nämlich genug haben, extrem heimstark sind sie außerdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Läuft letztendlich auf's selbe raus, in München gibt's im Normalfall keinen Sieg, Selbstvertrauen dürften die bei der Ausgangslage nämlich genug haben, extrem heimstark sind sie außerdem.

Mag sein, aber im Gegensatz zum gestrigen Spiel habe ich ein viel besseres Gefühl, frag mi ned warum :D

Aber man wird sowieso mal abwarten müssen, bei der Blutrünstigkeit unseres heurigen Verletzungsteufels und den

bayrischen Männern aus Glas werden beide Mannschaften wohl sowieso wieder Abstriche machen müssen. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mag sein, aber im Gegensatz zum gestrigen Spiel habe ich ein viel besseres Gefühl, frag mi ned warum :D

Aber man wird sowieso mal abwarten müssen, bei der Blutrünstigkeit unseres heurigen Verletzungsteufels und den

bayrischen Männern aus Glas werden beide Mannschaften wohl sowieso wieder Abstriche machen müssen. :schluchz:

So ein gutes Bauchgefühl hatte ich damals auch bei Manchester :augenbrauen: aber gut... da hatten wir auch noch den CL-Dauerlooser :finger:

Also ich vermute, dass wir in München ähnlich vorsichtig agieren werden wie im Hinspiel und frühestens die letzten 20 Minuten aufdrehen. Wenn wir ein Gegentor bekommen ist es vorbei, wie gesagt ich bleibe dabei... realistisch 10 % Aufstiegschance, optimistisch 20 %.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ich hoffe auf ein knappes 1:2 zu unseren Gunsten, Milan würde ich ebenso gerne im Viertelfinale sehen, tippe da auf ein 0:1 und eine Entscheidung in Verlängerung/Elfern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag