Wer wird Österreichischer Meister 2010/2011?  

383 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

we are the dust of the stars

du hast auch nicht gedacht, dass Salzburg in Ried gewinnt...

ich sehe die Salzburger jetzt eigentlich wieder in einer ziemlich guten position. Innsbruck wird am ende nicht der entscheidende gegner sein (genauso wenig wie Ried) und nach den nachtragsspielen werden sie zumindest gleichauf mit der Austria sein, ich gehe eigentlich sogar davon aus, dass sie beide gewinnen.

die zwei Ried-siege und die länderspielpause waren für die Salzburger mmn. extrem wichtig und es würde mich nicht wundern, wenn sie jetzt einen ordentlichen lauf starten.

Bis jetzt hätt ich das auch so gesehen, aber jetzt...

Jinxed :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Bis jetzt hätt ich das auch so gesehen, aber jetzt...

Jinxed :glubsch:

war bis auf Kapfenberg nicht so verkehrt ;).

am kommenden wochenende gibts gleich ein paar direkte duelle um die vorderen plätze wobei für mich vor allem interessant ist, wie sich Innsbruck gegen den abwärtstrend stemmt und ob Salzburg Rapid wirklich ganz tief in die krise schickt. die Austria wird Magna denk ich relativ problemlos schlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wacker wird denke ich gegen Sturm verlieren, denn Sturm ist Tabellenführer und haben einen Lauf, und Wacker hat seid ein paar Spielen nicht mehr gewonnen...

Sturm wird Meister

Sturm wird sicher nicht Meister. Der Einbruch im Frühjahr hat schon fast Tradition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

pande2k:

Jede Tradition endet einmal...

Und außerdem, wenn wieder der von dir gesprochene "Einbruch" einbricht, und Sturm bis zum Winter so weiterspielt wie jetzt, haben sie vlt nur 2,3 Punkte Vorsprung auf Salzburg, aber dahinter werden schon 10 Punkte Abstand sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

pande2k:

Jede Tradition endet einmal...

Und außerdem, wenn wieder der von dir gesprochene "Einbruch" einbricht, und Sturm bis zum Winter so weiterspielt wie jetzt, haben sie vlt nur 2,3 Punkte Vorsprung auf Salzburg, aber dahinter werden schon 10 Punkte Abstand sein...

Träum weiter - glaubst doch nicht im Ernst dass Sturm zur Halbzeit 10 Punkte vor dem 3. liegt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Träum weiter - glaubst doch nicht im Ernst dass Sturm zur Halbzeit 10 Punkte vor dem 3. liegt. :glubsch:

Sturm hat noch Rapid und 2 mal Salzburg auswärts und einmal die Bullen daheim, der Rest sind Duelle gegen Nachzügler. Gewinnen sie in Hütteldorf und das RBS-Heimspiel (in Salzburg verliert Sturm natürlich beide Spiele), könnte sichs bis zur Winterpause schon ausgehen mit den 10 Punkten, allerdings nur dann, wenn die Austria daheim weiterhin Federn lässt und die übrigen Mannschaften auf den vorderen Plätzen (Innsbruck, Ried, Magna) ein paar mal ausrutschen. Mit Rapid bzw. jeder Mannschaft dahinter darf man bis Herbstschluss sowieso nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Geht man von Niederlagen in Salzburg aus hat man 25 Punkte aus 14 Runden daher wenn man alle anderen Spiele gewinnt kommt man auf maximal 40 Punkte

So und jetzt darf die Austria also gerade 8 Punkte machen - Ried gar nur 6 Punkte aus jeweils 6 Partien (Innsbruck 9) weil Sturm gegen keinen der beide mehr ein direktes Duell hat. :glubsch:

Einkalkulieren musst aber noch dass Innsbruck gegen beide mal spielt, und Austria auch noch auf Ried trifft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Leider wird das Rennen wieder Salzburg machen. Sturm spielt trotz der Tabellenführung leider viel zu unbeständig und wird gegen kompakt stehenden Mannschaften immer auf das nötige Spielglück hoffen müssen.

Wirklich halbwegs überzeugend auch in der spielerischen Linie sind momentan nur die Salzburger und die Austria. Auch hier gibt es manchmal Fehltritte doch die werden mMn schon bald eine Rarirät.

Wacker, Ried und wohl auch WNSC sind ziemlich auf einem Niveau und momentan mittendrinn statt nur dabei, aber wie auch bei uns fehlt dann vielleicht doch das bisschen etwas.

Rapid müsste unter normalen Umständen an alle Genannten noch vorbeziehen können wenn man sich fängt, die Hinrunde wird sicher schwach beendet werden, aber den Rapidlern traue ich in der Rückrunde zumindest eine krasse Leistungssteigerung zu. (für was es dann reich wird man sehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Geht man von Niederlagen in Salzburg aus hat man 25 Punkte aus 14 Runden daher wenn man alle anderen Spiele gewinnt kommt man auf maximal 40 Punkte

So und jetzt darf die Austria also gerade 8 Punkte machen - Ried gar nur 6 Punkte aus jeweils 6 Partien (Innsbruck 9) weil Sturm gegen keinen der beide mehr ein direktes Duell hat. :glubsch:

Einkalkulieren musst aber noch dass Innsbruck gegen beide mal spielt, und Austria auch noch auf Ried trifft. :)

hehe, die beherrschung der arithmetik ist keine frage der überheblichkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ried gar nur 6 Punkte aus jeweils 6 Partien (Innsbruck 9) weil Sturm gegen keinen der beide mehr ein direktes Duell hat. :glubsch:

Wir haben im Herbst leider noch vier Heimpartien (Austria, WRN, Wacker, WRN) und nur zwei Auswärtspartien (Kapfenberg, Rapid), daher sind die sechs Punkte schon realistisch :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

wenn kein wunder geschieht wird Salzburg doch wirklich (so überraschend!) beide nachtragsspiele gewinnen und ist dann nur mehr 5 punkte hinter Ried. eigentlich lächerlich wenig für den gebotenen kick und daher für mich natürlich titelfavorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

wenn kein wunder geschieht wird Salzburg doch wirklich (so überraschend!) beide nachtragsspiele gewinnen und ist dann nur mehr 5 punkte hinter Ried. eigentlich lächerlich wenig für den gebotenen kick und daher für mich natürlich titelfavorit.

wieder alles offen.. die tabelle nimmt langsam wieder ihre form an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

hehe, die beherrschung der arithmetik ist keine frage der überheblichkeit...

So ist es und es ist keine Rede mehr von 10 Punkten Vorsprung von Sturm auf den 3. Seit gestern sinds grad einer und es steht noch ein Salzburg auswärts Spiel an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bis auf Rapid haben sich die üblichen Verdächtigen nach 16 ausgespielten Runden also wieder im oberen Tabellenbereich eingefunden. Ich denke, daran wird sich bis Saisonende nichts mehr ändern. Einzig Ried und Rapid werden noch die Positionen tauschen, sofern Rapid sich noch einigermaßen in die Winterpause rettet (=Heimsiege gegen Ried+Innsbruck) und im Frühjahr das Feld von hinten aufrollt, aber das wars auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag