HwG TFC Geschrieben 19. Juli 2010 Aber unsere fans haben ja nicht angefangen, sie wurden ja von den innsbrucker fans angegriffen. wer hat was anderes behauptet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 19. Juli 2010 Bilder vom Spiel gestern gibt's im Foto-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. Juli 2010 @Burschi – diese „Druck aufbauen von den Fans" das du mit den Mails vorgeschlagen hast ist genau das was mich an der Fundiabteilung aber stört. Obs jetzt persönliches Vorsprechen (Kärnten) oder per Mail ist – wo ist da der Unterschied? es is aber schon ein unterschied, ob ich Probleme sehe, erkenne und verantwortliche darauf hinweise, als ob leute die 90 Minuten eher dem Treiben im Sektor als dem eigentlichen spiel zugeneigt sind, einen bus aufhalten und den trainer fragen warum man verloren hat. Das siehst du den Unterschied nicht? Die einen (wir ) wollen dass sich die situation verbessert, Probleme gelöst werden und dergleichen! Die anderen (Busaufhalter) wollen Ihre Macht demonstrieren und glauben ein Verein besteht nur aus den 90 minuten am wochenende. Ich will keine Macht demonstrieren, ich will dass es dem Verein meines Herzens gut geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 19. Juli 2010 wer hat was anderes behauptet? Und wie so oft gingen bei ein paar Rapidlern wieder die Sicherungen durch und sie mussten auf Innsbruck Fans losgehen. Wobei auch von Provokationen die Rede war. Leider gibt es immer noch ein paar Unverbesserliche überall :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2010 hät scho an Namen für die Initiative ... "Handelt, sonst werden wir SAURER!" (find den Namen gut ) Made my Day !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoerti Spitzenspieler Geschrieben 19. Juli 2010 sorry für das kurze Off-Topic, passt aber trotzdem irgndwie rein: Peter Pacult ärgert sich im "Kurier" über die Ablehnung einiger Fans, die Christoph Saurer aufgrund dessen Vergangenheit bei der Wiener Austria entgegengebracht wird: "In der großen Masse gibt es nur gewisse Gruppen, die wegen der Austria-Vergangenheit gegen Saurer und Pacult waren und sind. Aber das Schlimmste ist, dass ein 16-jähriger Bua beim ersten Test in Mannsdorf Saurer beim Aufwärmen anrempelt. Ist das lustig?" Klingt für mich stark nach "ich will ihn spielen lassen, darf aber nicht!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanisti9 Amateur Geschrieben 19. Juli 2010 Trotz einer Nacht darüber geschlafen zu haben, dieses Spiel des Grauens gestern lässt mich nicht los. Die Abwehr, die vor allem auch mal wieder Patocka, stümpherhaft wie ein Hühnerhaufen durcheinander rennt. Im Tor Hedl ned wirklich Sicherheit ausgestrahlt hat und in einigen Situationen auf der Linie wahrlich kleben geblieben ist. Aus dem Mittelfeld keine Impulse zu den Stürmern kamen, wo vor allem auch Salihi ein kompletter Ausfall war. Dann wechselt PP den Pehlivan aus und Heikkinen darf weitertaumeln, wobei das ja ein sehr beliebter Wechsel unseres Noch-Trainers ist. Man hat gesehen das der Mannschaft der Wille und er Einsatz fehlen, das Sie aber weder auf dem Platz noch neben dem Platz eine Führung haben und Taktik oder Cleverness ein absolutes Fremdwort sind. Sie waren gestern alle schlecht und haben gemeinsam verloren, aber es ist an der Zeit was zu ändern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) mein senf: (ich hab mir den thread jetzt noch nicht durchgelesen) mir ist aufgefallen, dass eure stürmer (vor allem jelavic) gar nix nach hinten arbeiten. der steht nur an der grenze zum abseits und wartet auf den ball. weiß ja nicht, ob man sich im modernen fußball das so erlauben darf. die stimmung von eurer seite war trotz des schlechten spieles echt fein, außer natürlich in den letzen minuten, respekt... bearbeitet 19. Juli 2010 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Sie waren gestern alle schlecht und haben gemeinsam verloren, aber es ist an der Zeit was zu ändern! dir fehlt eindeutig die weitsichtigkeit für manche dinge. du hast zwar völlig recht dass alle schlecht waren, aber wenn du meinst pacult ist schuld an der schlechten verteidigung, die gegen die litauer noch gelobt wurde, ist das für mich völlig unverständlich. außerdem ist soma verletzt, für das kann pp noch weniger dafür. will jetzt aber kein hätti wari anstiften, sondern einfach nur daran appelieren dass man nicht steif was ändern soll weil man einmal klar geschlagen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanisti9 Amateur Geschrieben 19. Juli 2010 dir fehlt eindeutig die weitsichtigkeit für manche dinge. du hast zwar völlig recht dass alle schlecht waren, aber wenn du meinst pacult ist schuld an der schlechten verteidigung, die gegen die litauer noch gelobt wurde, ist das für mich völlig unverständlich. außerdem ist soma verletzt, für das kann pp noch weniger dafür. will jetzt aber kein hätti wari anstiften, sondern einfach nur daran appelieren dass man nicht steif was ändern soll weil man einmal klar geschlagen wird. Weitsichtigkeit? Schau dir mal die Spiele unter PP an, taktisch sind wir immer schlechter geworden. Unser Spiel ist nicht variabel. Hinten stehen wir wie eine Schülermannschaft. Da wird wie wild durch die Gegend gelaufen. Ich kritisiere diese Dinge nicht erst seit gestern, sondern schon lange. Aber PP wird es nicht mehr begreifen! Da muss ne Änderung her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Weitsichtigkeit? Schau dir mal die Spiele unter PP an, taktisch sind wir immer schlechter geworden. Unser Spiel ist nicht variabel. Hinten stehen wir wie eine Schülermannschaft. Da wird wie wild durch die Gegend gelaufen. Ich kritisiere diese Dinge nicht erst seit gestern, sondern schon lange. Aber PP wird es nicht mehr begreifen! Da muss ne Änderung her! dass eder + patocka nicht immer gut ausgesehen haben das wissen wir. darum wurde auch sonnleitner verpflichtet, der gegen die litauer eine super leistung gezeigt hat, und hoffentlich in zukunft mit soma für mehr stabilität sorgen wird. gegen tirol war er leider zu übermotiviert, aber das sei ihm verziehen obwohl es eindeutig die schlüsselszene vom ganzen spiel war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. Juli 2010 Mich würd ja nur zu gern interessiern welche da (ausser Heikkinen) noch gemeint sind, die da 'unbedingt' weg wollen. Leider macht man denen einen Verbleib nicht attraktiver, wenn solche Zustände herrschen. Man muss glaub ich kein Prophet oder Insider sein um zu wissen, dass damit Jelavic, Kavlak und Pehlivan gemeint sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) So, Nacht drüber geschlafen, hier auch noch mein Senf. Ich möcht jetzt keine Entschuldigungen für die katastrophale Leistung finden, aber man sollte auch beachten, dass der Spielverlauf a bissl gegen uns grennt ist. Das 1:0 war ein Abseitstor, und vor 2:0 ist Eder leicht gefoult worden (sollte man in der Wiederholung sehen, kleiner Ellenbogencheck). Ich will jetzt nicht den Schiri (wiedermal) schlechtreden, aber ein Xiberger in Tirol is halt a bissl ui. Wären beide Sachen korrekt gepfiffen worden, wären beide Tore nicht gefallen, der Spielverlauf ein ganz anderer gewesen. Aber: wie alle schon angesprochen haben, war nicht nur die gestrige Leistung unter aller Sau, aber die von Burschi & Co. angesprochenen internen Probleme werden nicht ganz unverantwortlich für die Blamage gewesen sein. Obs jetzt was bringt, eine Facebookgruppe zu starten oder Rapid mit emails zu bombardieren, wage ich zu bezweifeln, eher noch letzteres. Internetpetitionen haben noch nie funktioniert, da muß direkter Kontakt her (ich zähle email auch dazu). Falls die erwähnten Probleme denn wirklich so sind, z.B.: "Heimweh" von Heikkinen und Soma, Tribünenverbannung für Neueinkäufe aufgrund der eigenen (!) Fans etc., dann muß gehandelt werden. Zusätzlich, falls es wirklich Kränkeleien wie interne Auseinandersetzungen und Mißstimmungen in der Mannschaft gibt, müssen diese baldigst ausgeräumt werden. Diesen letzten Punkt kreide ich aber PP an, da es auch sein Job ist, aus 11 Menschen eine Mannschaft, eine Einheit zu bilden, und das endet nun mal nicht nach einem Spiel oder nach einem Training. Generell bin ich etwas mit PP unzufrieden, einerseits von seinen Taktischen Vorstellungen, die vorige Saison nicht aufgegangen sind und es auch heuer nicht werden (sollte er daran festhalten), über sein "Stillschweigen" zur Saurer Sache (auch wenn er Order von oben bekommen hat, den Mund zu halten, dieser Typ ist Pacult nicht und wirds auch nie sein) bis hin zu offensichtlichen Defiziten während der Vorbereitung(en), man sieht schon seit geraumer Zeit, dass da irgendwas nicht ganz gerade läuft. Es kann doch bitte nicht sein, dass unsere Vorbereitung so läuft, dass wir die ersten Runden komplett am Zahnfleisch kriechen und uns taktisch und spieltechnisch null weiterentwickeln. Gerade die ersten Wochen sind ausschlaggebend für die gesamte Saison, da in dieser Zeite die Quali für die Europa League stattfindet, genau da müssen wir schon in Form sein, nicht erst im Spätherbst. Ich glaube kaum, dass wir jedes Jahr 2 Wahnsinnstage erwischen, wo alles passt, auch der Faktor Glück, wie letzte Saison gegen Aston Villa. Hier muß angesetzt werden, hier müssen langfristig und (Gott wie ich das Wort hasse) nachhaltig Lösungen und Verbesserungen her, sonst sehe ich schwarz für den Traum Etablierung in der EL-Gruppenphase, bzw. Mission 33++/Chance auf CL. Also meine Herren: vom Klomann bis zum Präsidium, reißts euch zamm, arbeitets an den Problemen, und das hurtig. Sollte die EL Quali nicht geschafft werden und die Meisterschaft einen üblen Verlauf nehmen, ist es schon zu spät, und was unsere Spezialisten vom BW dann aufführen werden, geht sicher über eine Kabinenbesprechung mit dem Trainer hinaus. Kämpfts für den Verein den wir lieben, lösts die Probleme nachhaltig und zeigts, dass auch ihr Rapid würdig seid. bearbeitet 19. Juli 2010 von Nemesis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 19. Juli 2010 was hat der heikkinnen bitte für probleme, weil er unbedingt weg will dieser jelavic ist für mich leider kein guter stürmer, kaum was zählbares in den letzten 10 spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanisti9 Amateur Geschrieben 19. Juli 2010 was hat der heikkinnen bitte für probleme, weil er unbedingt weg will dieser jelavic ist für mich leider kein guter stürmer, kaum was zählbares in den letzten 10 spielen Ich kenne zwar Heikkinen´s Problem nicht, aber ich sehe in ihm eins! Er ist zu langsam, und verschleppt das Spiel. Dann kommen momente wo man denkt hey der kann es ja doch, aber in Wahrheit ist es inzwischen zu wenig. Wenn er weg will, Vertrag auflösen und guten Flug. Er wird nicht fehlen. Im Winter ist im Trainingslager einiges passiert, und seither funktioniert die Mannschaft an sich nicht mehr. Und das kann man leider nicht so leicht kitten, schon gar ned mit einem Trainer der eigenwillig und verschlossen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts