Recommended Posts

Postinho

Das letzte Spiel weckte zumindest einen Hoffnungsschimmer. Immerhin sind die Rieder nicht irgendwer. Offiziell sind sie immer der Abstiegskandidat, inoffiziell der Vizemeister Anwärter. Dort ist es dem LASK aber immerhin gelungen, gleichwertig gut oder schlecht, wie halt jeder will, aufzutreten :angry:

Was ich aber vielmehr sagen will, auch wenn es Kraft nicht gelungen ist bis zum Meisterschaftstart eine Mannschaft zu formen, so soll doch jeder Spieler ein wenig (Eigen-)Verantwortung übernehmen. Nach einem Fehler nicht in ein Loch stürzen, sondern voll motiviert weiter machen. "Scheiß egal, jetzt zeig ich's jedem, dass ich es doch kann".

Vielleicht ist Krafts System so kompliziert, dass es in ein paar Wochen nicht in die Köpfe hineingeht. Aber muss man wirklich jeden Schritt, jeden Pass und jeden Laufweg vorgesagt bekommen? Jeder hat Augen und ein Hirn. Verwendets das. Die Automatisierung kommt später und soll (nur) eine Ergänzung sein.

Zeigt dass ihr (doch) Qualitäten habt. Außer es macht euch nichts aus, als Nieten abgestempelt zu werden.

Gregoritsch wird seine Truppe, wie gewohnt, VOLL motiviert auf den Platz schicken. Das ist ja nichts Neues. Wir haben ein Heimspiel und zumindest da wollen wir Siege sehen. Leicht wird es nicht. Auch das gilt für JEDES Spiel. Also, auf gehts Burschen :support::support::support:

Das Ganze gilt bis zum Abpfiff . Egal wie der Spielstand ist!!!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das letzte Spiel weckte zumindest einen Hoffnungsschimmer. Immerhin sind die Rieder nicht irgendwer. Offiziell sind sie immer der Abstiegskandidat, inoffiziell der Vizemeister Anwärter. Dort ist es dem LASK aber immerhin gelungen, gleichwertig gut oder schlecht, wie halt jeder will, aufzutreten :angry:

Was ich aber vielmehr sagen will, auch wenn es Kraft nicht gelungen ist bis zum Meisterschaftstart eine Mannschaft zu formen, so soll doch jeder Spieler ein wenig (Eigen-)Verantwortung übernehmen. Nach einem Fehler nicht in ein Loch stürzen, sondern voll motiviert weiter machen. "Scheiß egal, jetzt zeig ich's jedem, dass ich es doch kann".

Vielleicht ist Krafts System so kompliziert, dass es in ein paar Wochen nicht in die Köpfe hineingeht. Aber muss man wirklich jeden Schritt, jeden Pass und jeden Laufweg vorgesagt bekommen? Jeder hat Augen und ein Hirn. Verwendets das. Die Automatisierung kommt später und soll (nur) eine Ergänzung sein.

Zeigt dass ihr (doch) Qualitäten habt. Außer es macht euch nichts aus, als Nieten abgestempelt zu werden.

Gregoritsch wird seine Truppe, wie gewohnt, VOLL motiviert auf den Platz schicken. Das ist ja nichts Neues. Wir haben ein Heimspiel und zumindest da wollen wir Siege sehen. Leicht wird es nicht. Auch das gilt für JEDES Spiel. Also, auf gehts Burschen :support::support::support:

Das Ganze gilt bis zum Abpfiff . Egal wie der Spielstand ist!!!

wie macht das rapid ?

spielen die ersten beiden matches einen graus das es kaum höher geht und kaum haben sie einen sieg eingefahren spielen sie wieder wie götter (fast). daran sieht man auch was es heisst den psychologischen druck durch einen sieg von einer mannschaft zu nehmen....... vielleicht müsste uns ja auch mal ein sieg gelingen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die diskussion um bubenik find ich sowas von am arsch vorbei. wir haben 17 spieler abgegeben da war er nicht dabei also hat sich kraft von ihm was erhofft. und ehrlich wer wurde geholt der dort spielen soll. ich finde keinen der sich anbietet.

warum spielt piermayr nicht. wäre alternative aber auch in der IV.

metz gehört ins mittelfeld und aufhauser sollte hinter den spitzen seinen platz finden. dabei bietet sich an dass er und metz mehr rouchieren und daher nicht so leicht auszurechnen sind. auch kragl wäre im offensiven mf gut aufgehoben da er durch seine schnelligkeit aus dem rückraum viel gefährlicher ist als wenn er neben moarli auf den ball warten muß.

also mein team

Mandl

Bubenik Chinchilla Winkler Schellander

Piermayr Majabi

Metz Aufhauser Kragl

Mayrleb

bearbeitet von member58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die diskussion um bubenik find ich sowas von am arsch vorbei. wir haben 17 spieler abgegeben da war er nicht dabei also hat sich kraft von ihm was erhofft. und ehrlich wer wurde geholt der dort spielen soll. ich finde keinen der sich anbietet.

warum spielt piermayr nicht. wäre alternative aber auch in der IV.

metz gehört ins mittelfeld und aufhauser sollte hinter den spitzen seinen platz finden. dabei bietet sich an dass er und metz mehr rouchieren und daher nicht so leicht auszurechnen sind. auch kragl wäre im offensiven mf gut aufgehoben da er durch seine schnelligkeit aus dem rückraum viel gefährlicher ist als wenn er neben moarli auf den ball warten muß.

also mein team

Mandl

Bubenik (Hart) Chinchilla Winkler _______Hier hätte panis wunderbar platz gehabt__________ Piermayr Majabi Schellander Hart etc

Metz Aufhauser Kragl

Mayrleb

Einen Panis, der mit vielen Qualitäten aufzeigen kann, nur nicht mit Schnelligkeit als LV? Da wären wir wohl ähnlich glücklich geworden, wie mit dem Chinchilla auf links, das war für mich einfach furchtbar. (Sein jetziges Pendant auf rechts: :facepalm::facepalm: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wenn ich grad so nachdenke:

Es ist leicht, junge Spieler in eine funktionierende Mannschaft einzubauen, in einer, die sich erst finden muss, darf einem jungen Spieler nicht zuviel Verantwortung aufgehalst werden. D.h. Trauner, Kragl, Piermayr, Maier, Hart fordern ist auch nett, nur alles mit Maß und Ziel.

Aus meiner Sicht haben wir einen Kader, der charakterlich, soweit man mit ihnen beim Auftakt reden konnte, überaus positiv ist, aber mit Schwiegersöhnen gewinnst halt kein Spiel. Da fehlen einige grundlegende Dinge (wann und wo darf ich ein Foul machen, wer teilt wen wo ein etc.).

Wir haben aus der Mitte heraus NULL Kreativität, wir werden regelmäßig über die Flügel aufgezwickt und daher denke ich, dass der Doppel-6er in der Form Humbug ist. Ich sehe mittlerweile Majabvi längst nicht mehr so gut wie vor einem Jahr, er kann einfach genau Null zu einem Spiel beitragen und den Abräumer neben ihm spielerisch entlasten, da wär doch Höltschl/Kogler zB prädestiniert dafür, auf jeden Fall einer mit Pferdelunge, der jetzt nicht nur den Alibipass nach links und rechts macht.

Ich überlege permanent verschiedene Aufstellungsvarianten, gegen Kapfenberg mit starken Außenspielern, wo relativ wenig durch die Mitte kommt:

837.jpg

Höltschl traue ich es zu unseren Spielaufbau zu verbessern, gerade gegen Kapfenberg, wo wir eigentlich das Spiel machen müssen. Da sind 2 starre DM einfach fehl am Platz, mich würde es freuen, wenn Kraft die Achse Majabvi-Aufhauser einmal sprengen würde, denn wenn wir selbst keinen Druck erzeugen, wird unsere Abwehr ständig unter Druck stehen.

Flügelspieler wie Kaufmann/Metz/Krammer musst du schicken, die tun sich in kreativen Belangen schwer und können kaum Gegner im 1:1 schnupfen, dafür aber passable Bälle auf die Stürmer spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich sehe mittlerweile Majabvi längst nicht mehr so gut wie vor einem Jahr, er kann einfach genau Null zu einem Spiel beitragen und den Abräumer neben ihm spielerisch entlasten, da wär doch Höltschl/Kogler zB prädestiniert dafür, auf jeden Fall einer mit Pferdelunge, der jetzt nicht nur den Alibipass nach links und rechts macht.

sehe ich genauso er rennt und kämpft zwar bis zum umfallen aber für die offensive bringt er nichts ausser den ball links rechts oder zurück zur verteidigung spielen . wenn man schon den aufhauser hat der auch nicht gerade viel zum spiel nach vorne beiträgt würde ich den metz statt majabvi bringen . der ist von allen 3 spielerisch der beste und hat auch ein auge für solche situationen oder man probiert es mit den jungen wie höltschl und kogler

bearbeitet von bvb22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Wir haben uns gegen Kapfenberg immer schwer getan. Das wird gerade jetzt, wo das Selbstvertrauen nicht vorhanden ist, nicht leichter sein. Ich fürchte es wird ein 0:0. Wenn wir ein schnelles Tor bekommen, kann es auch ganz bitter werden. Wir müßten ein schnelles Tor schießen, das könnte es klappen und würde auch endlich wieder Selbstvertrauen bringen. Hoffentlich läßt Kraft nicht wieder so defensiv spielen, wie gegen Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Also wenn alle "FUSSBALLDOKTOREN" hier drinnen so spielen würden wie sie reden, dann sind hier mindestens 10 Champions-League Sieger anwesend!!

Klar ist die Aufstellung bisher noch nie so aufgegangen wie man sich das vorgestellt hat, aber hast du einen Tischler schon mal arbeiten gesehen wenn er kein passendes Holz bekommt???

Das ist nicht auf den gesamten Kader bezogen, aber es sind doch einige dabei bei denen man einen Bundesliga Stammplatz in Frage stellen muß!!

Und manche die wirklich Talent besitzen würden fallen nur negativ oder gar nicht mehr auf!!

Also was soll Kraft deiner Meinung nach tun wenn er vom Oberförster PMR kein passendes Material bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Also wenn alle "FUSSBALLDOKTOREN" hier drinnen so spielen würden wie sie reden, dann sind hier mindestens 10 Champions-League Sieger anwesend!!

Klar ist die Aufstellung bisher noch nie so aufgegangen wie man sich das vorgestellt hat, aber hast du einen Tischler schon mal arbeiten gesehen wenn er kein passendes Holz bekommt???

Das ist nicht auf den gesamten Kader bezogen, aber es sind doch einige dabei bei denen man einen Bundesliga Stammplatz in Frage stellen muß!!

Und manche die wirklich Talent besitzen würden fallen nur negativ oder gar nicht mehr auf!!

Also was soll Kraft deiner Meinung nach tun wenn er vom Oberförster PMR kein passendes Material bekommt?

Obacht mein Herr, ich bin in der Holzbranche tätig. :D

Gut, also gewisse Dinge, die mir aufgefallen sind, hab ich eh im letzten Post schon geschrieben. Unsere Außen sind zu schwach, also müssen wir sie durch Kreativität durch die Mitte entlasten. Gilt zumindest für ein HEIMSPIEL gegen KAPFENBERG, wo wir ganz einfach das Spiel machen müssen. Verglichen mit Saurer/Metz letztes Jahr ist das aktuell noch viel zu wenig und dann brauchen wir halt einen Mann der Mitte. Das war halt Prager letztes Jahr, der dort die Lücken gefüllt hat.

Ein Doppel 6er Majabvi/Aufhauser ist gegen Kapfenberg daheim zu spielzerstörerisch, vor allem weil die Steirer eh über die Flanken kommen, da wär es sinnvoller, zur Unterstützung von LM und RM einen OM einzubauen, der sie entlasten kann im Spielaufbau und Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel ist. Kann Majabvi das? Kann Kogler das? Kann Höltschl das? Wenn nicht, müssen wir sowieso am Transfermarkt noch mal tätig werden, ohne einen einzigen OM kannst du keine Meisterschaft spielen. Das sehe ich aktuell als großes Problem. Was bringen dir 2 Stürmer vorne, wenn keiner da ist der sie bedienen kann.

Kraft ist mir halt in seiner Denkweise viel zu statisch, seit er da ist, haben wir genau 2 Systeme gespielt, einmal 4-4-2 und dann 4-5-1, wir haben keinen Angreifer, der als Solospitze unbedingt geeignet ist, also müssen wir in den Mittelfeldstrukturen umgraben. Vielleicht sollte man Majabvi wirklich einmal weiter nach vorne ziehen, kann ja sein, dasss ihm das liegt. Uns fehlen in allen Punkten die Überraschungsmomente, wenn LM und RM starke Gegenspieler haben geht praktisch nichts im Gegenzug nach vorne, weil sie zu defensiv denken, es ist leider so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

quote name='LASK08' date='15. Juli 2010 - 11:34' timestamp='1279190091' post='3218895']

Höltschl und Kogler, wieviele brauchst noch? Sich an einzelnen Positionen wie OM aufzuhängen ist eh nicht sehr sinnvoll, da wir selten ein 4-5-1 spielen werden, da maximal Zickler auch eine Solospitze darstellen kann, die andern brauchen immer einen Partner bei Fuß.

Deine Worte! :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ich kann mir gut vorstellen, dass PMR die spieler geholt hat und kraft ganz ehrlich den mund hält, denn würd er vermutlich was sagen, würds ihm wahrscheinlich ähnlich wie dem hamann ergehen.

sein vorteil gegenüber hamann: kraft kann den mund halten. ob das gut ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

>>> nur wurde unter trainer hamann ein fussball für den zuschauer gespielt, gegenüber der derzeitigen mannschaft von kraft ein TRAUMFUSSBALL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Aber da war ja der Kaufmann als LV aufgeboten, nicht? Naja, das Experiment dürfte wohl schwer in die Hose gegangen sein. Glaub auch nicht dass wir ihn nochmal auf der Position sehen werden.

Schellander ist viel offensiver als sein Pendant auf der anderen Seite. Defensiv reißts mich nicht vom Hocker. Aber der Lexa ist für mich auch nur verstärkt in der 2ten Halbzeit aufgefallen, wo die Rieder eh maximal Konter gefahren haben.

So würde ich summa summarum zu deinem Denkanstoß meinen dass du im Bezug auf Schellander durchaus Recht hast. Er ist doch nicht unroutiniert und könnte den LV schon besser spielen, bei Kaufmann war das wohl eine trainerische Fehlbesetzung.

>> also wenn ich mich zurück erinnere, waren die meisten in diesem forum von der verpflichtung von schellander und kaufmann sehr erfreut u. angetan!

>> kraft war in letzter zeit der einzige trainer, der ein halbes jahr zeit hatte, eine neue mannschaft zusammenstellen zu können!

>> faktum - wir haben eine noch grössere baustelle als vorher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

>> also wenn ich mich zurück erinnere, waren die meisten in diesem forum von der verpflichtung von schellander und kaufmann sehr erfreut u. angetan!

>> kraft war in letzter zeit der einzige trainer, der ein halbes jahr zeit hatte, eine neue mannschaft zusammenstellen zu können!

baustelle vielleicht.

aber nach abschluss einer baustelle gibts das FERTIGE !

ich sehs nicht so negativ.

ich hoffe dass unsre jungspunde immermehr reinwachsen.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

>>ich bin auch bisher noch sehr erfreut von der verpflichtung von kaufmann, nur muss man ihn halt richtig einsetzen. schellander war für mich eine große unbekannte, ich find er macht seine sache ganz ok, ist halt ein durchschnittskicker wie prettenthaler, von daher kann ich auch mit ihm leben.

>>kraft hat mehr als eine ganze fußballmannschaft ausgetauscht/austauschen müssen, dass es da einfach seine zeit dauert bist die mannschaft zusammenfindet sollte klar sein. was mich halt dennoch stört ist das, von LASK08, angesprochene sture beharren auf das 4-4-2 system, bzw einfach das zu statische spiel. aber ich denke dass man sich hier um einiges leichter tut wenn zickler fit ist.

>>daweil schon noch, ja. aber ich glaub trotzdem dran dass kraft das ganze gut im griff hat und wir bald einen besseren LASK sehen werden.

worst case wäre halt wenn wir nach 5-7 runden noch immer ohne siegen dastehen und man kraft enlässt/entlassen muss. dann stehen wir mit einer mannschaft da die sich kraft eigentlich so zusammengestellt hat wie er es sich vorgestellt hat (zumindest wurde es uns so verkauft) und im winter würds dann wohl wieder einen umbruch geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten