antisymmetric ei - klar Geschrieben 25. Juli 2010 und sowas will sich professioneller club nennen ^^ das des nix wird hab i schu befürchtet...siehe früheres posting von mir, aber mir wollt es ja keiner glauben !! naja war echt a mega arsch aktion von der dosal truppn ....a spiel absagen wo es eh schon länger regnet bekommt sogar der fc flaschnhausen aus hintertupfing profi mässiger rüber.... :aaarrrggghhh: thanks for sharing... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) und sowas will sich professioneller club nennen ^^ das des nix wird hab i schu befürchtet...siehe früheres posting von mir, aber mir wollt es ja keiner glauben !! naja war echt a mega arsch aktion von der dosal truppn ....a spiel absagen wo es eh schon länger regnet bekommt sogar der fc flaschnhausen aus hintertupfing profi mässiger rüber.... :aaarrrggghhh: Es war einmal in einem Stadion, das (ebenfalls nicht gänzlich überraschend) für eine EM umgebaut wurde - aber immerhin hat man die Baustelle vier Stunden vor Spielbeginn bemerkt! Das Fußball-T-Mobile-Bundesliga-Spiel Wacker Innsbruck - Altach ist knapp vier Stunden vor dem geplanten Anpfiff abgesagt worden. Grund dafür waren Sicherheitsmängel im EM-Stadion, die Sicherheit für die Besucher konnte nicht ausreichend gewährleistet werden. Das Tivoli neu wird derzeit für die EURO 2008 ausgebaut, die Arbeiten müssen bis zum freundschaftlichen Länderspiel zwischen Österreich und der Elfenbeinküste am 17. Oktober abgeschlossen sein. Einen Ersatztermin für das "Kellerduell" zwischen den Tirolern und den Vorarlbergern gibt es laut Liga noch nicht. Die Absage hatte sich angekündigt. Die Bundesliga erhielt am Dienstag ein Schreiben der Tiroler, dem eine Stellungnahme der Veranstaltungsbehörde beigefügt war. Darin wurde der Wunsch geäußert, die Partie auf einen Termin nach dem Länderspiel zu verlegen, da die Umbauarbeiten in der Tiroler EM-Arena voll im Gange seien. Von der Liga gab es jedoch nach Grünem Licht durch die Veranstaltungsbehörde und im Hinblick auf Fans sowie Medien-Partner ein klares "Nein". Nachdem in der Nacht auf der Großbaustelle Tivoli neu mit rund 100 Mann durchgearbeitet wurde, schaffte die Baufirma ARGE Porr/Alpine/Mayreder sämtliche Maschinen aus dem Stadion. Am Matchtag des Westderbys tagte die Sicherheitskommission noch einmal intensiv rund vier Stunden lang. Die Veranstaltungsbehörde, Sicherheitsabteilungen der Polizei und Delegierte der Liga sowie der Security-Firma unternahmen noch einmal mehrere Begehungen. Schwer verärgert zeigten sich die Altacher, die zum Zeitpunkt der Absage bereits in Innsbruck waren. Präsident Werner Gunz machte sich selbst ein Bild im Tivoli neu und meinte: "Ich sehe nicht das geringste Problem, dieses Spiel durchzuführen." Für Gunz liegt der Schwarze Peter klar bei den Tirolern. "Diese Absage hat einen bitteren und schalen Beigeschmack. Jeder weiß, dass Tirol Probleme hat. Mit der Moral, mit der Stimmung, mit Verletzten. Eine Baustelle entsteht ja nicht von heute auf morgen, so etwas ist ja planbar. Das darf sich die Liga nicht gefallen lassen. Wenn ein Spiel derartig leicht zu verschieben ist, dann ist es für den österreichischen Fußball zehn nach zwölf", so Gunz, der aufgrund der entstandenen Mehrkosten Rechtsanwälte einschalten wird. Zudem gab Gunz zu bedenken, dass bereits "tausende Vorarlberger zu diesem wichtigen Spiel unterwegs waren". Ganz anders sahen die Innsbrucker die Sachlage, die natürlich ausschließlich von Sicherheitsargumenten sprachen. Und das entstandene Schlamassel als Folge der "Sturheit der Bundesliga" sahen. "Spät aber doch hat die Vernunft gesiegt. Unter den besonderen Umständen war die Absage die einzig richtige Entscheidung", meinte Gerald Schwaninger, der Sicherheitsbeauftragte der Innsbrucker. "Wir sind aus Sicherheitsgründen heilfroh, dass das Spiel nicht stattfindet." Auch den Innsbruckern entstanden, so wie natürlich auch der Baufirma, Zusatzkosten. "Wie hoch die sind, können wir noch nicht abschätzen", so Schwaninger. Die bereits verkauften Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Es besteht auch die Möglichkeit, die Karten auf der Geschäftstelle des FC Wacker Innsbruck im Stadion zurück zu geben. bearbeitet 25. Juli 2010 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juli 2010 Es war einmal in einem Stadion, das (ebenfalls nicht gänzlich überraschend) für eine EM umgebaut wurde - aber immerhin vier Stunden vor Spielbeginn! na immerhin 4 stunden vorher als 1 stunde fg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Juli 2010 na immerhin 4 stunden vorher als 1 stunde fg Aber wir sind uns einig, dass Wacker offensichtlich auch nicht "profi mässiger" als der "fc flaschnhausen aus hintertupfing" ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juli 2010 Aber wir sind uns einig, dass Wacker offensichtlich auch nicht "profi mässiger" als der "fc flaschnhausen aus hintertupfing" ist? nö sind wir uns nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Juli 2010 Aber wir sind uns einig, dass Wacker offensichtlich auch nicht "profi mässiger" als der "fc flaschnhausen aus hintertupfing" ist? Überforder ihn nicht. Im übrigen warens 2 Stunden, wenn wir schon am i-Tüpferlreiten sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) und sowas will sich professioneller club nennen ^^ das des nix wird hab i schu befürchtet...siehe früheres posting von mir, aber mir wollt es ja keiner glauben !! naja war echt a mega arsch aktion von der dosal truppn ....a spiel absagen wo es eh schon länger regnet bekommt sogar der fc flaschnhausen aus hintertupfing profi mässiger rüber.... :aaarrrggghhh: Da kann der Klub aber rein gar nix dafür. Es ist nun mal so geregelt daß 2h vor Spielbeginn das Spielfeld vom Schiriteam begutachtet wird und diese dann eine Entscheidung fällen. Tut mir leid daß dich jetzt über was anderes ärgern mußt. bearbeitet 25. Juli 2010 von Zenon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünschwarzertiroler Jahrhunderttalent Geschrieben 25. Juli 2010 Es war einmal in einem Stadion, das (ebenfalls nicht gänzlich überraschend) für eine EM umgebaut wurde - aber immerhin hat man die Baustelle vier Stunden vor Spielbeginn bemerkt! richtig, genauso wie Wacker Innsbruck damals nichts dafür konnte (wir sind nicht die baupolizei die das spiel verboten hat), war red bull gestern schuldlos. das spiel hat der schiri abgesagt und das was man so gesehen hat zurecht und dass es bei regen zu einer eher kurzfristigen absage kommt ist logisch, 4 stunden davor kann man halt nicht beurteilen wie sich das wetter entwickelt und man hätte noch genug zeit zum wasser beseitigen Aber wir sind uns einig, dass Wacker offensichtlich auch nicht "profi mässiger" als der "fc flaschnhausen aus hintertupfing" ist? gibts im atlach channel nichts mehr zu diskutieren? die diskusion, wer beim derby lauter war und wer bei regen den gästesektor besser vollbringt, ist doch gerade voll im gange? also husch husch, gib deinen senf dazu, noch ein paar geistige ergüsse und du hast 30.000 beiträge! das feiern wir dann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nord_anno1999 Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Juli 2010 Sorry...aber könnt ihr lesen????? Die Absage hatte sich angekündigt. Die Bundesliga erhielt am Dienstag ein Schreiben der Tiroler, dem eine Stellungnahme der Veranstaltungsbehörde beigefügt war. Darin wurde der Wunsch geäußert, die Partie auf einen Termin nach dem Länderspiel zu verlegen, da die Umbauarbeiten in der Tiroler EM-Arena voll im Gange seien. Von der Liga gab es jedoch nach Grünem Licht durch die Veranstaltungsbehörde und im Hinblick auf Fans sowie Medien-Partner ein klares "Nein". Der FC Wacker Innsbruck hat versucht die Partie im Vorfeld zu verschieben...aufgrund der Sturheit der Bundesliga wurde dass Spiel dann 4(!) Stunden vor dem Spiel abgesagt! Der FC Wacker Innsbruck hat demnach schon damit gerechnet dass aufgrund der Bauarbeiten keine Zusage erteilt wird. @ Spiel... Ich war gestern tierisch angekotzt, wirklich...da fährt man 200km und erfährt dann, wenn man beim Stadion ankommt, dass das Spiel abgesagt wurde und kann dann direkt 200km wieder retour fahren. Es hat in Salzburg ja nicht erst gestern regnen begonnen...und der Wetterbericht hat auch nicht von einem Ende der Regenfälle gesprochen?!? Eine Frechheit sondersgleichen, dass vom Veranstalter nicht schon zu Mittag das Spiel abgesagt wurde... Zahllose Tiroler und auch auswärtige Salzburgfans waren schon auf dem Gelände und auch, als ich schon wieder retour fuhr kamen mir ettliche Tiroler Kennzeichen entgegen. Ich denke, dass ihr in Salzburg noch einige Spielabsagen erleben müsst in nächster Zeit, denn dass es bei euch viel und lange regnet ist ja auch kein Geheimnis...von dem her ist das Stadion eine echte Fehlkonstruktion 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juli 2010 Sorry...aber könnt ihr lesen????? Die Absage hatte sich angekündigt. Die Bundesliga erhielt am Dienstag ein Schreiben der Tiroler, dem eine Stellungnahme der Veranstaltungsbehörde beigefügt war. Darin wurde der Wunsch geäußert, die Partie auf einen Termin nach dem Länderspiel zu verlegen, da die Umbauarbeiten in der Tiroler EM-Arena voll im Gange seien. Von der Liga gab es jedoch nach Grünem Licht durch die Veranstaltungsbehörde und im Hinblick auf Fans sowie Medien-Partner ein klares "Nein". Der FC Wacker Innsbruck hat versucht die Partie im Vorfeld zu verschieben...aufgrund der Sturheit der Bundesliga wurde dass Spiel dann 4(!) Stunden vor dem Spiel abgesagt! Der FC Wacker Innsbruck hat demnach schon damit gerechnet dass aufgrund der Bauarbeiten keine Zusage erteilt wird. @ Spiel... Ich war gestern tierisch angekotzt, wirklich...da fährt man 200km und erfährt dann, wenn man beim Stadion ankommt, dass das Spiel abgesagt wurde und kann dann direkt 200km wieder retour fahren. Es hat in Salzburg ja nicht erst gestern regnen begonnen...und der Wetterbericht hat auch nicht von einem Ende der Regenfälle gesprochen?!? Eine Frechheit sondersgleichen, dass vom Veranstalter nicht schon zu Mittag das Spiel abgesagt wurde... Zahllose Tiroler und auch auswärtige Salzburgfans waren schon auf dem Gelände und auch, als ich schon wieder retour fuhr kamen mir ettliche Tiroler Kennzeichen entgegen. Ich denke, dass ihr in Salzburg noch einige Spielabsagen erleben müsst in nächster Zeit, denn dass es bei euch viel und lange regnet ist ja auch kein Geheimnis...von dem her ist das Stadion eine echte Fehlkonstruktion stümperhaftes verhalten der dosen führung will ja nichts reininterpretieren, aber...es liegt iiiiiiiiiiiiiirgendwie der verdacht nahe sich für später eine günstigere ausgangsposition zu schaffen (neuen spieler zeit geben sich zu integrieren etc... ) .... aber soll echt nur eine winzig kleine vermutung sein.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2010 stümperhaftes verhalten der dosen führung will ja nichts reininterpretieren, aber...es liegt iiiiiiiiiiiiiirgendwie der verdacht nahe sich für später eine günstigere ausgangsposition zu schaffen (neuen spieler zeit geben sich zu integrieren etc... ) .... aber soll echt nur eine winzig kleine vermutung sein.... noch so ein witzbold. ob ein spiel stattfindet oder nicht entscheidet der schiedsrichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Ich war gestern tierisch angekotzt, wirklich...da fährt man 200km und erfährt dann, wenn man beim Stadion ankommt, dass das Spiel abgesagt wurde und kann dann direkt 200km wieder retour fahren. Es hat in Salzburg ja nicht erst gestern regnen begonnen...und der Wetterbericht hat auch nicht von einem Ende der Regenfälle gesprochen?!? Eine Frechheit sondersgleichen, dass vom Veranstalter nicht schon zu Mittag das Spiel abgesagt wurde... Noch so ein Spezialist. (7) Kommissionierungen und Spielabsagen a) Über Spielabsagen wegen Unbenutzbarkeit des Spielfeldes entscheidet einzig und allein der für das Spiel nominierte Schiedsrichter bzw. im Falle einer früheren Kommissionierung (möglichst zeitnah und der Anstoßzeit entsprechend) der Beauftragte der BL. b) Spielabsagen werden vom Schiedsrichter an den Journaldienst der Geschäftsstelle der BL zum Zweck der Weitergabe an die Medien gemeldet. c) Die besetzten Schiedsrichter haben die Spielfelder in jedem Fall spätestens 4,5 Stunden vor Spielbeginn auf ihre Benutzbarkeit zu prüfen. Der veranstaltende Klub hat dabei sicherzustellen, dass zum Zeitpunkt der Kommissionierung ein Klubvertreter am Platz anwesend ist. d) Bei unsicheren Witterungsverhältnissen kann jeder der beiden teilnehmenden Klubs über schriftlichen Antrag bei der Geschäftsstelle der BL unter Kostentragung eine frühere Kommissionierung verlangen. Das Ergebnis dieser Kommissionierung ist an den Journaldienst der Geschäftsstelle der BL durchzugeben, der die beiden teilnehmenden Klubs davon in Kenntnis setzt. Bei Wochentagsspielen sind die Geschäftsstelle und/oder der Journaldienst der BL zu verständigen. Einzig über den letzten Punkt bleiben wir im unklaren. Zum einen ist ein schriftlicher Antrag kaum kurzfristig durchführbar, zum anderen hätte es Innsbruck ja auch machen können. Oder weiß man dort nicht über das Wetter in Sbg Bescheid? edit: Verdammt, zu langsam. Dafür mit Satzung. ^^ bearbeitet 25. Juli 2010 von Zenon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 25. Juli 2010 Wie hier manche Red Bull Salzburg die Schuld geben können versteh ich nicht. Da ist einzig und allein der Schiri dafür verantwortlich. D 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2010 stümperhaftes verhalten der dosen führung will ja nichts reininterpretieren, aber...es liegt iiiiiiiiiiiiiirgendwie der verdacht nahe sich für später eine günstigere ausgangsposition zu schaffen (neuen spieler zeit geben sich zu integrieren etc... ) .... aber soll echt nur eine winzig kleine vermutung sein.... Eines kannst du mir glauben. Huub hätte das Spiel gerne gespielt. Und ein neuer Spieler kann sich am besten integrieren, in dem er ein Pflichtspiel bestreitet. Und genau das wurde ihm vor dem so wichtigen Spiel am Dienstag genommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günter Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Wie hier manche Red Bull Salzburg die Schuld geben können versteh ich nicht. Da ist einzig und allein der Schiri dafür verantwortlich. D naaaaaaaajooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo also sei ma ned bös owa wenns de ganze zeit schu schifft wie aus kübeln....dann kann da dosn verein nix ???? HAAAAAAAAALLOOOOOOO da brauch i nid studiern oder im vorstand sitzn um zu merkn das irgendwann der rasen des nimma dapackt oda ??? und an wetterbericht werdns wohl a in sbg lesn können schätz i mal ... na bin echt sauer auf den aluminium verein !! i mein sooooooooo billig is des a nid quer durch ganz österreich zu fahren und dann sagens dir 1 h vorm einlass : tschuldigung spiel wurd abgesagt... :huh?deppat?: bearbeitet 25. Juli 2010 von wackergeist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts