Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

auslosung freitag 12:00 (Eurosport)

Champions

gesetzt

_Schweiz_ FC Basel

_Belgien_ RSC Anderlecht

_Daenemark_ FC Kopenhagen

_Israel_ Hapoel Tel-Aviv

_Tschechien_ Sparta Prag

ungesetzt

_Norwegen_ Rosenborg

_Oesterreich_ Salzburg

_Slowakei_ Zilina

_Jugoslawien_ Partizan Belgrad

_Moldawien_ Sheriff Tiraspol

Non-Chamions

gesetzt

_Spanien_ Sevilla

_Deutschland_ Werder Bremen

_Russland_ Zenit St. Petersburg

_England_ Tottenham

_Holland_ Ajax Amsterdam

ungesetzt

_Ukraine_ Dynamo Kiew

_Portugal_ Braga

_Italien_ Sampdoria

_Frankreich_ Auxerre

_Schweiz_ YB Bern

ankick bis auf russland generell um 20:45 CET (je fünf spiele dienstag und mittwoch), Sky zeigt alle spiele live, der ORF Salzburg.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meine Wunschpaarungen:

Salzburg vs. Sparta Prag

FC Basel vs. Rosenborg

Tel-Aviv vs. Partizan

Kopenhagen vs. Sheriff

Anderlecht vs. Zilina

Werder Bremen vs. YB Bern

Tottenham vs. Sampdoria

Ajax vs. Auxerre

Zenit vs. Dynamo Kiew

Sevilla vs. Braga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

da ist alles recht außer hapoel.

am einfachsten würd ich sparta prag und die dänen einschätzen.

€: war ein denkfehler meinerseits bzw. nicht genaues hinschauen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Basel brauch ich aber auch nicht.

ich glaub dass basel und anderlecht schon mal aufgrund einer psychischen barriere die's gg hapoel geben könnte leichter wäre.

waren das nicht die israelis die rapid in der gruppenphase abgeschossen haben oder war das doch maccabi tel aviv? in israel haben ja 80% der klubs entweder maccabi oder hapoel als namensbestandteil, da kann man schon mal durcheinanderkommen. zudem sind ja die salzburger gg maccabi haifa auch schon furchtbar auf die schnauze gefallen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

für salzburg wünsche ich mir, dass es nicht basel oder anderlecht wird. ich denke, dass wir auch die Isis schlagen können - man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen Maccabi letztes Jahr ohne unserer Black-Wall und mit einem 20jährigen Debütanten im DMF gespielt haben...

Am einfachsten wäre sicher Sparta Prag und Kopenhagen - da wären wir denk ich sogar Favorit.. und, man muss auch bedenken, dass wir für alle Gesetzten sicher das Horrolos sind!

ansonten, denke ich, kommen alle gesetzten außer ajax weiter - der holländische Fußball hat über die letzten Jahre doch leider sher nachgelassen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wäre salzburg eigentlich gesetzt gewesen wenn sich lech posen gg sparta prag durchgesetzt hätte? gefühlsmäßig würd ich mal meinen dass die bullen das beste ranking aller nicht-gesetzten meister haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Basel hat bisher alles andere als überzeugt!

Zusammenfassung FCB - Debrecen

Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung.

Unabhängig davon: RBS ja auch nicht wirklich. Das heutige Spiel hab ich nicht gesehen, dürfte aber der überzeugenste Auftritt gewesen sein.

wäre salzburg eigentlich gesetzt gewesen wenn sich lech posen gg sparta prag durchgesetzt hätte? gefühlsmäßig würd ich mal meinen dass die bullen das beste ranking aller nicht-gesetzten meister haben.

Nein, Rosenborg hat einen höheren Koeff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Basel hat bisher alles andere als überzeugt!

Zusammenfassung FCB - Debrecen

da frag ich mich aber schon, was du hier postest?!

wenn, dann zeig einen bericht vom hinspiel. da hat basel in debrecen nicht sehr überzeugt und trotzdem 2:0 gewonnen.

heute war es eine sowas von klare sache, ein deutlicher unterschied zwischen den beiden teams. keine riesenleistung von basel, aber das einzig mangelhafte war die chancenauswertung - es hätte mindestens 5-6 tore geben MÜSSEN. debrecen bekam einen penalty geschenkt und hatte sonst genau eine chance.

in der liga steht basel nach 3 siegen zu beginn verlustpunktlos an der spitze. die vorsaison mit den ganzen testspielen ist nie sehr aussagekräftig, aber man hat von 10 testspielen 9 gewonnen (eins unentschieden) und dabei donesk oder sochaux (mit 5:0) geschlagen und sehr überzeugt.

das team ist so stark wie vielleicht noch nie, insgesamt hat man ~20 spieler, die mehr oder weniger gleichwertig sind und kann nach bedarf rotieren (bzw. hat bereits) ohne wirklichen leistungsabfall.

keine ahnung was du als "bisher alles andere als überzeugt" bezeichnest, aber das gehört definitiv NICHT zum saisonstart von basel.

insgesamt weiss ich aber nicht so recht, ob ich dosen als gegner möchte in den playoffs. wären sicher attraktivere spiele als gegen alle anderen 4 gegner (drei davon quasi freilose, trondheim aber auch ein muss), aber da ich sowieso nicht nach salzburg kann, lieber ein anderer gegner, dafür eine viel wahrscheinlichere CL-quali.

ahja und coole überraschung, dass yb gegen fener gewinnen konnte. freut mich tatsächlich. denn die türken haben unterirdisch schlecht gespielt.

glaube auch, dass YB oder kiev vllt. tatsächlich für eine überraschung gegen gesetzte gegner gut sind, denn der fehlende rhythmus und ligabetrieb ist sicher ein nachteil.

aber die playoff-verlierer sind ja so oder so immerhin in der EL-gruppenphase. und so schlecht ist die EL auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Werden wohl fünf Vereine hoffen nicht gegen Salzburg antreten zu müssen. Einer wird Pech haben, die anderen vier kommen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eins ist auf alle fälle sicher: alle gesetzten vereine werden hoffen NICHT salzburg zu bekommen, wir sind der mit abstand stärkste non-seeded gegner. letztes jahr hatte dinamo zagreb ja die ehre, statt hobbymannschaften zu spielen gegen salzburg rauszufliegen. wünschen würd ich mir sparta prag, da sehe ich große chancen und uns sogar als favoriten an. ansonsten ist alles schwer bzw. unangenehm, ABER machbar. gibt jetzt keinen gegner, der nicht in schlagdistanz von salzburg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten