Wer wird Österreichischer Meister 2010/2011?  

383 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wenns blöd läuft, schaffen wir es nächstes Jahr wieder einmal, nicht eine Mannschaft in einer internationalen Gruppenphase zu haben.

das ist natürlich auch wieder völlig übertrieben, man kann mmn. von den derzeitigen leistungen absolut keine schlüsse auf die kommende saison ziehen. wenn allerdings Magna, Ried und Kapfenberg (cup) international spielen, könnte es tatsächlich schwer werden... alleine schon wegen der nicht vorhandenen setzungen.

EDIT:

Innsbruck ist übrigens auch wieder recht gut dabei :lol:

gut, dass jetzt mal länderspielpause ist...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenns so kommt steuern wir auf einen 62er Meister zu :facepalm:

Man kann nur auf einen massiven Umbruch bei vielen Teams im Sommer hoffen sonst wird das desaströs in der Europacup Saison.

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals so eine hine Liga erlebt zu haben ohne gravierende Ereignisse.

Schlimmer war nur das Seuchenjahr 06/07 als der Gak pleite ging, Sturm auch beiden Punkte abgezogen wurden und bis auf Salzburg alle total hinüber waren.

das ist natürlich auch wieder völlig übertrieben, man kann mmn. von den derzeitigen leistungen absolut keine schlüsse auf die kommende saison ziehen.

Innsbruck ist übrigens auch wieder recht gut dabei :lol:

gut, dass jetzt mal länderspielpause ist...

Ja die Pause kann nicht schaden

Ich hoff auch auf eine weitaus bessere Herbst Saison, wobei wir dank unseres frühen Liga Starts da eh gut dastehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das ist natürlich auch wieder völlig übertrieben, man kann mmn. von den derzeitigen leistungen absolut keine schlüsse auf die kommende saison ziehen. wenn allerdings Magna, Ried und Kapfenberg (cup) international spielen, könnte es tatsächlich schwer werden... alleine schon wegen der nicht vorhandenen setzungen.

Sehe ich nicht so. Der Meister hat die besten Chancen eine internationale Gruppenphase zu erreichen. Die EL erreicht man da relativ schnell, wie man bei uns in den letzten beiden Jahren gesehen hat. Obwohl es als österreichische Mannschaft auch keine Selbstverständlichkeit ist, dass man über Zagreb und Nikosia einfach so drüberkommt.

Für die anderen Mannschaften wirds alle schwer. Es ist nicht jedes Jahr möglich, dass man Mannschaften wie Aston Villa in der letzten Qualirunde ausschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Für die anderen Mannschaften wirds alle schwer. Es ist nicht jedes Jahr möglich, dass man Mannschaften wie Aston Villa in der letzten Qualirunde ausschaltet.

gut, das ist es aber sowieso wenn man nicht gesetzt ist. und Rapid war - dezent gesprochen - auch im sommer schon ziemlich desaströs unterwegs und hat Villa trotzdem rausgeworfen. gerade im EC ist mit zwei guten tagen und dem vorteil des früheren ligastarts viel möglich.

derzeit kann man den meister wirklich nur auswürfeln und fünf bis sechs andere teams ärgern sich dann, weil sie so eine riesige chance vergeben haben. man erinnere sich, als vor zwei jahren Sturm und Ried am letzten spieltag mit je 60 punkten um den vierten platz gekämpft haben.

am meisten zu schaffen macht mir aber der spielerische verfall vieler teams. und das ist sicher nicht nur mit den abgängen wichtiger spieler zu erklären. Rapid und Sturm heute verglichen mit dem jahr 2008 oder 2009 ist wie tag und nacht. da gibts in beiden mannschaften viel zu viele mitläufer, die im sommer aussortiert gehören. bei Salzburg hats wohl andere gründe, da wären die spieler vorhanden aber der trainer verbricht ein furchtbares spiel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Nach genauer Betrachtung der Tabelle kann der Meister heuer nur Magna oder Innsbruck heißen. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wacker wirds

spielen aber wirklich eine gute rückrunde, auch beim 0:3 gegen die Austria waren sie ja ziemlich stark. jetzt gehts jedenfalls zweimal gegen Magna und da ist ein erfolgreiches abschneiden nicht auszuschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bei Salzburg hats wohl andere gründe, da wären die spieler vorhanden aber der trainer verbricht ein furchtbares spiel.

Alles auf den Trainer zu schieben, ist mir in unserem Falle zu leicht. Stevens trägt sicher eine große Mitschuld, trotz allem glaube ich, dass der Name vieler unserer Spieler besser ist, als sie eigentlich sind. Das kann man aber wohl erst beantworten, wenn Stevens nächste Saison hoffentlich von einem kompetenteren Mann abgelöst wird.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es spielen ja nicht nur die Topvereine eine richtig schlechte Saison. Natürlich ist auch der Lask in dieser Saison ein eigenes Kapitel. Vor der Saison hab ich ganz klar Mattersburg auf dem letzten Platz gesehen und hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass der Lask gegen den Abstieg spielt, geschweige denn so brutal von allen anderen Mannschaften punktemäßig abgehängt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was passiert eigentlich wenn Wr.Neustadt Meister wird :confused:

Championsleague könnens mit dem Stadion sicher nicht spielen :lol:

Happel, Hanappi, Horr, Graz, Kärnten je nachdem was frei is nehm ich mal an. (Gut, Kärnten is dauerfrei, aber auch am weitesten weg...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Happel, Hanappi, Horr, Graz, Kärnten je nachdem was frei is nehm ich mal an. (Gut, Kärnten is dauerfrei, aber auch am weitesten weg...)

Sicher toll in leeren Stadien zu spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach genauer Betrachtung der Tabelle kann der Meister heuer nur Magna oder Innsbruck heißen. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.

:super: ist gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag