Vienna - SCR Altach 1:2


6844

Recommended Posts

ASB-Halbgott

so wird man meister. das wars aber mit dem positivem. nein, kobras müsste man noch hervorheben.

ansonsten: warum zur hölle wechselt man tomi vor der 60.minute gegen hopfer aus??? :facepalm:

ich jubel über 4 siege aus 4 spielen, aber sehe trotzdem, die bank ist noch zu schwach. das kann noch in die hose gehen. trotz super start, sollte man sich nicht blenden lassen. so dominant sind wir nicht, wie es die tabelle sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

jo, 100% agree. hütter hätte es fast vercoacht. tomi rausnehmen in der 58. minute, sorry, aber das, das nicht aufgeht mit einem knappen 1:0, und der gewissheit das die vienna stärker aus der kabine gekommen ist und massiv den kampf gesucht hat. noch mal glück gehabt und die klasse von koch, der das 2:1 wirklich wunderschön gemacht hat.

bank ist VIEL zu schwach, wenns drauf ankommt können wir nichts mehr nachlagen. auch sind wir zu leicht ausrechenbar, da wir mit dem vorhandenen spielermaterial genau das eine system perfekt drauf haben, aber die gegner stellen sich drauf ein, und man tut sich von spiel zu siel schwerer.

wer solche spiele gewinnt wird meister. mund abwischen und am dienstag grödig verputzen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

anderes spiel gesehen? Tomi war sackschwach und hat kaum einen Ball gesehen. Auswechslung war völig in Ordnung und vom System her keine Veränderung. Koch hat die Tomi Position eingenommen und Hopfer die von Koch. Davor 4-5-1 und auch danach. Koch hat dann das Tor gemacht, und Hütter ebenfalls alles richtig gemacht in einem zugegeben schwachen Spiel der Mannschaft und einer sehr aktiven Vienna.

Kobi wieder Weltklasse unglaublich was er drauf hat derzeit.

Schinkels einfach nur noch peinlich, diese Ausdrücke live auf Sendung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

anderes spiel gesehen? Tomi war sackschwach und hat kaum einen Ball gesehen.

äh nein. tomi hatte vielleicht nicht den besten tag, aber er ist immer für ein tor gut. mir gehts auch nicht um hopfer, der auf jeden fall seine berechtigung im team hat. mir gehts um die mangelnden alternativen auf der bank im offensivbereich, da wird hoffentlich jetzt noch mal investiert. wie du selber schreibst wird man vielleicht das system während des spieles einmal ändern müssen. und heuer ist die chance einfach riesig aufzusteigen, also sollten noch zwei spieler her.

genug gejammert. heuer gewinnen wir solche schweinskicke, das könnte der unterschied zum vorjahr werden.

schinkels ist ganz lustig, ein show-master, als trainer würde ich ihn nicht brauchen. keine ahnung was beim 1-2 zu raunzen gab :huh?deppat?:

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gratuliere zu eurem Sieg. Solche Spiele dennoch zu gewinnen, deutet an, wieviel Meisterpotential in der Mannschaft steckt!

Mit dieser Spielweise wird Altach keinen Blumentopf gewinnen.

Kobras war der Einzige der Meisterformat hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mit dieser Spielweise wird Altach keinen Blumentopf gewinnen.

Kobras war der Einzige der Meisterformat hatte.

na also das ist zuviel pessimismus. koch müsste man schon auch hervorheben.

und 4 blumentöpfe haben wir schon, fast soviele wie meine frau im garten stehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schinkels ist ganz lustig, ein show-master, als trainer würde ich ihn nicht brauchen. keine ahnung was beim 1-2 zu raunzen gab :huh?deppat?:

Ganz klar: Der Liri entscheidet auf Einwurf für die Vienna - Alle Spieler formieren sich dafür - Der Schiri overrult zum Freistoß und läßt diesen sofort ausführen - Die Vienna war noch für den Einwurf aufgestellt und hat keine Chance. ... da würde jeder Trainer hochgehen, wenn der Schiri nach dieser Blitzentscheidung den Ball nicht sperrt. Das 2:1 gehört eindeutig dem Schiedsrichter, schade.

Zum Spiel: Die Vienna war Feldüberlegen und hätte sich zumindest ein Unentschieden verdient. Altach hatte das Glück und den Schiedsrichter auf ihrer Seite. Aber aus nur 2 Torchancen 2 Tore zu machen ist auch eine Leistung (ok, am Schluß gabs schon noch die eine oder andere Kontermöglichkein, no na) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Der Wechsel war schon ok, was mich viel mehr stört ist, dass Hütter zum zweiten mal hintereinander trotz Sieg die Leistung kritisiert, obwohl man ihm gewisse Dinge auch vorwerfen kann:

1. war es zum wiederholten mal so, dass man den Gegner bis zur Führung (bzw. zur Halbzeit) gut im Griff hatte, um dann unverständlichrweise total passiv zu werden und förmlich um ein Tor zu betteln. Das ist letztes Jahr in dieser Meisterschaftsphase ebenfalls noch oft gut gegangen, in den entscheidenden Spielen im Frühjahr dann aber eben nicht mehr. MMn hätten wir genug Klasse auch nach einer Führung noch nach vorne zu spielen und die Entscheidung zu suchen, was unserem Spielstil mMn auch mehr entgegen kommen würde.

2. kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum Hütter zum zweiten mal ein 4-4-2 spielen lässt welches zu zweiten mal nicht gscheid funktioniert. MMn berauben wir uns damit unserer eigenen Stärke, da erstens das Mittelfeld das Prunkstück der Mannschaft darstellt, zweitens v.a. Koch aber auch Scherrer und Schütz viel besser zur Geltung kommen wenn sie weiter vorne stehen und drittens Unverdorben, trotz zugegeben guter Leistungen, als Joker noch mehr wert ist. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man entweder das "deutsche" 4-2-3-1 spielen oder wenn schon so wie gestern, nicht Tomi als hängende Spitze vergeuden, sondern dort Koch hinstellen und Guem ins DM bzw. Sereinig statt ihm in die IV.

Natürlich ist das aber Kritik auf sehr hohem Niveau, nach vier Siegen hab ich eigentlich schon ein schlechtes Gewissen diese Kritik zu äußern. Mir geht's nur darum, dass wir leider in manchen Situationen noch nicht souveräner sind als letztes Jahr und uns das letztes Jahr das Genick gebrochen hat. Und wenn man ehrlich ist hatten wir in diesen Spielen teilweise auch Glück, was Spielverlauf und Schiedsrichter betrifft.

Zum Spiel: Ja es war nicht gut aber soooo unverdient wie das von manchen dargestellt wird, war der Sieg dann auch wieder nicht. Bis zum 1:0 hatte Altach alles im Griff und bis zur Halbzeit war man auch noch relativ souverän. In Hz. 2 überließ man der Vienna unverständlicherweise das Zepter, sie waren engagierter und feldüberlegen waren aber halt auch hauptsächlich durch Distanzschüße gefährlich. Dass 1:1 war sicher verdient wenn auch imho von Pereira aufgestützt wurde und ein Foulpfiff vom Schiedsrichter keine krasse Fehlentscheidung gewesen wäre ( nicht, dass ich mich über den Schiri beschweren möchte, nur als Anmerkung :) ). Die Freistoßsituation war dann sicher ein Missverständnis, da der Linienrichter Einwurf anzeigte, allerdings war das Foul eindeutig und die Entscheidung des Schiedsrichters klar zu erkennen, so dass es für mich unverständlich ist, dass man von Seiten der Vienna so tut als wäre man aus allen Wolken gefallen...und zu dem waren da immer noch drei Verteidiger die zu halbherzig attakierten als sie Koch noch am Schuss hindern hätten können...

Dass man mit solchen Siegen Meister wird mag grundsätzlich stimmen aber wenn ich an letztes Jahr denke, bin ich mir nicht sicher ob wir dieses Spiel bei ähnlichem Tabellenstand in der 34. Runde auch gewinnen...

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

anderes spiel gesehen? Tomi war sackschwach und hat kaum einen Ball gesehen. Auswechslung war völig in Ordnung und vom System her keine Veränderung. Koch hat die Tomi Position eingenommen und Hopfer die von Koch. Davor 4-5-1 und auch danach. Koch hat dann das Tor gemacht, und Hütter ebenfalls alles richtig gemacht in einem zugegeben schwachen Spiel der Mannschaft und einer sehr aktiven Vienna.

Kobi wieder Weltklasse unglaublich was er drauf hat derzeit.

Schinkels einfach nur noch peinlich, diese Ausdrücke live auf Sendung...

tomi war sackschwach?? was soll er machen, den ball hinten holen und ein solo starten? ich finder er hat seine aufgabe sehr gut gemacht, hat die vienna-abwehr immer beschäftig, läuferisch stark und das er immer für ein tor gut ist, das braucht man nicht betonen. das ganze passiert beim stand von 0:1, und da war durchaus erkennbar das man das ergebnis damit halten wollte, mit einem weiteren defensiven spieler für dein ein offensiver weichen musste. nach dem 1:1 ist dann koch weiter nach vorne gegangen, aber sein part ist es auch sonst, sich offensiv zu orientieren und dabei von netzer abgesichert zu werden.

sagen wir so, nachdem tomi rausgenommen wurde und man 7 minuten später den ausgleich kassierte, schien das match vercoacht, der eher glückliche ausgleich macht das ganze dann eigentlich nebensächlich.

hoffentlich hat aber jeder gesehen das wir auf der bank 0 alternativen haben, ohne den spielern hopfer, gatt, ademi usw. nahe treten zu wollen. da brauchts noch einen starken stürmer. und ein 19 mann kader ist einfach zu dünn, da darf gar nix passieren. und beten das kobras nix passiert, der im moment in der form seines lebens scheint!

für mich war das auf jeden fall ein klares zeichen zum halten des ergebnises, wenn man den nominell stärksten stürmer den man im kader hat durch einen defensiven mittelfeldspieler ersetzt, und das 32 minuten vor ende der partie.

nach der halbzeit schien die mannschaft überrascht über das viel agressivere spiel der vienna, und hat sich zu sehr nach hinten drängen lassen, dabei ist man hinten ein paar mal nicht wirklich gut gestanden (stichwort djokic-chance).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

2:1 Sieg gegen die Vienna ist super . 4 Spiele 12 Punkte so kanns weiter gehen aber die Bank ist auch meiner Meinung nach zu schwach um gegen eine Mannschaft wie Admira nachzulegen. Bis jetzt war die Vienna der schwerste Gegner da doch Lustenau,Gratkorn und Hartberg eher zur unteren Tabellenhälfte gehören. Bin gespannt wie man sich jetzt gegen Grödig schlägt die sind gestern ja 4:0 über WSC drüber gefahren. Letztes Jahr war es ja auch gleich 12 Punkte und dann 0:3 untergangen. Ich hoffe das passiert am Dienstag nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar bilder vom spiel sind in der fotoecke gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77152-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-scr-altach-12-01/ (da ich ein lichtschwaches objektiv hatte keine matchfotos. profifotos von c. hofer sind beim matchartikel auf firstviennafc.at: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=3544 ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.