hurmardu Postinho Geschrieben 13. Februar 2006 geplant hätte ich ein Studium in der Schweiz sprich Auslandsstudium. Was genau weiß ich noch nicht, aber es soll mit Medien (Journalismus, Fotografie) zu tun haben, also eher nichts, was man beim Zivi brauchen könnte. Ist ein Aufschub bei einem Auslandsstudium realistisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetter Superstar Geschrieben 13. Februar 2006 Ist ein Aufschub bei einem Auslandsstudium realistisch? 960678[/snapback] na klar... oder glaubst du dass sie dich aus dem ausland holen werden? freunde von mir studieren in italien, den usa, der schweiz und in spanien... von denen hat kein einziger heer oder zivi gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 16. Februar 2006 (bearbeitet) hmm ich hab jetzt eine Einrichtung gefunden, wo ich gerne meinen Zivildienst absolvieren würde. Ist bei mir in Mödling und hat was mit sozialer Tätigkeit zu tun. der Link für alle, dies interessiert kann ich da jetzt einfach hingehen und fragen, ob die mich als Zivildiener im Jahre Schnee haben wollen? Wie mache ich das am geschicktesten die edith lacht über meinen fehler und hat ihn korrigiert bearbeitet 16. Februar 2006 von Admira-Patriots 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 16. Februar 2006 der Link für alle, dies interessiert964419[/snapback] Mim Link passt was nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 16. Februar 2006 Mim Link passt was nicht 964432[/snapback] musst aufs weiße gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar 2006 Zivildienst im Ausland ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Februar 2006 das hat damit nichts zu tun...aber mir gibt das Heer überhaupt nix. Ich sehe keinen Sinn darin einige Wochen/Monate für einen Kriegsfall zu trainieren, der nie kommen wird. Außerdem muss ich mich nicht von einem Vorgesetzten mit Minderwertigkeitskomplexen (wegen einem kleinen SChwanz) anschreien lassen. Da mache ich lieber was sinnvolles. Da sind 2 Monate mehr auch schon wurscht. 960659[/snapback] Ein paar Klischee's mehr hättest schon noch mit einbauen können.... Vor was habt Ihr eigentlich so ANGST???? Das Ihr 6 Monate nicht von Mami den Hintern ausgewischt bekommt? Das man eventuell MÄNNER aus Euch machen könnte???? Das man Euch beibringt, auf eigenen Füßen zu stehen, mal selber einen Knopf annähen lernt, einen ordentlichen Schuhputz zusammenbringt (das nützt mir heute noch, wenn ich meine sauteuren Gallus-Schuhe pflege, die nach 4 Jahren noch immer wie neu aussehen), das man mit Grundbegriffen wie Zucht und Ordnung, Teamgeist und Kameradschaft Bekanntschaft machen könnte??? Jaja, ich weiß: keine Pro/Contra-Debatten, aber irgendwann mich dieses pazifistische Herumgejammere, Wehklagen und Herabmachen des Bundesheeres an. Ich weiß selber, das vieles beim BH nicht mehr Zeitgemäß bzw. "sinnlos" ist, aber deswegen kann ich doch den GRUNDGEDANKEN dahinter nicht in Frage stellen, und schlichtweg im stereotypen Scheuklappendenken die POSITIVEN und für das spätere Leben wertvolle an ERFAHRUNG aus diesem Lebensabschnitt generell verleugnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 17. Februar 2006 du hast auch einige Klischees reingepackt: Es sind nicht alle Zivildiener Weicheier, Muttersöhnchen und Leute, die zu wenig Eier haben um eine Waffe zu halten und was weiß ich alles. Du kannst mir zwar erklären, dass du jetzt Schuhe putzen kannst und mehr Kondition hast, aber hast du wirklich etwas sinnvolles getan in deiner zeit?? Mir gibt das Heer nichts, ich muss mich deswegen vor keinem rechtfertigen. Wenn manche Leute zum Beweis des eigenen Mannes das machen wollen, sollen sie das tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 17. Februar 2006 Vor was habt Ihr eigentlich so ANGST???? Das Ihr 6 Monate nicht von Mami den Hintern ausgewischt bekommt? Das man eventuell MÄNNER aus Euch machen könnte???? Das man Euch beibringt, auf eigenen Füßen zu stehen, mal selber einen Knopf annähen lernt, einen ordentlichen Schuhputz zusammenbringt (das nützt mir heute noch, wenn ich meine sauteuren Gallus-Schuhe pflege, die nach 4 Jahren noch immer wie neu aussehen), das man mit Grundbegriffen wie Zucht und Ordnung, Teamgeist und Kameradschaft Bekanntschaft machen könnte??? Ui vom Dougi hab ich in diesen Fred auch nix anders erwartet Aber keine ANgst das alles was du hier beschreibst kann ich auch ohne den Männern in Grün HAbe meinen ZD im Krankenhaus auf einer IntensivStation verbracht und dorten mehr fürs Leben gelernt als ich es beim BH je gekonnt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Februar 2006 du hast auch einige Klischees reingepackt:Es sind nicht alle Zivildiener Weicheier, Muttersöhnchen und Leute, die zu wenig Eier haben um eine Waffe zu halten und was weiß ich alles. Du kannst mir zwar erklären, dass du jetzt Schuhe putzen kannst und mehr Kondition hast, aber hast du wirklich etwas sinnvolles getan in deiner zeit?? Mir gibt das Heer nichts, ich muss mich deswegen vor keinem rechtfertigen. Wenn manche Leute zum Beweis des eigenen Mannes das machen wollen, sollen sie das tun. 965167[/snapback] Natürlich habe ich Klischee's eingepackt - schließlich wird in solchen Debatten ja NUR mit solchen "argumentiert".... Und bezüglich "sinnvoll": erstens liegt was wohl im Auge des Betrachters, und zweitens: NEIN, ich habe kein Leben gerettet, ich habe keinem Bettlägrigen die Windeln gewechselt und Schulkinder sicher über die Kreuzung geführt. Ich habe keiner Blondinen eine Mund-zu-Mund-Beatmung und Brust... ähm... Herzmassage zwecks Reanimation verpasst. Ich habe nur gelernt, wie man am besten schießt, am lautlosesten tötet, ein Sturmgewehr in 20 Sekunden mit verbundenen Augen zusammenzusetzen und demotivierte Wehrpflichtige obszön zu beschimpfen und zu drangsalieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 17. Februar 2006 Wie du vollkommen richtig gesagt hast: was "besser und sinnvoller" ist liegt im Auge des Betrachters. Deswegen muss sich keiner rechtfertigen, warum er ein Zivi oder Bundesheerler wird. Jedem das seine Forza Klischees 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Februar 2006 Jedem das seine 965193[/snapback] Du bist Dir jetzt aber schon bewusst, damit einen historisch belasteten Satz gepostet zu haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 18. Februar 2006 Ich habe nur gelernt, wie man am besten schießt, am lautlosesten tötet, ein Sturmgewehr in 20 Sekunden mit verbundenen Augen zusammenzusetzen und demotivierte Wehrpflichtige obszön zu beschimpfen und zu drangsalieren. 965188[/snapback] i kanns kaum glauben, dass wir gleichzeitig eingerueckt sind und der selben kompanie angehoerten... ich hab gelernt, wie man seine alkoholreserven bei der wache am besten vor eventuellen kontrollen versteckt, drauf aufzupassen, dass die waffe im suff net losgeht und wie man, als wachkommandant, jeden und alles schikaniert und seine untergebenen ausnutzt. war eigentlich recht nett...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 18. Februar 2006 Du bist Dir jetzt aber schon bewusst, damit einen historisch belasteten Satz gepostet zu haben? 965197[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. Februar 2006 Vor was habt Ihr eigentlich so ANGST???? Das Ihr 6 Monate nicht von Mami den Hintern ausgewischt bekommt? Das man eventuell MÄNNER aus Euch machen könnte???? Das man Euch beibringt, auf eigenen Füßen zu stehen, mal selber einen Knopf annähen lernt, einen ordentlichen Schuhputz zusammenbringt (das nützt mir heute noch, wenn ich meine sauteuren Gallus-Schuhe pflege, die nach 4 Jahren noch immer wie neu aussehen), das man mit Grundbegriffen wie Zucht und Ordnung, Teamgeist und Kameradschaft Bekanntschaft machen könnte??? Also ich hab beim Heer nur gelernt in welchen Positionen man schlafen kann und wie man am besten den Tag damit verbringt seine zehn Stunden Dienstzeit runterzubringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts