Recommended Posts

Im ASB-Olymp

als ob es so ein großer Unterschied ist ob man im Sturm oder in der offensiven 3er-Reihe im 4-2-3-1 spielt.

ja das ist es. speziell wenn man wie er oft am linken flügel spielt und dennoch immer in der mitte zu chancen kommt (zu mehr chancen wohlgemerkt als in der cup party pizzaro!) zudem lässt schaaf nicht immer 4-2-3-1 spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

glaub eher du lebst in den 70ern...

Ein User - glaub narya wars - hatte da mal ein schönes Zitat von Capello in der Signatur: "Heute greifen alle an, und alle verteidigen. Das ist der moderne Stil." v.a. wenn nur ein Stürmer auf dem Platz steht kommt mehr aus dem Mittelfeld, überhaupt bei einer Mannschaft wie Werder, die von Haus aus schon den offensiven Spielstil intus hat.

Und wenns mal kein 4-2-3-1 ist sondern 4-4-2 mit Raute ist, spielt Arnautovic sowieso im Sturm. Keine Ahnung also was daran so bemerkenswert sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber was scherrts mich, wenn er in 3 jahren dann weltklasse ist und alle sagen "ich habs immer schon gewusst" bin ich einer der wenigen die das heute wirklich schon sagen.

scheinbar gehts dir rein um deine selbstbestätigung, immerhin lese ich diese aussage schon zum wiederholten male. mir ist das vollkommen wurscht. wenn sich marko gut entwicklet freue ich mich, wenn er irgendwo hängen bleibt, finde ich es schade, weil ein guter spieler verloren wurde. nicht jeder steigert sich derartig persönlich in die sachen rein.

bei mir muss sich marko noch beweisen, bei dir ist ihm das schon gelungen. nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

scheinbar gehts dir rein um deine selbstbestätigung, immerhin lese ich diese aussage schon zum wiederholten male. mir ist das vollkommen wurscht. wenn sich marko gut entwicklet freue ich mich, wenn er irgendwo hängen bleibt, finde ich es schade, weil ein guter spieler verloren wurde. nicht jeder steigert sich derartig persönlich in die sachen rein.

bei mir muss sich marko noch beweisen, bei dir ist ihm das schon gelungen. nicht mehr und nicht weniger.

nein mir gehts nicht um selbstbestätigung.

mir gehts um die typisch österreichische art wie man so einen spieler behandelt. selbst von seiten der medien wird er immer noch attackiert er wäre zu lässig etc, statt dass man sich einfach freut mal wieder so einen kicker zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gehts um die typisch österreichische art wie man so einen spieler behandelt. selbst von seiten der medien wird er immer noch attackiert er wäre zu lässig etc, statt dass man sich einfach freut mal wieder so einen kicker zu haben.

also wenn dir schon die österreichischen medien zu hart sind, wie müssen sich dann erst fussballprofis in england, spanien oder italien fühlen? dort wird mmn weit mehr und heftiger kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

:lol:

die bösen medien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und die user hier herinnen, hätte ich vielleicht ergänzen sollen.

da wird mit 2erlei maß gemessen. einen antikicker wie maierhofer verteidigt man wehement, einen forrest gump wie jimmy hoffer der sich keine 3 wörter italienisch lernt verehrt man, aber über einen richtigen fußballer wird hergezogen als wäre er eine plage. was die beiden genannten ex rapidler an fußballtalent besitzen, hat marko arnautovic in seinem linken kleinen zeh

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

da wird mit 2erlei maß gemessen. einen antikicker wie maierhofer verteidigt man wehement, einen forrest gump wie jimmy hoffer der sich keine 3 wörter italienisch lernen verehrt man, aber über einen richtigen fußballer wird hergezogen als wäre er eine plage. was die beiden genannten ex rapidler an fußballtalent besitzen, hat marko arnautovic in seinem linken kleinen zeh

schon mal die worte "maßstab" und "erwartungshaltung" gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben weil man weiß das er viel mehr drauf hat als z.B MH erwartet man sich mehr von ihm.

Und ich persönlich finde er ist zu lässig: beispiel: seine tollen blinden Pässe, wo er wo hinschaut und den Ball woanders hinspielt. Im Profifußball hebelt(verwirrt) der damit keine Verteidigung aus. Total unnötig mMn. Das dient höchstens zu Selbstdarstellungszwecken. BTW: Ja er ist der beste Fußballer den wir momentan in Österreich haben, deswegen kann man aber trotzdem berechtigte Kritik anbringen, und muss nicht alles super finden, was er macht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schon mal die worte "maßstab" und "erwartungshaltung" gehört?

siehst du genau das sind die falschen ansätze

dass sie in bremen etwas angerührt sind ist verständlich, angesichts der hohen ablösesumme. aber selbst die eingefleischtesten fans sagen das war 07 auch so als özil von schalke kam. 3 jahre später ist er einer der weltbesten mittelfeldspieler

aber wir als österreicher haben in jüngster zeit einen arnautovic im nationalteam gesehen der verspielt etc ist, aber auch einen der in 2 spielen 3 tore gemacht hat. und wenn es einen einzigen spieler im ÖFB kader gibt der selbst den deutschen und den türken wehtun kann, dann ist es er. lassen wir ihn doch mal zeit sich zu entwickeln anstatt ihn dauernd zu kritisieren, das bringt doch überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lassen wir ihn doch mal zeit sich zu entwickeln anstatt ihn dauernd zu kritisieren,

das widerspricht sich ja nicht. im gegenteil, ohne kritik wirds schwer sich zu entwickeln,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

siehst du genau das sind die falschen ansätze

dass sie in bremen etwas angerührt sind ist verständlich, angesichts der hohen ablösesumme. aber selbst die eingefleischtesten fans sagen das war 07 auch so als özil von schalke kam. 3 jahre später ist er einer der weltbesten mittelfeldspieler

aber wir als österreicher haben in jüngster zeit einen arnautovic im nationalteam gesehen der verspielt etc ist, aber auch einen der in 2 spielen 3 tore gemacht hat. und wenn es einen einzigen spieler im ÖFB kader gibt der selbst den deutschen und den türken wehtun kann, dann ist es er. lassen wir ihn doch mal zeit sich zu entwickeln anstatt ihn dauernd zu kritisieren, das bringt doch überhaupt nix.

darum gehts ja nicht, ich glaub, du hast mich falsch verstanden.

wenn maierhofer gegen belgien in der 2. HZ den Ball gehabt und Arnautovic übersehen hätte, wäre ich ihm nicht böse gewesen. Warum nicht? Weil ich weiß, dass Maierhofer NIE das Auge eines Spielmachers für den besser postierten Mann haben wird. Bei Arnautovic erwarte ich mir diese Klasse aber sehr wohl. Und genau deswegen kritisiere ich ihn auch für diese Aktion.

Verstehst du, wenn ein Kulovits einen Fehlpass macht, ist es einfach anders einzuschätzen, als wenn es ein Hofmann tut.

Aufgrund der großen Talentunterschiede hat man einfach an verschiedene Spieler auch verschiedene Grundanforderungen. Und Arnautovic wird seinen halt derzeit oft noch nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das glaube ich nicht, ich bin mir sicher, dass die dichte in Fra eine ganz andere ist.

Ganz klar, ist so.

Die Istanbuler Grossclubs kaufen relativ blind nach vermeintlich grossen Namen, während es in Frankreich gut zusammengestellte Spitzenclubs gibt, oftmals auch mit selber ausgebildeten Eigengewächsen.

Niveau der Liga, als auch die Ausbildung junger Spieler, sind in Frankreich deutlich besser, ich denk mal, das kann man sagen, ohne ein echter Insider in diesen Ligen zu sein.

Für türkischstämmige Spieler, wie Kavlak, ist es wahrscheinlich trotzdem ein Traumziel, mal bei einem Istanbuler Club zu spielen, was dann sicher auch wieder verständlich ist.

In meinen Augen ist die Sprache hierfür das größte Hindernis, ohne Französisch bist du einfach aufgeschmissen in beinahe allen Vereinen, vielleicht Monaco früher war ein wenig anders, aber sonst sehe ich das ähnlich wie in Italien. Die meisten Kicker bei uns, die Matura machen, gehen in BORGs, wo nur allzu selten Französisch unterrichtet wird, da ist der Schrit zB nach Deutschland viel leichter.

Naja, wie schon jemand anmerkte, gibt es viele Spieler, die fussballerisch irgendwo auf der Welt gut zurecht gekommen sind, ohne die Landessprache zu beherrschen.

Ausserdem sollte es auch nach der Matura noch möglich sein, etwas neues zu lernen. Intensivkurs für die Sprache bekommt man sowieso vom Verein und Freizeit zum üben hat man auch genug.

Klar ist der Schritt nach Deutschland so gesehen leichter, aber wenn einer wirklich will, dann spricht er nach einem halben Jahr ein passables Französisch. Gar kein Problem.

ausserdem habe ich es schon einmal gesagt - wer behauptet die leistung eines stürmers (welcher er ja nicht ist, zumindestens kein lupenreiner) würde in toren gemessen lebt in den 70ern und hat von modernem fußball keine ahnung.

Du hast schon recht, Tore sind nicht alles für einen Stürmer, da gibts schon mehr Bewertungsgrundlagen, was einen Stürmer wertvoll für eine Mannschaft machen kann.

Ist eben auch unterschiedlich und letztlich eine Frage des Stürmertyps. Es gibt welche, wie z.B. Roy Makaay einer war, dessen Leistung musste man an Toren messen. Wenn der nicht getroffen hat, dann war er für die Mannscaft praktisch zu nichts nutze, mal überspitzt gesagt. Der hatte manchmal gerade so 10 Ballkontakte, hat davon aber 2 direkt reingehaut. Das war sein Wert für die Mannschaft.

Andere Stürmer, wie z.B. Klose, treffen nicht soviel, spielen dafür aber gutes Pressing, arbeiten defensiv mit und legen Tore auf.

Arnautovic ist ja mehr ein spielender Stürmer und er war auch in letzter Zeit sehr bemüht nach hinten mitzuarbeiten, so dass man insgesamt sagen kann, dass er trotz fehlender Tore gut gespielt hat in den letzten Partien.

Andererseits hat natürlich auch der Ernesto recht. Wenn man als Offensivspieler einige Grosschancen vernebelt und im Endeffekt verliert die Mannschaft, nicht nur deswegen, aber auch deswegen, ihre Spiele, dann ist die eigene, eigentlich gute Leistung einfach ein Stück weniger wert. Ist halt so im Fußball.

Insgesamt ist aber eigentlich auch gar nicht viel passiert. Arnautovic hat ein paar Chancen vergeben, manche mit bisschen Pech, manche mit bisschen Unvermögen, oder vielleicht auch bisschen zu lässig. Der Junge ist 21 und es gibt Stürmer mit viel grösseren Namen und mit viel mehr Erfahrung, die über 10 Spiele lang das Tor nicht mehr getroffen haben. Solche Phasen gibts nunmal.

Wendet sich auch ganz schnell wieder, das Blatt und so wirds auch beim Arnautovic sein. Die Klasse die er hat, setzt sich schon durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

da wird mit 2erlei maß gemessen. einen antikicker wie maierhofer verteidigt man wehement, einen forrest gump wie jimmy hoffer der sich keine 3 wörter italienisch lernt verehrt man, aber über einen richtigen fußballer wird hergezogen als wäre er eine plage. was die beiden genannten ex rapidler an fußballtalent besitzen, hat marko arnautovic in seinem linken kleinen zeh

Einerseits beschwerst du dich, dass man über den Arnautovic z.B. hier im ASB herzieht und machst gleichzeitig den Jimmy Hoffer nieder. Spektakulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten