Recommended Posts

Warum war ein Teil der Admira Fans auf der Arena-Seite?

Naja, im Endeffekt wohl ein verdienter Sieg, aber mit viel Glück und unglaublich arrogantem Schiri auf eurer Seite.

warum ein Teil nicht beim Rest auf da Haupttribüne stand, entzieht sich meiner Kenntnis!

Arroganter Schiri ok! Auf unserer Seite kam mir weniger vor!! Irgendwie war der generell unteriridisch ;)

3 Tore geschossen

3 Punkte am Konto

aber den Chancen nach nicht wirklich verdient!! Aber gut was zählt sind die geschossenen Tore net die Anzahl an Chancen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wie didi sagte. nach 36 runden wärs was anderes. aber es sind erst 6 runden gespielt. die tabellenführung bedeutet gar nichts. lasst uns 4 punkte aus den beiden spielen gegen altach holen, dann überdenk ich meinen meistertipp nochmal .....

(abgesehen davon, dass ich durchaus auch mit einer niederlage in wolfsberg rechne, und wir auch gegen grödig noch nicht gewonnen haben)

die abwehr muß stärker werden, das defensivverhalten bei ballverlust muß stärker werden, ...... :raunz::papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie didi sagte. nach 36 runden wärs was anderes. aber es sind erst 6 runden gespielt. die tabellenführung bedeutet gar nichts. lasst uns 4 punkte aus den beiden spielen gegen altach holen, dann überdenk ich meinen meistertipp nochmal .....

(abgesehen davon, dass ich durchaus auch mit einer niederlage in wolfsberg rechne, und wir auch gegen grödig noch nicht gewonnen haben)

die abwehr muß stärker werden, das defensivverhalten bei ballverlust muß stärker werden, ...... :raunz::papst:

Stimmt schon!! Zählen tuts nach 36 Runden!! Wobeis sicher gmiadlicher ist die 30 Runden davor keinem Rückstand nach zu laufen!! ;)

Erste Maßnahme in der Defensive wäre ein Wechsel von Palla auf Cem oder Morgenthaler!

In Palla sein defensiv verhalten ist ja ein grauß!!! Stellungsfehler, schwach im zweikampf,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

jeder gefährliche viennaangriff hatte das gleiche sterotype erscheinungsbild. flanke aus dem mittelfeld nach rechts vorne, palla irrt irgendwo umher, und schon ist unsere vierer"kette" zerissen. chaos regiert im strafraum.

so gut palla sich offensiv mit jezek versteht, in einer viererkette ist er fehl am platz. vielleicht ist er ja noch lernfähig? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unter Schachner haben wir letztes Jahr in den ersten sechs Runden auch nur 4 Tore bekommen, aber nur 9 Tore geschossen. In den nächsten 21 Runden haben wir nur mehr 13 Tore zusätzlich bekommen, aber 36 geschossen. In den restlichen 6 Spielen unter Didi haben wir nur mehr 5 Tore bekommen, aber 23(!) geschossen (sofern ich richtig gezählt habe). Nimmt man den jetzigen Stand dazu, läßt sich folgendes schließen:

1. Die Abwehrleistung der Schoko-Ära und der Didi-Zeit ist die gleiche: weniger als 1 Tor pro Spiel bekommen.

2. Die Angriffsleistung ist bei Didi signifikant besser als bei Schoko: Bei Schoko durchschnittlich 1,5 Tore pro Spiel geschossen, unter Didi liegt die Quote bei mindestens 3 Tore pro Spiel!!

3. Conclusio: Da Schoko die Mannschaft auf die Defensive ausrichtete, wirkte sie kompakter, allerdings auf Kosten der Offensive. Didi verlagert das Spiel mit Erfolg nach vorne, dadurch öffnet sich das Defensivspiel gezwungenermassen und wirkt riskanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn Windbichler wieder fit ist -der hat auch schon erfolgreich in der Viererkette gespielt -, dann könnte man Palla ja im Mittelfeld zum Einsatz bringen, so Bedarf ist, sonst auf die Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Windbichler wieder fit ist -der hat auch schon erfolgreich in der Viererkette gespielt -, dann könnte man Palla ja im Mittelfeld zum Einsatz bringen, so Bedarf ist, sonst auf die Bank.

Windbichler wird das Palla Problem nicht lösen!!! Da Windi spielt IV!! Morgenthaler oder Cem müssen dieses Problem lösen!!!

Palla als Backup für Jezek und gut so!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Didi verlagert das Spiel mit Erfolg nach vorne, dadurch öffnet sich das Defensivspiel gezwungenermassen und wirkt riskanter.

in gratkorn und auf der hohen warte hat sich das spiel zu gefühlten 70% in oder an unserem strafraum abgespielt, und unsere abwehr schwamm nach noten. die erste hz waren wir unter dauerdruck.

was man nun gut erkennen kann: gegen die meisten gegner in dieser liga ist es wurscht viele chancen zuzulassen, die treffen eh nicht, zumindest wenn ein guter goalie drin steht. wir hingegen haben wirklich hohe qualität im gegnerischen strafraum aufzubieten. die effizienz unserer stürmer ist bemerkenswert.

obs am trainer und der spielanlage liegt ist schwer zu sagen. ein wenig sicher. didi versteht es offensichtlich die burschen top zu motivieren, und druck von ihnen zu nehmen. wären aber die stürmer bereits unter schoko so effizient gewesen, wir wären mit großem abstand meister geworden, und würden nun mit ihm in der buli auch gute figur machen. man erinnere sich nur an die tollen cupspiele gegen die austria und sturm .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also das "Gelbe vom Ei" wars wieder nicht...

aber schön langsam stört mich das auch nicht mehr. Irgendwie zeugt auch das von Klasse, solche Spiele dann eindeutig zu gewinnen!

Und eigentlich braucht man erst nach einer Stunde kommen, weil dann wirds erst richtig lustig! :clap:

Und es schaut herrlich aus, an der Tabellenspitze zu stehen!

Zum Spiel selbst:

Unsere AV sind mehr als nur geschwommen.

Dieser Hosiner hat gemacht was er wollte - wenn der immer so spielt wird er nicht mehr lang bei der Vienna bleiben.

Vielleicht sollte Didi wirklich mal etwas an der Viererkette "basteln"...

Mittelfeld solala...

Sulimani und Hanikel würde ich weiterspielen lassen!

Sulimanis Torlaut :super:

Bergers Leistung :super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

noch kurz was zur so hochegelobten effizienz!

also wenn wir uns kurz zurückerinnernen (1.spieltag st.pölten) - da haben wir noch gejammert, wieviele chancen wir verhauen (trotz 4:1) und jetzt, 3 wochen später sind wir meister der effizienz?

geht alles ien biserl schnell hier, auch die kritik an der abwehr.

leute! 6 spiele: 5 siege 1 x, 18:4 tore.

nochmal: es ist nicht alles gold was glänzt und auch bei mir brandet kein grenzenloser jubel ob unseres linken av auf, aber schlechtreden brauchen wir das denke ich auch nicht.

denke didi wird schon wissen, wieso er den dort aufstellt und ob ein cermanj. oder morgent. das besser machen würden, ich weiss nicht..

siege bringen sicherheit und v.a selbstvertrauen.

und wenn wir bis zu runde 36 so spielen, dass sich 70% in unsere hälfte abspielt, dann ist mir das auch recht - solang wir dann ganz oben stehen!

und noch was: die spieler, die bei uns stammspieler sind (ausnahme jezek und berger) - also drescher, palla, sulimani, (topo,laudanovic) usw.- das sind allesamt spieler ohne bl-erfahrung! das das heuer ein selbstläufer werden würde, daran hat ja wohl niemend geglaubt!

bearbeitet von Da Hr. Magista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

noch kurz was zur so hochegelobten effizienz!

also wenn wir uns kurz zurückerinnernen (1.spieltag st.pölten) - da haben wir noch gejammert, wieviele chancen wir verhauen (trotz 4:1) und jetzt, 3 wochen später sind wir meister der effizienz?

geht alles ien biserl schnell hier, auch die kritik an der abwehr.

leute! 6 spiele: 5 siege 1 x, 18:4 tore.

nochmal: es ist nicht alles gold was glänzt und auch bei mir brandet kein grenzenloser jubel ob unseres linken av auf, aber schlechtreden brauchen wir das denke ich auch nicht.

denke didi wird schon wissen, wieso er den dort aufstellt und ob ein cermanj. oder morgent. das besser machen würden, ich weiss nicht..

siege bringen sicherheit und v.a selbstvertrauen.

und wenn wir bis zu runde 36 so spielen, dass sich 70% in unsere hälfte abspielt, dann ist mir das auch recht - solang wir dann ganz oben stehen!

und noch was: die spieler, die bei uns stammspieler sind (ausnahme jezek und berger) - also drescher, palla, sulimani, (topo,laudanovic) usw.- das sind allesamt spieler ohne bl-erfahrung! das das heuer ein selbstläufer werden würde, daran hat ja wohl niemend geglaubt!

Genau!!! In Wirklichkeit findet gerade eine Teamentwicklung statt, die einiges verspricht, z.B. Sulimani. Ich erinnere mich noch an die Diskussion in der Saisonpause, wie sehr ein "richtiger" Stürmer verlangt wurde. Jetzt wird Sulimani geliebt, aber man bedenkte: er hatte letztes Jahr bei den Austria Amateuren in 28 Spielen nur 6 Tore geschossen! Es war Didis Blick, der wußte, das er mit der richtigen Mittelfeldunterstützung eplodiert.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag